Am Sonntag nachmittag (22.04.) kommen die Fürther also zu uns ins Grundig-Stadion.
Obwohl die Westvorstädter gegen Borussia Dortmund am letzten Wochenende eine empfindliche Heimschlappe erleiden mußten und so gut wie abgestiegen sind, werden sie sich gegen uns mit Sicherheit nochmal voll ins Zeug legen. Schließlich bedeutet ein Derbysieg für sie ja fast schon soviel wie der Klassenerhalt.
Für uns waren die Kleeblättler schon immer ein unangenehmer Gegner, doch unsere Mannschaft sollte dieses Mal als Sieger vom Platz gehen. Zumal die Derbyniederlage in München damit auch ausgelöscht wäre.
Bei uns wird zumindest Pinola fehlen, aufgrund seiner 10. gelben Karte. Ob Klose dabei ist, ist auch noch nicht ganz sicher, denn er hat eine Gehirnerschütterung. Er wäre im Abwehrzentrum ein großer Verlust. Für Pinola wird wahrscheinlich Plattenhardt zum Einsatz kommen.
Im Mittelfeld würde ich Ildiz auflaufen lassen, denn er ist technisch stark und ich denke, er wäre ein Guter für die Spieleröffnung. Kiyotake zentral und auf den Außen Feulner (rechts) und Esswein (links).
Schade, die SpVgg ist (leider) auf Abschiedstour unterwegs.
Hallo Thomas,
ich würde diesmal Mendler (rechts!) und Esswein für Pekhart den Vorzug geben. Ildiz, zaubert im Training und begeistert mich schon seit Wochen. Freue mich sehr, dass du ihn auch in deiner Startelf nominiert hast. Leider werden wir aber Frantz (links!) statt Ildiz in der Startelf wiedersehen. Platte für Pino ist klar! Ansonsten werden wir keine Überraschungen erleben, es sei denn Klose fällt doch aus, dann wird wie gewohnt rotiert und Oldie (Simons) übernimmt seine Position.
Für mich sind die angeschlagenen Fürther - der Angstgegner pur. Die werden alles in die Wagschale werfen? um uns zu besiegen. Fürth ist auswärts unberechenbar, denen traue ich deshalb auch den Derbysieg zu.
Mein Kicktipp ist aber ganz anders? ich tippe auf ein 1 : 1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
So, nachdem wir im letzten Spiel eigentlich nichts von unserer eigentlichen Spielstärke gesehen haben, dazu noch Wiesingers völlig falsche Taktikvorgabe und Positionsveränderung die sich wenig erklären können, erwarte ich natürlich die entsprechende Antwort in Richtung Fürth.
Zuerstmal: Warum gibt man unsere wichtige Position die VI auf?
Balitsch- Simmons hat doch bisher gut geklappt, also bitte lasst die beiden auch auf dieser Position. Simmons irrte da wie Falschgeld umher letzte Woche wie ich ihn noch nie sah (natürlich auch in der indiviudellen Stärke der Bayern begründet, die alle ihre Positionen in der Offensive wußten zu verändern) und suchte Balitsch...... Balitsch widerum ist kein Ersatz für Chandler da hinten und kann das auch nicht wirklich so gut. Warum verändert Mann das gesamte Taktikgefüge in den letzten Wochen so extrem? Da hätte mann warten sollen.....
Ich sehe das genauso wie schriftsteller 56, das Esswein mittlerweile die deutlich bessere Variante ist. Pekhart steht rum wie Falschgeld. Er scheint sich nicht ins Spiel einbinden zu können und das bräuchten wir, das Mittelfeld mit einem "falschen" Stürmer zu durchbrechen. Anders knackst du auch die aus Fürth nicht.
Kiyotake muss unbedingt wieder in die Zentrale, braucht aber auch eine Abwehr die bereit ist sich mit nach vorne einzuschalten und den Gegner mit Doppelpäßen bzw. guten Flanken zu attakieren.
Nichtsdestotrotz, das Spiel gegen die Bayern ist längst vergessen!!!!
Abwischen und Fürth im eigenen Stadion (ich werde dabei sein) schlagen.
Viel Erfolg Achja mein Tip: 2:1 für unsere Mannschaft, die deutlich stärker ist als nun viele (zu Unrecht) glauben
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Ich bin da sehr skeptisch was den Sonntag betrifft! Ich tippe auf einer Niederlage!
