PS; Ich teile Deine Begeisterung in Sachen Wolfsburg und Hecking. Das wird noch ein ganz heißer Tanz mit diesen "Diegos". Ja, und Schalke? Bei dem Trainer! Keine Chance auf mehr.
Zitat von Clubmoidl@Bertl, ein Sieg muß her, egal wie? Sagt mir wie!
Wie? Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung und wollte eigentlich ein Remis tippen. Allerdings ist ja seit unserer letzten Niederlage einiges passiert. Neue Spieler wurden geholt und üben selbst wenn sie morgen noch nicht spielen, Druck auf die Stammspieler aus. Ich habe trotz allen auch noch Hoffnung in unser Team und denke ein Erfolg würde einiges zum positiven in der Mannschaft bewirken.
Ich will auch nicht schon wieder in den Clubforen eine Trainerdebatte haben und auf rumgemotze im Stadionblock hab ich auch keine Lust. Also mach ich mal wieder einen auf Optimist und hoffe halt mal wieder auf drei Punkte.
Raus gehen, kämpfen und siegen und alles ist wieder gut.
Morgen werden wir 3 Punkte holen und wenn Schalke kommt werden wir sie nichts an Punkten schenken sondern ins tor die Bälle senken "Auf geht's Clubberer hr könnt siegen"
Hallo CLubberer, tja, da hat sich ein Hoffenheim erholt und sehr stark gespielt. Fürth gewinnt gegen Schalke und Augsburg holt sich wieder einen Punkt.
Aufgrund dessen muss sich unsere Mannschaft heute anstrengen. Klar ist, das Gladbach durchaus schlagbar ist, aber ein schwerer Gegner ist.
Ich tippe auf ein 1:1 von unseren Jungs.
Und man kann nur hoffen, das Wiesinger es schafft, die Akzente zu setzen die er als Trainer des Clubs braucht!
Viel Glück 1. Fc Nürnberg
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Ja nun, was werden wir heute wieder vorgesetzt bekommen ?
Wohl einen Mike Frantz -wenn möglicherweise Gebhart ausfällt ?
Einen Javier Pinola gegen den schnellen Herrmann ?
Einen Markus Feulner - der nach Medienmeldungen wieder rechts aussen spielen soll ?
Eine unter Druck stehende Mannschaft ob der Ergebnisse von gestern ?
Ich habe kein gutes Gefühl für heute nachmittag und verkneife mir deshalb einen Ergebnis-Tip
Wenn ich an die Aufgaben in Frankfurt und anschließend daheim gegen Hannover denke, ist eigentlich ein Dreier Pflicht! Aber wie ?
Auch wenns nix nützt, hat mir das Ergebnis von Wolfsburg gefallen ... der Fahenflüchtige kriegt da oben auch nix auf die Reihe - wie zuletzt beim Club ...
Die Neuzugänge spielen nicht - warum auch immer- von Beginn an, dazu Hlousek, der jetzt so wichtig wäre, noch mit Traingsrückstand. Mak und Esswein wahrscheinlich auch wieder draußen (?)
Wenn ich da an die Neuzugänge der Konkurrenz -z.B. an einen Lakic in Frankfurt , einen de Camargo in Hoffenheim, einen Djuric in Fürth denke ...
Warum kriegt es der Club nicht hin ???
Die Eintracht hat es mal wieder vor gemacht -wie gute Transferpolitik funktioniert ...
Ich hoffe - nein ich erwarte - das die heute mit Leidenschaft und Siegeswillen in dieses Spiel gehen und zwar neunzig Minuten lang ... so wie es z.B. Düsseldorf seit Wochen zuhause vormacht !!!
Schauen die diese Spiele nicht, um zu sehen wie es geht ???
Ist Wiesinger tatsächlich überfordert ? Wenn ich gestern Marco Kurz in Sinsheim gesehen habe wie der sein Team 90 Minuten lang nach vorne gepeitscht hat -ohne wie ein Rumpelstilzchen zu wirken ...
Ich erwarte aber trotz allem ohne wenn und aber einen Dreier!
Wenn es aber total in die Hose geht, gehen die Diskussionen weiter ...
Viel Spaß heute nachmittag und Brigitte ich denke man sieht sich.
Es wurde endlich wieder gekämpft, gebissen, gekratzt, gerannt... Pressing und Umschalten klappt schon jetzt nach nur 6 Wochen um welten besser als unter D.H. Darauflässt sich aufbauen.
