Nach dem Heimunentschieden gegen Hannover spielen wir nun am Samstag, den 23.02. um 15.30 Uhr beim VfB Stuttgart.
Mit den Schwaben haben wir noch eine Rechnung offen, nach diesem unsäglichen Heimspiel, bei dem Marcos Antonio uns sehr frühzeitig auf die Verliererstraße gebracht hat. Die Schwaben haben am Wochenende in Hoffenheim nach einer längeren Durststrecke wieder gewonnen. Nun stellt sich die Frage, ob ihnen das Auftrieb geben wird. Hätten sie verloren, dann würde fast jeder sagen, daß sie so unter Druck stehen und gegen uns alles geben müssen. Ist jetzt der Knoten beim VfB geplatzt, oder fallen sie vor lauter Erleichterung über den Sieg wieder in das zuletzt gezeigte Muster zurück? Gefährlich sind sie vorne allemal. Mit Ibisevic und Harnik haben sie 2 Goalgetter in ihren Reihen, die uns schon des öfteren äußerst unangenehm zugesetzt haben. Aber sie sind hinten sehr anfällig. Das hat sich zuletzt auch immer wieder gezeigt. Also sind wir dort bestimmt nicht chancenlos.
Ich hoffe nur, daß unsere Mannschaft wieder so konzentriert wie in Frankfurt auftritt. Der Auftritt gegen Hannover war allenfalls durchwachsen und in dieser Form, werden wir in Stuttgart bestimmt nix holen. Ich vertraue aber auf eine bessere Einstellung. Außerdem müssen wir das Spiel nicht machen und das kommt uns schon sehr entgegen, denn das können wir einfach nicht.
Ich traue der Truppe durchaus etwas zu beim VFB, erst recht weil wir dort in den letzten Jahren eigentlich immer sehr gut ausgesehen haben!!
Darum mein Tipp:
VFB - Glubb 2 : 3
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Unsere letzten Heimspiele würde ich jetzt aber nicht als Maßstab hernehmen wollen, wenn es um die Zuschauerzahlen geht. Wer geht schon gerne bei eisigen Temperaturen und Schneegestöber ins Stadion? Das viele Fans einige Kilometer vom Stadion entfernt wohnen, weißt Du ja auch. Hinzu kommt noch das einige ihren Sonntagnachmittag eben lieber anders ausfüllen, als ins Stadion zu fahren.
Sicher auch das Auftreten unserer Jungs erwärmt selten den Stadionbesucher, aber Hurra-Fußball ist nun mal nicht unser Stil. Unser Ziel ist der Klassenerhalt und da mausern wir uns doch von Punkt zu Punkt. Wir haben einschließlich letzten Sonntag seit 8 Spielen zu Hause nicht mehr verloren, wann gab es das schon mal???
Ich denke wenn der Stadionbesucher "mehr" will, bleibt ihm nur der Weg in die Arroganzarena.
Zum Thema Zuschauerschwund empfehle ich Dir mal kurz meine Spielkolumne "Zuschauer-Minus-Rekord - Schwacher FCN-Auftritt gegen Hannover" auf http://www.clubexpertenforum.com
Beim Ticket-Marketing bewegt sich der Club nachwievor im Mittelmaß! Irgend etwas läuft da doch schief! Gegen Gladbach wurden z.B. in der PK 44.000 Zuschauer verkündet -freie Kapazität 6.000- Dabei beschweren sich hunderte von Zuschauern (mit Recht), keine Karten mehr im Vorverkauf geschweige denn an den Tageskassen bekommen zu haben!
@ Thomas,
Deine Wunsch-Startformation in Stuttgart unterschreibe ich sofort, denn der offensivschwache Mike Frantz hat dort nix verloren, ist zudem auch wegen Grippe nicht im Training. Robbie Mak ist die richtige Alternative! Schade ist natürlich das Mohamed Ildiz wegen der gleichen Probleme wie bei Timo Gebhart ausfällt. Beide hätten uns natürlich bei den Schwaben gut getan!
Vorausgesetzt, das wir beim Torabschluß endlich mal richtig effizient sind, werden wir dennoch drei Punkte aus Stuttgart entführen!
gg Hannover hätt ich im Netz auch nur noch Scheisskarten bekommen, da waren nicht mal mehr 4.000 zum Verkauf so wie ich das in Erinnerung habe.
Dann guckste eben bequem von daheim aus, statt sichtbehindert in der Südkurve ,...
UND DANN IST DAS VERDAMMTE STADION HALB LEER !!!
Irgendwas stimmt jedenfalls nicht, Chris. Wenn man auf der Clubseite beim Kartenbestellen auf die einzelnen Blöcke klickt, sieht man, was frei ist. Das ist wirklich erheblich weniger, als es dann tatsächlich im Stadion ist. Man sollte beim Club mal nachfragen, warum das so ist. Ob das mit Viagogo zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Mit dieser Grattlerfirma hat sich der Club nix Gutes getan. Die sind nicht umsonst schon woanders rausgeflogen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das Spiel gegen stuttgart bereitet mir keine Sorgen den so ein Patzer passiert unser abwehr nicht mehr . Wir gewinnen meine ich wenn wir noch mehr zug zum Tor entwickeln und Kyo wieder in der Mitte spielt. Den ich denk das er aussen verschenkt ist . Vieleicht sollte Polter von Anfang spielen und pekhart rechts aussen . Für frantz würde ich Muuuh bringen. Ich bin gespannt wer aufläuft und uns Punkte nach franken bringt.
Ich glaube nicht, dass es ein einfaches Spiel wird. Stuttgart ist schlecht einzuschätzen..... Vielleicht sollte Muuuu etwas früher rein, - der hat gegen die Hannoveraner ganz schön dampf abgelassen. Er hat mir sehr gut gefallen. Na wir werden´s sehen.
Zitat von Rainer GöllertIch denke nicht, das diese Ticket-Probleme irgend etas mit VIAGOGO zu tun hat, da die ja nur (bereits verkaufte) Tickets weiter vermitteln.
Das stimmt so nicht Rainer. Viagogo bekommt vom Club auch Karten um diese dann über ihre Webseite zu verkaufen. Das betrifft vor allen Block 20 und Teile der Südkurve, weil diese Blöcke für Gästefans genauso geeignet sind wie für Clubfans. Tickets die bei Viagogo nicht verkauft werden, gehen angeblich zurück in den Tageskartenverkauf. Aber wer weiß schon ob das alles so reibungslos abgeht.
Das Du deine Karten für das Spiel gegen die Bayern für 200? verhöckern konntest ist keine Kunst, aber dafür brauch ich Via-No-Go nicht.