Was die Jungs in der ersten Halbzeit wieder abgeliefet haben einfach Unterirdisch Das geht nicht so da braucht sich kein Profi zu wundern oder beleidigt zu sein das Fans sauer sind. Mit diesen Kader geht es nächste Saison schweren Zeiten entgegen. Ein Umbruch im Team ist von Nöten dringends, Rackovsky , Rosinger , Stark müssen in Team von Anfang an , Die Abwehr muss außer zwei runderneuert werden- da sehe ich Dabanli und Ildiz. Stark und Mentler im Mittelfelkd und Wiesmeier und Kamavauka werden ja auch zurück kommen vieleicht Also Möglichkeiten ohne weit zu schweifen sind da
Tja, da wird es mal Zeit das ein offensiver agierendes defensives Mittelfeld installiert wird. Ohigara währe eine Option. Balitsch ist nicht bereit einen Angriff mit fortzuführen. Dieses ständige Unterzahl Offensivgeplänkel nervt mich schon die gesamten letzten 2 Saisons.
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Der von @Rainer49 gepostete Link "Club zerfleischt sich selbst" bringt in der Tat vieles auf "den Punkt!"
Aber aus meiner Sicht sind in dem Artikel einige "Wahrnehmungen" des Verfassers nicht nachvollziehbar:
1. Warum sollte ich als Anhänger dieses Vereins stolz darauf sein, die BL 5 Jahre am Stück gesichert zu haben ?
2. Ein Blick nach Freiburg sollte genügen ! Was dort (seit Jahren) geleistet wird, ist phänomenal, trotz wesentlich geringerer Mittel! Dagegen kämpft unser ach so hochgelobtes NLZ (z.B. in Form der U-19) brutal gegen den Abstieg, was einem gewissen Offenbarungseid gleich kommt! Wo sind denn unsere vielgelobten Talente geblieben ? Stark kann (wird) wohl einer werden, Plattenhardt ? Ausser großen Sprüchen bislang nix gerissen! Wo bleiben die Wießmeiers, Klements u.a. ? Denen wird ein Wechsel nahegelegt! Was wird mit Korczowski, Gärtner oder Rakovsky ? Mir kann ernsthaft niemand erzählen, das ein Frantz, Schäfer und Co. besser als die genannten Jungs sind! Hat man dann mal einen jungen und etwas schwierigen Typen wie Jann George wird dieser vom Hof gejagt!
3. Eigentlich wollte ich mich über den "Antreiber" Hanno Balitsch nicht mehr äußern. Ich tue es aber trotzdem. Wenn Herr Balitsch auf dem Feld nur annähernd diesselbe Leistung wie bei seinen vielen Ansprachen via Medien bringen würde, wäre er ein "echter" Leistungsträger! Das gleiche gilt aber für Herrn Schäfer auch, dessen dumme Sprüche eines Kapitäns nicht würdig sind!
4. Sind 38 Punkte plus x zu feiern ???? Ganz klar nein! Von 47 Punkten (2010/11) über 42 Punkte (2011/12) zu 39 plus x zeigen für mich eine klare Tendenz:
Kein Fortschritt, keine Kontinuität, von einer spielerischen Entwicklung ganz zu schweigen!
Das ist eine klare Tendenz Richtung 2. Liga!!!
Ein weiterer Beleg für die "Flucht" von Hecking nach Wolfsburg, weil er gemerkt hatte, das der Verein am "Stillstand" arbeitet und jedes noch so kleinste (finanzielle) Risiko meidet, den Club wenigstens mal in der Position Platz acht bis zwölf zu bewegen.
Auch einer der vielen Gründe, weshalb Sponsoren fernbleiben. Dabei ist man stolz, einen in Richtung Insolvenz wandernden "Konzern" wie NKD oder dem legalen "Schwarzmarkthändler" Viagogo an Land gezogen zu haben!
Ich finde, dieser Artikel bringt völlig auf den Punkt. Die Mannschaft stolpert sich mehr oder weniger ins Saisonfinale und die Fans machen teilweise viel Wirbel um fast nichts. Diese dämlich und überflüssige Derbyniederlage muß endlich mal abgehakt werden, so weh sie auch tut.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es wäre schön gewesen wenn ich eine Rückmeldung erhalten hätte
aufgrund meiner Fragen.Schade....
Hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen und dann nicht weiter
zu kommunizieren...finde ich nicht so prall.
Und auf Rolligünny's Eintrag hin zu schreiben das Schäfer beim 0:1 nichts ausrichten kann????
Ist schlichtweg falsch...da muß der raus und nichts anderes.
Servus mein Freund Kalleg aus dem hohen Norden, da sind wir beide uns einig, gerade bei Standarts , ob Freistoß oder Ecke muß der Schäfer sein Fünfmeterraum beherrschen,das lernt man schon in der Jugend. Egal ob er da einen Mitspieler wegräumt,es ist seine "Lufthoheit" ,er muß laut ansagen "Weg da das ist mein Ball" Ich habe gegen Leverkusen ein sehr unsicheren Raphael Schäfer gesehen und die Abwehr wurde da durch angesteckt.Warum stellt man den Rakowsky nicht gegen Düsseldorf und Bremen ins Tor und läst neben Stark den Rosinger und Gärtner spielen zu dem würde ich Mendler, Esswein, Feulner von anfangan spielen lassen.
Das Raphael Schäfer gegen Leverkusen unsicher war, wundert mich jetzt aber gar nicht. Die Anfeindungen gegen ihn von machen "Fans", haben seiner Psysche bestimmt nicht gut getan.
