Einfach eine geniale und geile 2. Halbzeit!!! Klasse Jungs!
Mann oh Mann! War die erste Halbzeit noch zähflüssig, wo trotz allem unser Club in einem schwachen Spiel etwas mehr investierte, ging in der 2. Halbzeit die Post ab! Der diesmal starke Christian Eigler holt den Elfer nach einem Klass-Paß von Mendler gegen Rost sehr sehr clever heraus und Timmy Simons verwandelt eiskalt. Robert Mak -genauso clever- provoziert die rote Karte von Kacar und Jens Heglers Klasse Freistoß bringt durch den überragenden Cohen das 2 : 0, mit dem der HSV am Schluß sogar noch gut bedient war!
Ein nicht mehr erwarteter Dreier unseres Teams, aus dem neben den bereits genannten Spielern noch Andy Wolf (verlor nahezu keinen Zweikampf, der immer stärker werdende Wollscheidt und Pinola mit enormen Laufpensum noch herausragten.
Ein ganz wichtiger Sieg, der zusätzlich durch die Niederlagen von Schalke, Wolfsburg, Bremen, Kaiserslautern und Köln zusätzlich vergoldet wurde! Sieben Punkte vor Platz 16, das ist doch fantastisch!
Deiner Kurzeinschätzung ist heute nichts dazuzufügen! 1. HZ- naja 2. HZ- Klasse Club, dem dem das langsame und unwirksame Gekicke des HSV auf den Kranz ging - und selbst die Initiative übernahm! Da hat man wohlwollend wiedermal zur Kenntnis nehmen dürfen - "Hier regiert der Club"!!!
Und zum allerersten mal in dieser Saison haben unsere Rot-Schwarzen auch mal gezeigt, daß sie eine Führung auch clever mit Zeitspiel über die Runden schaukeln können! Und zum 1. mal in dieser Saison hatte ich nach dem 2. Tor das Gefühl, - das wird heute ein sicherer Sieg!
Ich finde, den Dreier gegen den HSV darf man ganz oben ansiedeln,-vergleicht man das Pflichtspielprogramm beider Teams in den letzten Wochen miteinander!
Was aber nicht erst seit gestern auffällig ist,- der Club spielt am besten - nicht etwa gegen Mannschaften in der unteren Tabellenregion!
Nein- auch in der Hinrunde haben wir die meisten Punkte gegen CL- und EL- Anwärter geholt! Pillenkusen! - Ihr könnt kommen!!!
Hallo Rainer, Deine Beschreibung: "Elfmeter clever rausgeholt" und "Robert Mak - genauso clever - provoziert die rote Karte von Kacar", stuft die Leistung etwas herab.
Mir hat gefallen, dass Marek seine Klasse andeuten konnte, angedeutet hat! Und ärgerlich, dass ich nicht gefahren bin. Grüße ins Frankenland
Also ich wollte die beiden Szenen absolut nicht "unterbewerten"
Der Elfer von Eigler war ganz klar berechtigt aber vom Christian auch wirklich ganz clever herausgeholt, nach diesem genialen Zuspiel von Markus Mendler!
Bei Robert Mak hat zwar Veh vehement widersprochen, aber Robert hat hier ganz clever die Armbewegung von Kacar genutzt. Sicher wollte er das Tor, deshalb auch hier eindeutig Notbremse mit Rot und Freistoß vom SR bewertet. Im Übrigen habe ich auch die 1. Halbzeit gar nicht so schlecht gesehen, warum auch sollten wir den HSV ins offene Messer laufen.
Viele Grüße nach Hessen aus dem kalten Frankenwald - brrrrrh (18 Grad miese) ich glaub ich fliehe für ein paar Tage nach Malle ...
