Dieser glücklich mitgenommene Punkt darf uns nicht beruhigen, denn immer geht das nicht so aus. Nur SCHÄFER und FEULNER zeigten Erstligaformat. Zur Weißglut trieb mich Pinola ........ Ich mag ihn, aber so hat er i.d. Startelf nichts verloren...
Und dann war das auch einfach clever vom VFB gespielt. Die waren nicht die fittesten, haben sich eher auf die Defensive konzentriert und versucht zu kontern. EIgentlich geau unser spiel. Dazu wussten die doch genau, dass wir uns mit dem Spielaufbau selber schwer tun. Wenn dann noch Simons fehlt im DM und da rießen Lücken entstehen tun wir und gleich doppelt schwer. Der VFB Stand bis auf mit Ibisevic sehr ´tief in der eigenen Hälfte, konnte man auch daran erkennen, dass unsere IV teilweise ohne Probleme bis an die mittellinie aufrucken konnte, oder Nilsson ungehindert mit dem Ball bis in die Stutgarter Hälfte spazieren konnte, ehe Traore sich erbarmt hat und zu stören begann. Diese Umstände, dass der VFB es hinten extrem eng gemacht hat, hat dafür gesorgt, dass wir zwar viel Ballbesitzt hatten und eine Passquote von 85% (die alles andere als nach Fehlpassfestival aussieht), ABER: Ab so ca. 20m vor dem Stuttgarter Tor war dann Schluss mit lustig, da war kein durchkommen mehr.
Am besten gefällt mir die Passage: "...grundlos hinfallende Profis ..." aber auch der 4. Schiedsrichter mit seiner Auswechseltafel fügt sich gut ein. Das hab ich vorher so auch noch nicht gesehen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nun ja, wieder ein Pünktchen geholt. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen....... Einzelne "Spieler" gehören momentan leider nicht in die Startelf, und vielleicht auch nicht zur Reserve. Chandler, Kiyothake, und vor allem Pinola enttäuschen zur Zeit auf ganzer Linie. Frantz lt Kommentar des Sprechers am Samstag nur in der Startelf weil es "keine Alternativen gibt." Das sind einfach zuviele Ausfälle. Und Freiburg, Augsburg und Schalke vor Augen. Ein 9Punkte Polster, daß schnell aufgebraucht sein kann........
Na na nun schießt euch mal nicht zu sehr auf unsere Außenverteidiger ein. Klar Pino und Chandler machen Fehler, aber wer macht die nicht? Außerdem welche Alternativen haben wir denn? Wenn nächste Woche Chandler fehlt, haben wir für diese Position nur Balitsch und Feulner in petto, beides keine Granaten auf der RV-Position. Links siehts kaum besser aus, wenn Pino fehlt haben wir dafür nur Platte als Ersatz. Plattenhart hat hier und da schon gute Ansätze gezeigt, mehr aber auch nicht. Ich glaube kaum das Platte in der Lage ist, Pino ernsthaft die LV-Position streitig zu machen.
Der Ausfall von Klose hat unser Team zu sehr durcheinander gebracht. Simons mußte eins nach hinten rücken und fehlte deshalb als Abräumer vor der Abwehr. Feulner nahm die 6er Position ein, fehlte dafür aber als Anspielstation weiter vorn. Frantz und Mu auf den Außenpositionen brachten nicht viel zustande und Kiyo hatte auch schon bessere Spiele gemacht.
Ich hätte mir gewünscht das Noah Korczowski für Klose gespielt hätte und wir nicht die ganze Mannschaft durcheinander gebracht hätten. Ich vermisse von Wiesinger den Mut auch mal den Nachwuchs eine faire Chance zu geben.
Aber trotz unserer Remisserie besteht noch lange kein Grund für Schwarzmalerei. In der Hinrunde haben wir gegen Frankfurt und Stuttgart noch verloren, jetzt haben wir zumindest gepunktet. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber es ging uns auch schon mal wesentlich schlechter.
Über das Spiel in Stuttgart ist hinlänglich genug geschrieben worden. Ich frage mich warum man solche Spieler wie: Marvin Plattenhardt,Alexander Esswein,Roussel Ngankam,Markus Mendler,Noah Korczowski nicht mal öfters einsetzt um sie an die 1 Liga zu bringen, den Robert Mak muss sein Schlendrian ablegen und uns so wie sich mal zeigen was er für ein Potenzial hat.Den so kann es nicht weiter gehen, den wir müssen dringend 3 Punkte einfahren um nicht von den anderen überholt zu werden 8)