Am Samstag, 27.04.13 um 15.30 ist unser Club zu Gast bei der TSG Hoffenheim.
Die Hoffenheimer haben am letzten Wochenende bei Bayer Leverkusen mit 0:5 verloren. Dort waren sie chancenlos, zumal auch noch Polanski nach 23 Minuten mit Rot vom Platz mußte.
Trotzdem haben wir uns immer schwer getan gegen diesen Gegner. Erst die letzten beiden Spiele konnten wir gegen sie gewinnen. Sie sind eigentlich nicht so schlecht besetzt, wie es ihr 17. Tabellenplatz aussagt, doch bisher zeigte sich Hoffenheim selten als Mannschaft, sondern eher wie ein seelenloser Haufen. Nichtsdestotrotz haben sie in der Offensive doch einige Qualität. Auf einzelne Spieler will ich dabei jetzt aber nicht eingehen.
Unser Club hat einiges gutzumachen. Vor allen Dingen die Derbyniederlage gegen Fürth hat schon sehr weh getan. Hier ist die Mannschaft auf alle Fälle in der Bringschuld, um uns Clubfans wenigstens wieder ein bißchen zu besänftigen. Außerdem könnte man den ungeliebten Hoffenheimern einen gewaltigen Dämpfer im Abstiegsrennen mit Augsburg verpassen, was mir persönlich sehr gefallen würde.
Nilsson ist für dieses Spiel gesperrt und bei Klose ist noch nicht sicher, ob er aufgrund seiner Gehirnerschütterung überhaupt dabei sein kann. Dafür ist Pinola wieder mit von der Partie. Ob von Anfang an, oder auf der Bank, das wird sich noch zeigen. Ich glaube, Wiesinger wird Plattenhardt wieder rausnehmen und Pinola auf links verteidigen lassen.
.......................ach Thomas stimmt ja, Hoffenheim und Bundesliga gibt es ja auch noch ausser Hoeneß und Pfifferliga!!
Hier mein Tipp:
Hoffenheim - Glubb 3 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nach dem zuletzt blutleeren Auftritt von unserem Haufen den ich im Stadion begutachten durfte, glaube ich genau wie Rocky an einen Sieg von Hoffenheim.
Hoffenheim darf stürmen und gewöhnen die sich erstmal an das gegnerische Halbfeld, dann gehen da auch a paar rein. Dazu ihr Castreels Torwart der stärker als Gomez und Wiese ist! Naja allzuschwer ist das ja nicht...
Hoffenheim - Nürnberg 3:0
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
mir sitzt die Niederlage vom Sonntag auch noch etwas in der Magengegend. Deswegen bin ich diesmal auch eher nicht so positiv gestimmt. Erstens müsste am Samstag eine komplett neu "gewaschene" Mannschaft auflaufen, dann könnte man "vielleicht" Hoffnung auf einen Sieg haben. Aber zweitens, Hoffenheim hat uns bisher nie richtig gut getan. Die mag ich nicht...... überhaupt nicht.
Unser Tipp:
André: 1:2 (er ist mutig )
Helga: 2:2
Ich hoffe mal, dass die Mannschaft daraus gelernt hat und wenigstens einen Punkt mitnimmt!
Es wird verdammt schwer am Samstag. Nilsson gesperrt. Wer soll nun bei uns die Tore schießen? Diese Frage stelle ich mir schon seit Tagen. Und wie lange hält diese allgemeine Ladehemmung noch an? Das ist ja grauenvoll. Ich hoffe, in Hoffenheim endet endlich meine/unsere Leidenszeit. Zwei Niederlagen in Folge sind genug. Mein (ungewöhnlicher) Kicktipp lautet: 1899 ? Altmeister ( 1 : 2 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
1. "Wir sind gefordert, eine Reaktion zu zeigen..."
2. "... aber wir dürfen nicht nur darüber reden, sondern müssen diese auch zeigen"
3. "Wir werden ein sicheres Paßspiel brauchen, müssen sehr kompakt auftreten und immer wieder die Räume anlaufen ..."
4. "... wir haben im Derby die Chance leichtfertig vergeben, aus einer guten, eine sehr gute Saison zu machen, das können wir aber in den restlichen drei Spielen noch nachholen."
Überzeugend klingen die Argumente von Wiesinger in der Pressekonferenz für mich keineswegs!
Er spricht von sicherem Paßspiel, welches sich aber auch unter seiner Führung leider auch nicht verbessert hat, von den mangelnden Laufwegen ganz zu schweigen!
Werden Spielformen oder Paßwege überhaupt ausreichend trainiert ? Wird wenigstens ansatzweise mal darüber nachgedacht, zumindest zu Hause auf das System mit der Raute umzustellen ?
Hat Wiesinger nicht schon selbst mitbekommen, das dem Club seit Jahren nach Erreichung des "Klassenziels" stets die Spannung und Gier abhanden kommt ?
