Zitat von Rainer GöllertFür mich war im Prinzip der Klassenerhalt nie ein richtiges Thema!
Wichtig ist, das die Mannschaft bei all den noch vorhandenen spielerischen Mängeln einen tollen Charakter besitzt.
Wie ich schon oft gesagt habe, dauert es noch eine Weile, bis der von Hecking hinterlassene "fußballerische Müll" abgebaut wird.
Das beste Beispiel ist für mich Alexander Esswein, dessen riesiges Potenzial vom Fahnenflüchtigen verschüttet wurde.
Insofern geht ein klares Lob an Wiesinger, der hinter den Kulissen wohl einen sehr guten Job verrichtet, weil wohl alle Spieler wissen, das bei entsprechender Leistung auch Einsatzzeiten vergeben werden.
Das zeigt auch die Personalie Pinola, welcher nach der Verbannung auf die Bank gegen Freiburg nun in Augsburg eine klare Leistungssteigerung offenbarte.
Auch der kluge taktische Schachzug, Balitsch auf der RV-Position zu belassen und Chandler sozusagen als "verkappten" RA vorzuziehen, verdient Beachtung! Damit wurde dem Offensivdrang von Osztrolek der Zahn gezogen!
Wichtig war auch, das die "Offensiv-Bremse" Frantz diesmal endlich auf der Bank landete, sowie Kiyo endlich -wie von mir oft gefordert - im zentralen offensiven Mittelfeld spielte und diesmal Markus Feulner klar in den Schatten stellte ... und seine Torgefahr wieder voll zum Tragen kam!
Rainer, besser kann man es nicht beschreiben. Hoffen wir mal das die Mannschaft den Siegeswillen gegen die Knappen am Samstag auch umsetzen können,den bei aller Fanfreundschaft die 3 Punkte bleiben in Nürnberg. Bin beim Treffen dabei vielleicht sehen wir uns da
Rainer Göllert hat es toll umschrieben. Gerade Esswein zeigt Einsatzwillen, Freude beim Spielen, wirkt extrem sicher in seinen Aktionen und ist enorm Konterstark. Einzig die Eigensinnigkeit manchmal ärgert mich. Seine Technik ist noch nicht soweit, als das er 2 Spieler alleine austrixen kann..... Esswein ist für mich ein Paradebeispiel, das Hecking mit diesem Spieler wohl nicht umgehen konnte und viel Potential in dieser Saison verschenkt wurde.
Mak spielt derzeit kaum noch eine Rolle, Plattenhart hat mich tiefst enttäuscht durch Schwächen die ich ihm so nie zugetraut hätte.
Mak und Gebhart wünschte ich mir im normalmodus, wenn man das denn so nennen kann. Kanazaki muss noch weiter aufgebaut werden, dann haben wir auch Offensiv mehr zu bieten.
Was mir aber nicht in den Kopf will ist unser Passverhalten im offensiven Mittelfeld und im Umschaltspiel. Warum klappt das nicht? Was fehlt unserem Kader?
Machen wir uns eines klar: Augsburg hatte willen, mehr aber auch nicht. Das man sie geschlagen hat ist ein wichtiger Sieg gewesen, kann aber auch nicht der Messtab sein. Hoffenheim erholt sich langsam durch einen völlig neu durchgewürfelten Kader, der spielerisch und taktisch komplett anders auftritt, nicht mehr das Heil in der Offensive sucht sondern in aller Ruhe den Gegner gnadenlos auskontert. Darauf war Fürth einfach nicht gefasst und wurde überrollt.
Kurz hatte hier ein Mega händchen und Hoffenheim wird unheimlich stark.
Fürth ist für mich schon abgestiegen. Umso schöner wenn ich im Stadion bin:-)
Gruß an alle derzeit glücklichen Clubberer
aber glaubt mir eines: Hoffenheim wird stärker, die kommen nochmal. Augsburg steigt ab und wer Relegation spielt ist für mich noch offen.
