Hallo Thomas gibts zum Spiel am Samstag keinen Beitrag von Dir? Dann mach ich mal den Anfang.
Zuerst hoffe ich mal das am Samstag Timm Klose wieder Fit ist und neben Per Nilsson unsere IV bildet. Simons und Dabanli waren gegen Hoffenheim doch etwas überfordert.
Bis auf Schäfer müßte eigentlich die ganze Mannschaft ausgetauscht werden. Das wird zwar nicht geschehen aber ich hoffe dennoch das Michael Wiesinger nun endlich mal reagiert und ein paar frische hungrige Spieler bringt.
Auf jeden Fall muß gegen Leverkusen mal wieder ordentlicher Fußball gespielt werden. Die Mannschaft muß zeigen das sie sich zereißt für unsern Club und für uns Fans. Dann wird auch der berühmte Funke wieder überspringen und alle haben sich wieder lieb.
Ich werde am Samstag jedenfalls im Stadion sein und hoffe deshalb auf einen Sieg.
Mein Tipp 2:1 für unsern Club, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also ich würd Dabanli gern weiter in der IV sehen.
Simons darf allerdings niemals nie nicht mehr aus dem DM raus. Wenn der in der IV aushelfen muss, entstehen vor der Viererkette so große Löcher.
Wenn dann einer aus der Kette raus rücken muss nimmt das Übel seinen Lauf. Hoffenheim muss man sagen hat uns clever analysiert und sich bestens auf unser Defensivsystem eingestellt und somit ausgespielt. Evl. wäre es gegen Leverkusen mal wieder an der Zeit hinten die Räume dicht zu machen und von der Manndeckung weg zu gehen. Speziell wenn so Lauffaule Leute wie Balitsch auf dem Platz stehen !!!
Und was ich sehen will ist Kamp und Einsatz, von Minute 1 an bis zum Abpfiff !!!
Nicht erst ein paar Miuten wenn wir hinten liegen, um nachher leichtfertig zu sagen "ja wir haben alles probiert".
Die Jungs sollen wirklich alles probieren, dann dürfen sie diesen Satz auch her nehmen, ansonsten sollte man das auf nasse Handtücher drucken und sie damit am Montag nach den Spiel Stunden lang über den Trainingsplatz jagen !!!
So und wenn man wirklich alles gibt und der Gegner trotzdem besser war kann man auch mal verlieren, aber sich vom 17en so vorführen lassen ohne irgendwas zu ändern und immer wieder die gleichem Räume frei geben, DAS geht einfach gar nicht .
Ich hoffe auch das mal das andere eine Chance bekommen, wenn nicht jetzt wann denn dann!!!
Glubb - L´kusen 2:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Dem Beitrag von @Clubbi ist aus meiner Sicht absolut nix hinzuzufügen!
Die Mannschaft ist gefordert, das der Funke zu den (normalen) Fans wieder überspringt!
Ich habe irgendwie das Gefühl, das wir uns am Ende des Tages auf dem Relegationsplatz wieder finden ... wenn sich die Herren Profis (inclusive ihres Trainergespannes) nicht endlich am Riemen reißen und "Gras fressen" Etwas mehr Emotionen auf der Trainerbank sind doch nicht zuviel verlangt ?
Meine Hoffnung gründet sich auf der Rückkehr von Klose/Nilsson. Ich persönlich möchte am Samstag Chandler (dafür Stark) Frantz (dafür Mendler) und Polter (dafür einfach mal den Rosinger oder Ngankam) nicht mehr in der Startformation sehen!
Einen Tip verkneife ich mir und bin gespannt, wie weit der Zuschauerschnitt nach dem LEV-Spiel in den "Keller rauscht" Ich rechne mit höchsten 28.000 Zuschauern ...
Ich habs nicht vergessen, Bertl. Da solltest du mich inzwischen gut genug kennen. Ich habe wirklich nichts dagegen, daß du diesen Spieltag eröffnet hast. Wenn du willst, kannst du das selbstverständlich weiterhin machen.