Denkt man überhaupt darüber nach, das die Konkurrenz (Düsseldorf, Augsburg, Bremen) auch nach Nürnberg schielt ?
Ich hatte bei der PK zudem den Eindruck, das der Trainer die gleiche schlechte Körpersprache wie seine Spieler beim Derby beherrscht... Insofern gebe ich auch Marius recht, das er bei der Blamage völlig Regungs-und emotionslos nahezu 90 Minuten auf der Bank verbrachte, wie soll da ein Funke auf die Mannschaft überspringen ???
Apropos Derby: Diese erneute Blamage wird diesen Club noch lange verfolgen!
Für mich ein Unding, das erneut 4.500 (!) Fans die Versager auf ein Auswärtsspiel begleiten!!!
Wer wird am Samstag für die Standards zuständig sein, da wohl Kiyotake auch noch ausfällt ?
Naja vielleicht übernimmt die dann der Herr Schäfer!
Für mich steht im Prinzip ausser Frage, das es in Hoffenheim die dritte Niederlage in Folge setzt, aber ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht mehr, da ich die restlichen vier Spiele nicht -weder live noch via TV- verfolge!
Ich werde auch in der neuen Saison -wie viele andere Clubfans auch - keine DK mehr kaufen.
Kurzum: Die "Verarsche geht doch auch nächste Jahr weiter" und darauf habe ich echt keinen "Bock" mehr! Ich habe die Schnauze voll !!!
Wenn ich mir eure Tipps so anschaue, glaub ich ihr habt die Derbyniederlage noch immer nicht verdaut. Ich schon, hey Freunde das leben geht weiter.
Bei unseren vielen Ausfällen wird es sicher schwer gegen Hoffenheim was zu holen. Aber ich hab keine Lust auf Jammern und Klagen. Die Ausfälle sind die Chance für unsere Reservisten, mal zu zeigen was in ihnen steckt.
Die Ultras wollen morgen Schweigen, bin mal gespannt wie lange die das durchhalten. Ich denke wir werden morgen einen anderen und besseren Club sehen und gehe deshalb, vielleicht auch aus Trotz, von einen Sieg aus.
Mein Tipp TSG - Club 1:2 8)
@ Rainer G: Den Club eine ganze Saison "zu boykottieren" hälst Du doch eh nicht durch.
Ich glaube, das hat mit Jammern und Klagen nichts zu tun, Bertl. Es ist einfach nur so, daß wir nicht gut spielen und der Fan ein feines Gespür dafür hat, ob noch was geht oder nicht. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, daß noch viel geht. Für uns ist die Saison im Prinzip gelaufen.
Drum wäre es nicht schlecht, wenn Wiesinger mal ein paar Junge ranläßt. Die brauchen Spielpraxis in der Bundesliga, damit sie auch mal richtig gefordert werden und nicht immer nur in der Regionalliga, die meines Erachtens auf einem schwachen Level ist. Andererseits wird sich Wiesinger das nicht trauen, denn die Mannschaft spielt schließlich auch um die Weiterbeschäftigung ihres Trainers.
Gruß Thomas
P.S.: Ein Rainer Göllert ohne Dauerkarte ist wirklich nicht vorstellbar, Bertl.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich "jammere" ja auch nicht nur wegen dieser dämlichen Derby-Niederlage.
Ich sehe ganz einfach keine fußballerische Weiterentwicklung! Dabei hatte ich durchaus die Hoffnung, das unter Wiesinger etwas mehr fußballerische Kultur Einzug hält.
Ein besonders brennendes Problem habt Ihr beide völlig treffend angesprochen: Warum werden junge Spieler jetzt nicht eingesetzt ? Wenn nicht jetzt, wann dann ? Mendler trainiert seit 2-3 Wochen richtig stark ... und Frantz spielt! Noah Korczowski ist ein toller Innenverteidiger mit riesiger Perspektive ... aber Simons wird zurückgezogen! Plattenhardt war gegen Fürth einer der wenigen Lichtblicke ... aber der seit Wochen schwache Pinola kehrt zurück! Pekhart kann seit Wolfsburg nicht mehr ansatzweise überzeugen ... das wäre die Chance, Rosinger oder Ngankam mal zu testen!
Alles Fehlanzeige! So mutiert Wiesinger für mich als schlechte Kopie a´la Hecking !!!
Aber machen wir uns nix vor! Wir werden wohl noch viele Jahre -ich befürchte sogar dauerhaft - mit den bescheidenen finanziellen Mitteln in Nürnberg leben müssen! Wenn ich sehe, was in Dortmund und München für Wahnsinns-Summen investiert werden, wird mir einfach schlecht, Angst und Bange! Deshalb schwindet bei mir auch jegliche Hoffnung, wieder mal mit unserem Club in Europa zu spielen. Die Live-Erlebnisse in Lissabon, Larissa und St. Petersburg bleiben für mich unvergesslich!!! Dafür läuft mir aber auch die Zeit solangsam davon!
