Ein eventueller Misserfolg gegen den HSV soll jetzt am "ernüchternden Pokal-Aus beim 2:3 nach Verlängerung auf Schalke" festgemacht werden????
Ich erinnere, dass aus den letzten acht (8) Spielen magere fünf (5) Punkte geholt wurden. Waren vor diesen Spielen jeweils auch Frusterlebnisse zu verarbeiten?
Schäfer: ?Wir müssen es ganz schell schaffen, dass wir uns für den großen Aufwand häufiger belohnen. Noch haben wir ja ein Polster. Doch weil das zuletzt geschmolzen ist, sollten wir es mit einem Sieg gegen den HSV wieder etwas aufblasen.?
Mund halten und Ball halten! Das Polster ist schon ganz schön hart - verdammt hart!!
Okay Leute, ich kann ja Eueren Ärger ganz gut nachvollziehen.
Dennoch braucht die Mannschaft am Samstag wirklich die volle Rückendeckung der Zuschauer!
Zu Schäfer möchte ich noch bemerken, das für mich -egal wie er es selbst beurteilt-auch bei einem Übergreifen dieser Ball nicht zu halten war. Im Übrigen geht mir diese Hype um Draxler gehörig auf die Nuß. Dies war ein absoluter Glücksschuß dieses Milchbubis und jetzt wird er von den Medien zum neuen Schalker Messias erkoren! Das ZDF sollte auch mal überprüfen, ob dieser Poschmann für den neutralen Zuschauer noch tragbar ist! Eine Unverschämtheit, wie der sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr als Schalke-Fan geoutet hat. Ich hoffe nur, das dieser Schuldenclub im Halbfinale in München antreten muß!
Das Andy Wolf in anderen Foren weiter niedergemacht wird, ist für mich langsam unerträglich. Beim 1. Tor hat Judt (wie schon so oft) geschlafen, beim zweiten Tor hat Wollscheidt gepennt und beim 3. Tor wurde Wolf von seinen Mitspielern in Stich gelassen.
Das nun auch das Thema Marek Mintal nochmals polarisiert, stimmt mich auch- zumindest nachdenklich. Ein Spieler, der gedanklich schon in den USA weilte soll plötzlich der Heilsbringer sein? Für mich hat er sich zumindest auf Schalke nicht unbedingt aufgedrängt, obwohl er diesmal mehr als 2 Minuten Spielzeit bekam.
Dennoch wäre es auch für mich auf Grund des Vaakums (Originalton Hecking) im Mittelfeld nachvollziehbar, wenn er in der Startformation gegen den HSV stehen würde.
Rainer, stimme Dir zu, nur nicht bei Schäfer und Marek. Wenn Schäfer schon selbst einschätzt, dass der Ball zu halten war, warum soll ich das anders sehen? Er steht/stand auch zu weit vor den Tor! Und Marek Mintal war nicht schon gedanklich in den USA - zu keiner Zeit!! Er sollte einfach nur abgeschoben werden....... Grüße und hoffentlich ein Dreier am Samstag........
Ich hab mir soeben nochmal die Situation angeschaut die zum ersten Schalker Tor führte: Bei dem Pass auf den linken Flügel blieb JuJu als Zuschauer stehen, der hinzueilende Wollscheid kam zu spät. Ich hab mich während des Spieles geärgert weil Schäfer den Wollscheid zu Unrecht niedermachte aber den Fehler in der Mitte nicht kritisierte, denn das war sein Freund.
Ich hoffe mal das Raphael Schäfer mitspielt und nich wieder auf der Lienie kleben wird? Er muß auch mal raus kommen um den Ball zu bekommen oder weg zuschlagen,genau so seine Abwürfe oder Abschläge sind oft für die Katz. Bin mal gespannt wann A. Stephan mal ins Spiel/ Tor darf um mehr Spielerfahrung zu bekommen? Ansonsten werde ich morgen unsere Jungs anfeuern wie halt immer Abschliessend kann ich nur sagen ,wir fahren ja bald wieder nach Schalke und dort werden wir denen in die "Suppe" sprotzen und 3 Punkte holen. Den Gündogan,Pelle und Co sind dann wieder an Bord.
Für mich war das 3 Tor in Schalke auch haltbar, hatte ich ja schon in meinen Beitrag nach dem Pokalspiel erwähnt!!
Grüß dich Rainer aus Südhessen, das Du kein Schäferfreund mehr wirst wissen wir ja alle hier im Forum und bei dem dritten Tor stimme ich dir zu, wenns jetzt auch noch Rapha selbst zugibt!! Aber eins sollten wir Schäfer schon zu gute halten, bei dem abgefälschten Schuß (Wollscheidt) hielt er Weltklasse für mich und wir hatten es doch nur ihn zu verdanken das er uns auf Schalke so lange im Spiel hielt!!
