also ich muss mich nachträglich entschuldigen, hatte die letzte Zeit einfach ziemlich viel auf Arbeit zu tun und mich darauf beschränkt auf FB die nötigsten Kommentare ab zu geben, damit ich nicht am Wochenende riengeh und es dan irgendwas um die 100 neuen Nachrichten gibt
Wie auch immer, gerade weil es jetzt gegen Wolfsburg geht kann ich dieses Hecking-Nachtreten nicht verstehen. Er ist weg, fertig aus. Das ganze ist wie damals in Aachen abgelaufen, jetzt sind wir noch ein bisschen Schlauer als vorher was seine Person betrifft. Das neue Trainerteam funktion iert aber wunderbar, in meinen Augen sogar einen Tick besser als unter D.H. Von daher find ich es einfach nur kindisch da groß nach zu treten.
Denen zeigen wir morgen auf dem Platz was Sache ist und damit sollte das dann auch ein für allemal erledigt sein.
An der Aufstellung sehe ich keinen großen Grund etwas zum letzten Pflichtspiel zu ändern. Einzig Rosinger könnte für Polter den Platz auf der Bank besetzen, was ich da so mit bekommen habe. Timo und Mo plagen sich noch mit Leisten bzw. muskulären Problemchen rum. Von daher erwarte ich eigentlich keine großen Änderungen. Dass sich Frantz oder Mu direkt in die Startelf gespielt haben glaube ich auch eher weniger. Die könnten wohl eher eine Option sein, falls Esswein als Spitze beginnt. Dann würde ich sagen hätte Frantz wohl die Nase vorn. Der steht defensiv wesentich stabiler und kommt beser in die Zweikämpfe. Das sind Sachen, die haben mir bei Mu in seinem ersten Einsatz irgendwie komplett gefehlt.
@Kalle: Michael W. ist offiziell das Nürnberger Sprachrohr, das ist richtig! Er hat zudem die Option auf eine Rückkehr zu seiner U-23. Armin Reutershahn hat diese Absicherung nicht. Irgendwann scheitert das Team? was passiert dann mit Armin?
Das sollte auch kein Vorwurf sein, dass du Anderorts mitdiskutierst. Doch bedenke, Thomas1311 und Pinosaurier haben noch vor kurzem (u.a. in der Shoutbox) die fehlenden oder rückläufigen Beiträge? mancher Kommentatoren bemängelt. Fazit: deinen gelungenen Beitrag im alten Verein (CEF), hätte ich sehr gerne beantwortet? und zwar hier. In der Fremde? schweigen meine Tasten. GD als Langohr! Haha, Ostern ist bald vorbei... dann musst Du Dich aber beeilen. Ich denke, diesen Wettlauf - wirst Du - leider verlieren.
@Thomas: Mit der Statistik meine ich alle Kommentare? seit Eröffnung dieser Seite. Nach einem Schnelldurchlauf, kommt dann eine gewisse Ernüchterung zustande.
Unerklärlich sind mir auch die Eintragungen einiger Kicktipper, die nur ihre Ergebnisse einlocken. Im Lottogeschäft ist dies selbstverständlich. Aber hier? da geb? ich Dir recht!
@Bertl: Wo und wann? manche schreiben ? ist mir egal, da hab? ich absolut kein Problem! Ich denke nicht, dass unser Forum zu klein ist, denn Gesprächsstoffe liefert unser 1.FCN immer. Wenn man in diversen Zeitungen via Internet, sei es Kicker, Bild, AZ, NZ oder sonstiges liest? dann müsste es hier täglich explodieren. Munition liegt also für jedem vor, da gibt es keine ausreden. Wir sind kein Orchester, das ist unser Problem. Viele verlassen sich nur auf Thomas1311. Er ist hier unser Dirigent und Sprachrohr. Nein, er ist kein Pensionär, und trotzdem gibt er alles. Das Echo (die Belohnung) ist umso erschreckender. Bertl, wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du auch während deiner Urlaubszeit (Ukraine!) bei uns (weiter) geschrieben, was nicht selbstverständlich ist. Hut ab!
Komisch, in der Shoutbox (ich geb? es offen zu, das ich dort wegen Zeitgründen wenig lese) wird heiß diskutiert und viele Infos ausgetauscht. Warum nur dort? Musikanten haben wir, aber ein Orchester? sind wir trotzdem nicht.
@Clubbi: Vielen Dank für deine Unterstützung!
Rosinger in WOB bezweifle ich, da er auch dringend vs Greuther Fürth II (31.3.) benötigt wird. 1860 München II muss unbedingt eingeholt werden, der Vorhang (Liga I) bleibt in den nächsten Wochen (noch) zu.