Das war ein Sieg der ganz wichtig für alle beim Club war, die erste Halbzeit war eine der besten die der club gespielt hat. Muss aber sagen der Elfer war keiner ,aber clever vom Frantz rausgeholt. Endlich war ein gutes Pressing zu sehen wo man volgerichtig den Gegner zu Fehlpässen zwang . Warum dan aber in der zweiten wieder das abwartende Spielen, wo war da Spielweise aus der ersten Halbzeit ?????? Warum blieb sie wieder in der Kabine. Wiesinger sagte am Ende richtig das wir 90 Minuten wie bis zum Pausenpfiff durchspielen müssen . Für mich heute auf jedenfall ein schöner Sieg der in Frankfurt untermauert werden Muss
Auch wenn Gladbach spielerisch dem Club um einiges überlegen war, - intensives Pressing, Leidenschaft und nicht zuletzt mit Glück (Elfmeter) gewann heute die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen.
Auch der zuletzt zurecht oft gescholtene Pino wieder mal fast, wie in alten Zeiten!
Schade, daß Mu Kanasaki heute noch nicht sein Debüt feiern konnte, das gesamte Stadion-Rund aber ist jetzt schon bereit für seine Auftritte!
Meine kleine Kritik betrifft heute einzig und allein das Trainergespann!
Wenn ich merke, daß Gladbach kurz nach deren Anschlußtreffer drauf und dran ist, das Blatt zu wenden - und tatenlos zusehe, wie sich ein T.Pekhart da vorne wirkungslos aufreibt, muß ich ganz einfach schneller reagieren!!!
Der Junge war zusehends fertig auf den Röhren - auch, wenn er das selbst kurzzeitig anders sah!
Die Mannschaft - und das hat sich heute mehr, als deutlich gezeigt - kann z.Zt. nur und ausschließlich zum Erfolg kommen, wenn einer für den anderen kämpft und alle über die Schmerzgrenzen gehen!
Es wird echt Zeit, daß endlich mal Wert auf Ballsicherheit und genauere Zuspiele gelegt wird!
Nach wie vor ist in der Vorwärtsbewegung vieles Glücks-und Stückwerk, - da klappen zu oft die simpelsten Dinge nicht, die ein Freizeitfußballer schon lernt, um etwas mehr Sicherheit und Ruhe ins eigene Spiel zu bekommen!
So gut, wie unserem Spiel die Einwechslung von Robert Mak dann getan hat, aber auch zu dem ist kritisch anzumerken: - Es kann nicht sein, daß er mit dem Ball am Fuß sinnlos 5min. quer über den Platz rennt und keinen einzigen Mitspieler sieht!!!
Ganz stark und souverän (auch außerhalb des Spielfeldes höchstwahrscheinlich!) - unser Capitano Rapha!
Viel Arbeit liegt vor Wiesinger und Reutershahn, um aus dem teilweisen "Rumpelfußball" wieder sowas ähnliches, wie gepflegtes Zusammenspiel zu machen!
Für alle diejenigen, die jetzt nicht so genau wissen, ob´s das beim Club schonmal gegeben hat - schaut Euch ruhig nochmal das Bogaal-Endspiel von 2007 an, da wurde Wert auf schnelles, flaches Zuspiel gelegt!
Zweikampf-Stärke hin oder her - Wiesinger ist gut beraten, die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln! Denn das, was die zur Zeit noch fabrizieren, ist noch viel zu sehr auf Deffensiv-Verhalten ala Hecking zugeschnitten!
Ist ja nichtmal zu verachten, weil die zumindest richtig gut ist, - aber man sieht auch, daß Hecking in Sachen Offensive zu wenig geleistet hat!
Auch deshalb steht der VfL zur Zeit wieder hinter uns in der Tabelle ... und das kann von mir aus auch so bleiben!
http://www.fcn.de/news/artikel/1-fcn-bor...mmen-zum-spiel/ Ja die Jungs haben gezeigt das sie "beißen" können,1 Halbzeit klasse und wiedermal Raphael Schäfer mit Glanzparaden einziger Risikofaktor war auf der linken Seite Pinola ,er ist momentan die schwächste Stelle in der Abwehr.in der 2 hälfte hatte man es deutlcher gesehen Pinola braucht dringend mal ne Pause.Ansonsten ist noch Luft nach oben in der Mannschaft habe kurz nach Spielende mit Armin Reutershahn gesprochen und er meinte wir haben mit Glück gewonnen und es läuft noch nicht alles rund wie Michael Wiesinger und er es gerne hätten. Armin Reutershahn Danke für das kurze Gespräch. 8)