Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Letztes Wochenende das bayrische Derby gegen die weinerlichen Bayern, kommendes Wochenende das fränkische Derby bei den Welkblättern in Fürth. Für mich die Mutter aller Derbies in Deutschland.
Nach der Pokalschmach im letzten Winter, muß der Club dort unbedingt was zählbares mitnehmen, sonst macht man sich wieder zum Gespött. Schließlich haben die Fürther noch kein Heimspiel gewonnen. Hoffentlich sind wir nicht wieder der Aufbaugegner für solche Spezialfälle. Außerdem darf man sich jenseits der Stadtgrenze monatelang als Clubfan nicht mehr sehen lassen, sollte man gegen die Westvorstädter verlieren. Diese Schande muß unsere Mannschaft unter allen Umständen vermeiden. Mit einem Sieg könnten wir uns etwas absetzen. Aber dazu bedarf es 90 (+) Minuten höchster Konzentration und Kampf. Das wird mit Sicherheit eine heiße, umkämpfte Kiste.
Mit dem gerechten Unentschieden gegen Bayern München im Rücken, sollte es jedenfalls machbar sein, zumindest 1 Punkt, wenn nicht einen Dreier, mitzunehmen. Natürlich wird es ein schweres Spiel, denn die Greuther werden wie um ihr Leben rennen und fighten. Über die spielerischen Möglichkeiten der Fürther braucht man nicht viel sagen. Sie spielen einen schnellen, gradlinigen Fußball. Offensiv gut, aber nicht treffsicher. Hinten sind sie jedenfalls anfällig. Sie haben mit Mike Büskens einen Klassetrainer, der sie bestimmt gut einstellen wird. Zumeist waren es immer sehr enge, spannende Spiele gegen die Westvorstädter und das wird auch dieses Mal so sein.
Hmmm, ich gebe zu, das ich nicht weiß inwieweit sich der Kader von Fürth verändert hat. Letztes Jahr war der Club zwar offensiv bis zum Strafraum gut, ab dann aber wurde von Fürth sofort der Ball erobert und Konter über Konter liefen.... Ich setze unseren Club durchaus als favourisierte Mannschaft, da unser Kader doch etwas stärker und erfahrener in der 1. Liga ist.
Meine Aufstellung: Schäfer Chander - Nilsson - Klose - Plattenhard Simons - Balitsch - Feulner Kiyotake - Esswein (Mak,Frantz?) Pekhart Ein defensiver ausgerichtetes Spiel sollte unserer Mannschaft mehr liegen, muss dann aber auch schnellere Konter einleiten, eine höhere Laufleistung währe wichtig. Option währe durchaus auch 2 Stürmer, oder ein 4-2-3-1 (Was Hecking wohl aufstellen wird) Oder die Aufstellung die schon Thomas favourisiert! Feulner könnte doch offensiv einiges da vorne anrichten, da Esswein und Mak ausser Form sind. Und Pinola darf der Trainer gerne draußen lassen! Diese Schwachstelle hat nun jeder 2. Ligaverein erkannt.... Hoffen kann man nur, das auch Platte diesmal besser steht als gegen Mainz..... WIr werden sehen. Aber 3 Punkte müssen her! Egal wie!
Ich bin mal brachial: 3:1 für den den Club!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Mit den Ergebnissen vom Wochenende und einen fünf-Punktevorsprung auf Fürth mit dem sicher etwas höheren Selbstvertrauen als der Gegner in dieses Derby gehen, zumal die "Werkblättler den deutlich höheren Druck haben. Denen hilft eigentlich nur ein Sieg weiter, um den Anschluß nicht schon vorzeitig zu verlieren!
Der nächste Vorteil für uns dürfte sein, das Fürth zuhause noch sieglos ist und lediglich gegen die als auswärtsschwach geltenden Fischköppe beim 1:1 einen Punkt holten. Das ist auch ein deutlicher Hinweis darauf, das die nicht in der Lage sind ein Spiel selbst zu gestalten. Ich bin auch so "frech" zu behaupten, das die derzeit nur ein bis drei Spieler mit Bundesliga-Niveau haben. Der Fehler, Occean und Schröck abzugeben wird denen mit ziemlicher Sicherheit den Weg zurück in die 2. Liga ebnen. Die große Stärke ist dort die mannschaftliche Geschlossenheit, Kampf und Leidenschaft. Hier ist allerdings unsere Mannschaft gefordert, die gleichen Dinge in die Waagschale zu werden!
Bei den Vollstrecker-Qualitäten sind beide Teams gleichwertig schlecht!
Wenn es der Club zudem(endlich) einmal hinbekommt, von der ersten Minute weg hochkonzentriert zu sein und die fast schon obligatorischen frühen Gegentore vermeidet, werden wir nicht zuletzt wegen der höheren individuellen Qualität einen Dreier einfahren, um dann mit weiter wachsenden Selbstvertrauen in das nächste Sechs-Punktespiel gegen Hoppenheim zu gehen. Mein ganz persönliches Ziel sind minimal vier Punkte aus beiden Spielen, um dann bei einem weiteren doch machbaren Sieg gegen Düsseldorf die Marke des Vorjahres (18 Punkte) mit dann 19 Punkten zu toppen! Insofern würden dann "nur" 15 weitere Rückrunden-Punkte zum sicheren Klassenerhalt reichen, denn mit 34 Punkten bleibst du dieses Jahr sicher über den Relegationsplatz.
