Servus Leppi, auch von mir ein Herzliches Willkommen!!!
Mein Gefühl sagt auch Niederlage und so habe ich auch getippt, natürlich hoffe ich das ich eines besseren belehrt werde, aber da kennen wir unseren Glubb doch alle nur zu gut, ich hoffe nicht das dieser Punktgewinn gegen den Bauern Gift für uns ist, normal müßte es ja unglaublich Selbstbewusstsein der Mannschaft geben, aber ich weis net so recht.
Fakt ist, die Playmobilmännchen müssen auf alle Fälle kommen um zu gewinnen, mit einem Remis könne die sich keinesfalls zufrieden geben, was mir wiederum reichen würde!!!
Ich wäre auch dafür das Platte wieder spielt, Pino macht einen völlig ausgebrannten Eindruck wie ich finde u. brauch eine Auszeit, das Feulner nach seiner starken Leistung drin bleibt, geh ich mal davon aus!!!
Rainer Danke............der nächste BITTE
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
auch wir (André "Pinosaurier" - und ich) begrüßen Dich ganz herzlich. Schön, dass Du hier bist.
@ Rainer - DANKE!!!!!
Also zum Spiel würde ich ganz gerne noch "normal" schreiben. Ich habe mich ja schon etwas abreagiert. Nachdem ich ja heute nachmittag mitbekommen habe, was da los ist. Jetzt brennt die Luft. Fürth sperrt die Innenstadt und der Verein will den Clubfans die Choreo verbieten........ HALLLOOOO????? Sind die denn jetzt total von allen guten Geistern verlassen? Wenn das mal nicht nach hinten los geht
Ich frag´ mich nur, was Fürth damit bezwecken will. Also ´ne richtig negative Werbung!!!!! Auch nicht schlecht!!!!
Da schneiden die sich aber gewaltig ins eigene Fleisch.
Das lassen die Fans sich nicht bieten....... Da gibt es jetzt schon richtig erhitzte Gemüter.....
Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft sich davon nicht beeinflussen lässt.
Rocky u. Leppi, da geb´ ich Euch auch recht, - auch wenn ich Pino wirklich sehr mag,- aber er braucht ´ne Pause. Der Marvin hat seine Sache doch sehr gut gemacht. Marvin strahlt mehr Gelassenheit aus und ist vorallem konzentrierter.
Mein Tipp ist etwas ..... zurückhaltender. 0:1 Ich denke mal, das wird ein richtig dreckiges Spiel.
Ich sehe, das es zur Personalie Pinola eigentlich keine 2 Meinungen gibt. Nach seinem erneuten Lapsus gegen die Bayern und noch einige Stellungsfehler danach hoffe ich auch auf Marvin Plattenhardt!
Ansonsten gäbe es wohl nur noch einen Tausch Balitsch für Gebhart. Weitere personelle Änderungen schließe ich aus. Ich habe mich bereits für die PK "positioniert"
Zu Kalles Vermutung bezüglich Meyer als Schiri, sehe ich das ähnlich! Den Kircher können die wohl nicht berufen, nachdem er den Club beim 0:1-Pokalaus das reguläre 1:1 kurz vor Schluß klaute!
Ich erwarte auch eher ein vom Kampf und Einsatz geprägtes Spiel. Legt der Club die gleiche Leidenschaft und Laufbereitschaft wie gegen die Bauern auf den Platz, dann gewinnen wir - dessen bin ich mir sicher!
"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
Möge dieses Zitat des schottischen Haudegen Bill Shankley auch im Umfeld des Frankenderbys bitte nicht bestätigt werden.
Bei der Pressekonferenz freut sich unser Trainer auf einen "Festtag" und sagte wortwörtlich "ich bin geil auf dieses Spiel". Das sollte sich auch auf unser Team übertragen.
Weitere Informationen von der PK wird sicherlich unser "fliegende Reporter" Rainer hier einstellen.
"Wir wollen in 52 Stunden die positive Energie aus dem Bayern Spiel mit nach Fürth nehmen"
Eine Journalistin des BR fragte darauf ob er denn "wirklich schon die Stunden zähle?"