Das Schäfer kein Spezialist für hohe Bälle ist, ist auch nicht erst seit dem Leverkusenspiel bekannt. Ob er ihn wirklich gehabt hätte, wenn er denn rausgekommen wäre, wer weiß das schon so genau? Außerdem würde ich Rapha nicht die alleinige Schuld zuweisen wollen, er war lediglich der letzte in der Fehlerkette.
Ich hab auch nichts gegen Patrick Rakowski, warum sollte er nicht mal ne chance bekommen. Aber seit ihr euch wirklich sicher das er der bessere Torwart wäre, oder erhofft ihr euch das nur?
Zitat von BertlDas Raphael Schäfer gegen Leverkusen unsicher war, wundert mich jetzt aber gar nicht. Die Anfeindungen gegen ihn von machen "Fans", haben seiner Psysche bestimmt nicht gut getan.
Das Schäfer kein Spezialist für hohe Bälle ist, ist auch nicht erst seit dem Leverkusenspiel bekannt. Ob er ihn wirklich gehabt hätte, wenn er denn rausgekommen wäre, wer weiß das schon so genau? Außerdem würde ich Rapha nicht die alleinige Schuld zuweisen wollen, er war lediglich der letzte in der Fehlerkette.
Ich hab auch nichts gegen Patrick Rakowski, warum sollte er nicht mal ne chance bekommen. Aber seit ihr euch wirklich sicher das er der bessere Torwart wäre, oder erhofft ihr euch das nur?
Servus Bertl, ob Rakowsky der bessere Torwart ist kann keiner voraus sehen, wenn man ihm keine Chance gibt es zu zeigen? Aber es erinnert mich an die Zeit wie Andy Wolf Mannschaftskapitän war,hatte er das Privileg immer zu spielen egal wie schlecht er war und so sieht es momentan mit Raphael Schäfer aus 8)
Es überwiegen beim Trainer-Duo wahrsch. nach wie vor die unstrittigen Pluspunkte eines Rapha in Sachen Reaktionsvermögen auf der Linie, hervorragende Werte im 1 gegen 1 Spiel und eben seine jahrelange Erfahrung!
Auch wenn er wiedermal "am Fan-Pranger" zu stehen scheint, denkt bitte an viele seiner auch in der jüngsten Vergangenheit klasse gehaltenen Bälle, die auch nicht jeder Torwart parriert hätte!
Andererseits würde ich in den 2 verbleibenden Spielen Rakowski gerne sehen, - auch, weil der sich weiterentwickeln muß und Erstliga-Erfahrung braucht!
Er ist zweifelsohne richtig gut, hat das auch schon bewiesen.
Schäfer hat 29 Spieltage hinter sich und dabei nur zwei oder drei Male eine schlechte Benotung erhalten. Pat ist auch mein Favorit, doch jetzt zum Ende der Saison, würde ich keine T-Diskussion aufflammen lassen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich glaube, momentan geht es nicht um die Leistung von Raphael Schäfer, sondern hauptsächlich um die unklugen Sätze nach dem Fürth-Spiel. An seinen Leistungen gibt diese Saison ja nicht viel zu kritisieren.
Trotzdem würde auch ich Patrick Rakovsky die letzten beiden Spiele in die Kiste lassen, denn dann kann er zeigen, wie gut er drauf ist. Ich halte ihn für einen Guten, der als Torwart auch richtig mitspielt. Er hat es sich außerdem verdient.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von MariusTja, da wird es mal Zeit das ein offensiver agierendes defensives Mittelfeld installiert wird. Ohigara währe eine Option. Balitsch ist nicht bereit einen Angriff mit fortzuführen. Dieses ständige Unterzahl Offensivgeplänkel nervt mich schon die gesamten letzten 2 Saisons.
Auch andere Vereine haben mehrere Baustellen.
Warum spielt die halbe Bundesliga seit Jahren um den Abstieg mit? Als gute Beispiele dienen hierzu Vereine wie Wolfsburg, Bremen oder jetzt auch Hoffenheim. Lasst uns diese Saison einfach ausklingen mehr geht (auch die Spieler wollen sichtbar nicht) mehr. Ich denke, Chandler, Platte, Pekhart und Freunde, werden nächste Saison (aus ihrer Krise entschlüpfen) und uns wieder begeistern.
Auch Kiyotake ist ausgelaugt. Dies ist aber kein Wunder und auch nachvollziehbar. Seit fast zwei Jahren ist der Junge ohne wenige Verschnaufpausen ständig unterwegs. Andere Mitspieler haben diesen Marathon nicht. Deshalb bin ich schon über deren Leistungsabfall ein wenig irritiert. Für deren Ausdauer ist unser Athletik-Trainer zuständig. Seltsam, seit dem Weggang von Andy Beck (zum BVB) sind unsere Profis platt. In Dortmund herrscht das Gegenteil. Dort haben seine Jungs "alle Luft" für mehr als 120 Minuten plus. Was läuft da am Valznerweiher schief? Von den Langzeitverletzten ganz zu schweigen.
Spielkultur: Die stimmte nach den Abgängen von Gündogan, Ekici & Co auch unter Dieter Hecking nicht mehr. Damals wie Heute... sucht man dies vergeblich mit der Lupe. Unsere Stürmer werden einfach im Stich gelassen. Pekhart Polter (auch Schäfer oder Balitsch) nun als Prügelknaben (nicht von dir, Marius) heran zunehmen und untauglich (oder als Versager) abzustempeln finde ich ebenfalls einfallslos. Schießen die Zwei (P&P) mehrere Treffer - dann bräuchten wir hier keine Diskussionen führen.
Und diese Niederlagenserie(n) kennen wir doch seit Jahrzehnten aus dem FF. Also nichts Neues. Oder?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...