Am Sonntag nachmittag steht der nächste Vergleich gegen die Borussia auf dem Plan. Nur ist es dieses Mal die schwächere Borussia aus Mönchengladbach. Und das auch noch zuhause. Gespannt darf man sein, wie sich unsere Mannschaft nach dem schwachen Spiel in Dortmund präsentiert. Noch so eine dürftige Vorstellung und wir gehen wieder ohne Punkte vom Platz.
Auf die Vorzüge der Gladbacher will ich gar nicht so hinweisen, denn so überragende Vorzüge fallen mir da gar nicht ein. Sie haben sehr an Qualität eingebüßt und sind beileibe nicht so stark wie in der vergangenen Saison. Nur soviel: Bitte keine Freistösse, die näher als 25 m vor unserem Tor sind. Ich fürchte die erstklassigen Freistösse von Juan Arango sehr. Da herrscht Alarmstufe Rot.
Was wird sich vom Personal her gegenüber dem Spiel in Dortmund ändern? Wird sich überhaupt irgendetwas ändern? Ob der(die) Neue(n) dabei ist(sind)? Nach der unglaublichen 0:5-Arbeitsverweigerung unserer Reservespieler gegen den Jahn, fällt es sehr schwer, an großartige Veränderungen in der Mannschaft zu glauben. Dabei wäre mehr Druck auf die etablierten Stammkräfte mehr als notwendig. Mal sehn, ob Wiesinger trotzdem irgendeine Veränderung vornimmt.
Ich habe mal die beiden vermeintlich Neuen reingenommen, obwohl ich nicht so recht glauben kann, daß überhaupt einer davon schon spielen wird.
Mein Tipp: CLUB - Mönchengladbach 2:1
Ich weiß zwar nicht, wie ich nach den letzten Leistungen an einen Sieg glauben kann, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Überzeugung ist es jedenfalls nicht.
Danke fürs Lesen, Freunde.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
die Töne wurden scheinbar ziemlich rauh, am Valznerweiher, wenn man dem Glauben schenkt, was die Medien alles so vom Dach trillern. Ok, - dann bin ich erst recht gespannt, ob die Jungs sich dem wirklich annehmen, und mit Stolz und Kampfesgeist ins Spiel gehen.
Zitat von Thomas 1311Am Sonntag nachmittag steht der nächste Vergleich gegen die Borussia auf dem Plan. Nur ist es dieses Mal die schwächere Borussia aus Mönchengladbach. Und das auch noch zuhause. Gespannt darf man sein, wie sich unsere Mannschaft nach dem schwachen Spiel in Dortmund präsentiert. Noch so eine dürftige Vorstellung und wir gehen wieder ohne Punkte vom Platz.
Auf die Vorzüge der Gladbacher will ich gar nicht so hinweisen, denn so überragende Vorzüge fallen mir da gar nicht ein. Sie haben sehr an Qualität eingebüßt und sind beileibe nicht so stark wie in der vergangenen Saison. Nur soviel: Bitte keine Freistösse, die näher als 25 m vor unserem Tor sind. Ich fürchte die erstklassigen Freistösse von Juan Arango sehr. Da herrscht Alarmstufe Rot.
Was wird sich vom Personal her gegenüber dem Spiel in Dortmund ändern? Wird sich überhaupt irgendetwas ändern? Ob der(die) Neue(n) dabei ist(sind)? Nach der unglaublichen 0:5-Arbeitsverweigerung unserer Reservespieler gegen den Jahn, fällt es sehr schwer, an großartige Veränderungen in der Mannschaft zu glauben. Dabei wäre mehr Druck auf die etablierten Stammkräfte mehr als notwendig. Mal sehn, ob Wiesinger trotzdem irgendeine Veränderung vornimmt.
Ich habe mal die beiden vermeintlich Neuen reingenommen, obwohl ich nicht so recht glauben kann, daß überhaupt einer davon schon spielen wird.
Mein Tipp: CLUB - Mönchengladbach 2:1
Ich weiß zwar nicht, wie ich nach den letzten Leistungen an einen Sieg glauben kann, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Überzeugung ist es jedenfalls nicht.
Danke fürs Lesen, Freunde.
Servus Thomas, deine Aufstellung würde ich bis auf Pinola so an nehmen,und eventuell einen jungen Abwehrspieler für Pinola bringen. Den er hat in den letzten beiden Spiele nach gelassen und braucht mal eine Auszeit.Eventuell mal mit einen "Libero oder Ballputzer" vor der Abwehr? Warum sollte es nicht fruchten
Zitat von Thomas 1311Am Sonntag nachmittag steht der nächste Vergleich gegen die Borussia auf dem Plan. Nur ist es dieses Mal die schwächere Borussia aus Mönchengladbach. Und das auch noch zuhause.
Ich habe mal die beiden vermeintlich Neuen reingenommen, obwohl ich nicht so recht glauben kann, daß überhaupt einer davon schon spielen wird...
Servus Thomas, deine Aufstellung würde ich bis auf Pinola so an nehmen,und eventuell einen jungen Abwehrspieler für Pinola bringen. Den er hat in den letzten beiden Spiele nach gelassen und braucht mal eine Auszeit.
Eventuell mal mit einen "Libero oder Ballputzer" vor der Abwehr? Warum sollte es nicht fruchten
Servus Rolli,
Steinzeit-Taktik betitelte bild.de damals den Plan von Hans Meyer.