Auch wissen wir alle das Du ein Marek Freund bist ,aber sei doch mal ehrlich Rainer, seine Zeit ist ganz einfach vorbei und er hat in dieser Mannschaft nix mehr verloren, zumindest von anfang an, als Auswechselspieler könnte ihn Heching schon das ein oder andere mal bringen, aber macht er halt nicht. So oder so, Marek bleibt unser Fußballgott auf ewig und ich hoffe nur das die Führung Ihn für immer an unseren Glubb binden wird!!
Gruß nach Südhessen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo Rocky, Schäfer ist auf der Linie klasse, bei Flanken oder Standards schlottern mir aber immer die Knie. Und das passiert mir immer öfters.......... weil halt viele Flanken vom Gegner geschlagen werden...... und er auf der Linie klebt. Ja und bei Marek, da sage ich eigentlich immer nur und davon gehe ich nicht ab, solange Eigler spielt, hat auch Marek Berechtigung zu spielen. Und wie man ihn behandelt, dass man nicht ehrlich zu ihm ist, das stinkt mir! "Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns!" Simons war die letzten Spiele ganz schwach - aber er spielt! Bin mal gespannt, wer heute gegen den HSV aufläuft! Schöne Grüße ins Frankenland....
Leute klasse Spiel von unseren Jungs,das 2:o von unseren Glan Cohen und auch sonst haben unsere Spieler den HSV fast an die Wand gespielt. Timi Simons hat sich den Ball geschnappt und Ross ka Chance gelassen. Gegen Leverkusen müssen wir diesen Willen mit bringen dann ist da auch was drin 8)
Erste Hälfte war so etwas von kotz langweilig, wobei wir da schon die etwas bessere Mannschaft waren!!! Aber irgendwie "Not gegen Elend"!!!
Das wir dann in der zweiten Hälfte, trotz einer stark ersatzgeschwächten Truppe und dem 5 Spiel in 15 Tagen den HSV sowas von überlegen waren, konnte ich kaum glauben!!! Ganz anders das Spiel wie in Hälfte eins, endlich Tempo, Leidenschaft und spielerisch überzeugend!!! Hoch verdienter Sieg, den ich ehrlich gesagt nach der Pleite auf Schalke nicht für möglich gehalten hätte!!
Ganz stark unser kleiner Israeli Cohen heute, auch Eiglers Leistung war stark, absolut clever gemacht beim Elfer, auch Mak war clever als er sich fallen lies, der HSVler hatte den Arm ausgefahren, somit kann man Rot geben, auch bei Marek hatte man trotz der 6.Minuten die er nur spielte gesehen das er es noch drauf hat!!!
Stark Jungs, ihr seid echt auf einen guten Weg, von unseren Ausfällen, Bunjaku,Frantz,Gündo,Ekici,Nilson war in der zweiten Halbzeit nix zu spürn! Mit Wollscheidt, Plattenhardt,Chandler und Mendler wachsen 3 hoffnungsvolle Talente heran, mit Ben Khalifa und Seitz (Saarbrücken)kommen nochmals zwei Supertalente hinzu!!
Mit Cohen, Hegeler,Frantz,Mak und wer weis vllt. auch noch länger mit Gündo haben wir bereits klasse junge hungrige Jungs im Team!! Wenn jetzt noch Ekici u. Schieber längerfristig gehalten werden könnten (träumen ist doch noch erlaubt) hätten wir für die Zukunft ein verdammt geiles Team zusammen, aber auch ohne den letzten beiden ist mir vor der Zukunft nicht bange!!!
Herr Hecking und Herr Bader, sie leisten klasse Arbeit, weiter so, wer soviel Mut und Risiko aufbringt, mit solch vielen jungen und vor allem ungen Deutschen Spielern, spielen zu lässt, wird auch irgendwann dafür belohnt, siehe Dortmund!!!
Jetzt gegen Osrams Pillenkusener nochmals nachlegen und dann entspannt nach Stuttgart reisen!!!
"EEEEFCEEEEEN" eine Liebe die ein Leeeben hält, ist das schönste auf der ganzen Welt und wir singen...................................
Schönen Sonntag RSG Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hallo Rocky, ich bin nicht gefahren, einmal, weil mein Freund erkrankte und zum anderen, weil ich mir eine Niederlage nicht antun wollte........... Wieder im Frust nach Hause fahren. Ja und dann sah ich die erste Hälfte am Fernseher und dachte, was ein Glück, dass ich nicht gefahren bin und habe abgeschaltet. Und das war verkehrt, wie sich im Nachhinein herausstellte. Da ich aufgenommen habe, habe ich gerade die 2. Hälfte gesehen und mit Erstaunen die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit unseres Clubs vernommen...... Toll das Ergebnis! Deinem Einwurf stimme ich zu. Aber warum tritt unser Club nicht gleich von Beginn so elanvoll auf und immer erst in Hälfte zwei? Was soll´s: Weitere drei Punkte gegen den Abstieg ? die waren wichtig! Ja, Mintal hat mir auch gefallen, da blitzte seine Spielintelligenz auf!! Schönes Wochenende und Grüße ins Frankenland Rainer