Jetzt stehen also die Derby-Wochen an. Am Samstag, 13.04.13, 15.30 Uhr, ist unser Club zu Gast beim deutschen Vorzeigeverein Bayern München, der national das Maß aller Dinge ist. Sowohl sportlich, als auch finanziell. Und international sind die Münchner auf dem besten Weg, das auch zu bestätigen.
Zuerst haben die Bayern am letzten Wochenende den Meistertitel perfekt gemacht und morgen steht für sie das Viertelfinal-Rückspiel in der Championsleague bei Juventus Turin auf dem Plan. Da sie das Hinspiel mit 2:0 gewonnen haben und dabei die Italiener regelrecht vorführten, sieht alles nach einem Weiterkommen ins Halbfinale für die Bayern aus.
Wer aber nun glaubt, es würde für uns dadurch einfacher, der wird sich -so denke ich- täuschen. Gar mancher ist nämlich der Meinung, daß die Bayern sich in Turin verausgaben müssen und sich danach für das bevorstehende DFB-Pokal-Halbfinale gegen Wolfsburg schonen werden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem spielt es keine Rolle, ob Heynckes deshalb wieder rotieren läßt, denn bei der Qualität der "Ersatzspieler" (das kann man angesichts der Ansammlung von gefühlten 30 Nationalspielern eigentlich gar nicht sagen) ist es egal, wer auf dem Platz steht.
Unser Club hat sich in der Rückrunde sehr stark gemacht und ist nun schon seit dem Auswärtsspiel in Dortmund ungeschlagen. Also dürfte das Selbstvertrauen da sein, um in München zumindest richtig dagegenzuhalten. Nur steht zu befürchten, daß wir dort wieder sehr ängstlich auftreten, so wie es eigentlich zumeist war.
Die Mannschaft wird sich von der Aufstellung her nicht ändern. Warum auch? Der Erfolg gibt Michael Wiesinger ja recht.
Sollten wir dort mal wieder wie das Kaninchen vor der Schlange zittern, werden wir mit Sicherheit ein paar Tore kassieren. Ich fürchte, daß wir in München nichts holen. Das wäre auch kein Beinbruch. Wichtig ist, daß wir couragiert auftreten.
Mein Tipp: Bayern München - Club 4:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn sie so auftreten wie beim BVB in den ersten Spielminuten, dazu noch ein schnelles Tor gelingt, dann bin ich mal auf die Reaktion der Bayern gespannt. Über 200 Länder übertragen dieses Match. Eine bessere Werbung kann man nicht haben! Motivation ist genug vorhanden - um dort - durch die Hölle zu gehen.
Mein Kicktipp: wir verlieren dieses Spiel (knapp) mit 3:2
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich meine in Gewisser Weise schon , wen ein einstelliger Tabellen - Platz herauskommt ist ein großer Schritt zur Beständigkeit in der Bundesliga getan. Gegen Schalke , ein 3:0 mit viel Glück eingefahren, in Wolfsburg eine zweite Halbzeit hingelegt die zum Zunge schnalzen war und fast nach den 0:2 noch zum Sieg gereichte. Also bin ich am Sonntag zu meinen Fanclub in den Seitzengarten geeilt um mit denen dort vieleicht den nächsten Dreier zu feiern. Und unsere Jungs ließen uns nicht in Stich, beim vom Pinola etwas übereifrig verschuldeten Elfer blieb uns die Luft weg. Den Jubel als der Ball nicht in das Tor ging kann sich jeder denken. Aber wir sahen aber auch einen ängstlichen verunsichertern Club der keinen Ball in der ersten Halbzeit zum eigenen Mann brachte und sich ein paar mal bei Raphael im Tor bedanken konnten das es noch 0:0 stand. Die zweite Hälfte begann eigentlich nicht besser, ab er dann kam unser Kyotake packte einen Standart aus wo er unseren Schweden Nillson den Ball auf den Kopf zirkelte und es stand 1:0 und der Seitzengarten stand Kopf. Beim 1:1 war die Glückseeligkeit erst mal wieder dahin, den das Tor war zu verhindern. Zwei Spieler können den Mainzer nicht am Schuss hindern und zu allen Überfluss stand der Torwart zu weit vor den Kasten . Aber dann kam wieder Kyotake und zirkelte eine Ecke perfekt wieder in den Mainzer Strafraum und unser Schwede machte sein zweites Tor, in den Moment stand der Seitzengarten Kopf. Ein- helliger Komentar so kann es weiter gehen nächste Woche gegen Bayern.