Zitat von Thomas 1311Am Sonntag nachmittag steht der nächste Vergleich gegen die Borussia auf dem Plan. Nur ist es dieses Mal die schwächere Borussia aus Mönchengladbach. Und das auch noch zuhause.
Ich habe mal die beiden vermeintlich Neuen reingenommen, obwohl ich nicht so recht glauben kann, daß überhaupt einer davon schon spielen wird...
Servus Thomas, deine Aufstellung würde ich bis auf Pinola so an nehmen,und eventuell einen jungen Abwehrspieler für Pinola bringen. Den er hat in den letzten beiden Spiele nach gelassen und braucht mal eine Auszeit.
Eventuell mal mit einen "Libero oder Ballputzer" vor der Abwehr? Warum sollte es nicht fruchten
Servus Rolli,
Steinzeit-Taktik betitelte bild.de damals den Plan von Hans Meyer.
Servus Günter,auch ein Pinola kann man ersetzen , es gibt junge Talente beim Club die das machen könnten,man muß halt den Mut haben es zu machen,den was wäre wenn Pinola gespeert oder verletzt wäre?und ich meint das der Cohn eventuell Libero spielen könnte
Zitat von Rolligueny Servus Günther, auch ein Pinola kann man ersetzen, es gibt junge Talente beim Club die das machen könnten, man muss halt den Mut haben es zu machen, den was wäre wenn Pinola gesperrt oder sich verletzt? und ich meine das Cohen eventuell Libero spielen könnte
Klar, Optionen haben wir nun mehrere. Dabanli könnte demnächst zu seinem Debüt kommen, denn Chandler hat bereits 4 Gelbe Karten. Cohen zwitschert seinen Abgang nach Israel via Internet. Auch Esswein könnte (noch) wechseln. Seit Esswein einen Privat-Fitnesstrainer von 1899 Hoffenheim engagierte, hört und sieht er nichts mehr. Compper lässt Grüßen. Da hört bei mir der Spaß endgültig auf. Robbie Mak hat Gott sei Dank, Marek als Vertrauensmann zur Seite. Sonst??
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Neben den beiden von Thomas genannten Nordtveit und Xhaka wird auch ein Einsatz von Stranzl nach seinen eigenen Worten noch zu früh kommen.
N.S. Übrigens ist ein Wechsel von Alexander Esswein für den FCN absolut kein Thema. Ich glaube auch, das er in der Rückrunde wieder in die Spur kommt könnte.
Leider fällt am Sonntag bei uns Marvin Plattenhardt wegen einer Adduktorenverletzung aus. Somit hat Pino schon wieder Einsatzgarantie - ob das gegen den schnellen Herrmann gut geht ?
Mendler und Ngankam (beide U-23) sowie Hlousek (Trainingsrückstand) sind ebenfalls nicht im Kader.
Dabanli, Kanazaki und vermutlich auch schon der Wiener Neuzugang Ildiz (für den grippekranken Cohen) dürften demnach erstmals im Kader stehen.
Sagt mir wie! Da wird wieder nach Schema "F" ablaufen. Angsthasenfußball ab der ersten Minute, nur kein Risiko, nur kein Offensivfußball.
Nein, da schau ma erst amal, dann wartma ab, lassen den Gegner kommen, kassieren ein Tor warten weiter ab und lassen uns letztlich von Gladbach überrollen. Weil in dieser Mannschaft keiner Bock hat, sich den A..... aufzureissen. Auch für uns Fans, die ja das Ganze mitfinanzieren. Und mein Szenario vom Wochenanfang ist gar nicht mehr so abwegig. Der Vorsprung schmilzt, so wie es momentan aussieht. Diese Woche läuft mal alles gegen uns. Und ich würd ja sowieso viel lieber agieren, als nur abzuwarten was die anderen machen. Doch wenn keiner die Devise ausgibt, daß sich endlich bedingungslos ins Spiel geschmissen wird, FCN was dann? Von unseren Neuverpflichtungen lass ich mich mal überraschen. Ist doch wieder nicht wirklich einer für den erfogreichen Sturm dabei. Und Pinola? Dazu kein Kommentar mehr. Das ist überflüssig
na wenn du schon vorher wisst, wie es läuft, dann brauchen wir morgen ja gar nicht anpfieffen und schenken die Punkte gleich so her, dann verletzt sich wenigstens keiner. Und die Frisur macht sich auch keiner kaputt
es mußte doch mal so kommen, das die Konkurrenz ein richtiges Zeichen setzt!
Wir haben doch seit dem 15. Spieltag nur von deren Patzern gelebt! Nur ein Sieg und zwei mickrige Unentschieden aus den letzten fünf Spielen (fünf punkte) ist da unten einfach zu wenig.
Jetzt müssen die Herren endlich mal Eier zeigen und beweisen, das sie mit Druck auch umgehen können!
Vielleicht der richtige Zeitpunkt!
Ich glaube aber auch nicht, das uns die Jungs morgen enttäuschen. Ein Dreier und alles ist wieder wie vor diesem Spieltag
N.S. Mich freuts auch für den FCA, das Herr Hecking weiter auf der Stelle tritt !!! Habe schon mal geschrieben, das der ein kurzes Verfallsdatum in Wolfsburg besitzt, weil diese Söldner-Truppe relativ untrainierbar ist!
Ich frage mich auch, wie wir bei diesen Schalker Deppen verlieren konnten?