Nie war so leicht? in der erste Bundesliga drin zu bleiben.
Leider fehlte es bei den Fürthern an Tore(n), an Kaltschnäuzigkeit und vermasselten somit alles selbst. Ansonsten finde ich es schade, dass die sich so (zahnlos) verabschieden. Helmut Hack hat die Situation mit dem vorhandenen Stürmermaterial total unterschätzt. Die Abgänge im Sturm (Ocean und Schahin) wurden meines Erachtens, zu spät (mit Djurdjic) korrigiert. Der (unnötige) Abstieg - hat einen bitteren Beigeschmack (nicht nur in unserem Frankenland) hinterlassen.
Und jetzt ab ins Frankenstadion. Egal wo ihr das Derby verfolgt? ich wünsche allen - viel Spaß!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
SUPERGAU. !!! Nur ein Spiel durften wir nicht verlieren..............
Aus dem Spiel heraus sind wir kaum in der Lage ein Tor zu erzielen. So spielen wir auch in der kommenden Saison gegen den Abstieg. Die Zuschauer laufen uns davon ...
Mit großen Phrasen vor dem Spiel hat man noch nie gewonnen!!!
Allein dieser Sieg ist für die Grün-Weißen wohl 1000 Mal mehr wert, als ein Verbleib in der 1.Liga!
Und daß man mit 50% Einsatzwillen gegen die nicht gewinnen kann, mußte auch Schalke schon leidvoll spüren!
Das "Spiel" vom Club nach vorn viel zu statisch, zu behäbig, zu langsam und nach wie vor viel zu kompliziert mit auffällig haarsträubenden Ungenauigkeiten bei den Abspielen!
Autsch! Das tut weh! Lernt endlich mal FUSSBALLSPIELEN!!!
Nur mit Standards auf Dauer ist der Club schneller wieder unten, als ihm lieb sein kann!
Meinen Glückwunsch nach Fürth! Hochverdient gewonnen!
Wir sind einfach spielerisch nicht in der Lage, einer Mannschaft den letzten Höhepunkt (Plattenhardt) zu versauen und gegen einer Mannschaft die wohlgemerkt erst 15 Zähler auf dem Konto hatte (Schäfer) so zu spielen das die Punkte auf alle Fälle im eigenen Hause bleiben (Wiesinger)
Auch die arroganten Aussagen eines Herren Balitsch nach dem Spiel könnte ich mich schon wieder aufregen!!! Balitsch: "Über Stastistik hin oder her brauchen wir uns nächste Saison wegen denen keine Sorge machen" oder die Aussage Schäfers: "Wir spielen nächste Saison 1.Liga und die 2. Liga" was ja so wohl auch stimmem mag, aber trotzdem über diese Schmach net hinwegtäuscht!!!
Ich glaub ich war der einzige hier, der beide Derbys auf Niederlage tippte, worauf ich keinesfalls stolz war oder es bin, da kenn ich unsern Glubb einfach zu gut und erst recht wenn man vor dem Spiel das Maul soweit aufreißt!!!
Ich hoffe jetzt aber auch das diese Niederlage etwas gutes hat und unseren Herren Trainer-Team, Verantwortliche und Herrn Bader die Augen öffnet was Verstärkungen betrifft!
Wir sind vorne im Sturm, oder besser gesagt Lüftchen einfach zu schwach, Pekhardt läuft herum wie Falschgeld, Esswein der Alleinunterhalter müsste langsam den Vornamen Valentin bekommen, zumindest in Halbzeit 1, was der hinfällt geht auf keiner Kuhhaut mehr, das sieht man schon im Ansatz was er vorhat u.allein durch schnelligkeit hat man in Liga 1 auch nix verloren!
Mak war da noch das beste vorne im unseren Lüftchen was wir zu bieten hatten nach seiner Einwechslung!!
Kyotake alleine absolut überfordert, einer von seinem Kaliber muss für das Mittelfeld auf alle Fälle auch geholt werden!!
Also Herr Bader, sie haben bestimmt auch gesehen woran unsere spielerischen schwächen liegen und die wenig Tore die wir schießen! Her mit denen versprochen Krachern die Sie verpflichten wollen, da bin ich mal echt gespannt wer das sein soll!!
