Am Mittwoch, 28.11.12 um 20.45 erwartet unser Club die TSG Hoffenheim. Die sind so eine Art Angstgegner, denn in Nürnberg konnten wir sie noch nie schlagen. Es wird also allerhöchste Zeit, dieser Serie mal ein Ende zu setzen.
Wenn man die Hoffenheimer gegen Leverkusen gesehen hat, dann weiß man, daß der Club mal wieder vor einer schweren Hürde steht. Im Gegensatz zu uns, spielen die Kraichgauer wenigstens Torchancen heraus. Gefährlich sind vor allen Dingen Firmino und Joselu. Auch Volland (den jungen ehemaligen Sechzger-Stürmer) darf man nicht außer Acht lassen. Sehr anfällig sind sie bei schnellen Kontern.
Hoffenheim ist alles andere als unschlagbar für uns. Die spielen bisher auch eine Grottensaison und laufen ihren eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Nur müssen wir halt endlich mal nach vorne spielen und uns Chancen herausarbeiten. Daran krankt das Spiel des Clubs schon seit längerer Zeit. Für den rot-gesperrten Feulner wird Gebhart wieder mit dabei sein.
Seeervuuuus Thomas, wäre auch meine Startelf am Mittwoch. Gegen Hoppe muss unbedingt gewonnen werden, damit wir die Chance wahren auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern ! Aber bei unserem Windlein vorne (von Sturm kann man ja nicht sprechen) könnte das mit den Punkten schwierig werden ! Hätte mir gewünscht, dass Wiese im Tor steht habe gehört, dass er leider nicht spielt ! Tipp gebe ich jetzt keine ab - bin schon bei Fädd daneben gelegen
Wieder Mal steht ein sogenanntes "Sechs-Punktespiel" bevor. (Wie ich diesen Satz inzwischen hasse!)
Nutzt aber nix. Endweder wir schicken Babbel in die Wüste oder in Nürnberg beginnen wieder die Diskussionen!
Aber was soll Hecking denn auch machen ? Spielkultur und ein klares taktisches System wird er dieser Truppe wohl nicht mehr verpassen können?
Leider haben schon selbst Teams wie Augsburg oder Fürth in diesen eigentlich elementaren Dingen des Fußballs Vorteile ...
Ich denke auch, das sich deshalb Dieter Hecking -wenn denn die BILD heute richtig zitiert- Aussagen wie "Fürth wird es ganz ganz schwer haben, die Klasse zu halten" über den Gegner sparen sollte. Ein Zeichen wie dünnhäutig er inzwischen geworden ist, wohl der Enttäuschung geschuldet, das seine Truppe die eigenen Vorgaben nicht umzusetzen vermag ? Oder verstehen in die Spieler nicht ???
Fakt ist, das in der noch jungen Historie der beiden abstiegsbedrohten Teams der Club in den bisherigen sieben Pflichtspielen nur einmal (!) gewann als Tomas Pekhart (2) sowie Daniel Didavi zum 3:2 Sieg in Hoffenheim trafen. Bei den beiden anderen Auftritten in Hoffenheim gabe es am 24.10.2009 einen klaren 3:0 Sieg für die Hausherren, während Christian Eigler am 11.12.2010 zum späten 1:1 traf (87.)
Die Heimbilanz des Clubs läßt - zumindest statistisch gesehen- keinen Platz für allzu große Zuversicht für den Mittwoch abend.
Am 22.9.2009 erzielte ein gewisser Per Nilsson per Kopf den 1:0 Siegtreffer für die Kraichgauer in der 2. Runde des DFB-Pokals.
Am 20.03.2010 gab es ein 0:0 im Frankenstadion.
Am 7.5.2011 reichte die 1:0 Führung durch Wollscheid nicht. 1:2 hieß es am Schluss für die Gäste.
Am 10.1.2011 demütigte Ibisevic mit zwei blitzsauberen Toren zum 0:2 den Club erneut im eigenen Stadion!
Was macht Hoffnung ? Ich weiß es nicht!
Ich spare mir deshalb auch einen Kommentar zur "Wunschaufstellung" und eines Ergebnis-Tips ...
N.S. nach den jünsten Infos wird es wohl bei Timmy Simons bis Mittwoch abend doch ziemlich eng. Insofern ist mit der Doppelsechs Balitsch/Cohen zu rechnen und Gebhart auf der Acht...
Ansonsten werden wohl weiter die Platzhalter Pinola und Frantz auflaufen oder erwartet ihr dort (notwendige) Konsequenzen ? Zur Personalie Polter sage ich lieber nix mehr, bevor ich mich hier "im Ton" vergreife!
