wenn ich mir das ganze Spiel betrachte, dann haben wir einen eher glücklichen Punkt geholt. Was mich besonders freut, ist die Tatsache, daß Tomas Pekhart zugeschlagen hat, nach einer vorzüglichen Vorarbeit von Gebhart. Die erste Halbzeit ging noch einigermaßen, doch in der 2. Hälfte haben wir regelrecht um dieses Gegentor gebettelt. Da gebe ich Pinola nicht mal viel Schuld, denn kopfballstark war er noch nie und Rudnevs hat sich hier einfach körperlich klasse gegen ihn durchgesetzt.
Stark waren für mich heute: Schäfer, Klose, Mak, Chandler und mit Abstrichen Balitsch, laufstark Pekhart
Durchwachsen: Simons, Cohen (zweikampfstark, aber spielerisch schon limitiert), Gebhart
Schwach: Esswein und Pinola
Allerdings @ Kalle und Cash, mich würde auch interessieren, wie ihr zu dieser Meinung über Wiesinger kommt. Das kann ich nicht ganz verstehen.
Alles in allem war es nicht viel, aber ich hatte nicht viel mehr erwartet. Überrascht hat mich jedenfalls die Aufstellung, mit der Wiesinger die Truppe auf den Platz schickte. So hätte ich das nicht erwartet. Mir fehlte da von Anfang an Kiyotake.
Gruß Thomas
P.S.: Ich hoffe doch, daß hier jeder die Meinung eines anderen akzeptiert, so wie es halt eigentlich fast immer war. @ Clubbi: Du bist nicht im falschen Forum, sondern liest einfach auch von Fans, die enttäuscht sind, weil nicht viel zusammenging. Das finde ich schon als normal.
Übrigens: Ich glaube, jede Meinung ist subjektiv, selbstverständlich auch meine.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
2 Forumsmitglieder haben die gleiche, jedoch andere Meinung als Du. Das ist doch ganz normal, und du stellst Dir die Frage nach der Zugehörigkeit zum richtigen Forum. WIR WERDEN NICHT ZENSIERT .......
Nenne halt Deine Einzelkritik, bin neugierig .....
Hallo Freunde, wir schweben nicht in akuter Abstiegsgefahr. Am Wochenende war Rückrundenauftakt, nicht mehr und nicht weniger.
Überlegt doch bitte erst mal? warum wir mit dieser Startelf? begonnen haben. Okay.
Natürlich sah man zwei verschiedene Halbzeiten. Diese Situation ist doch nicht erst seit gestern bekannt.
Mit den Leistungen der Defensivabteilung können wir doch eigentlich zufrieden sein. Bedenkt doch bitte - dass Per Nilsson kurzfristig ausfallen ist. Ehrlich, niemand von uns - hat doch mit dieser Überraschungs-Startelf gerechnet. Und so verkorkst habe ich unser Team im ersten Rückrundenspiel (außer Pino + Esswein) auch nicht gesehen.
Ich weiß, vorne hapert es nach wie vor? ach ja, und der BVB zerlegt uns wie die Bremer. @Rolli: Na so was! Im Ernst, man sollte auch mal über seinen Schatten springen und einige Spielzüge loben, die wir unter dem Ex-Trainer selten erleben durften. Die Vorlage zu Pekhart? und seine Direktabnahme? war doch klasse? oder?
Seltsam, das wir immer erst ein Gegentor benötigen? um auf zuwachen. Freue mich für Pekhart, der wieder ein Erfolgserlebnis feiern durfte, und uns den glücklichen Ausgang bescherte.
:: Schäfer (Note 2,0), Klose und Simons (3,0), Pinola und Esswein (4,0 ? 4,5), und der Rest (+ / - ca. 3,5).
Moin, moin @Kalle: Cohen (und Trainer Wiesinger) nicht Bundesligareif? Servus
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich bin zwar kein solcher "Experte" wie ihr, aber ich sah unsere Truppe fast genau wie kalleg sie beurteilt hat.
