Welch ein Bundesligaspiel. Hoffenheim spielt gegen ihren Trainer und kassiert verdient eine Niederlage. Aber gegen solche Mannschaften muss man drei vier Tore mehr rein kegeln. Wir hatten bis auf wenige Ausnahmen das Spiel im Griff, doch begeistert bin ich über den 4 zu 2 Sieg nicht unbedingt. Da war doch viel mehr drin! Oder hab? ich ein anderes Match gesehen? Wieder zu viele Unsicherheitsfaktoren im Heckingschen Kader, andere Teams hätten uns gestern dafür bestraft. Zwei sehenswürdige Standards hatten Nürnberg zum Sieg verholfen. Der tolle Hechtsprung von Nilsson und der Slalom vom Polter dürfen nicht unerwähnt bleiben. In Leverkusen noch zwei Level höher, dann ist dort ein Dreier möglich. Hoffentlich!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das Maß der Liga ist nicht Hoffenheim, sondern am Samstag Leverkusen, dann wissen wir, wo wir stehen. Ich werde live dabei sein und hoffe natürlich auf 1 Punkt. Sehe aber Probleme mit der linken Seite - Pinola war für mich mal wieder ein Schwachpunkt in der Mannschaft
So etwas nenne ich Befreiungsschlag. Egal, ob das Spiel nun gut, oder auch nicht so gut war: 3 Punkte und 4 Tore in einem Spiel durch unsere Mannschaft. Wann hats das zuletzt gegeben in einem Bundesligaspiel? Schon lange her. Hoffenheim erschreckend, aber es war auch nicht unbedingt zu erwarten, daß die hier alles zerreissen. Überragend unser kleiner Japaner. Technisch schon immer eine Augenweide und jetzt hat er auch noch seine Torgefährlichkeit gefunden. Super. Für mich waren dieses Mal die Abschläge von Schäfer schlimm. Da kam keiner an. Entweder ins Aus oder zum Gegner.
Endlich haben wir mal Torchancen rausgespielt. Das habe ich schon lange vermißt. So darf es weitergehn.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von GlubberinDas Maß der Liga ist nicht Hoffenheim, sondern am Samstag Leverkusen, dann wissen wir, wo wir stehen. Ich werde live dabei sein und hoffe natürlich auf 1 Punkt. Sehe aber Probleme mit der linken Seite - Pinola war für mich mal wieder ein Schwachpunkt in der Mannschaft
@ Glubberin,
sicherlich sind die Hoffenheimer nicht das Maß der Liga, aber für uns ein Konkurrent im Abstiegsgeschäft. Leverkusen ist natürlich ein anderes Kaliber. Aber wenn du dabei bist, was soll da schon schief gehn?
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Klar hat unser Club wiedereinmal weitestgehend Fußball "nur gearbeitet"
Aber ... Mit Herz, Leidenschaft und Laufbereitschaft überzeugt!
Bei viel mehr "Licht als Schatten" sollte man daher nach diesem eminent wichtigen Dreier (ich war auch die ganze Woche über davon überzeugt) gegen einen unmittelbaren Konkurrenten nur kritisch anmerken, das ...
1. beim Ausgleich Chandler den Volland unbedrängt Flanken läßt und in der Mitte die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt hat ...
2. Frantz bei allem Einsatz und Polter trotz des Geschenkes von Compper für mein Gefühl in dieser Mannschaft (derzeit) weiter fußballerische Magerkost liefern ...
3. Trotz der vier Tore die Chancenverwertung nicht so toll war, aber wenigstens wurden wieder Chancen herausgespielt ...
Für mich die "Zaubermaus" Kiyo (warum ihn die DFL angeblich das erste Tor "klaut" verstehe ich nicht) und Gebhart die besten Spieler.
Der Handelfmeter war Übrigens aus meiner Sicht ein Witz!!!!
Insgesamt ein hochverdienter wichtiger Sieg der auch Selbstvertrauen für den Auftriit in Leverkusen bringen sollte und gegen "Spitzenmannschaften" tun wir uns bekanntlich sowieso leichter.
Denkt mal zurück an den 17.12.2011 ! Da war doch was ????
sicherlich sind die Hoffenheimer nicht das Maß der Liga, aber für uns ein Konkurrent im Abstiegsgeschäft. Leverkusen ist natürlich ein anderes Kaliber. Aber wenn du dabei bist, was soll da schon schief gehn?