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Ich bin mir auch relativ sicher das wir mit dem Abstieg nichts mehr am Hut haben und beruhigt und ohne Nervenanspannung in die Restpartien gehen können.
Vielleicht gibt es jetzt die Möglichkeiten mal einiges auszuprobieren, d.h. einigen Nachwuchskräften mal Spielanteile zu ermöglichen. Einen Anfang haben W/R schon gemacht, wenn ich an die u.a. Personalie P/P denke.
Inwieweit sich unser Trainerduo jetzt schon noch experementierfreudiger zeigt werden wir sehen.
Auch diese werden zukünftig an der Punkteausbeute gemessen und setzen ihren Job sicherlich nicht so leichtfertig auf's Spiel.
NB: Auf den "Knurrer von Kerkrade" kann ich allerdings gerne verzichten.
Dieser enorm wichtige Sieg in Augsburg hat so eine richtige Befreiung bei mir ausgelöst. Heute werde ich mir in aller Gemütsruhe die Sky-Konferenz ansehen und auf Fürther und Freiburger Erfolge hoffen. Gegen eine gelbe Karte für Draxler(S04) hätte ich auch nichts einzuwenden.
Kalleg,dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich würde die Mannschaft die in der 2 Halbzeit gespielt hat als Anfangsformation bringen gegen die Knappen und wenn wir den Kampfesmut noch mit nehmen dann tippe ich auf ein 2:1 für den Club. Meine Aufstellung: Schäfer,Nilson,Pinola,Chandler,Klose,Simons,Feulner,Esswein,Kiyotake,Kanazaki,Pekart. Reserve: Rakowski,Dabanli,Mak,Ildiz,Balisch,Gebhardt,Plattenhart
Mein lieber Klaus Günter Mattlat alias Rolligueny,
Du forderst keine Veränderung der Mannschaftsteile (siehe Zitat / oben)? Warum um Gottes Willen - soll dann Mu Kanazaki (der keinen Einsatz hatte!) gegen S04 in der Startelf auflaufen? Dann würfelst Du... unsere Hintermannschaft (Nilsson als RV u. Klose als LV) total durcheinander. Das ist ja schrecklich! Dazu verlangst Du im CEF... eine 150% Steigerung... gegen Schalke??
Ehrlich, mir reichen schon verwertbare Flanken oder Pässe im Zentrum? Nix für ungut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die geilste Anwort nach dem Spiel hatte in der Tat Martin Bader parat !!!!!!!
Ich habe immer an den Alex geglaubt, weil ich von ihm persönlich wusste, wie schlecht ihn der Hecking wochenlang behandelt hat!
Ich glaube auch weiterhin an Pekki, der wieder enorm viel lief, Räume dicht machte und zudem auch die entscheidende Vorarbeit beim 1:0 leistete! Aber viele "Experten" sehen das einfach nicht und wollen den Tschechen nur an Toren messen! (Nicht hier bei den Patrioten, aber im CEF läuft eine wahre Hetzjagd gegen Pekhart!!!! Genau wie bei Esswein und jetzt wird er genau von diesen sorry -CEF-Facebook-Idioten- wieder gefeiert !
Wer solche Jungs fallen läßt, hat keine Ahnung!
Rainer, da muss ich Dir leider widersprechen.
Damit endlich deine (persönliche!) Hetzjagd auf Dieter Hecking vorüber geht, schreibe ich zum X. Male - über die Eskapaden eines Herrn E.
Dieser wurde mehrmals "vollgetankt" in Nürnberg gesehen. Frage: wie würdest Du - als FCN Trainer - handeln??