Außer die Meinung zum Trainer!
Hätten wir das heutige Spiel verloren so währe Wiesinger wohl gleich in der Luft zerrissen worden und man schießt auf ihn ein, egal was er auch macht.
Das Wiesinger ein ganz anderer Typ als H. ist und durchaus den Anspruch unseres Clubs erfüllt zeigt doch auch das erste Ergebnis.
Das was Peter Heider im CE..... geschrieben hat stimmt: Man hat einfach zu wenig Konkurrenzkampf, die Rollen sind verteilt und wenn Ausfälle wie Feulner (der mir heute unheimlich gefehlt hat von Anfang an) oder Nilsson zu beklagen sind, stimmt ja einiges an der Systematik nicht. Von Kiyotake ganz zu schweigen, denn fällt der erstklassige Ballgeber aus, stockt das gesamte Mittelfeld.
Das der Esswein so auseinandergenommen wird finde ich schon ein wenig hart und übertrieben. Der wollte und kämpfte, versuchte es, aber mit Biegen und Brechen im Alleingang. Das Zusammenspiel halte ich ihm vor, er sollte mehr Mannschaftsdienlich den Ball abgeben und früher weiterverarbeiten.
Alles in allem ein mehr als glücklicher Punkt, dennoch hätte ich gerne Platte gesehen und nicht den zwar hart ackernden aber derzeit glücklosen Pinola.
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Zitat von MariusIch bin zwar kein solcher "Experte" wie ihr, aber ich sah unsere Truppe fast genau wie kalleg sie beurteilt hat.
Außer die Meinung zum Trainer!
Hätten wir das heutige Spiel verloren so währe Wiesinger wohl gleich in der Luft zerrissen worden und man schießt auf ihn ein, egal was er auch macht.
Das Wiesinger ein ganz anderer Typ als H. ist und durchaus den Anspruch unseres Clubs erfüllt zeigt doch auch das erste Ergebnis.
Das was Peter Heider im CE..... geschrieben hat stimmt: Man hat einfach zu wenig Konkurrenzkampf, die Rollen sind verteilt und wenn Ausfälle wie Feulner (der mir heute unheimlich gefehlt hat von Anfang an) oder Nilsson zu beklagen sind, stimmt ja einiges an der Systematik nicht. Von Kiyotake ganz zu schweigen, denn fällt der erstklassige Ballgeber aus, stockt das gesamte Mittelfeld.
Das der Esswein so auseinandergenommen wird finde ich schon ein wenig hart und übertrieben. Der wollte und kämpfte, versuchte es, aber mit Biegen und Brechen im Alleingang. Das Zusammenspiel halte ich ihm vor, er sollte mehr Mannschaftsdienlich den Ball abgeben und früher weiterverarbeiten.
Alles in allem ein mehr als glücklicher Punkt, dennoch hätte ich gerne Platte gesehen und nicht den zwar hart ackernden aber derzeit glücklosen Pinola.
Thema: Konkurrenzkampf (von CEF-Kommentator Peter Heider alias Veteran).
@Marius, keinen Profi wird das verbietet, diesen Konkurrenzkampf aufzunehmen.
Ich denke, Hanno Balitsch hat alles über diese Disziplinen aus dem Alltag (Trainingsleistungen von Kiyo und Platte) im TV-Interview verständlich erklärt.
Bei Esswein hast du im obigen Text... bereits seine Schwächen aufgelistet.
Auch ich bin ein Kritiker von Herrn Esswein, weil er noch kein Spiel im entscheidenden Moment lesen kann. Du hast recht. Das Zauberwort heißt: Mannschaftsdienlich (auch ein Baustein von Systematik)? Der zukünftiger Bayern-Trainer Pep Guardiola oder Ex-Trainer Louis van Gaal, würden ihm Disziplinlosigkeit vorwerfen.
NS: Auf Guardiola künftige Zusammenarbeit mit dem Egoisten Arjen Robben - bin ich sehr gespannt.