DIETER HECKING: Darauf der von Dir Kalle schon zitierte Satz "JA ICH BIN RICHTIG GEIL auf dieses Spiel und ich bin absolut guter Dinge"
Zu den Personalien erklärte der Trainer, das auch Almog Cohen die ganze Woche wieder trainiert hat, "leider fehlt Timo Gebhart, der sich nach der langen Spielpause in Stuttgart nun richtig in das Team gearbeitet hat und er fehle auch deshalb weil er ein sehr emotionaler Spieler ist"
" Trotzdem müsse man bei einer soch emotionalen Athmosphare auch Spieler auf dem Platz haben, die kühlen Kopf bewahren und da stimmt die Mischung im Team absolut"
Wir müssen und werden auch noch den idealen "Spannungsbogen" finden. Alle Spieler fiebern auch diesem Spiel entgegen und sind richtig gut drauf.
Davon konnte ich mich auch beim Abschluss-Training um 15.00 Uhr nochmals überzeugen! Stimmung, Spielzüge, Abschlüsse richtig gut!!!
2.030 FCN-Anhänger werden offiziell vor Ort die Mannschaft unterstützen.
Hallo Leppi, auch von mir ein herzliches Willkommen, in unsern kleinen gemütlichen Forum.
Zum Spiel: Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht so Recht was ich da tippen soll. Die Welkblätter sind immer für ein Tor gut und der Club selten für ein zweites. Die bisherige Heimbilanz der Welkblätter kann man auch schlecht zu Rate ziehen, weil das Derby seine eigenen Gesetze schreibt.
Um´s also kurz zu machen, ich hoffe wie alle hier auf einen Sieg, tippe aber wie schon beim letzten Derby ein 1:1
Seit heute rebellieren schon meine Magennverven Gegen die Debeidl, das wird eine ganz enge Geschichte. Zum einen, weil die generell 200% gegen uns spielen, zum anderen, weil sie mal dringend zu Hause gewinnen müssen. Hoffe, dass Platte den Vorzug vor Pino bekommt und das Polter im Sturm gesetzt ist. Ansonsten Vollgas von der 1. Minute an, Pressing im Mittelfeld und dann permanent in Richtung Grün - dann schaut es gut aus mit dem Derbysiiieeeg Ach ja noch was, was man beim Glubb leicht vergißt, das Spiel beginnt, wenn der Schiri anpfeifft und endet auch erst, wenn dieser abpfeifft ! Mein Tipp: 2:1 für unseren Ruhmreichen ! 8)
Es gibt Bundesliga-Spiele und es gibt Derby-Klassiker!
"Es war damals vielleicht ein Fehler, die Mannschaft vor dem letzten Derby und dem Pokal-Aus gegen Fürth nicht genügend heiß gepuscht zu haben"!
So ähnlich äußerte sich der Trainer D.Hecking bei der gestrigen Spieltags-PK und räumte damit eigene Fehler ein!
Gut so, - denn nur wer Fehler uneigennützig erkennt, kann diese auch abstellen bzw. beseitigen!
Ich glaube, daß nach der letzten Schmach vom Frankenstadion jetzt auch der gesamte Trainerstab begriffen hat, welche Brisanz "im Derby aller Derbys" steckt und was gerade diese Begegnungen mit den Westvorstädtern für "Club-Franken" bedeuten!
Sicher - es ist "nur" Fußball !!!
Auch richtig - es gibt auch hier für einen Sieg "nur" 3 Punkte !!!
Und dennoch - Diese, seit Jahrzehnten immer mit "Giftpfeilen" gespickte Rivalität hat Tradition - und genau diese, von Max Morlock & Co. damals schon er- und gelebte "Nachbarschafts-Liebe" ist mehr!
Das Spiel gegen die Bauern? - Eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen in Bezug auf die Stellenwertigkeit!
Es gibt einfach im Leben eines Cluberers nichts wichtigeres, als gestern, heute und auch in Zukunft die Nr.1 in Franken zu sein! Im Umkehrschluß - nicht auszudenken, nicht vorstellbar und absolut "alptraumverdächtig" wäre es, sollten die Welkblätter in der Tabelle vor uns, oder irgendwann sogar Mal eine Klasse höher spielen, als der Ruhmreiche!