Am Wochenende war in der Bundesliga wieder viel los. Diskutierfreundlicher Hand-Elfmeter in Mainz. Unhöfliche Fans narren ihre Fürther bei der 3:0 Heimpleite gegen Hoffenheim. Dann verliert Jungbrunnen Freiburg zu Hause gegen frech auftrumpfende Wölfe mit 2:5. Unerwähnt dürfen die zwei (Traum-)Tore zum 1:2 durch Vieirinha (Volleyschuß) und der Fallrückzieher von Olic (1:3) nicht bleiben. Die Sensation lag in der Luft. Mutige Düsseldorfer hätten beinahe den FCB ein Bein gestellt. Doch den unermüdlichen Bayern gelang in den Schlussminuten durch Boateng (86.) der verdiente Siegestreffer zum 3:2 Endstand. Gladbach vs. Bremen (1:1). Im Mittelpunkt stand wieder ein Schiedsrichter. Gestatten, mein Name ist Stark. Nach Diskussion mit seinem Linienrichter, den Gladbach Trainer Favre und Kapitän Stranzl, widerruft Schiri Stark anschließend das 2. Tor der Borussia. Alle Achtung, sieht man sehr, sehr selten! Schiri Stark ganz stark. Schalke schockt die Dortmunder (2:1) im Revierderby und bleibt diese Saison gegen BVB ungeschlagen. Ja, die 04er sind wieder zurück. Torlos endete die Sonntagspartie zwischen H 96 vs. E. Frankfurt. Und was macht Mitkonkurrent VfB Stuttgart? Planlos, harmlos präsentierten sie sich vor eigenem Heimpublikum gegen die Hamburger. HSV Torhüter Rene Adler erwischte wieder einen Glanztag und rettete den verdienten 1:0 Sieg beim VfB. Die Spielverderber am 25. Spieltag, waren Mainz 05 und Rudi Völler aus Leverkusen.
Oh, fast hätte ich die zahnlosen Augsburger vergessen. Mein gewünschter Seitenhieb blieb nicht unerhört. Hab? zwar auf?m 0:0 getippt, macht aber nix - umso schöner war das Happyend.
Ja, diese drei Punkte? hat sich unser FCN (diesmal)? auch wirklich verdient. Gratulation.
Plattenhardt zeigte nach seiner Gelbkarte (seine Unerfahrenheit!), und wurde hinten zum Risikofaktor. Nach 45 Minuten war seine Leidenszeit zu Ende. Für ihn kam ein verbissener Pinola, der seine Chance klar nutzte und siegte. Die Slapstickeinlage von TW Schäfer (36.) zum 1:1, bügelte Esswein wieder aus. Klasse! Um ehrlich zu sein, hat aber die FCA Mauer gewaltig mitgeholfen. Denn: dreht sich kein FCA Spieler (ängstlich) um, sondern bleibt stehen, dann wird Alex?s Granate locker entschärft.
Nun zu unserem Trainer-Duo. So etwas sieht man auch sehr selten. Wie bereits von Rainer Göllert geschrieben, erhält der Augsburger Ostrzolek (als Verteidiger) eine Sonderbewachung. Ein weiterer genialer Schachzug. Die Freistöße. Nein, nicht Kiyo sondern Alex war diesmal an die Reihe. Einfach Super! Auch die neue Marschrute vom Trainergespann (wenn man will!) ist erkennbar. @Clubbi hat es bereits angesprochen, das TW Schäfer versucht? seine Spielart zu beschleunigen (was leider in der 36. Minute, sprichwörtlich daneben ging). Ansonsten souverän wie unser Prunkstück Nilsson Klose. Das Duo zeigt auch keinen Respekt vor einem Publikumsliebling. Pinola, darf zur Strafe auch mal die Reservebank begrüßen.
Und jetzt bekomme ich einen dicken Hals. Möchtegern Experten beschmutzen unsere Spieler, ohne vorhandenes Hintergrundwissen, als hätten wir eine neue Mannschaft? ala Barca? im Kofferraum!
