Natürlich sitzt der Frust tief, aber dennoch finde ich deinen Kommentar nicht in Ordnung. Das nur die Punkte zählen ist korrekt...
Ich habe es bereits im Vorkommentar geschrieben, wir verlieren durch Bockmist...und so kam es auch. Aufzulösen ist die Auswechslung in der Innenverteidigung, die Einwechslung von Stark war der Knackpunkt.
Und wenn ein klarer Elfer nicht gegeben wird ist das kein Pech sondern einfach nur der Situation geschuldert als Tabellenletzter und 1.FCN keine Lobby zu haben.
Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, die haben gekämpft,klasse gespielt und einfach nur Pech gehabt. Wir bekommen auch bessere Zeiten und auch noch Punkte die zum Klassenerhalt reichen.
@cash, nichts für ungut aber trotz der Niederlage werden wir dank Verbeek die Liga halten.
@ cash Du kannst 10 Mal nach Colak oder Mendler oder sonstwen schreien!
Für mich hab ich zumindest und genau mit diesem Personal die mit großem Abstand beste 1.Halbzeit eines Club´s gesehen - und das nach gefühlten 6 Jahren!!!
Das leidige Problem - Chancenverwertung!
Es ist noch gar nicht so lange her, da mußten wir uns über sowas überhaupt nicht unterhalten, da gab´s nämlich sowas wie herausgespielte Chancen nicht!!!
Und jetzt?
Gladbach in HZ 1 einfach nur abgemeldet und nicht vorhanden! Schäfer mußte bis zur Pause gerade mal einen einzigen Schuß parieren!
Ich weiß nicht, cash, was Dich veranlaßt, nach so einem großen Spiel immer gleich nach anderem Personal zu rufen!!!
Du mußt doch auch als Fußballkenner ganz nüchtern registriert haben, daß dieser Club nach vorne wie ausgewechselt "SPIELT" - als wenn irgend jemand deren Handbremse gelöst hat!
Ohne Übertreibung - In HZ 1 waren die Jungs mit ihrem frühzeitigem Pressing, dem schnellen Umkehrspiel nach vorne und ihren bis dato völlig untypischen GENAUEN Pässen nahe an dem, was Dortmund drauf hat!
Desweiteren wurde ein glasklarer Elfmeter für uns nicht gegeben! UND - der Schuß an die Unterkante Latte war per Video und Zeitlupe auch klar hinter der Linie!
Es fehlt einzig und allein die Tore-Ausbeute, aber das, was Verbeek da veranstaltet mit den Jungs, ist einfach nur stark! Ich bin auch sicher, daß sie sich mit diesem Trainer und dieser herzerfrischenden Spielweise ziemlich schnell in der Rückrunde aus dem derzeitigen Sumpfgebiet herausziehen werden!
Das absolut dümmste, was ein Trainer in der derzeitigen Situation machen kann, sind wilde und völlig auf Willkür ausgerichtete, allzu häufige Spielerwechsel!
Und sollte heute jemand auf die Idee kommen, das gestrige Spiel von Braunschweig mit dem heutigen Spiel vom Club zu vergleichen- Brauschweig mit viel Kämpferherz und Leidenschaft --- der Club mit viel Kämpferherz, Leidenschaft UND SPIELSTÄRKE!!!
Die Rückrunde vom Club wird anders aussehen- vor allem mit diesem Trainer!!! Da werden sich am <<ende der Saison noch so einige wundern!
@pino Ich habe nur Antonio gefordert, und das werde ich tun, wenn ICH ES FÜR NÖTIG halte. Den Grund meiner Forderung hast Du selbst genannt, mangelnde Ausbeute. Die Elf wird, irgendwann verkrampfen. Es wäre fahrlässig, wenn ich einen Spieler im Kader habe und dann nicht einsetze....
Ich habe den Namen eines Spielers in Erinnerung gebracht, was motzt Du mich an.......