Ich selbst bin zwar optimistischer, was die Einstellung der Spieler für das Spiel gegen Leverkusen betrifft, doch vom Ergebnis her rechne ich mit einer Niederlage. "Kies" wird schon dafür sorgen, daß Leverkusen weiterhin in der Pool-Position hinter Dortmund bleibt.
Es ist zwingend notwenig, daß Nilsson und Klose wieder dabei sind. Das ist sehr erfreulich. Und auch ich würde mal ein paar andere Spieler ranlassen, z.B. die von Rainer genannten Spieler könnte ich mir durchaus in der Mannschaft vorstellen. Schlechter als zuletzt wirds damit sicherlich nicht. Ist auch kaum möglich.
Mein Tipp: 3:1 für Arzneimittelkusen
P.S.: Ich persönlich denke, daß die Saison gelaufen ist. In Abstiegsgefahr kommen wir nicht mehr. Die ganzen Hinterbänkler fangen ja nicht auf einmal an, ihre Siegermentalität auszupacken. Also, Rainer, ruhig Blut. Trotzdem hast du natürlich recht. Die Mannschaft muß Gras fressen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Ich habs nicht vergessen, Bertl. Da solltest du mich inzwischen gut genug kennen. Ich habe wirklich nichts dagegen, daß du diesen Spieltag eröffnet hast. Wenn du willst, kannst du das selbstverständlich weiterhin machen.
Nee Thomas, mal einspringen ist kein Problem, aber ich will Dir ja nicht die Arbeit weg nehmen. Du machst das ja auch immer sehr gut.
Ich denke genau, wie die meisten hier - die Ruhe und Ordnung unserer Hintermannschaft steht und fällt mit dem mittlerweile richtig gut eingespielten Duo Pelle/Tim.
Auch bereits angesprochen - macht es keinen Sinn, Timmy Simons aus dem deff.MF wegzunehmen! Warum ersetzt nicht Noah Korczowski einen der beiden fehlenden IV im letzten Spiel?!?!
Der Junge muß endlich mal ´rangeführt werden - genau, wie die von Euch genannten Spieler im offens.MF bzw.im Sturm!
Gerade jetzt, wo eh nix mehr passiert, sollten solche Spieler endlich mal Spielpraxis bekommen u.BL-Luft schnubbern können!
Größter Totalausfall für mich in den letzten Spielen - Chandler!
Bin echt gespannt, ob - und wenn ja - mit welchen Maßnahmen Wiesinger den verspielten Kredit der Mannschaft gegenüber allen wahren Fan´s wieder aufbessern will!
Zitat von Rainer GöllertDem Beitrag von @Clubbi ist aus meiner Sicht absolut nix hinzuzufügen!
Die Mannschaft ist gefordert, das der Funke zu den (normalen) Fans wieder überspringt!
Ich habe irgendwie das Gefühl, das wir uns am Ende des Tages auf dem Relegationsplatz wieder finden ... wenn sich die Herren Profis (inclusive ihres Trainergespannes) nicht endlich am Riemen reißen und "Gras fressen" Etwas mehr Emotionen auf der Trainerbank sind doch nicht zuviel verlangt ?
Meine Hoffnung gründet sich auf der Rückkehr von Klose/Nilsson. Ich persönlich möchte am Samstag Chandler (dafür Stark) Frantz (dafür Mendler) und Polter (dafür einfach mal den Rosinger oder Ngankam) nicht mehr in der Startformation sehen!