Eigentlich haben P & P oder andere, selten 100-prozentige Chancen liegen gelassen. Trotzdem wird deren Untauglichkeit unterstellt. Anderseits haben sie abwechselnd (mit den wenig brauchbarem)... uns - in so manchen Partien - den Arsch gerettet.
Spieler werden immer an ihren Toren oder Assists gemessen. Stimmt! Doch die Saison ist noch nicht vorüber.
Durchleuchten wir doch mal unsere FCN Scorer 2012/13 Rangliste. Kiyotake liegt (laut kicker.de) einsam mit 4 Toren und 7 Assists vorne. Gefolgt von Polter (4/0), Feulner (3/2), Pekhart (3/1), Simons (3/0), Gebhart (2/2), Nilsson (2/1), Klose (2/0), Chandler (1/3), Balitsch (1/1), Esswein (1/1), Cohen (0/1), Frantz (0/1), Pinola (0/1). Diese Statistik ist wahrlich nicht atemberaubend. Aber auch nicht erschreckend.
Nun der Vergleich zu Saison 2011/12: 25. Spieltag: Rang 9 erreicht mit 31 Punkten (9 Siege / 4 U / 12 Niederlagen) und 24:34 Tore. Die Torschützen: Pekhart (5 Tore/22 Spiele), Esswein (4/24), Simons (3/25), Didavi (2/14) und Wollscheid (2/25) u.s.w.
Man staune, nicht nur die Punktezahl oder das Torverhältnis ergibt eine gewisse Ähnlichkeit. In dieser Saison (2012/13) wurden sogar 2 Treffer mehr getroffen bzw. 2 (zwei) weniger kassiert. Unsere derzeitige Ausgangslage: Rang 11, (Stand: 10.3.2013), 7 Siege, 10x U / 8 N (Tore 26:32).
Ich behaupte mal frech, dass P & P bei Bayern oder Dortmund eine höhere Quote vorweisen würden.
Absolut Lobenswert die Schiedsrichterleistung von Günter Perl. Wie bereits im CEF von Karl-Heinz Grotheer (alias Kalleg) beschrieben, war Perl - der Beste Mann - am Freitagabend. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Servus!
Ich werde meine "persönliche Hetzjagd gegen Hecking" (Dein O-Ton) solange fortsetzen, bis die letzten Details seiner schwachen Menschenführung geklärt sind.
Einiges kommt immer mehr zum Vorschein, so auch die Personalie Esswein, wo Hecking auf der ganzen Linie versagt hat!
Dazu das permanente Festhalten an sogenannten Stammspielern, trotz teilweise indiskutabler Leistungen (Pinola, Frantz, Chandler oder Polter)
Ich empfehle dir mal die Facebook-Seite des VfL Wolfsburg, wie dort seit Wochen über Hecking (negativ diskutiert wird)
mir persönlich ist Dieter Hecking inzwischen völlig wurscht. Wolfsburg hat mit dem Abstieg nichts zu tun und mit Europa auch nicht. Also was solls? Der soll seine Heimatnähe geniessen und froh sein, daß er den fränkischen Pessimismus hinter sich hat. Außerdem rollt der Schotter in VW-hofen in ganz anderen Sphären als in Nürnberg.
In Augsburg 3 Punkte geholt; die Distanz auf die Fuggerstädter vergrößert. Franken(Oberpfälzer)-Herz was willst du mehr? Das einzige was ich noch will ist, daß die Mannschaft offensiv mehr zeigt und im Aufbau nicht so viele Fehlpässe einstreut. Das war in Augsburg teilweise auch wieder der Fall. Ansonsten Zufriedenheit allerorts, denn mit dem Abstieg dürften wir nix mehr zu tun haben. Ich sage bewußt "dürften", denn wir haben schon ganz andere Kapriolen beim Club erlebt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Eigentlich haben P & P oder andere, selten 100-prozentige Chancen liegen gelassen. Trotzdem wird deren Untauglichkeit unterstellt. Anderseits haben sie abwechselnd (mit den wenig brauchbarem)... uns - in so manchen Partien - den Arsch gerettet.
