Am Ostersonntag ist unser Club zu Gast in der VW-Stadt Wolfsburg, und zwar um 15.30 Uhr. Für die meisten Clubfans ist dieses Spiel ein besonderes, angesichts des "Nacht-und-Nebel"-Wechsels von Dieter Hecking nach Niedersachsen. Nur allzu gerne würden wir den ambitionierten Wolfsburgern (und damit natürlich Dieter Hecking) eins auswischen.
Über die Qualität der Wolfsburger Mannschaft kann man nur sagen: Mit diesem Kader müßte man normalerweise zumindest um die EL-Plätze spielen. Doch gute Einzelkönner ergeben noch lange keine gute Mannschaft. Diese Fußballbinsenweisheit trifft hier völlig zu. Anstatt bei der Musik mitzuspielen, dümpelt die Mannschaft in den Abstiegsregionen herum. Für mich ein eindeutiges Zeichen, daß man bei der Zusammenstellung des Kaders versagt hat. Man hat Felix Magath zu sehr schalten und walten lassen. Er hat den Kader auf gefühlte 50 Spieler, die überfürstlich entlohnt werden, aufgebläht. Aber das war mit den VW-Millionen ja mehr als einfach. Der Verein versucht, diesen Magath-Wahnsinn jetzt durch Klaus Allofs und Dieter Hecking zu korrigieren.
Von Diego gehen die meisten Impulse in der Offensive der Wolfsburger aus. Aber selbstverständlich sind Stürmer wie Dost, Olic und (falls er denn fit sein sollte) Helmes schon sehr stark. Ein starkes Spiel haben die Wolfsburger zuletzt in Freiburg abgeliefert, als sie 5:2 gewannen. Zuvor gab es gegen Schalke eine empfindliche Heimniederlage (1:4) und am 26. Spieltag ein dürftiges 1:1 zuhause gegen Fortuna Düsseldorf. Vorne gefährlich und hinten anfällig.
Unsere Mannschaft kann hoffentlich einigermaßen an die 2. Halbzeit vom Spiel gegen Schalke anknüpfen, dann ist auch in Wolfsburg punktemäßig was zu holen. Eine unüberwindbare Hürde ist Wolfsburg mit Sicherheit nicht, zumal deren Ergebnisse sehr unterschiedlich sind. Die Niedersachsen sind also alles andere als konstant.
Die Aufstellung unseres Clubs wird die selbe sein, wie beim Spiel gegen Schalke. Alles andere wäre überraschend.
Mein Tipp: Wolfsburg - CLUB 1:1 (was auch sonst? )
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Na dann will ich etz e mal zur Meinungsvielfalt beitragen!
Vorab unsere beider Tipp´s gecher die Auto-Millionäre
Clublady 0:3 Pinosaurier 1:2
Stimmung im FCN-Kader ------- Suuuuupeeer!
Motivation ------- Aufgrund der "Verwechslung" des Ex-Trainers (hoffentlich hat der seinen Weggang aus Nürnberg innerlich schon bereut!!!) braucht Wiesinger nullkommanichts zu tun, um seine Jungs auf dieses Highlight mental vorzubereiten!
Kompaktheit ------- Hecking wird sich am Sonntag selbst in den Allerwertesten beißen, wenn er sieht, was er diesbezüglich unseren Jungs so alles beigebracht hat!!!
Statistik ------- Auch diese schlägt nach allen Vergleichen beider Teams eindeutig zu unseren Gunsten aus!
Fan-Unterstützung ------- Ich glaube, soviele Glubberer waren noch nie in Wolfsburg!!! Und deren Fan-Gemeinde wiederum wäre mehr als froh, diese Anzahl von Glubbauswärts-Fan´s bei so mancher ihrer Heimspiele eigener Fan´s im Stadion zu haben!!!
Alles Gründe, warum unser aller Glubb am Sonntag siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen wird!
Hecking war gestern Wiesinger ist auch morgen noch !!!!!
Warum schreiben hier so wenig, das ist sehr schade meiner Meinung nach!!!
Da geben Helga und Thomas sich soviel Mühe und stellen uns ein Forum zur Verfügung welches wenig genutzt wird.
Irgendwie bin ich enttäuscht... !!!
Danke Kalle. Auch für mich ist das äußerst frustierend. Manche melden sich an und schreiben nicht, andere schreiben nicht mehr, weil ihnen anscheinend zu wenig los ist hier. Und wiederum andere schreiben nicht, weil sie Angst haben, daß ihre Meinung auf Widerstand stößt.
Mir stellt sich ernsthaft die Frage, ob ich überhaupt noch was schreiben soll, es interessiert sowieso fast keinen. Dabei liegt es an den Leuten selbst, ob hier was los ist.
Jedenfalls habe ich keine Lust mehr, meine Einträge selbst zu kommentieren. Dabei gäbe es über den Club immer irgendetwas zu schreiben, wenn man will.
Wegen mir können wir den Laden auch zusperren, es würde bestimmt fast keiner merken.
Ansonsten noch frohe Ostern.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mir ist es egal, wie die Trainer im Bundesliga-Duell (diesmal WOB-FCN) heißen. Für den Spielausgang sind sowieso nur die Spieler zuständig. Die müssen es richten. Mich regen die schwachsinnigen Internet-Parolen in unserer Metropole gewaltig auf.