Nochmals meinen Glückwunsch nach Fürth, Saisonziel erreicht, und jetzt könnt ihr glücklich absteigen!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Puuuh das muss erst mal sacken das war so eine Blamage die nicht größer geht. Große Worte der Unseren im Vorfeld und was haben wir gesehen ??? EINIGE die heute gespielt haben sollten sich heute vor den Spiegel stellen und sich fragen ob sie alles heute für den Verein und Arbeitgeber getan haben. Die Fans waren da und haben sie unterstützt daran lag es garantiert nicht. Wir haben nach vorn gar nichts zu bieten, wir warten nur auf Standards um Tore zu Erzielen. Das geht so nicht , der Stürmer bei uns hängt völlig in der Luft, der muss sich seine Bälle alleine holen und nicht dort sein wo ein Stürmer sein soll. Ein Kyotake reicht nicht, langsam muss kanasaki ihm zur Seite gestellt werden, wozu ist er den da ?????
................ach hätte ich ja fast vergessen auch zu erwähnen. natürlich auch meinen Glückwunsch an unser Team, Saisonziel erreicht, auch wenn sie mit einer Schmach beendet wurde, die letzten Spiele können wir uns eigentlich herschenken, oder evt doch nicht, zumindest wär jetzt mal die Zeit für Experimente u. vllt. doch noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben rutschen zwecks Fernsehgelder, woran ich aber schwer glauben kann!
In unseren Reihen habe ich bei einigen Spielern den Eindruck, das sie nach erreichten Saisonziel das Fußballspielen einstellen, weil sie für mehr eh net bezahlt werden, und den Eindruck hab ich net erst seid dieser Saison, schon seid längerem!!!!
P.S. Was wurde über einen Christian Eigler immer hergezogen, was da so mancher manchmal spielt, hätte er allemal gekonnt!!!!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
http://www.fcn.de/news/artikel/spielberi...r-fuerth/Servus , Clubberer, ich war beim Spiel live dabei und nach einem "Sonntagsschuss" der unhaltbar für Raphael Schäfer, die Jungs haben gekämpft und man sollte auch ehrlich anerkennen das der Torhüter Hesl hatte einen sehr guten Tag gehabt und gehalten was auf sein Kasten kam. Dies bezüglich sage ich "Gratulation an die Fürther Mannschaft und einen hervoragenden Torhüter Hesl,der gestern sehr schwer zu überwinden war. Unsere Mannschaft hat gekämpft bis zu letzten Minute,leider kam der Ball nicht über die Linie ins Tor.Oke das Derby tut weh aber ich sage euch das wir stolz auf unser Mannschaft sein können und wir werden einen einstelligen Platz am ende der Spielzeit haben,oke es wird nicht für die Euro liga reichen aber da für ist der Club zu schwach auf gestellt,in 1bis 2 Jahren könnten wir es schaffen und müssen die mannschaft auch ein wenig umbauen. Wir brauchen einen Knipser wi zum beispielweis Johannes Geis , warum nicht, den Eigler kam damals auch von den Kleeblättern und hat bei uns auch seine Tore gemacht. Ich kann und werde es warscheinlich nicht Verstehen warum es Fans gibt die meinen das man nur Siegen muß und Niederlagen sind immer "tödlich"
100% agree für das hervorragende Statement von Rocky!
Ich habe auch den Eindruck das nun das Saisonziel erreicht wurde und unsere Spieler (wie auch schon in den letzten Saisons) das Spielen aufhören.
Derbyfeeling kam bei unseren "Helden" keines auf, nur bei den Fans.
Ich bin immer noch sprachlos, da ich zu keiner Minute den Eindruck hatte, das hier wirklich gekämpft wird. Im Mittelfeld verloren wir wiedereinmal ein paar Bälle, die Mannschaft rückte selten auf. Neeee
Kein Kommentar mehr
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Zitat von Marius100% agree für das hervorragende Statement von Rocky!
Ich habe auch den Eindruck das nun das Saisonziel erreicht wurde und unsere Spieler (wie auch schon in den letzten Saisons) das Spielen aufhören.
Derbyfeeling kam bei unseren "Helden" keines auf, nur bei den Fans.