Servus Clubberer, wenn ich das letzte Spiel gegen Gladbach sehe und das von heute gegen den HSV war es eine Steigerung von 100%. Die Jungs waren auch geschwächt durch Memet und die Verletzungen von Ilkay sowie vonPelle. Aber sie haben sehr gut gespielt und den HSV nicht zu Entfaltung kommen lassen.Besonders hat mich das 1. Tor in der Bundesliga von T.Simons und A. Cohen gefreut. Also es geht doch,wir brauchen uns nicht vor den anderen Mannschaften verstecken und so mit gehe ich mit optimistischen Gefühlen in das Spiel Club gegen Leverkusen am kommenden Samstag wieder ins Stadion und wir holen dort mit Glück und Erfolg wieder 3 Punkte. Okay der HSV hat sehr schlecht gespielt und die beiden Holländer waren Total- Ausfälle für die Veh-Truppe.
Hallo zusammen, wir waren gestern live dabei und es war soooooooo schöööööön. Die Stimmung im Stadion grandios, trotz bitterer Kälte. Einfach unschlagbar. Der berühmte 12. Mann! Und die Mannschaft, der Hammer. Durch die Hereinnahme von Mendler war Leben im Spiel. Ein "sau"starker Simons und Cohen liessen das Fehlen von Ekici und Gündo fast vergessen. Und ein Wollscheid der seinesgleichen sucht. Da möcht ich nicht in DH Haut stecken, wenn die Entscheidung für die Abwehr ansteht. Völlig unnötig die 5. gelbe Karte von Andy, völlig unnötig in den letzten Sekunden eines wunderbaren Fussballspiels. Da kanns nächste Woche gegen Leverkusen gleich so weitergehn und der Rest der Liga spielt für uns, wie schön! Viele Grüsse aus der Oberpfalz von Brigitte
Laut einer AZ-Mitteilung gab eine bei Illy durchgeführte Kernspin-Tomographie am vergangenen Freitag noch kein grünes Licht für ein Comeback, da bei zu hoher Belastung ein Mittelfußbruch droht!
Ich denke, das es vollkommen richtig ist, hier kein Risiko einzugehen und er evtl. erst gegen die Eintracht wieder zurückkehren könnte. Unabhängig davon steigen durch die lange Pause vielleicht auch die Chancen auf eine Vertragsverlängerung für den FCN (?)
Ähnlich sehe ich die Entwicklung bei Julian Schieber. Der VFB ist nicht erst seit der gestrigen 0 : 1 Heimniederlage gegen Freiburg in akuter Abstiegsgefahr. Ich kann mir nicht vorstellen, das Julian im Fall des Falles für den VfB in Liga 2 kicken möchte. Nach bislang unbestätigten Informationen hat der Club bei dieser Konstellation angeblich eine Kaufoption! (?)
ich kann mir nicht vorstellen, daß eine solche Klausel mit dem VfB existiert, denn wer hätte jemals gedacht, daß die soweit hinten sind und gegen den Abstieg kämpfen. Die Schwaben am allerwenigsten. Schön wärs zwar, doch ich denke eher unwahrscheinlich. Sollte der VfB wirklich absteigen (was ich nicht glaube), dann sind ganz andere, zahlungskräftigere Kaliber da. Die Millionaros aus Wolfsburg sollen doch auch schon wegen Schieber beim VfB angefragt haben. Da sind wir dann wieder außen vor.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich glaube nicht, das Wolfsburg ein Interesse an Schieber hat. Die haben heute Helmes verpflichtet und Lakic bereits für 01.07.2011 offiziell vorgestellt. Dazu gesellt sich mit Grafite ein vierter Mittelstürmer!
Beim VfB kann ich mir sehr gut vorstellen, das die in eine Abwärtsspirale geraten, die nicht mehr aufzuhalten ist. Die Vorstellung gegen Freiburg (habe ich live gesehen) war wirklich unterirdisch. Der Druck wächst und beim VfB ist anscheinend auch der neue Trainer schon irgendwie ratlos.
Eine Chance für uns, dort zu punkten, wenn uns gegen Leverkusen ein passables Ergenis gelingt! Jedenfalls liegt der Druck eindeutig bei Stuttgart!