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Am Ostersonntag wird Raphael Schäfer sein 300 -ligapflichtspiel für den Club in Wolfsburg machen, unsere Jungs sind heiß auf dieses besondere Spiel,man braucht sie nicht extra multivieren. Mein Tipp 0 :2 für den Club und Raphael Schäfer wird wieder mal eine ?weiße Weste? haben. 8) Schenkt den Wolfsburgern die Ostereier ins Netz und holt euch die 3 Punkte
das derby der U23 gegen Fürth. Da hatte ich auch so meine Bedenken, dass man Rosinger eher da brauchen könnte.
Ich hatte nur die Woche eben gelesen, dass Rosinger egen Wolfsburg eine Option für die Bank sein könnte. Dann hätte man mit Ngankam und Colak 2 Jungs die eigentlich in der Lage sein sollten, jedem 4-Ligisten ein paar ein zu schenken. Dazu dürfte Neziri ruhig auch mal zeigen, wesswegen man ihn verpflichtet hat
Zitat von RolliguenyAm Ostersonntag wird Raphael Schäfer sein 300 -ligapflichtspiel für den Club in Wolfsburg machen, unsere Jungs sind heiß auf dieses besondere Spiel,man braucht sie nicht extra multivieren. Mein Tipp 9:2 für den Club und Raphael Schäfer wird wieder mal eine ?weiße Weste? haben. 8) Schenkt den Wolfsburgern die Ostereier ins Netz und holt euch die 3 Punkte
Servus Günny,
hast du bei diesem Tipp gerade vom Bayern-Spiel geträumt? Du traust unserer Truppe schon einiges zu. Respekt. Dann wirds aber auch nix mit Schäfers "weißer Weste". Ich gehe mal davon aus, du meinst 0:2 statt 9:2.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
das derby der U23 gegen Fürth. Da hatte ich auch so meine Bedenken, dass man Rosinger eher da brauchen könnte.
Ich hatte nur die Woche eben gelesen, dass Rosinger egen Wolfsburg eine Option für die Bank sein könnte. Dann hätte man mit Ngankam und Colak 2 Jungs die eigentlich in der Lage sein sollten, jedem 4-Ligisten ein paar ein zu schenken. Dazu dürfte Neziri ruhig auch mal zeigen, wesswegen man ihn verpflichtet hat
Chris: Das mit Bernd Rosinger hab? ich auch von Rainer Göllert gelesen. Nur das Trainer-Duo hat hier... eine andere Vision.
Mergim Neziri hat bisher nur einmal bei einem Freundschaftsspiel eingenetzt. Das ist zu wenig. Die Weichen stehen auf Abschied?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von RolliguenyAm Ostersonntag wird Raphael Schäfer sein 300 -ligapflichtspiel für den Club in Wolfsburg machen, unsere Jungs sind heiß auf dieses besondere Spiel,man braucht sie nicht extra multivieren. Mein Tipp 9:2 für den Club und Raphael Schäfer wird wieder mal eine ?weiße Weste? haben. 8) Schenkt den Wolfsburgern die Ostereier ins Netz und holt euch die 3 Punkte
Servus Günny,
hast du bei diesem Tipp gerade vom Bayern-Spiel geträumt? Du traust unserer Truppe schon einiges zu. Respekt. Dann wirds aber auch nix mit Schäfers "weißer Weste". Ich gehe mal davon aus, du meinst 0:2 statt 9:2.
Aber wir können heute einen großen Schritt machen auf die 40 Punkte, http://www.fcn.de/news/artikel/raphael-s...-vor-jubilaeum/ Na dann hoffen wir das Raphael Schäfer heute in "Topform" spielt und seine Weiße Weste heute hält 27 So, 31.03.13 15:30 VfL Wolfsburg ? 1. FC Nürnberg - : - 28 So, 07.04.13 15:30 1. FC Nürnberg ? FSV Mainz 05 - : - 29 Sa, 13.04.13 15:30 FC Bayern München ? 1. FC Nürnberg - : - 30 So, 21.04.13 17:30 1. FC Nürnberg ? SpVgg Greuther Fürth - : - 31 Sa, 27.04.13 15:30 1899 Hoffenheim ? 1. FC Nürnberg - : - 32 Sa, 04.05.13 15:30 1. FC Nürnberg ? Bayer Leverkusen - : - 33 Sa, 11.05.13 15:30 Fortuna Düsseldorf ? 1. FC Nürnberg - : - 34 Sa, 18.05.13 15:30 1. FC Nürnberg ? Werder Bremen - : - meine Tipps in Wolfsburg 0:2, Daheim gegen Mainz 2:1,in München 1:1,3:0 gegen das Kleeblatt,in Hoffenheim 1:2 ,gegen Leverkusen 2:2,in Düsseldorf 1:2, Daheim gegen Bremen 2:1 das sind meine Tipps
So schlecht die 1.Halbzeit des Clubs war, die 2. Halbzeit war eine 180%-ige Wendung.