Hallo Rainer, eigentlich erwarte ich schon Konsequenzen, wieder war es ein kapitaler Fehler von Pinola, der um ein Haar in einem Tor geendet wäre. Dass Assa dann zu blöde war, den Treffer zu machen, ist eine andere Sache. Ich bin für Platte statt Pino ! Platte hat Luft nach oben, Pinola spielt schon die ganze Saison grottenschlecht ! Sollte man tatsächlich mit Pino verlängern, bin ich mir sicher, dass Platte geht ! Sollten wir dann tatsächlich absteigen, spielt Pino auf keine Fall mehr, das hat er ja schon gesagt - ein Punkt, den man am Valznerweiher durchaus mal überdenken sollte !
Ich wäre auch für Platte in der Startelf, wer nicht? Bei Pino bin ich auch der Meinung man sollte die Vertragsverlängerung nochmal überdenken. Ich hätte nie gedacht das ich so was über Pino mal schreiben würde, aber die Zukunft gehört nun mal Platte und nicht Pino. Seine beste Zeit ist leider längst vorbei.
Was unser Spiel gegen Hoffe angeht bin ich ein klein wenig optimistisch und tippe deshalb ein 1:0 für unsern Club.
Irgendwo müssen wir unsere Punkte gegen den Abstieg holen, warum nicht zu Hause? Gegen Wolfsburg gings doch auch.
Personalien-NEWS vor dem wichtigen Spiel gegen Hoffenheim!
Markus Feulner: (Vertrag bis 2013) Das Sportgreicht verhängt nach der roten Karte eine Sperre von 2 Spielen und folgte damit der Argumentation des FCN, der das Urteil akzeptiert hat. Markus fehlt somit gegen Hoffenheim und in Leverkusen und steht damit vor dem übernächsten wichtigen Heimspiel gegen FORTUNA DÜSSELDORF wieder zur Verfügung!
Timmy Simons: (Vertrag bis 2014) Nimmt am heutigen Nachmittagstraining teil und beschränkt sich dabei auf Lauftraining
Alexander Esswein: (Vertrag bis 2014) "Alex muss Leistung anbieten, er durchläuft gerade sein erstes großes Tief seiner Laufbahn, wir müssen ihm einen Rettungsschirm geben" so Trainer Hecking. Dabei wächst im Mannschaftskreis der Unmut über den Kollegen. "Er bietet Angriffsfläche aber wir werden nicht den Stab über ihn brechen, genauso wie wir es bei Timm Klose auch nicht gemacht haben."
Timm Klose (Vertrag bis 2014) weckt natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Clubs, währenddessen ihn der KICKER in seiner heutigen Printausgabe schon als den legitimen Nachfolger von Wollscheid tituliert. 2014 läuft der Vertrag des Schweizer Nationalspielers aus, eine vorzeitige Vertragsverlängerung steht zwar laut Martin Bader "aktuell noch nicht auf der Agenda, aber wir machen uns natürlich Gedanken, wenn es die Zeit gebietet" Eine Warnung an evtl. Kaufinteressenten schiebt Bader aber gleich nach, mit den Worten "wir sind wirtschaftlich nicht mehr gezwungen, jemanden zu verkaufen!"
Hiroshi Kiyotake (Vertrag bis 2016) ...gibt derzeit einige Rätsel auf. Seine Standards verpuffen mittlerweile, in Fürth beteilgite er sich kaum in der Defensivarbeit, seine Auswechslung daher auch folgerichtig.
Gegen Hoffenheim dürfte wohl Esswein eine weitere Denkpause bekommen, die Chance für Robert Mak ?
Bezüglich des heutigen Trainingsspiels könnte Tomas Pekhart (Vertrag bis 2015) zurück in die Startformation kommen. Auch Pinola und Frantz (Vertrag bis 2015) spielten im "A-Kader" aber auch Roussel Ngankam (Vertrag bis 2015) welcher in der U-23 beim 1:0 Sieg gegen Rosenheim erneut überzeugen konnte.
Zwei verunsicherte Mannschaften treffen morgen aufeinander. Erwarte ein Spiel auf niedrigem Niveau. Beide Vereine zeigen zudem seit einigen Spieltagen Ladehemmungen auf.
