Für mich ein hochverdientes Remis, für meinen Geschmack hätten wir nach Halbzeit 2 sogar den Sieg verdient gehabt.
Bertl ich denke nicht das die Wolfsburger in der 2ten Hälfte einen Gang zurück geschaltet haben, irgendwie hört sich das sehr bescheiden an und gibt die starke Leistung unserer Elf nicht wieder, im Gegenteil, ich finde das unsere Mannschaft durch Wiesi so gefestigt wirkt, das sie im stile einer Klasse-Mannschaft wieder zurück gekommen sind, natürlich hat uns der Sonntags-Schuss von Simons in die Karten gespielt, aber Glück hat bekannterweise aber auch nur der Tüchtige, Wolfsburg hatte doch in Halbzeit 2, fast net den Hauch einer Chance!!!
Auch ging für mich im späteren Interview auf Sky, (Wiesi-Hecking) ganz klar Wiesinger als Sieger hervor.
Irgendwie zeigte mich DH in diesem Interview als schlechter Verlierer, wo bitte schön wurde ständig sein Spielmacher wie er sich ausdrückte gefoult und nie gepfiffen Fakt ist doch, Diego hatte Glück das er nicht vom Platz flog, genau wie Polak!
Das gleiche verhalten hatte DH auch in Nürnberg, oft bestimmt auch zurecht, aber auch des öfterem zu Unrecht an den Tag gelegt!!!
Wiesinger macht dagegen einen total sachlichen und fachlichen Eindruck, unbedingt verlängern mit diesem Mann!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich teile die Einschätzung von Rocky voll und ganz. Nach einer eher durchschnittlichen 1. Halbzeit ist der Club in Halbzeit 2 in einer Art und Weise zurückgekommen, die vor nicht allzu langer Zeit undenkbar war. Wann hat der Club denn schon mal einen Zweitore-Rückstand aufgeholt. Früher wären wir da noch gar eingebrochen. Erstklassige Moral. Natürlich war das "Tor des Monats" von Simons die Initialzündung für die Aufholjagd. Schade, daß der Kopfball von Pekhart nur an die Latte ging, denn das wäre noch das Sahnehäubchen gewesen. Andererseits wäre bei einem möglichen Treffer von Helmes das Spiel für Wolfsburg entschieden gewesen.
Selbstverständlich hätte Diego die rote Karte sehen müssen. Wer hier eine andere Meinung vertritt, der sollte sich mal hinterfragen, ob er nicht eine grün-weiße Vereinsbrille aufhat. Eine klarere Tätlichkeit gibt es ja fast nicht. Leider kann er nachträglich nicht mehr bestraft werden, denn er wurde in dieser Szene schon mit gelb verwarnt. Sicherlich müssen Spielmacher etwas mehr geschützt werden, aber Diego ist halt auch einer, der gerne mal austeilt. Drum ist die Dünnhäutigkeit von Hecking schwer nachvollziehbar. Ich glaube, er ärgert sich nur maßlos, weil er dieses Prestigespiel gegen den Club nicht gewonnen hat. Zumal nach der 2:0-Halbzeitführung.
Endlich spielen wir Fußball anstatt nur Zerstörungstaktik. Es wurde auch Zeit. Michael Wiesinger hat etwas mehr Offensivstruktur in die Truppe gebracht und das ist auch gut so.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Große Zufriedenheit herrschte heute vormittag am Valznerweiher!
Wiesinger: "Großes Kompliment an meine Mannschaft, dass sie so ein Spiel noch gedreht hat. Wolfsburg ist ja auch nicht irgendein Gegner. Das ist ein Team, welches individuell gut besetzt ist. Dort nach einem 0:2 Rückstand fast noch zu gewinnen, spricht schon sehr für uns!"
Wiesinger lobte vor allem die Leistung von Tomas Pekhart, welcher nicht nur wegen seines Klasse-Kopfballs mit viel Pech am VfL-Gehäuse scheiterte, "... sondern er ist einfach ein Spieler, der mit viel Präsenz viele Bälle festmacht!"
Ich hatte ja bereits zur Halbzeit über Facebook vorsichtige Kritik geübt, das die taktische Ausrichtung des FCN gegen die erstmals mit Raute spielenden Wolfsburger nicht gerade klug war. Gottseidank hat mich "Wiese wohl in der Halbzeit erhört", als er Pekhart für den wieder einmal offensiv schwachen Frantz brachte, die Mannschaft nun deutlich höher stand, Feulner/Kiyo sich weiter vorschoben und Alex mit Tomas ein frühes Pressing ausübte. Einmal mehr bot auch Hanno Balitsch als RV eine Klasse-Partie, obwohl sich in der zweiten Hälfte eine Einzelkritik fast von selbst verbietet.