Wir haben eine tolle Moral bewiesen und mehr als verdient einen Punkt erspielt.In der 2. Hz soviele Torchancen für uns,normal muß man das 3.Tor noch machen.Da war auch viel Pech dabei...
Kinhöfer hätte konsequenter pfeifen müssen,Polak schon in der Halbzeit duschen können und Diego's Frustfoul war für mich zwingend Rot.
Das Hecking nachher im Skyinterview noch lamentiert zeigt keine Größe...er hat einfach die Tatsachen verkannt.
Ich denke auch die erste Halbzeit war so schlecht nicht, ich denke eher wir wurden etwas überrumpelt. Nach 2 Minuten schon durch diesen unsäglichen Freistoß in Rückstand geraten und dann noch ein Traumtor von Olic hinterher, dass muß man erst mal wegstecken.
An einen wie sonst eher gemächlichen Spielaufbau, war gar nicht zu denken. Die Wölfe gingen sofort auf unseren Ballführenden Spieler drauf und das wir da Probleme haben, wußte Dieter Hecking nur zu gut. In der zweiten Hälfte klappte dann mit Pekkart vieles besser, was aber auch daran lag das die Wölfe 2 Gänge zurückgeschaltet haben. Ein Traumtor von Simons brachte uns zurück ins Spiel und die Wölfe bekamen langsam das Zittern.
Das Positive beim Club ist (nicht erst seit heute), dass wir nach einen Rückstand nicht gleich einbrechen, wie es früher oft der Fall war. Sondern das wir uns immer wieder berappeln und kämpfen bis zur letzten Minute.
Am Ende denke ich war es ein gerechtes Unetschieden, mit dem wir etwas besser leben können, als der Gegner.
Chris: Das mit Bernd Rosinger hab? ich auch von Rainer Göllert gelesen. Nur das Trainer-Duo hat hier... eine andere Vision.
Mergim Neziri hat bisher nur einmal bei einem Freundschaftsspiel eingenetzt. Das ist zu wenig. Die Weichen stehen auf Abschied?
Also 10 Kurzeinsätze und eine Vorlage hat er schon diese Saison, aber das ist in der Tat zu wenig, auch weil für die kommende Saison wieder Neue in die U23 dazu stossen werden. Auch wenn Rosinger evtl. die 2e, 3e oder 4e Geige in der ersten Mannschaft spielen wird, dürfte er sich erst mal hinter Colak & Ngankam anstellen müssen.
Ich bin mir nur gerade nicht so recht sicher, wesswegen man ihn geholt hat ? Davor in Aalen in Liga 3 nur 2 Kurzeinsätze und davor in der Karlsuher Jugend auch nur 8 Einwechslungen.
Zum Spiel wurde einiges gesagt. Da ich es nur so halbwegs wg. Besuch sehen konnte kurz meine Eindrücke:
Unglücklich zurück gelegen durch unnötiges Foul an Diego und Olic's Sonntagsschuss. Solche Tore machen die so schnell auch nicht wieder.... Insbesondere Klose fand ich heute in der 4er Kette nicht so gut. Pino hat seine Aufgaben aber ganz gut gemeistert. Wirklich grobe Schnitzer wollen mir gerade keine einfallen. Der darf seine Leistung gern mal konservieren und darauf aufbauen.
Ansonsten klasse Reaktion in Halbzeit 2. Liegt aber nicht nur an Wolfsburg, denn zum Spiel gehören immer 2. Mit Pekki hatten wir da vorne drin einfach eine Anspielstation mehr, der fast immer anspielbar ist im Gegensatz zu Frantz. Noch dazu kann Pekki mal 'nen Ball halten und wieder weiter verteilen. Das dürfte gestern hoffentlich auch mal dem blindesten unter den Clubfans aufgefallen sein, bevor er wieder seine Parolen raus haut, nur um irgendwas gesagt zu haben.
Zum Schiedsrichter: War ok, aber ein bisschen "zu viel" Fingerspitzengefühl für meinen Geschmack. Da braucht sich Hecking auch nicht in der Kamera ausheulen, der soll froh sein, dass er mit dem einen Punkt davon gekommen ist, denn Wolfsburg war nicht das einzige Team am Platz, dass das 3e Tor hätte machen können.