Ich bin immer noch sprachlos, da ich zu keiner Minute den Eindruck hatte, das hier wirklich gekämpft wird. Im Mittelfeld verloren wir wiedereinmal ein paar Bälle, die Mannschaft rückte selten auf. Neeee
Kein Kommentar mehr
Servus"Marius" ich kann deine Enttäuschung zum teil verstehen, aber du kannst nicht sagen unsere Jungs haben nicht gekämpft den 14:4 Ecken sprechen ein anderes Bild, man sollte auch nicht vergessen das Hesl einen sehr guten Tag gestern gehabt hat den ihm kann das Kleeblatt danken das es nur bei diesem 1:0 Sieg blieb,das Tor von Geis war ein Sonntagsschuss den konnte Raphael Schäfer nicht halten der wäre sogar bei Oli Kahn drin gewesen. Also ich war vom Spiel unsere Mannschaft auf 2 Positionen ein wenig enttäuscht, Pekart stand meisten allein da und wurde kaum angespielt und in der Abwehr standen sie einigermaßen. Im Mittelfeld wurde der Ball zu-viel hin und her gespielt. Die Fürther hatten mehrmals Glück gehabt das Schiedsrichter Gräfe es meistens bei einer Ermahnung belies, sonst hätte der eine oder auch der andere Spieler schon frühzeitig duschen gehen können. Die Spieler sind sehr hart auf die Socken gegangen und das hatte mich ziemlich irritiert. wir brauchen für die neue Saison dringend 1-2 Knipser und wenn man sie von den Kleeblättern holen wird und in der Abwehr warum nicht den Schmidtgal. 8)
Nunja die Statistik 14:4 Ecken täuscht aber schon etwas. Im Spiel nach vorne waren wir einfach ideenlos. Ja Blutleer. Feulner blieb farblos, die Einwechslung eines offensiveren aber extrem limitierten Frantz führte nicht die entsprechende Wende und alle 11 Fürther standen hinten. Fürth hat genau das getan was du tun musst. Warten auf Konter. Da waren Spielzüge in Kontersituationen von 3 Stationen zu sehen und dann wurde es auch gleich gefährlich. Esswein mühte sich wie ein irrer allein da vorn und wurde kaum Unterstützt. Flankenchecker Pekhart stand immer allein gegen 4 Verteidiger im Strafraum, und unser Club versuchte sich in individuellen Aktionen durchzusetzen. Dazu das der Club zum schluß doch deutlich Offensiv auf dem Platz stand.
Der Club hat das gezeigt was er kann.... Und das ist derzeit Blutleer, ja enttäuschent schwach.
Und die Statements der Spieler vor dem Spiel demütigen den Clubfan zusätzlich.
Die haben jetzt 18 Punkte, gerade mal 3 Siege.
Wir haben nun an 4 Punkten mitgewirkt, für mich persönlich absolut demütigend.
Sicherlich gab es bei diesem Spiel nichts zu verlieren und gewinnen, rein sachlich war das auch nicht schlimm zu verlieren.
Dabanli kann man loben, sollte man auch, er hat gut gespielt, Kopfballstark und hat da hinten für Ruhe gesorgt. Esswein hat gefightet und auch sein Schuss den der überragende Torwart der Fürther gehalten hat, war ein guter Versuch. Wiedermal eine Einzelaktion.
Der Lattentreffer war auch noch Pech.... Nunja, Absteigen werden wir natürlich nicht, brauchen aber langsam mal wirklich offensive neue frische Kräfte. Feulner, Mak, Kiyotake können es ja eigentlich wenn sie denn Lust haben und durch Einzelaktionen ein Spiel entscheiden. Nur, die Lust fehlt derzeit wohl...
Aber dieses Derby bleibt einfach hängen.
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Ich kann den Ausführungen von Rocky größtenteils beipflichten. Vor dem Spiel wurden große Reden gehalten, aber im Spiel klappte es dann nicht. Und auch nach dem Spiel hat so mancher einen Senf von sich gegeben, daß man nur noch den Kopf schütteln konnte.
Sicherlich war der Fürther Sieg äußerst glücklich und im Gegensatz zur Meinung von Rocky war er meines Erachtens auch nicht verdient, doch unsere Angriffsbemühungen reduzieren sich fast ausschließlich auf Standardsituationen. Und hier haben die Fürther -bis auf den Kopfball von Balitsch- hervorragend verteidigt. Aus dem Spiel heraus ging nicht viel. Es sind ja nicht mal die spielerischen Mittel vorhanden, um eine solche Mannschaft zu knacken. Das ist traurig, aber wahr. Schließlich sprechen wir hier vom abgeschlagenen Schlußlicht.