Unser Trainergespann müsste eigentlich jetzt schon den Vertrag auf den Tisch liegenhaben. Ob wir mit unseren Extrainer auch dort stünden wage ich zu Bezweifeln. Der Wiesinger sitzt mit einer Ruhe auf der Bank wie ein Budda und hat den Mut wenn es sein muss zur Pause wie in Wolfsburg umzustellen und den Gegner völlig aus den Takt zu bringen. Das zeichnet unser Trainerteam zur Zeit aus. Sie wissen genau was noch zu tun ist unter Woche um sie noch ein Stück weiter nach vorne zu bringen Und sie analysieren richtig wie am Sonntag " Zitat" von ihm Michael Wiesinger: "Es war heute kein gutes Spiel von uns. Mainz hatte eine bessere Spielanlage und hat uns viel laufen lassen. Mit dem Elfmeter hatten wir dann Glück. In der Halbzeit haben wir umgestellt, um mehr dagegen halten zu können. Die Mannschaft hat nach der Pause verbissen gekämpft und es den Mainzern schwer gemacht. Standards sind einfach unsere Stärke. Es war ein klarer Arbeitssieg, für den wir viel investiert haben." Recht hat er , aber wie heißt das Sprichwort der Tüchtige hat auch Glück. Kämpfen wollen wir sie natürlich auch jetzt gegen neuen Meister sehen. Ich traue der Mannschaft auch dort einen Zähler zu, denn ich denke das sie vieleicht etwas kaputt aus Turin zurück kommen und wir sie überraschen können, das wäre ein Traum. Also werde ich am Wochenende wieder in den Seitzengarten eilen um dort mit Fans das Spiel anzuschauen und vieleicht wieder zu Feiern auch über einen Punkt.
Also wünsch allen wieder das richtige Händchen vom Wiesinger und Reutershahn um die nächsten Punkte zu feiern.
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Sichtweisen der Clubfans sind ...
Also ich habe keinen ängstlichen oder gar verunsicherten Club gesehen!
Im Gegenteil! Die Mannschaft hat ihre devensive Grundordnung in keiner Minute verloren, hätte Pinola diesen Elfer nicht so "tollpatschig" verursacht und Schäfer beim 1:1 nicht so übermutig seinen Kasten verlassen, hätte der Faschingsverein wohl auch in drei Stunden kein Tor geschossen!
Dies war einzig und allein daran gelegen, das sich unsere Truppe nahezu nie aus der Defensive locken ließ ...
Warum war das 3:0 gegen Schalke glücklich ??? Weil die zu deppert waren, ihre großen Chancen nicht zu nutzen ???
Glück und Pech oder Unvermögen und/oder Cleverneß gleichen sich im Fußball halt immer wieder aus!
Vom Letzteren (Cleverneß) hat der FCN in der Rückrunde enorm zugelegt, ein klares Verdienst der neuen Trainer, welche das teilweise von Hecking verschüttete Potenzial wieder geweckt haben, bestes Beispiel ist Esswein.
Ich würde wegen der Vertragsverlängerung deshalb nicht so ungeduldig sein. Aus meiner Sicht ist diesselbe im Gremium schon längst gefallen.
Wenn aber hier jemand einen 10-Jahresvertrag fordert, kann dies wohl nur ein schlechter Witz gewesen sein
So gut wir zur Zeit auch drauf sind, aber ich glaube das wir die nächsten beiden Spiele verlieren werden und sich Europa damit erledigt haben dürfte, soweit das überhaupt ein Thema war!!
Bayern - Glubb 3 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Servus, da ja die meisten USER hier auf einen hohen Sieg der Bayern aus München tippen,werde ich mal ganz keck und frech auf ein 1:2 für unseren Club tippen Es könnte ja sein das die Jungs von Wiesinger&Reutershahn so eingeimpft sind um eventuell 1 oder sogar 3 Punkte aus München holen , mein Segen hat die Mannschaft Es könnte auch sein das die Bayern mit ihrer B-Mannschaft antreten wird und wenn wir uns geschickt bewegen könnten wir ja auch mal sie überraschen,den Meister sind sie und brauchen nur noch den Pokal und den Champion-Pokal holen Also bitte mein Tipp 1:2 aufschreiben. 8)
Zitat von Rolligueny Es könnte auch sein das die Bayern mit ihrer B-Mannschaft antreten wird und wenn wir uns geschickt bewegen könnten wir ja auch mal sie überraschen,den Meister sind sie und brauchen nur noch den Pokal und den Champion-Pokal holen Also bitte mein Tipp 1:2 aufschreiben. 8)
Servus Günny,
welche B-Mannschaft meinst du? Bayern München hat keine B-Mannschaft. Das ist bei ca. 30 Nationalspielern eigentlich gar nicht möglich. Bei denen spielt es keine Rolle, wer ausfällt, oder pausieren darf.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die vorzeitige Meisterschaft in Frankurt und der 2:0 Sieg gestern abend in Turin ist die Chance für unseren Club!