Möge der Fußball-Gott (wenn es wirklich einen geben sollte!) wenigstens dafür sorgen, daß die letztgenannte Konstellation nie und nimmer eintreten wird!
Ich für meine Person schätze den Verlauf des morgigen "Krimis" genauso eng ein, wie alle hier im Forum.
Ich behaupte sogar, aufgrund emotionsgeladener Zweikämpfe und vieler kleiner Nicklichkeiten werden sich beide Mannschaften neutralisieren und 1 Glücks-Tor entscheidet die Partie am Ende.
Hoffen wir alle, daß die Grün-Weißen auch morgen nach dem Spiel in der Tabelle noch da sind, wo sie hingehören! Nämlich auf 17 oder 18!
Es wird wohl so sein, das eine der beiden Teams den einen oder anderen Fehler des Gegners bestrafen wird und daher auch eine intensive Partie mit knappen Ausgang zu erwarten ist.
Durch den 2:0 Sieg der Düsseldorfer Fortuna gestern Abend gegen einen erschreckend schwachen HSV hat sich der Druck für die beiden fränkischen Rivalen nochmals zusätzlich erhöht.
Erstmals seit dem 10. Dezember 2011 steht unser Club (nach der 0:2 Heimniederlage gegen Hoffenheim) wieder auf dem Relegationsplatz...
Danach folgte seinerzeit der unerwartete 3:0 Auswärtssieg in Leverkusen (ähnlich wie das 1:1 vor Wochenfrist gegen die Bayern) ... und anschließend die Schmach der 0:1 Niederlage gegen die Westvorstadt ...
... ich will aber nicht den "Teufel an die Wand malen" 8)
Gestern abend habe ich auch eine äußerst schwache BL-Partie des HSV gesehen. Normalerweise hätten die 8 Punkte weniger haben müssen, soviel Dusel wie die gegen BVB,H96 und Mainz (Abseitstor) hatten.
Nützt aber nichts.
Durch den Erfolg der "Altbiertrinker" hat sich der momentane Druck auf den Club (und auch auf Fürth) gewaltig erhöht.
Auch unseren kommenden Heimgegner Hoffenheim habe ich im Visier.
Mögen die Kraichgauer gegen LEV(obwohl ich die auch nicht mag) untergehen. Eine gelbe Karte gegen Rudy wäre auch nicht schlecht...
In diesem Sinne allen heute ein tolles Spiel oder auch nicht.
Gleich mal vorne weg: Unser 1. FCN ist und bleibt die #1 in Franken. Da kommt die SpVgg an uns NICHT vorbei. Egal, was heute passiert. Punkt.
Jetzt elf Monate später, nach der Heimpleite im DFB-Pokal gegen die Fürther (0:1) die Fehler einzugestehen find? ich gut. Aber mir kann KEINER jetzt daher kommen und erzählen, dass man vor dem Derby wenig oder fast nichts wusste. Der Fußball hat Nürnberg + Fürth viel zu verdanken. Beide Vereine haben Fußballgeschichte geschrieben. Über diesen Klassiker sollte eigentlich jeder Fußballkenner wenigsten ein bisschen bescheid wissen.
Heiß machen? Aha. Man muss also seine Spielern erst jetzt unseren Virus einhauchen oder ein impfen. Komisch, hier geht es um die Ehre. Wer dies nicht begreift, der kann gleich zu Hause in seinem warmen Bett bleiben und weiter schlummern. Unausgeschlafene Cluberer will ich im alten Ronhof heut? nicht sehen. Ich erwarte eine Wiedergutmachung nach dem Pokalrausschmiss im eigenen Stadion. Im Klartext: Diese Revanche muss heute gelingen. Nichts anderes zählt ? ohne wenn und aber.