Uns fehlt ein spielstarker Ballverteiler im Mittelfeld. Warum bekommt hier Ildiz keine Chance? Kiyotake alleine kann es nicht richten. Und vorne fehlt es auch. Mit Abstrichen konnte man meiner Meinung nach nur Esswein, Mak und Plattenhardt anschaun. Auch Dabanli hat auf mich einen soliden Eindruck gemacht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich hasse es immer Recht zu haben! Bis auf meinen Tipp 1:1, das auch gerecht gewesen wäre, ging meine Analyse vor dem Spiel mal wieder voll auf.
Ich fand wir hatten gar kein so schlechtes Spiel gemacht, aber der Torwart der Welkblätter hielt was er halten mußte. Bei gefühlten 20:2 Ecken hätte mindestens ein Tor für uns rausschauen müssen. Das sich der Club schwer tut wenn er das Spiel machen muß, noch dazu wenn der Gegner nur hinten drin steht und auf Konter lauert, ist uns allen doch bekannt.
Sicher ist eine Niederlage gerade im Derby ärgerlich, es hilft uns aber auch nicht weiter wenn wir nun wieder auf unsere Jungs einprügeln.
Sicher werden wir uns für die nächste Saison punktuell verstärken müssen, aber müssen es gerade Schmidtgal und Geis sein? Da wäre ich dann doch lieber für Ginczek, allerdings sollte man ihn gleich kaufen und nicht leihen. Der Club muß halt auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und für Ginczek wäre es sicher gut angelegt.
Egal, wie der * Gegner heißt? Heimspiele müssen gewonnen werden.
Vor und nach dem Derbys wurde viel erzählt. Manchmal zuviel. Unsere aktuellen Clubprofis hätten hier lieber besser schweigen sollen.
Ein weiterer Schuss ging nach hinten los mit der 15.000 EUR teuere Choreografie. War echt toll! Eine der geilsten Choreografien die man nur beglückwünschen kann. Nur der Text passte halt einfach nicht dazu. Der Punktelieferant war wieder einmal nicht Fürth. Im Gegenteil. Seit 2008 sind sie ungeschlagen.
Die Nürnberger Profis schaffen es nur - mit dem Mundwerk zu glänzen. Das können die Jungs wirklich gut.
Niederlagen kann ich verzeihen. Dafür will ich - meine Helden (sorry, mir fällt jetzt kein anderes Wort ein) aber kämpfen sehen.
Nun zum Spiel: Chancenlos waren wir keinesfalls. Dazu fallen mir sofort einige gute und sehenswürdige Szenen ein. Zum Bsp. die zwei Kopfballchancen von Hanno Balitsch. Einer davon mit Wembleytorcharakter. Dann Nilssons Brustvorlage. Oder Essweins verzweifelte Fernschüsse die TW Hesl alle glänzend parierte. Man sah auch viele Missverständnisse. Da war ein Mike Frantz, der seinen Spielball - zu hastig am Tor vorbei schoss?
Oder der seit Monaten andauernde Krieg mit dem Spielaufbau - darf nicht unerwähnt bleiben. Nicht nur die Stürmertore sondern auch Überraschungsmomente fehlen dem FCN seit Wochen. Übrig bleiben Standards. Manchmal genial - manchmal aber auch stumpf? nicht nur gegen Greuther Fürth.
Sollte alles gegen uns laufen (wie 1999) und alle Mitkonkurrenten punkten (nur unser Club nicht)? dann steigen wir zwar nicht ab? aber der 16. Tabellenplatz - wäre dann wenigstens reserviert.
Ein (kleiner) winziger Punkt reicht? um den nächsten Schmach zu verhindern?!
Belustigend finde ich auch die Aussagen über unsere vielen Juniorennationalspieler im DFB-Trikot. Von unseren Eigengewächsen stand zufällig der 21-jährige Plattenhardt (für den gesperrten Pinola) in der Startelf. Ein weiterer A-Juniorenspieler Markus Mendler (20 J.) darf wenigstens die Reservistenrolle übernehmen.