Mein Kick-Tipp: ( 0 : 0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Rainer GöllertPersonalien-NEWS vor dem wichtigen Spiel gegen Hoffenheim! ... Timmy Simons: (Vertrag bis 2014) Nimmt am heutigen Nachmittagstraining teil und beschränkt sich dabei auf Lauftraining ... Gegen Hoffenheim dürfte wohl Esswein eine weitere Denkpause bekommen, die Chance für Robert Mak ?
Pekhart befindet sich noch im Formtief. Mit seinem Einsatz rechne ich noch nicht. Mak wird sicherlich morgen seine Einsatzchance in der 2. Halbzeit erhalten. In deiner obigen Anfangsformation (tausche ich hierbei Mak gegen Frantz und Pekhart gegen Polter aus), ansonsten bin ich mit deiner Startelf konform. Überraschungen (Startelf) erwarte ich keine. Ich weiß Rainer, du kannst den Namen Polter nicht hören! Nix für ungut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Pekhart befindet sich noch im Formtief. Mit seinem Einsatz rechne ich noch nicht. Mak wird sicherlich morgen seine Einsatzchance in der 2. Halbzeit erhalten. In deiner obigen Anfangsformation (tausche ich hierbei Mak gegen Frantz und Pekhart gegen Polter aus), ansonsten bin ich mit deiner Startelf konform. Überraschungen (Startelf) erwarte ich keine. Ich weiß Rainer, du kannst den Namen Polter nicht hören! Nix für ungut! [/quote]
Ich setze noch einen drauf, würde Platte in die Startelf berufen - leider nur Wunschdenken von mir ! Mein Tipp: 1:1
Club erwartet 31.000 Zuschauer, davon 148 Gäste (!) aus Hoffenheim
Schiedsrichter ist Dr. Jochen Dreews.
Hecking plant keine Veränderungen in der Startelf. Ausnahme: Timo Gebhart kehrt für den gesperrten Feulner zurück!
Timmy Simons wurde heute vormittag weiter behandelt. Der Spieler selbst gibt grünes Licht. Hecking will sich aber erst nach dem Abschluss-Training (Mittwoch vormittag 10:30 bis 12.00 Uhr festlegen!
"Ich erwarte von der Mannschaft eine ähnliche Leistung wie gegen Wolfsburg und in der 2. Halbzeit gegen die Bayern. Wir müssen Druck aufbauen und den Gegner in der nicht sattelfesten Abwehr zu Fehlern zwingen um einen ganz wichtigen Dreier einzufahren!"
man sollte jetzt nicht alles an dem schwachen Spiel von Fürth festmachen. Ich bin voll überzeugt, das wir morgen ein besseres Spiel unserer Jungs sehen und auch gewinnen werden.
Vielleicht noch ein Wort zu Esswein: Wir sollten nicht vergessen, das er z.B. beim letzten Sieg gegen Wolfsburg maßgeblichen Anteil am 1:0 Siegtreffer hatte: Im schnellen Tempo auf links, dann in die Mitte gezogen -wo er drei Abwehrspieler alt aussehen ließ, der Klasse Pass auf rechts zu Chandler, Flanke, Tor !
Alex ist ähnlich wie Robbie ein sehr sensibler Spieler. Beide glänzen im Prinzip nur, wenn sie zu Beginn eines Spieles ein, zwei gute Szenen haben. Aber dazu brauchen sie Zuspiele!
Wenn ein Esswein ohne jegliche Unterstützung von Pinola, teilweise seine Bälle selbst hinten holen muß, verpuffen seine ureigenen Stärken und wo hat denn der "stärkste Pinola aller Zeiten" zuletzt geglänzt ? Weder hinten noch nach vorne nicht!
Es ist doch kein Zufall, das Esswein seine mit Abstand besten Spiele machte, als Adam Hlousek hinter ihm spielte !!!
Das gleiche gilt für Mak ! Chandler hatte doch auch eine schlimme Formkrise, jetzt ist Timmy wieder da, aber Mak spielt nicht!
Beide Jungs sind überhaupt die einzigen Club-Spieler, die mit Tempodribblings in 1:1 Situationen kommen und haben zudem beide einen starken Abschluss!
Dies ist doch unser größtes Problem in der Offensive, was eigentlich ganz einfach zu lösen wäre.
Denkt mal vielleicht auch nochmal darüber nach, warum Pekhart in der vergangenen Saison 9 Tore, vier Lattentreffer, zwei herausgeholte Elfer und vier Assists hatte ? Weil da unsere Flügelzangen Hlousek/Esswein sowie Chandler/Mak in vielen Spielen nahezu perfekt harmoniert haben und von einem Klasse-Didavi die Zuspiele aus dem offensiven Mittelfeld bekamen.