Zitat von schriftsteller56Dann steht ihr beide? aber ganz schön im Abseits. Nix für ungut!
Nur weil ich meine -unmaßgebliche- Meinung hier abgegeben habe?
Dann nehme doch mal selbst eine Einzelkritik - zusammen mit Clubbi - vor.
Oder soll ich hier alles "Schönschreiben"??????
Servus @Kalle,
warum soll ich nun eine Einzelkritik über dem Trainer ausüben?
Nüchtern betrachtet (objektiv) zählt bei mir, nur die Punkteausbeute.
Solche Spiele gab es schon immer? auch unter Hänschen Meyer? und anderen Ex-Trainern.
Ja, Michael Wiesinger ist kein Showman wie Klopp, der war zu seinen Anfangszeiten in Mainz, auch unbeholfen. Und heute, quasselt er schon wie Otto Rehhagel.
PS: meine Benotung (ohne Einzelkritik/Text), habe ich bereits Frühmorgens gepostet.
Wieso spielt ein Pinola immer und ein Kyotake wird wg. angeblich mangelnder Trainingsleistung draußen gelassen?
Warum spielen wir in der 2.Halbzeit nur 5 Minuten Fußball nach dem 0:1 bis zum Ausgleich?
Auch schien mir unser Club konditionell nicht ganz auf der Höhe.
Von einer geordneten Spielweise war in der 2.Hz wenig zu sehen.
Bereits vor der Teepause als Skjelbred für Arslan kam, ging ein positiver Ruck durch die HSV Mannschaft. Für mich absolut unerklärlich, warum nach dem Wechsel sich das Niveau nochmals senkte. Ja, Offensivpower war nur nach dem 0:1 Rückstand in Minutentakt erkennbar. Schwups, kurz nach dem Ausgleich, wurde schon wieder um Tore, und das bis zum Abpfiff gebettelt. Unverständlich auch das keine Ergebniskorrektur, also auf Sieg, angestrebt wurde. Zufriedenheit herrschte bei den Hausherren. Der HSV hatte zum Ende noch genügend Chancen zum Sieg. Gott sei Dank, ist bis zum Schlusspfiff, wenigstens noch ein Pünktchen übrig geblieben. Kalle, eigentlich seit Jahren nichts Neues. Im Prinzip beklagen/kritisieren wir doch meistens unsere Heimspiele. Danach hauen wir fast immer den selbigen Mist in die Tasten rein. Über die Fehlpassquote schreibe ich schon lange nichts mehr, denn der Gegner macht es auch selten besser. Manchmal hätte ich wirklich Lust, den Burschen auf dem Feld zu zeigen? was Ehre heißt. Für 50,00 DM haben wir unseren Arsch aufgerissen, gekämpft und gefightet alleine schon wegen unseren Zuschauern. Thema Kondition: Nein, die sind alle fit. Als Kiebitz am Valze konnte ich mich davon mehrmals überzeugen.
Regt dich ab, und geh? Gassi. Alles wird gut! Moin.moin
Es ist doch nicht so, das hier die anderen Patrioten die Meinungen von Kalleg und Cash nicht akzepzieren
Nur teilen kann Sie ich zumindest nicht
1. Für michist der Fußball unseres Clubs in erster Linie ergebnistechnisch wichtig und da haben wir einen zwar etwas glücklichen aber doch keineswegs unverdienten, dazu noch eminent wichtigen Punkt geholt!
2. Vor nicht allzulanger Zeit hätten wir solche Spiel noch verloren! (Denkt mal nur zurück an Frankfurt (1:2) oder Bremen (1:1)
3. Wo war denn der HSV im ersten Durchgang ? Und wo wäre er denn in der zweiten HZ gewesen, wenn Walz das zweite böse Foulspiel von Arslan regelgerecht mit gelb-rot geahndet hätte ?