Ganz anders die Greuther. In Nürnberg durften unter anderem der 18-jährige Baba (kam 2012 aus Ghana/Kotoko), Park (19 J./2012 Ausleihe von VfL Wolfsburg), Geis (19 J.), Klaus (20 J.), Azemi (21 J.) oder Prib (23 J.) ran. Auch dieser Sieg geht über die Stadtgrenze. Leider!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Der Frust über die Derbyniederlage sitzt noch tief bei mir. Die sogenannte Körpersprache bei einigen unserer Spieler hat mir nicht gefallen.Identifizieren die sich eigentlich mit dem Club?Oder sind es nur die Fans?Auf die blöden Kommentare nach dem Spiel möchte ich nicht näher eingehen.
Und die Mannschaftsaufstellung? Chandler hat m.E. im Mittelfeld nichts zu suchen, wird außerdem am Sonntag relativ früh verletzt,schleicht nur noch über den Platz und wird erst zur Halbzeit ausgewechselt???????
In der 75.Minute kommt Goalgetter M.Franz.Warum nicht Ildiz oeder evtl. auch Mendler. Und Pekhart? Kommentarlos...
Und unser Trainer bewegt sich erst in der 70.Minute und verharrt (so habe ich's gesehen)regungslos auf der Bank.
Der soll nicht 90 Minuten rumhampeln aber ein paar mehr sichtbare Emotionen dürften es schon sein. Dieses wäre auch mal ein Zeichen an Team und Fans.
Eigentlich wundert mich langsam bei diesem Verein gar nix mehr!
Der Club bleibt und ist halt ein "Depp" und ganz Fußball-Deutschland lacht mal wieder über uns!
Eine durchaus passable Rückrunde wurde durch ein einziges Spiel wieder kaputt getreten!
Ich weiß nicht, warum man gegen eine derart limitierte Mannschaft aus Fürth mit diesem unterirdischen System 4-1-4-1 spielt und nicht die Raute mit zwei Spitzen wählt.
Offensichtlich ist dieser Kader für eine offensivere Spielweise auch gar nicht tauglich! In Marbella wurde hauptsächlich dieses System trainiert ... und verschwand anschließend wieder in der Versenkung!
Dazu kommt wieder einmal die falsche Positionierung innerhalb des Teams:
Chandler als Rechtsaußen eine absolute Witzfigur, die Einwechslung von Frantz -ich kann den Namen nicht mehr hören- ein Witz! Dann bringt man einen Spieler mit einer nicht ausgeheilten Gehirnerschütterung und nimmt sich damit eine Wechseloption!
Mak ? zwar nicht der schlechteste darf spielen -obwohl er längst mit Nürnberg abgeschlossen hat- und Mendler bleibt auf der Bank. Ein Unding!
Die Kommentare nach dem Spiel eine absolute Frechheit! Der Riß zwischen Mannschaft und Fans ist nicht so einfach zu kitten!
Wieder sind nur 2-Ligaspieler oder junge 19-jährige als Neuzugänge im Gespräch bzw. bereits verpflichtet (Angha) von denen der Club selbst genügend hat, aber nicht spielen dürfen! Korczowski zum Beispiel muß nur noch U-19 spielen, obwohl dort der Abstieg seit Wochen so gut wie feststeht!
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Vertrag von Wiesinger verlängert wird!
Im Sommer heißt es dann wieder als Ziel "40-Punkte und Klassenerhalt"
Das jüngst von Bader ausgegebene Ziel "Steigerung des Zuschauerschnitts wird 2013/14 zum absoluten Rohrkrepierer! Wenn man mal von der Nordkurve absieht, mehren sich die Stimmen der vielen enttäuschten Zuschauer, in der neuen Saison auf eine DK zu verzichten!
Dieser Verein wird eines Tages wieder in der 2. Liga verschwinden! Die spielerischen Defizite sind seit Hecking Fakt, mit einem relativ überalterten Kader sind aus meiner Sicht nicht nur punktuelle Verstärkungen notwendig!
Was kommt, sind aber höchstens Ergänzungsspieler und der Rückgriff auf Leihspieler!
Und so beginnt im August 2013 wieder die alte Leier! Die Verarschung der treuen Fans geht weiter und weiter und weiter!
Das schönste Erlebnis an diesem schwarzen Sonntag für mich war, das ich meinen Freund Kalle mit Axel bei Monika treffen konnte!