In meiner CEF-Spieltags-Kolumne "FCN belohnt sich mit toller Moral beim 2:2 in Wolfsburg" habe ich diese taktische Änderung auch nochmals klar angesprochen. Nicht zuletzt deswegen ist meine Kolumne am Ostermontag einmal mehr im Pressespiegel der offiziellen FCN-Homepage http://www.fcn.de eingestellt.
Besonders hat mich eine jetzt bei mir eingegangene E-Mail der FCN-Pressestelle gefreut, wo mir Katharina Wildermuth mitteilt, das Michael Wiesinger und Armin Reutershahn von meinem Spielbericht sehr angetan waren und vor allem unsere Kolumnen regelmäßig lesen.
Was mich aber noch mehr freut, das sich die unsäglichen Kritker von Tomas Pekhart wieder in "ihre Löcher" verkrochen haben !!!!!!
Zitat von Rainer GöllertGroße Zufriedenheit herrschte heute vormittag am Valznerweiher!
Wiesinger: "Großes Kompliment an meine Mannschaft, dass sie so ein Spiel noch gedreht hat. Wolfsburg ist ja auch nicht irgendein Gegner. Das ist ein Team, welches individuell gut besetzt ist. Dort nach einem 0:2 Rückstand fast noch zu gewinnen, spricht schon sehr für uns!"
Wiesinger lobte vor allem die Leistung von Tomas Pekhart, welcher nicht nur wegen seines Klasse-Kopfballs mit viel Pech am VfL-Gehäuse scheiterte, "... sondern er ist einfach ein Spieler, der mit viel Präsenz viele Bälle festmacht!"
Ich hatte ja bereits zur Halbzeit über Facebook vorsichtige Kritik geübt, das die taktische Ausrichtung des FCN gegen die erstmals mit Raute spielenden Wolfsburger nicht gerade klug war. Gottseidank hat mich "Wiese wohl in der Halbzeit erhört", als er Pekhart für den wieder einmal offensiv schwachen Frantz brachte, die Mannschaft nun deutlich höher stand, Feulner/Kiyo sich weiter vorschoben und Alex mit Tomas ein frühes Pressing ausübte. Einmal mehr bot auch Hanno Balitsch als RV eine Klasse-Partie, obwohl sich in der zweiten Hälfte eine Einzelkritik fast von selbst verbietet.
In meiner CEF-Spieltags-Kolumne "FCN belohnt sich mit toller Moral beim 2:2 in Wolfsburg" habe ich diese taktische Änderung auch nochmals klar angesprochen. Nicht zuletzt deswegen ist meine Kolumne am Ostermontag einmal mehr im Pressespiegel der offiziellen FCN-Homepage http://www.fcn.de eingestellt.
Besonders hat mich eine jetzt bei mir eingegangene E-Mail der FCN-Pressestelle gefreut, wo mir Katharina Wildermuth mitteilt, das Michael Wiesinger und Armin Reutershahn von meinem Spielbericht sehr angetan waren und vor allem unsere Kolumnen regelmäßig lesen.
Was mich aber noch mehr freut, das sich die unsäglichen Kritker von Tomas Pekhart wieder in "ihre Löcher" verkrochen haben !!!!!!
Da gebe ich dir recht Rainer, es war ein Spiel wo unser Club nicht mehr aufgab nach einem 2:o Rückstand sondern die Jungs haben unter Wiesinger und Reuterhahn gelernt zu kämpfen bis zu letzten Minute und wenn es 90+X ist. Pekart hat sich sehr gut gesteigert und wenn in gegen Mainz wir noch konzentrierter spielen dann werden wir 3 Punkte holen. 8)
@Thomas, ich vermute mal, dass ich hier mit dem Thema wahrscheinlich falsch liege. Hab´ aber keine andere passende Rubrik gefunden, und eine neue wollte ich nicht eröffnen.
Wollte Euch dazu animieren, für das Tor des Spieltags zu tippen:
Timmy´s Traumtor sollte zum "Tor des Monats" gewählt werden. So ein Hammerschuss!!!!
So ein Hammer-Tor gab´ es ja auch schon ewig nicht mehr. Tut aber richtig gut. Die Liga soll ruhig ein wenig zittern vor uns. Und auch die Mainzer. Wenn die uns mal genau beobachtet haben sollten (jedenfalls gehe ich davon aus), wird sich Tuchel noch wundern. He-He!!!!!!!
Aber ich will mal nicht so großspurig daher reden........ ich tippe mal ein 2:0
Wir kennen zwar alle die Floskel .... "Jede Serie reißt mal...." - aber nicht gegen Mainz.