Spieler werden immer an ihren Toren oder Assists gemessen. Stimmt! Doch die Saison ist noch nicht vorüber.
Durchleuchten wir doch mal unsere FCN Scorer 2012/13 Rangliste. Kiyotake liegt (laut kicker.de) einsam mit 4 Toren und 7 Assists vorne. Gefolgt von Polter (4/0), Feulner (3/2), Pekhart (3/1), Simons (3/0), Gebhart (2/2), Nilsson (2/1), Klose (2/0), Chandler (1/3), Balitsch (1/1), Esswein (1/1), Cohen (0/1), Frantz (0/1), Pinola (0/1). Diese Statistik ist wahrlich nicht atemberaubend. Aber auch nicht erschreckend.
Nun der Vergleich zu Saison 2011/12: 25. Spieltag: Rang 9 erreicht mit 31 Punkten (9 Siege / 4 U / 12 Niederlagen) und 24:34 Tore. Die Torschützen: Pekhart (5 Tore/22 Spiele), Esswein (4/24), Simons (3/25), Didavi (2/14) und Wollscheid (2/25) u.s.w.
Man staune, nicht nur die Punktezahl oder das Torverhältnis ergibt eine gewisse Ähnlichkeit. In dieser Saison (2012/13) wurden sogar 2 Treffer mehr getroffen bzw. 2 (zwei) weniger kassiert. Unsere derzeitige Ausgangslage: Rang 11, (Stand: 10.3.2013), 7 Siege, 10x U / 8 N (Tore 26:32).
Ich behaupte mal frech, dass P & P bei Bayern oder Dortmund eine höhere Quote vorweisen würden.
Servus!
Servus Günther,
diese Behauptung bezüglich P & P ist keinesfalls frech. Unsere Stürmer bekommen schon seit ein paar Jahren nicht mehr viel brauchbares zum verwerten. Da macht es sich ein Teil der Volksseele schon sehr einfach. Bälle aus dem Halbfeld, keine Flanken von außen und auch ansonsten nichts, was ein Stürmer braucht. Ich finde, wir vergeben nicht viele Torchancen, denn wir haben auch nicht viele.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von RolliguenyIch kann nur hoffen das die Mannschaft mit der Besetzung wie in der 2 Halbzeit mit mehr Biss gegen Schalke antritt eventuell Chandler mehr nach vorne ziehen und Kiyotake mehr in die Mitte wo er mehr druck machen kann in der Abwehr würde ich neben Pinola,Nilson Klose,Balisch und im Miitelfeld,Esswein,Kanazaki, Dabanli, Pekart
?????????????????????????
Ich kann dir nicht mehr ganz folgen, Günny.
Darf man denn nicht einmal mehr mit einem vollgetankten Auto auf Nürnbergs Straßen unterwegs sein
Mal im ernst, wenn das mit dem vollgetanktem Esswein so stimmen sollte, dann ist doch die Reaktion eines Herrn Hecking nur allzu verständlich!!!
Aber wir alle wissen aber auch nur zu gut, das nicht immer alles stimmen muß was man so hört!!!
Aber Schwamm drüber, der eine ist weg, und der andere ist wieder auf dem besten Wege einmal sein Potenzial endlich abzurufen, was er zweifelslos besitzt. Mehr will iech gor net, ob Geschichte hin oder Tatsachen her!!!!
Jetzt Schalke noch zuhause bezwingen (am besten mit Esswein Toren) was schwer genug wird, dann können wir doch alle auf eine absolut geile Serie zurückblicken und wirklich mehr nach oben schauen in der Tabelle, was Fernsehgelder betrifft!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Servus!