Könnt ihr euch noch erinnern, wann der Club zuletzt 4 Tore in einem Spiel gemacht hat?? Ich nicht
Zum Spiel: Ich habe mir von Hoffenheim mehr Gegenwehr erwartet. Dass Kiyo wieder so ein Spiel abliefert, war auch ganz und gar nicht zu erwarten, aber das war große Klasse und freut mich für ihn unwahrscheinlich. Eine riesen Sauerei, dass der große "KICKER" ihn nicht einmal in die 11 des Tages berufen hat. Genauso eine Frechheit, dass man ihm von Seiten der DFL das 1:0 nicht anerkennt, wie Rainer das schon schrieb. Wahrscheinlich war die maßgebliche Flugkurvenänderung durch die Berührung des Balles mit 3 Haaren von Hoffenheims Rudy maßgeblich für den Treffer... Herrlich natürlich sein 4:2! Insgesamt eine tolle mannschaftliche Leistung mit Abstrichen. Chandler hat mir devensiv, auch gerade vor dem 1:1, nicht gefallen. Ebenso Frantz, der minimum eine seiner 100%-Chancen verwerten muss. Polter, hm... na ja, ich denke mir dass auch Pekhart spielerisch nicht unbedingt mehr zu bieten hat. Positiv auf jeden Fall Kiyo und Gebhart und nach seiner Einwechslung auch der kleine Cohen. Den Elfer kann man geben finde ich - da hab ich noch mal richtig angefangen zu Schwitzen, denn ihr wisst ja - die letzten 10...
Schau mer mal, was in Leverkusen rauskommt - unmöglich ist nichts und vielleicht zaubert ja Kiyo wieder ein bisschen.
Aber zumindest ist Kyo in der Bild-Elf des Tages, die ham halt doch mehr Ahnung!!!
Leider konnte ich das Spiel gestern nicht verfolgen, aber laut Bild und eueren Berichten, muß es ja ein hochverdienter Sieg gegen absolut harmlose Hoffenheimer gewesen sein!
Ein eminend wichtiger Dreier in einem 6-Punkte Spiel, sollte mehr Selbstvertrauen in den noch ausbleibenden 3 Spielen geben.
Jetzt noch 3-4 Punkte, was machbar ist, bis zur WP holen, dann sind wir doch wieder richtig im Soll!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ja, hochverdient war der Sieg, Hoffenheim absolut desaströs. So ein oppulentes Mal für den Club ist doch was feines, vor allen Dingen nicht von den meisten hier erwartet. Aber es wurden nicht nur 4 Tore geschossen, sondern wir haben auch noch 2 komplett unnöte Dinger bekommen.
Ein (für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbarer Elfmeter, da der Ball erst das Bein touschiert und dann am unterarm apprallt....)! Das war meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung! Das andere Tor war aber wirklich gut von Hoffenheim gemacht! Mann kann also beide Treffer verschmerzen!
Dennoch war es wirklich nicht nur Kampf! Der 4 Treffer eingeleitet von einer exzellenten Technik von Cohen, man höre und staune, aber das war einfach unfassbar gut im Zusammenspiel mit Kiyotake! Ein Lichtblick für Cohen!
Hoffen wir auf den nächsten SPieltag gegen Leverkusen wenigstens 1 Punkt mitzunehmen, obwohl ich daran kaum glaube! Gegen Werder haben die mich schon schwer beeindruckt!
Aber wer weiß, vielleicht hat der Club sich nun gefunden! Es währe Super!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Auch ich hab mir gestern das Spiel bis zum Ende reingezogen und das obwohl ich heute um 4:30 wieder aufstehen mußte. Aber es hat sich gelohnt.
Endlich mal wieder sowas wie Fußball vom Club, mit wunderschönen Toren. Natürlich war nicht alles optimal und wenn man ein Haar in der Suppe finden will, findet man bestimmt auch eins. Aber ich denke unsere Jungs haben sich wieder einigermaßen gefangen, nach den Derbys in denen man bloß nicht verlieren wollte.
Ich hoffe unsere Jungs nehmen den Schwung mit an den Rhein und holen dort auch wenigstens einen Punkt. Dann ein Heimsieg gegen die Fortunen und wir sind wieder einigermaßen im soll.
Gut das beim Club (bis auf eine Hand voll Fans) niemand in Panik verfallen ist, als wir unsere Durststrecke durchmachten. Auch das tiefste Tal ist mal durchschritten, man muß nur etwas Geduld haben.
also ich fand´s klasse.... 4:2 - HALLLOOOOO????? Was war denn das gestern für´ne Mannschaft? Kiyo - hervorragend, Gebhardt - meisterlich. Gebhard´s Fallrückzieher in der 10. minute - der Hammer. Der Timo hat gestern sowas von gekämpft. Scheee.....
Und der Sieg tut doch so richtig gut, gell. Da ist es doch eigentlich wurscht, wie ´se "teilweise" nicht so gut standen. Sieg ist Sieg - und vorallem verdammt wichtig!!!!
Gegen Leverkusen..... na ja - nach dem gestrigen Spiel gegen Bremen..... tja....