4. Hauptursache in der 2. HZ war doch ganz offensichtlich, das Simons mit zunehmender Spieldauer immer mehr als IV überfordert war und zudem als Staubsauger im defensiven Mittelfeld fehlte. Dort lag doch die Hauptarbeit bei Balitsch der für mich neben dem völlig überforderten Cohen ein gutes Spiel ablieferte. Herr Cohen sollte sich mal an seinen eigenen Ansprüchen messen lassen, statt dauernd Abwanderungsgedanken im Kopf zu haben! Dafür wurde er von Martin Bader auch schon -zurecht wie ich meine - gerüffelt!
5. Unsere Aussenverteidiger waren doch gegen die schnellen Angriffe über Jansen/Aogo von links -das Feulner kein AV ist wissen wir eh schon lange- sowie über Diekmeier von der rechten Seite völlig überfordert. Pinola war gegen Diekmeier defensiv einfach völlig hilflos. Als dann Flanken über Flanken vor unser Tor segelten, war der Führungstreffer für den HSV doch nur logisch!
6. Die Startformation war für mich deshalb absolut schlüssig und die Offensive mit Mak-Pekhart-Esswein und dahinter Gebhart die absolut nachvollziehbare Konsequenz der Trainingsleistungen! Genau da hat Wiesinger genau hingeschaut und dehalb Kiyotake einfach nach wirklich schlechten Trainingseindrücken während der Woche folgerichtig auf die Bank verbannt! Für mich hat das Kollektiv absoluten Vorrang vor den Empfindlichkeiten eines einzelnen Spielers. Kiyo kann sich doch - und wird dies vermutlich auch tun - über das Training wieder neu empfehlen!
Dies ist von mir meine OBJEKTIVE Einschätzung der live verfolgten 90 Minuten und es steht hier absolut jedem frei, wie er darüber denkt!
Unabhängig davon hat sich tabellarisch überhaupt nix verändert, mit Ausnahme des FCA-Siegs in Düsseldorf, der mir persönlich sogar passt weil wir die Fortuna weiter -jetzt soagr punktgleich- begleiten!
Im Übrigen hat FCN/HSV doch nur all die grottenschlechten Spiele des 18. Spieltages begleitet, wenn man mal von 04/96 und Werder/BVB absieht!
Die letzten drei Clubtrainer haben allesamt ihr Auftaktspiel verloren, Michael Wiesinger nicht. Er hat es geschafft wenigstens einen Punkt einzufahren. Als ich Mak und Esswein in der Startelf sah, war ich auch etwas erstaunt. Aber warum nicht mal was neues ausprobieren? Unser neues Trainerduo genießt mein vollstes Vertrauen und die anderen Schreiber hier, sollten ihnen wenigstens eine faire Chance geben sich zu beweisen. Es dauert halt alles seine Zeit und die Vorbereitungszeit war ja auch nicht so lang.
Selbst wenn wir in Dortmund eine Klatsche hinnehmen müssen, bleibt bitte ruhig was unser Trainergespann angeht. Zur Panik besteht absolut kein Grund, Danke!
Wiesinger hat das schon ganz gut gemacht fürs erste Mal auf der großen Bühne der 1. Liga. Das Nilson ausgefallen ist, war bestimmt nicht einfach zu lösen. Simons war, naja sagen wir mal auf der Leistungsskala in etwa in der Mitte. Er gab sein Bestes. Mehr ist halt nicht drin. Auch mir hat Feulner von Anfang an gefehlt. Der hätte seine Chance verdient, denk ich aber nicht nur die letzten 20 Minuten. Dagegen wäre Cohen bei mir ein Spieler für die letzten 20 Minuten. Von Anfang an eher relativ unbrauchbar. Pinos Zeit, und das hab ich schon öfter gesagt geht zu Ende. Im fehlt die Spritzigkeit, die Idee. Er ist da mit seinen Bemühungen doch sehr limitiert. Als alter Schäferkritiker muß ich zugeben, die Leistung war durchaus brauchbar. Das heißt bei mir schon was.
Der Rest, eine Halbzeit hui, eine pfui. Unser Club halt.