Mit diesem sicherlich hochverdienten Punktgewinn gegen die Bayern, sollten wir schon mit jeder Menge Selbstvertrauen zu den Vorstädtern fahren und etwas zählbares mitzunehmen, wenn nur da meine unsicherheit was unsern Glubb betrifft net vorhanden wäre, meist folgt doch auf solchen Spielen, ein eher schwaches, ich werd irgendwie den Gedanken net los, das wir verlieren!!
Ich sagte schon vor der Partie gegen die Bayern, ein Sieg in Fürth wäre mir lieber als gegen diese Millionaris etwas zählbares zu holen, so schön der Punktgewinn auch war!!
Darum mein Tipp:
Fürth - Glubb 2 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Sicher ist es das Problem des Clubs, nach so einem Spiel leichtsinnig zu werden. Doch ich denke für alle allgegenwärtig ist dieser Abend letztes Jahr im November in Nürnberg, nasskalt mit Schneeregen, genauso die Stimmung nach dem verlorenen Spiel. Nur zu gut erinnert man sich an Einzelheiten wie den Torjubel der Fürther, das über den Rasen laufen von Mike Büskens Richtung Fankurve. Das über den Platz schleichen der Jungs.
Schon allein deswegen gibt es dieses Mal keine Alternativen, diese 3 wichtigen Punkte müssen wir mit nach Nürnberg nehmen, koste es was es wolle. Es gilt die Schwachpunkte der Fürther herauszufinden und dementsprechend zu agieren.
Zitat von schriftsteller56Schwachpunkte hat auch der Club!
Seit wann, Günther? Das wußte ich noch gar nicht. Bitte zähle mir diese doch mal auf. Im voraus schon mal "danke". Wir hatten doch noch nie Schwachpunkte, oder?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von schriftsteller56Thomas, fangen wir mal mit Herrn Pinola? auf der linken Seite an.
Meine restlichen Joker? ziehe ich später? okay!
Pinola, das muss ich zugeben ist derzeit absolut nicht 1. Ligatauglich! Sein absolut mangelhaftes Stellungsspiel ist schon bei allen Mannschaften bekannt. Das Hecking ihn immer noch im Stamm sieht verstehe ich nicht! Gegen Bayern hat er vorne die Bälle vertändelt und hinten musste Klose retten....
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
ein Schreiber dieses Forums hat v.d. Spiel gegen die Bayern richtig geschrieben, man müsse den Bayern die Freude am Spiel nehmen, sie frühzeitig attackieren, das Ergebnis hat uns erfreut.
Diese Art wäre auch im Derby nicht verkeht. Da Fürth nicht das Spiel machen kann ( welch Ähnlichkeit ) wäre ein frühzeitiges Pressing, in deren Hälfte von Vorteil. Damit könnten die langen Pässe aus der eigenen Hälfte erschwert werden.
Mit der richtigen Einstellung werden wir gewinnen ......
ein Schreiber dieses Forums hat v.d. Spiel gegen die Bayern richtig geschrieben, man müsse den Bayern die Freude am Spiel nehmen, sie frühzeitig attackieren, das Ergebnis hat uns erfreut.
Diese Art wäre auch im Derby nicht verkeht. Da Fürth nicht das Spiel machen kann ( welch Ähnlichkeit ) wäre ein frühzeitiges Pressing, in deren Hälfte von Vorteil. Damit könnten die langen Pässe aus der eigenen Hälfte erschwert werden.
Mit der richtigen Einstellung werden wir gewinnen ......
Deshalb mein Tipp
FÜRTH : FCN 1 : 2 .
cash 8)
Servus Cash: Stimmt. Fürth ist nicht Bayern. Deshalb kann man den Jungs auch nicht die Freude am Spiel nehmen? Gegen Weinsteiger & Co hat es geklappt, am WE, wird uns dies nicht gelingen?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Weshalb sollte es uns nicht gelingen den Fürthern die Freude am Spel zu nehmen ?? Ich wiederhole mich: Es gilt zu Verhindern dass FÜ mit langen Pässen aus der eigenen Hälfte ihr Spiel eröffnet.... kapiert ?
Servus Clubfans, ich darf mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Ich bin der Leppi aus dem oberfränkischen Ebensfeld und durch Rainer Göllert auf dieses Forum gestoßen.
Zum Spiel: Der Club gewinnt - obwohl mein Gefühl etwas anderes sagt. Warum? 1. Ist Fürth (vor allem zu Hause) bisher nicht bzw. kaum bundesligatauglich aufgetreten, zu anderen sollte der Club durch den hochverdienten Punkt gegen Bastian Weinsteiger & Co. einen Selbstvertrauensschub bekommen haben. Einen Wunsch habe ich aber bezüglich der Aufstellung, eigentlich zwei: Dieter, lass Markus Feulner drin und auf links BITTE, BITTE Marvin Plattenhardt spielen! Dann sollten die drei Punkt auch über die Stadtgrenze wandern.
Einen hohen Sieg erwarte ich trotzdem nicht, da es sicher viel Gestocher und Mittelfeldgeplänkel geben wird. 2:1 für uns!