Einen Tip verkneife ich mir und bin gespannt, wie weit der Zuschauerschnitt nach dem LEV-Spiel in den "Keller rauscht" Ich rechne mit höchsten 28.000 Zuschauern ...
servus Rainer, ich würde auch den Patrick Rakowsky ins Tor stellen und die anderen wie du sie schon genannt hast mal auf die Tribüne hocken http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...fdd89064c0.html 8) Es sieht aus, wie wenn das Trainergespann bei manchen Spielern unerwünscht ist, anders kann ich mir den Leistungsabfall der Mannschaft nicht vorstellen
Wiesinger angruffslustig und hochemotional in der PK
So habe ich den Trainer noch nicht erlebt, so würde ich nur mal 20 Prozent auf der Bank erwarten!
"Die Spieler müssen nun Farbe bekennen, ich erwarte ein klares Signal der Mannschaft. Unabhängig vom Spielausgang müssen die erwarteten 43.000 Zuschauer am Ende des Tages das Gefühl haben, das die Spieler ALLES gegeben haben!"
#Der Kader wurde für den Klassenerhalt zusammengestellt und steht da, wo er auch hingehört ..." "Natürlich wollen wir uns fussballerisch verbessern und wir werden mit Sicherheit im Kader für die nächste Saison einige Veränderungen erleben..."
"hier herrscht keine Depression, ihr dürft nicht vergessen, das wir vor den drei Niederlagen auch neun mal NICHT verloren haben ..."
Die Pressevertreter waren hoch erstaunt über diesen hoch emotionalen Auftritt Wiesingers, der die Startformation auf mindestens vier Positionen verändert (Chandler, Dabanli, Polter, Frantz) dürften sich auf der Bank wiederfinden! Dagegen steht Niklas Stark vor seinem Heimdebüt und spielt definitiv im defensiven Mittelfeld neben Timmy Simons, der sein 100 BL-Spiel für den Club bestreitet ! Auch Kiyo gab nach einer Trainingspause am Mittwoch inzwischen grünes Licht!
Schiedsrichter der Begegnung ist Tobias Welz (35) aus Wiesbaden. Der Polizeibeamte pfiff in der laufenden Saison die beiden Heimspiele gegen Dortmund und HSV, welche bekanntlich jeweils 1:1 endeten!
Unterdessen wurde bekannt, das vom Verein klare Signale an den Berater von Wiesinger kamen, dessen Kontrakt um ein weiteres Jahr zu verlängern!
Mich überrascht, das der Club 43.000 Zuschauer (davon 550 aus Leverkusen) erwartet. Da lag ich doch mit den von mir erwarteten 28.000 Zuschauern gehörig daneben! Das ist eben unser Club !!!!
Es bleibt nur zu hoffen, daß er damit unseren, zuletzt eingeschlafenen Haufen aufgeweckt hat. Noch so eine Vorstellung wie in Hoffenheim würde dem ganzen Theater noch die Krone aufsetzen.
Mich freut es, daß Michael Wiesinger endlich gezeigt hat, daß er auch anders kann. Und daß ein Youngster wie Niklas Stark spielen darf ist klasse. Ebenso, daß Frantz und Chandler mal draußen sitzen. Jetzt sollte Wiesinger nur noch im Sturmzentrum handeln. Auch Pekhart auf die Bank und dafür Colak oder Rosinger mal rein. Aber ich glaube, das wären zu viel Veränderung auf einmal.
Rainer, bei deiner Aufstellung im CEF fehlt mir der Markus Mendler. Er ist nicht mal bei den Ersatzspielern dabei. Ist er verletzt, oder was ist da los? Ich höre und lese immer wieder, daß er im Training zu den Besten gehört, aber offensichtlich sieht das der Trainer nicht so.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zum Spiel schreibe ich heute mal nichts...jeder hat's gesehen.
Nur soviel:
Unser Torwart dürfte auch mal die eine oder andere Ecke abfangen die im Fünfmeterraum kommt.
Ansonsten möchte ich mich nicht mehr aufregen...wird Zeit das die Saison beendet wird und sich der Club neu aufstellt um im nächsten Jahr wieder das Ziel Nichtabstieg zu propagieren.