Ich bin davon überzeugt, das diese lahme Nürnberger Wirtschaft, die Stadt selbst sowie dieses altmodische Stadion mit dieser desolaten Vermarktungsmöglichkeit für Club in absehbarer Zeit diesen an sich tollen und geilen Verein in der 1. Bundesliga scheitern läßt !
Wenn ich an die Verursacher der noblen Herren Vorgänger von Martin Bader denke, könnte ich tagtäglich -sorry- kotzen!!!
http://www.nordbayern.de/video/lokal-reg...d=2327300323001 8) Mein Tipp Hoffenheim 1:2 Club bitte notieren http://www.nordbayern.de/sport/wiesinger...erden-1.2859024 8) Na da bin ich gespannt was heute do geschehen wird. 8) Aber ich bin optimistisch und bin der Meinung das wir heute einen bissigen Club sehen werden die Jungs werden alles geben um 3 Punkte zu holen,das Derby war ein sehr saurer Drops den sie schlucken mussten und dann die schmerzliche Reaktion nach dem Derby von den Fans tat sehr weh, sie werden heute alles geben um uns Fans wieder zu Versöhnen. 8)
Also was die Mannschaft hier abliefert, das grenzt ja schon an eine bodenlose Frechheit. Menschenskinder, haben die seit dem Bayernspiel vergessen, wie Fußball gespielt wird???????
Es ist ja schon schlimm genug, wenn man im Derby verliert, - aber jetzt auch noch gegen den 2. Absteiger. HALLOOOO????
Träum´ ich das? Es tut weh, wenn ich den Chandler sehe. Der steht sich noch selbst im Weg. Da ist kein Kampf. Die Ballverluste kosten uns hoffentlich nicht noch mehr Tore der Dorfmannschaft! Meine Güte, ich hatte noch auf ein 2:2 gehofft, aber so wie die spielen, müssen wir Angst haben, dass wir uns keine Klatsche vom Absteiger holen
Spricht noch einmal einer von "Euro-League"......., dann werd´ ich aber ungemütlich.......
Wir können von Glück reden, dass wir schon 38 Punkte haben, sonst müssten wir noch echt Angst haben, dass wir nicht noch weiter abrutschen.
Tja, nun ist es also so gekommen, wie ich es befürchtet und geschrieben hatte!
Gottseidank habe ich diesen (nach vielen Aussagen der Medien und diverser Beobachter) anscheinend schlimmen Grottenkick des FCN nicht gesehen!!!
Wenn ich jetzt die Stimmen der Protagonisten auf der FCN-Homepage noch lese, wird mir schon wieder spei übel !!!!
"Wir haben die erste Halbzeit verschlafen"
Aber Hallo, in welchem Spiel haben wir es in dieser Saison anders gemacht ?
Inzwischen ist mir klar, das Herr Wiesinger (hoffentlich) keine Chance auf Weiterbeschäftigung beim Club haben wird !!!
Da werden Polter und Frantz in die Startelf berufen und liefern einmal mehr ein schlimmes Spiel ab! Dazu Chandler, zu dem mir überhaupt nix mehr einfällt! Dazu haben Plattenhardt und Dabanli absolut keine Bewerbung für weitere Einsätze abgegeben!
Dabei würde ich auch gerne wissen, wer Kanazaki gesichtet hat ?????
Vor dem Spiel hieß es noch, das Mak und Mendler Klasse trainiert haben, wo waren die beiden heute ?????
Wenn bei einem toll und klasse spielenden "Absteiger" bis zum Anschluss-Treffer schon hätte minimum 5:0 führen müssen, plötzlich das flattern beginnt und das Trainergespann erst fünf (!) Minuten vor dem Abpfiff einen weiteren Stürmer bringt, fällt mir nix mehr ein!
Keine Gier, keine Leidenschaft, keinen unbedingten Willen auf den Ausgleich!
Da stimmt etwas nicht in dieser Truppe!!!!
Der einzige Lichtblick war der junge Niklas Stark!
Noch drei Spiele und der FCA nach erneut tollen Fußball (3:0 gegen VfB) rückt den Releplatz wieder in greifbare Nähe für unsere Deppen, die wohl in dieser desolaten Verfassung keinen Punkt mehr holen!!!
Erinnerungen an 1999 werden in mir wach!
Gut, das Freiburg (nä. Woche gastiert dort der FCA) noch um die Euro-Plätze spielt, um das Horror-Szenario mit fremder Hilfe doch noch abzuwenden!
Aber so spielt der FCN auch in der kommenden Rolle einmal mehr ein gewichtiges Wort im Abstiegskampf mit !!!!