Hier übernehme ich gerne? ein Zitat? aus der Abendzeitung: ?Das wird dem Spiel nicht gerecht.?
Die Bilanz beider Trainer kann sich sehen lassen. In der Rückrundentabelle findet man Nürnberg (mit 14 Punkten) auf einem hervorragenden vierten Platz. Und der Alte? Mit drei Siegen, drei Unentschieden sowie drei Niederlagen (Tore 13:13) hievte sich der VfL auf den 10. Platz vor. Zwei Punkte also weniger als DER CLUB? gleichauf aber mit Mainz und Leverkusen.
Die Heimbilanz der Wolfsburger ist erschreckend. Gästemannschaften denken deshalb gerne zurück. Wie Düsseldorf oder Schalke. Diese entführten trotz Krise, wichtige Punkte. Nürnberg auch? Ehrlich, ich bezweifele diese Tatwiederholung. Zumal Nando und Diego oder Helmes wieder an Bord sind.
Jede Serie geht mal zu ende?
Mein Kicktipp: VfL ? Club ( 2 : 1 )
Servus!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von PinosaurierNa dann will ich etz e mal zur Meinungsvielfalt beitragen!
Stimmung im FCN-Kader ------- Suuuuupeeer!
Motivation ------- Aufgrund der "Verwechslung" des Ex-Trainers (hoffentlich hat der seinen Weggang aus Nürnberg innerlich schon bereut!!!) braucht Wiesinger nullkommanichts zu tun, um seine Jungs auf dieses Highlight mental vorzubereiten!
Kompaktheit ------- Hecking wird sich am Sonntag selbst in den Allerwertesten beißen, wenn er sieht, was er diesbezüglich unseren Jungs so alles beigebracht hat!!!
Alles Gründe, warum unser aller Glubb am Sonntag siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegen wird!
Hecking war gestern Wiesinger ist auch morgen noch !!!!!
RSG Pinosaurier
Thema: M. Wiesinger
Wieso geht Armin Reutershahn? immer leer aus?? Ich meine dazu: ohne Armin? würde der Club - nicht (wie jetzt) im Mittelfeld und ohne Abstiegssorgen dastehen?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Es kann natürlich sein, dass ein AR schlechter wegkommt. Nur auf der einen Seite ist auch Wiesinger der Ansprechpartner und muß auch bei Mißerfolgen den "Kopf hinhalten".
Insofern ist auch bei der Nennung Wiesinger für mich AR mit inbegriffen.
Wird verlängert gilt das für beide und bei Nichtverlängerung auch.
Warum werden auf solche Nuancen hier soviel Wert gelegt??
@Günther:
Wenn Du schon mein "Fremdgehen" beim CEF bemäkelst, warum?
Das ich mich normalerweise hier besser aufgehoben fühle ist doch vollkommen klar. Nur wenn ich keine Reibungspunkte mehr habe, was soll ich noch schreiben?
Im Endeffekt hast Du dir schon auf deine Frage-in der Shoutbox- die Antwort gegeben...
Ich muß -glaube ich - mal wieder ein ernstes Wort persönlich mir Dir reden?Oder??!!
Zitat von schriftsteller56Ohne den Kicktipp... wäre es noch ruhiger hier...!
Viele wandern täglich im Facebook... auf- und ab, sind mit anderem mehr beschäftigt...
und dann heißt es noch: WIR SIND DER CLUB!
Das ist für mich völlig unverständlich. Nur Tipps abgeben ist doch keine Grundlage, um ein Forum aktiv zu betreiben. Kalle hat da völlig recht. Es sind keine Reibungspunkte da und damit fehlt die Basis. Mich würde interessieren, welche Statistik du meinst, Günther.
Im CEF zu schreiben ist doch völlig normal, Günther. Auch dort sind gute Leute dabei. Diese Diskussion ist überflüssig und sie will auch keiner. Auch ich lese im CEF und gib manchmal meine "Likes" ab.
Ich finde immer noch, daß es an den Leuten selbst liegt, ob ein Forum lebt, oder vor sich hindümpelt.
Jedenfalls bin ich schon fast soweit, daß ich mich evtl. in ein anderes Forum mit einlogge, um mich über den Club austauschen zu können. Das fehlt hier nämlich.
Gruß Thomas
Also ich bin wieder sehr optimistisch und denke wir werden auch in Wolfsburg gewinnen. Deshalb mein Tipp WOB - FCN 1:2
Zum Thema wer wann wo schreibt, hab ich auch keine Patentlösung parat. Die Länderspielpause hat unsern Forum jedenfalls mehr geschadet als genutzt. Vielleicht ist nun sogar der eine oder andere auch noch in den Osterurlaub gefahren, keine Ahnung. Ich denke unser Forum ist einfach zu klein um von der breiten Masse wahrgenommen zu werden. Da hilft uns auch fb kaum weiter, schaut mal wie viele Club-Seiten zuletzt da neu entstanden sind. 1000 likes hat so eine Seite schnell mal erreicht, die Anzahl der Kommentare spricht allerdings eine andere Sprache. Kaum einer ist bereit seine Meinung zu schreiben, oder gar irgendwo aktiv mit zu machen.