Was da heut wieder abgelaufen ist in der zweiten Halbzeit ist nicht zu begreifen das hat mit höheren Mächten nichts zu tun, wir haben uns in der zweiten Halbzeit nach einer sehr guten ersten Halbzeit selbst um die Früchte gebracht. Warum durch die Auswechslung von Nillson die Ordnung die wirklich sehr gut war verloren geht ist eigentlich nicht zu erklären . Warum der Stark Innenverdeitiger spielen muss ??? hatten wir keinen Verdeitiger auf der Bank . Wie kann ein so agiler Chandler und Kyotake in der zweiten so abbauen viele Fragen Viele Fragen nach einer sehr guten Halbzeit . Zur ersten sag ich sehr sehr gut und dann komm ich zu den Toren , das 1:1 absolut vermeidbar das 2:1 sehr unglücklich vom Niklas ich hoffe die Mannschaft baut ihn wieder auf zu Tor 3 sag ich aus den Winkel darf der Ball nicht ins Tor Für mich nach der ersten Halbzeit sehr sehr Entäuschend
Deine Kommentare lese ich immer gerne, nur sollte man nicht alles runterbrechen. Ok, die Punkte fehlen, aber die heutige >Leistung-verbunden mit viel Pech- gibt mir zu Hoffnung Anlass.
Es liest sich dumm, aber heute war es einfach nur Pech, genau wie am letzten Wochenende.
Wenn will man einen Vorwurf machen??? Verbek ist -für mich- ein cooler Typ- das Team kämpft,bringt spielerische Elemente, die Ergebnisse werden kommen.
Im übrigen finde ich es gut-trotz unterschiedlicher Auffassuneg-hier diskutieren zu können-.
Kommentar hin oder her, Fakt ist doch, wenn man 2 solch klasse Spiele hintereinander abliefert und man mit leeren Händen da steht, ist man schlichtweg einfach nur enttäuscht und so steigt man ab Leute!!!
Es wird schwer genug für Verbeek die Truppe wieder aufzurichten nach 2 solchen Spielen wie es Loddar treffend formulierte!
Ich will auch kein Wort über diese Schirileistung formulieren, wenn man hinten drinsteht in der Tabelle, paßt halt einfach alles zusammen!
Also ich persönlich habe sehr große Angst was das Thema Klassenerhalt betrifft!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Kalle genau so ist es, und bevor ich Bauern-Fan werde, gründe ich lieber selber einen Halma-Glubb oder so etwas ähnliches
Aber mal Spass bei Seite, sicherlich ist schon die Handschrift des neuen Trainers zu erkennen, aber da waren mir ja die unverdienten Remis noch lieber, da hat man ja wenigsten 1. Punkt!
Zu erst spielen wir schlecht und holen hin und wieder mal nen Punkt, dann spielen wir gut und treffen das Tor nicht, dann kommen noch, oder jetzt schon wieder(hatten wir ja genug die letzten Jahre) diese omynösen Schirientscheidungen dazu..... und weist Du was Kalle was uns jetzt noch fehlt, eine gnadenlose Verletztenmisere, jeden Wette die kommt zu allem Übel auch noch demnächst hinzu!
Aber hast schon recht, die 2 letzten Auftritte machen zumindest Mut, und endlich sieht das Ganze auch nach Fußball aus. Ich denke auch das Bader/Verbeek die Mannschaft zur WP verstärken wird!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich bin durchaus noch enttäuscht und der Schock sitzt mir in den Knochen.
Bis Minute 70 hat der Klub eine Dominanz gezeigt die tatsächlich beeindruckend war. Fortschritte: - Pässe kommen an den Mann - Mann stellt den Gegner schon in der eigenen Hälfte - Mann kombiniert mit teilweise cleveren Spielzügen - In der Defensive kocht Mann den Gegner ab, hilft immer zu 2. an den Außenpositionen und Verteidigt ruhig und überlegt.