Glubb - Fürth 0 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...81c8395ea6.html http://www.nordbayern.de/nuernberger-zei...thers-1.2832422 Servus Clubpatrioten, nach dem Spiel in München hat die Mannschaft von Raphael Schäfer so wie von unseren Trainer-Duo Michael Wiesinger und Armin Reuterhahn aber so einen ?Einlauf? bekommen,das sie am Sonntag gehen das Kleeblatt 150% geben wird. Am Donnerstag wird sich entscheiden ob Timm Klose spielen kann. Mein Tipp 3:0 für den Club Raphael Schäfer möchte wieder eine Weise Weste haben und das gegen das Kleeblatt aus Fürth. 8)
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...4a777b4cd3.html 8) Na das ist ml eine Aussage,wenn Pelle Nilson wie ein "Rumpelstielzchen" über den Platz tobend seine Mitspieler zusammen faltet. Das wird ein sehr heißes Spiel am Sonntag und unsere Spieler werden 150 % geben sonst könnte ich mir vorstellen das Nilson mit den "Dreschpflegel" hinter jeden Spieler her rasen wird und dann gibt es "Dresche"
Plattenhardt: "Wir vermasseln Fürth den letzten Höhepunkt"! Wiesinger: "Die Punkte bleiben in Nürnberg"! Schäfer: "Wir reden hier von einer Mannschaft die erst 15 Punkte hat"!
.......sehe ich erst recht schwarz! Natürlich braucht man eine gewisses Selbstvertrauen wenn man in ein Spiel geht, aber bitte net so!!!
War es denn net immer so, immer wenn wir eine große klappe hatten, wir eines besseren belehrt wurden !
Die lernen es einfach net, lasst die Fürther reden, und wir zeigen denen die richtige Antwort auf dem Platz!!!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Stimmt, Rocky. Diese gescheiten Angebersprüche haben uns bisher selten gut getan. Sicherlich ist ein gesundes Maß Selbstvertrauen wichtig und auch nötig, doch man kann es immer übertreiben. Und manche Spieler in unserer Truppe sind offensichtlich dafür prädestiniert.
So gut sich die Mannschaft auch in der Rückrunde gezeigt hat (nicht spielersich, aber zumindest von der Effektivität her), aber solche Sprüche sollten die Spieler besser bleiben lassen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Also am Sonntag raus auf den Platz und zeigen, wer der Bundesligist ist. Ohne dummes Geschwafel.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich glaube auch nicht das uns der ganze Hype um das Derby gut tut. Ich erwarte wie Kalleg auch ein Kampf - bzw. Krampfspiel. Gerade gegen die Welkblätter haben wir zuletzt oft alt ausgesehen. Die haben nix mehr zu verlieren, können aber mit einen guten Derby wieder Pluspunkte bei ihren Fans sammeln. Ich hoffe wir kommen nicht ganz unter die Räder und tippe deshalb diesmal ein Remis.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zei...rolle-1.2841274 so wie es Michael Wiesinger und Armin Reutershahn sehen sehe ich es auch, es wird ein Spiel mit mehr Kampf geben aber unsere Jungs haben sich wiedergutmachung geschworen,also dann sollen Sie es uns auf den Platz zeigen, mein Tipp vom 3:0 bleibt bestehen- "Habe fertig"
wir sollten die "Sprüche doch alle nicht so eng sehen"
Wenn schon die "Fürther nix mehr zu verlieren haben" gilt doch das gleiche für den Club oder ?
Die Euro-League-Plätze sind doch im Prinzip schon zu weit weg, dennoch glaube ich, das wir Fürth auch "offiziell" klar in die zweite Liga schießen!
Dann folgen noch vier geile Spiele, in denen unsere Jungs alles daransetzen werden, (mindestens) den 9. Platz -welchen wir heute erobern werden- bis zuletzt verteidigen!
Dieses Ziel gilt es zu erreichen!
Übrigens freue ich mich schon auf Daniel Ginczek! Ein geiler Stürmertyp, der sehr unseren einstigen Liebling Julian Schieber ähnelt
Ich bin überzeugt, das der Club das Rennen gegen Mainz gewinnt!
@ Rainer ich teile deine Worte , Europa käme definitiv zu früh für die Truppe und Fürth definitiv zeigen das sie nicht in die Bundesliga gehören gefällt mir. Wie du sagst und den Rest noch geile Spiele das wäre es