Ich denke, das die gestern erst mal so richtig feierten, was sogar Sammer empfohlen hatte...
Ich denke weiterhin, das die -wer immer auch am Samstag spielt - relativ locker in dieses Derby gehen...
B-Elf ? Heynkes wird richtig rotieren und eine Menge Qualität auf der Bank oder gar Tribüne setzen .... Der Focus der Bayern richtet sich doch schon vor dem Clubspiel zu 100 Prozent auf das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Wolfsburg am Dienstag...
EIN WEITERER, NICHT ZU UNTERSCHÄTZENDER VORTEIL FÜR DEN CLUB !!!
Ausserdem ist das neue Selbstbewusstsein in der Rückrunde so groß, das Nürnberg nicht in Ehrfurcht erstarren wird !
Also ich gebe auch nicht all zu viel auf das Spiel...
Immerhin hat auch Bayerns B-11 mehr Qualität als wir. Traurig, aber wahr.
Und gerade wenn der Gegner schnell spielen konnte kam unsere Hintermannschaft schon ziemlich ins Schwimmen. Gottsiedank ist da nicht viel passiert, aber wenn die Gegner ihre hancen besser zuende spielen kann das auch ganz anders aussehen.
Also, diesmal sind mein Göttergatte und ich - was den Kick-Tipp angeht - seit langem mal wieder einer Meinung. Wir rechnen uns nicht mal einen Punkt aus. Wir können nur hoffen, dass sie uns nicht komplett auseinander nehmen.
Die "Alpenvorländer" sind nun mal echt aber sowas von stark. Ich bin weißgott kein Sympathisant der Bauern, aber das muss man ehrlich neidlos zugeben, dass sie die Besten der Liga sind. (Auch das geht irgendwann wieder vorbei..... )
Wir, André und ich schätzen, dass wir mit einer 3:1 Niederlage nachhause fahren!
Ich denke auch, dass Europa noch ein weiteres Jahr warten kann. Wenn wir uns in der nächsten Saison genauso gut präsentieren wie zur Zeit, dann sind sie auch reif genug für Europa. Eigentlich dürfen wir uns mit der derzeitigen Punktausbeutung relativ zufrieden geben und - wie Thomas schon geschrieben hat - völlig entspannt in die Sommerpause gehen. DAS TUT GUT!!!!!!
Wir- André und ich - wünschen Euch noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende.
Helga u. André
@ Günny, solltest Du als einziger mit Deinem Tipp richtig liegen, - weißt schon, dass Du uns allen hier im Forum einen ausgibst
Ich sehe auch keine B-Elf bei den Bayern. Es kann schon sein das sie das Tempo etwas schleifen lassen und uns ne Menge anbieten, aber da hab ich wie über all die Jahre die Befürchtung, immer wenn man denkt, man könnte dort etwas holen, wir alle eines besseren belehrt werden!!
Hoeness wird auch denken, ein Punkt reicht mir morgen, wenn wir scho net gewinnen, dann gegen den Glubb!!!
Ich hoffe ja das ich Unrecht habe, aber wir holen defenitiv keinen Punkt bei denen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Vor lauter Streß auf der Arbeit, hätte ich diese Woche bald das tippen übersehen. Ich hoffe ja das wir wie im Hinspiel wenigstens ein Unentschieden erreichen. Ich denke aber auch das wir in der Arroganzarena genauso leer ausgehen, wie die letzten Jahre.
Ich bin mir nicht recht sicher, ob "sie ees schleiffen lassen". Immerhin ergibt sich so für die "Rotationsspieler" da die Möglichkeit Punkte beim Trainer zu sammeln. Solche Spiele sind schon recht unangenehm.
@Clublady: Europa kommt definitiv zu früh für den Club, ob es der Fan hören will oder nicht. Das sehen ja auch die eigenen Spieler so. Die und der Trainer müssen es ja am besten wissen. Lass uns mal gegen Schalke, Golfsburg und Mainz weniger Glück haben und schon läuft so eine Saison ganz anders zum Schluss hin.
Klar hatten wir auch mit Schirientscheidungen gerade gegen Ende der Rückrunde zu kämfen, aber ich sehe unser Team noch lange nicht stabil und breit genug, dass es für eine solche Dreifachbelastung reiche würde. Stuttgart macht es uns diese Saison doch vor, wie das läuft mit schmalen instabilem Kader in Europa rum zu hüpfen. Dazu kommt dann immer mal die ein oder andere Verletung und schon brennt der Baum. Aber das ist wohl ein ganz anders Thema als das Spiel am Samstag