Aber was den Jungs einfach fehlt ist die Fitness, dieses Kraftaufreibende Spiel durchhalten zu können. Das Pressing ist unfassbar anstrengend und wenn die Kräfte fehlen, findet der Gegner die ein oder andere Lücke. Nein, so spielt bei weitem kein Absteiger. Anderes Personal zu fordern ist ja teilweise berechtigt.
Ab Minute 70 brannte der Baum und die Jungs wurden wieder unsicher. Tja, Skepsis macht sich breit.... NOch ist nicht alles Verloren.
Es währe unfassbar Bitter, würde Mann mit diesen starken Spieleinlagen tatsächlich in Liga 2 gehen. Aber nen Relegationsplatz ist immer noch drin! NOCH!!!!!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Es war ein beeindruckender Auftritt mit einem mehr als bitteren Ende für unseren Club!
Über 70. Minuten haben wir Gladbach beherrscht, was dann aber geschah hat m.E. in keinster Weise mit mangelnder Fitness zu tun.
Meiner Meinung nach wurden wir von Dingert um das 2:0 betrogen. Einen klareren Strafstoß kann es gar nicht mehr geben nach dem Foul von Xhaka an seinen Landsmann Josip Drmic. ALLE haben es gesehen, nur dieser Blindfuchs von SR inclusive seines -mit einem miserablen Stellungsspiel aufwartetenden - Assistenten (auf der Seite der Trainerbänke)
Mit ausschlaggebend war wohl auch der Wechsel des stark spielenden Nilsson auf den Unglücksraben Niklas Stark, denn plötzlich war die Ordnung in der Innenverteidung verloren. Vielleicht wäre es besser gewesen, den erfahrenen Pinola neben einem sehr stark spielenden Pogatetz zu stellen ?
So haben wir wiedereinmal zwei Gegentore im Prinzip selbst erzielt, denn neben dem Eigentor von Stark sah meiner Meinung nach Schäfer beim 1:3 nicht gut aus, der Ball schien haltbar.
Dass dann ein vermutlich reguläres Tor von Drmic (80.) - zumindest zeigen einige Kameraeinstellungen den Ball hinter der Linie- nicht anerkannt wurde, passt zu diesem denkwürdigen Abend!
Neben den bereits erwähnten Drmic waren für mich die stärksten Club-Akteure -endlich wiedermal- Timothy Chandler, dazu Pogatetz und Hasebe, aus einer insgesamt sehr guten Club-Elf, lediglich Markus Feulner hatte mehr Schatten als Licht in seinem Spiel...
Trotzdem stehen unter dem Strich nur magere sieben Punkte und Platz 18! Insofern wird es natürlich sehr sehr schwer, die Klasse zu halten, zumal im nächsten Heimspiel der "Fahnenflüchtige" mit seinen aktuell überragend spielenden Wölfen nach der erneut dämlichen Länderspielpause in die Noris kommt!
Meine ganze Hoffnung ruht auf Gertjan Verbeek, welcher in dieser kurzen Zeit einen tollen Job macht! Bleibt nur zu hoffen, dass ihn die Hauptverantwortlichen für diese - in meinen Augen hausgemachten Probleme - in Ruhe weiterarbeiten lassen.
Für mich trägt der Sportvorstand die Hauptschuld! Wer in Längenfeld und Grassau wie ich dabei war, wird sehr wohl wissen, was ich meine!
Leider beeinflussen die Schiedsrichter immer mehr die BL-Spiele. Dieses war nicht nur in der gestrigen Clubpartie zu "bewundern".
Dortmund wurden kurz vor Schluß zwei glasklare Elfer verweigert und im Spiel Hoffenheim gegen Hertha BSC wurden 2 Witzelfer gepfiffen.
Wann wird endlich die Videotechnik eingeführt? Eine regelkonforme Entscheidung wäre in 20 Sekunden herbeigeführt und der 4.Offizielle hätte was sinnvolles zu tun und nicht nur die Tafel mit der Nachspielzeit hochzuhalten...oder die Trainer zu beaufsichtigen.