Hallo Andre, egal wie die Partie aus geht, die Fürther bleiben am Tabellenabgrund, dass ist richtig. Doch KEINER? weder die Nachbarn ? noch WIR? gehören dort unten hin. Fürth hat zwar noch keinen Heimsieg errungen, doch wie oft wurde dieser Verein benachteiligt!? Nur gegen die Düsseldorfer (0:2) haben alle komplett gepennt und verdient verloren! Ich erwarte keinen Krimi. Auf den Rängen wird es mehr Spannung als auf?n Rasen geben. In der 2. Halbzeit wird unser Club mit mehr Tempo aufwarten, Torraumszenen dann hin ? und drüben. Die Bilanz der Heimmannschaft oder bei uns in den Auswärtsspielen sind nicht berauschend. Normalerweise müsste ich auf Unentschieden tippen. Aber was ist schon normal? Wann haben wir in Fürth eigentlich verloren? Das Ding muss ins eckige. Unser Club, verlässt heute als Sieger? das Spielfeld.
Mein Kick-Tipp: FÜ ? N ( 0 : 2 )
Viel Spaß und sauft heut? nicht so viel! Man liest sich?! Ade!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mehr Krampf als Kampf, oder ein Derby zum wegschauen. Das aufregenste am Spiel waren noch die Entscheidungen von Felix Brych. Der das Derby gut in Griff hatte und der Club bis auf die rote Karte von Feulner gut dabei weg kam.
Warum wieder Pino ran durfte und nicht Platte, wird uns für immer ein Rätsel bleiben.
Nach dem tollen Spiel und den guten Torchanchen die wir hatten, müssen wir wohl mit dem 0:0 zufrieden sein.
Das unsere beste Chance Timm Klose nach einen tollen Solo hatte, sagt wohl alles über unsere Offensive aus. Ohne Timo ging so gut wie nichts im Spiel nach vorne.
Das einzig positive war das es rund ums Derby wohl doch eher friedlich zuging. Was man vor dem Spiel alles lesen mußte, bin ich schon von ein paar Toten oder wenigstens Schwerverletzten ausgegangen.
Hier folgt sicherlich noch was, wenn nicht, bin ich enttäuscht.(Pino wurde damals gegen Schweini auch lange gesperrt).
Die rote Karte gegen Feulner kann man geben, auf der anderen Seite gehört der Spieler Pekovic(der Chandler an's Ohr riß) auch vom Patz gestellt....(das ist mir bei den Medienberichten zu kurzgekommen)
Die Gelb-Rote gegen gegen Sararer muß man nicht geben...
Dass EDU (Fürth)eine "Kanalratte" ist steht für mich auch außer Zweifel,nur am provozieren und am foulen, während ich ASAMOAH einfach kämpferisch gut gesehen habe.So einer hat uns gefehlt.
Auf Einzelkritiken möchte ich verzichten, gekämpft haben alle auch Polter, der sicherlich den schwersten Job hatte.
Allerdings hätte m.E. ein Julian Schieber mehr bewirkt.
Eines sollte sich Polter mal auf die Fahnen schreiben: Nicht nur im Zweikampf sich fallen lassen und auf einen Elfer bzw.Freistoß hoffen.Das ist zu wenig und genügt keinen BL-Ansprücen.
Immer wieder wohltuend die Worte unsres Trainers auch gleich nach dem Apfiff(auf SKY):Ein Rhetoriker allererster Güte...wer's gesehn hat wird's bestätigen können.
Ebenfalls Klasse das Interview von Schäfer der auf die Spukattake hinwies. Gut, das diese noch (sehr)gut im TV ersichtlich war.
Ich selbst habe es nicht gesehen, aber das Spiel hätte einen ganz andren Verlauf genommen und die von Dieter H- vorgenommenen Wechsel hätten garantiert anders ausgesehen.
Alles in allem haben wir den Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz verteidigt,hoffen morgen auf einen grandiosen Auftritt unserer "EX-Spieler" Wollscheid,Reinartz und Kießling um die unsägliche Truppe aus Hoffenheim mit Null-Punkten zu "beglücken".
Die 1899-er brauche ich nicht... als Gastmannschaft bringen die 120 Zuschauer mit...wenn's gut läuft 180.