Servus Günther,
diese Behauptung bezüglich P & P ist keinesfalls frech. Unsere Stürmer bekommen schon seit ein paar Jahren nicht mehr viel brauchbares zum verwerten. Da macht es sich ein Teil der Volksseele schon sehr einfach. Bälle aus dem Halbfeld, keine Flanken von außen und auch ansonsten nichts, was ein Stürmer braucht. Ich finde, wir vergeben nicht viele Torchancen, denn wir haben auch nicht viele.
Gruß Thomas
So kann ich das als gelernter Stürmer durchaus unterschreiben. Und es ist ja auch nicht unbedingt so, dass die Laufwege von P&P schlecht wären.
Nur woher um Himmelswillen sollen sollen die Jugs die Buden nehmen, wenn sie so gnadenlos in dr Luft hängen gelassen werden.
Wenn weite Bälle von Schäfer die einzigen halbwegs brauchbaren Zuspiele sind, kann man kaum Torquoten wie bei Gomez & co. erwarten
Zitat von Rainer GöllertRichtig Andre! Die geilste Antwort nach dem Spiel hatte in der Tat Martin Bader parat!!!!!!! Ich habe immer an den Alex geglaubt, weil ich von ihm persönlich wusste, wie schlecht ihn der Hecking wochenlang behandelt hat! Ich glaube auch weiterhin an Pekki, der wieder enorm viel lief, Räume dicht machte und zudem auch die entscheidende Vorarbeit beim 1:0 leistete! Aber viele "Experten" sehen das einfach nicht und wollen den Tschechen nur an Toren messen! (Nicht hier bei den Patrioten, aber im CEF läuft eine wahre Hetzjagd gegen Pekhart!!!! Genau wie bei Esswein und jetzt wird er genau von diesen sorry -CEF-Facebook-Idioten- wieder gefeiert!
Wer solche Jungs fallen lässt, hat keine Ahnung!
Rainer, da muss ich Dir leider widersprechen. Damit endlich deine (persönliche!) Hetzjagd auf Dieter Hecking vorüber geht, schreibe ich zum X. Male - über die Eskapaden eines Herrn E. Dieser wurde mehrmals "vollgetankt" in Nürnberg gesehen.
Frage: wie würdest Du - als FCN Trainer - handeln??
Gruß Günther
Zitat von Rainer Göllert@Schriftsteller,
Ich werde meine "persönliche Hetzjagd gegen Hecking" (Dein O-Ton) solange fortsetzen, bis die letzten Details seiner schwachen Menschenführung geklärt sind. Einiges kommt immer mehr zum Vorschein, so auch die Personalie Esswein, wo Hecking auf der ganzen Linie versagt hat! Dazu das permanente Festhalten an sogenannten Stammspielern, trotz teilweise indiskutabler Leistungen (Pinola, Frantz, Chandler oder Polter)
Ich empfehle dir mal die Facebook-Seite des VfL Wolfsburg, wie dort seit Wochen über Hecking (negativ diskutiert wird) ...
Hallo @Rainer (Göllert),
einige Möchtegern Experten ? egal in welchem Forum, benutzen diese Plattform (bei euch sind es etwa 150!) um im Mittelpunkt zu stehen. Nicht alles ist verkehrt. Aber um bei deinen Beitrag zu bleiben? Hier meine Antwort (mit kleiner Veränderung deiner Wortwahl):
Zitat von Rainer Göllert: ? Aber viele "Experten" sehen das einfach nicht ?! Im (xy)-Facebook läuft eine wahre Hetzjagd gegen (den Trainer xy)! Genau wie bei Esswein (oder xy) und jetzt werden sie? genau von diesen sorry (xy) -Facebook-Idioten- wieder gefeiert! Wer solche (?) fallen lässt, hat keine Ahnung! (Zitat / Ende)?
PS: Du hast auf meine obige Frage: [Wie würdest Du - als FCN Trainer - handeln?] noch nicht beantwortet. Danke!
Servus!