Ich gebe Dir vollkommen recht, auch mit dem Videobeweis durch den "vierten Kasper" !!!
Aber anscheinend will es diese DFB-Mafiaund/oder DFL nicht. Möglicherweise wird es auch von der FIFA nicht genehmigt!
Sicher gibt es immer strittige Elfmeterentscheidungen, insbesonders bei Handspielen...
Aber dieses glasklare Foul von Xhaka an Drmic zu übersehen, gibt es nicht. Folglich unterstelle ich Dingert, dass er ganz bewusst NICHT auf Strafstoß entschieden hat!
Sorry Cash, - wollte Dich nicht persönlich angreifen.
Bin halt nur etwas genervt, wenn man einerseits eine wirkliche spielerische und viel offensiver ausgelegte und v.a. kämpferisch stark verbesserte Mannschaft sieht, Fortschritte innerhalb des gesamten Kaders erkennt und dann immer wieder nach anderem Personal schreit.
Meine Meinung ist halt die, daß genau dieser Kader eigentlich stark und gut genug ist, um gegen jede Mannschaft in der Liga bestehen zu können! (Die Bauern und Dortmund mal ausgenommen, obwohl wir ja gegen die letzteren bekanntlich 1 Pünktchen geholt haben, bei mehr Clevernes von Esswein sogar hätten gewinnen können!)
Das, was derzeit mit unserem Club passiert, ist nicht mehr nur reines Unvermögen im Abschluß - Mittlerweile kann eigentlich kein Fußball-Experte mehr so richtig verstehen, was uns sowohl vor´m gegnerischen Tor, als auch bei Schiri-Entscheidungen an Pech begleitet!
Wenn eine Mannschaft nichs mehr zustande kricht und auch der größte Fußball-Banause von außen erkennt, daß einzelne Akteure völlig fehl am Platze sind, bin auch ich für neues, hungriges und frisches, unverbrauchtes Nachwuchs-Personal.
Aber mittlerweile hat der Club innerhalb von nur 3 Wochen straffer Trainings-Arbeit unter Verbeek gelernt, sich Torchancen wie am Fliesband zu erarbeiten! Sicherlich ein sehr kräftezehrendes Spiel, was das permanente Offensiv-Pressing mit sich bringt, aber der Club spielte es m.E. gestern besonders in der 1.HZ nahezu perfekt!
Eigentlich das selbe Spiel, was den BVB unter Kloppo auch zum Erfolg gebracht hat!
Wir alle hier sind keine Trainer oder wirkliche Fach-Experten, aber ich bin überzeugt davon, daß der Club in der Rückrunde nach oben klettern wird, wenn Verbeek in Ruhe mit den Jungs weiterarbeiten kann!
Alles andere kann dem Verein in der gegenwärtigen heiklen Situation nur noch mehr schaden!
Aufgrund der letzten Ergebnisse klingt das jetzt vielleicht saublöd, aber mit dieser Spielweise der Mannschaft wird auch Wolfsburg seine Probleme haben!
Der Glaube an die eigene Stärke ist da, die Leistungsbereitschaft stimmt, auch an der oft zitierten Leidenschaft eines jeden einzelnen liegt es nicht! - Es fehlt eben einfach das Wichtigste im Kampf gegen eine sich langsam einschleichende Demoralisierung- und das ist nunmal ein einziger "Dreier" - auch mit etwas mehr Glück!
Was mir gestern nach all den Unstimmigkeiten vorige Woche zwischen Rapha und den Ultras besonders gefallen hat - die Club-Fan´s in Gladbach zollten der gesamten Mannschaft mit ihrem Kapitän in vorderster Reihe nach dem Spiel Applaus und gebührenden Respekt!
Es ist zur Zeit wiedermal richtig schwer und leidvoll, Club-Fan zu sein. Aber mit noch etwas "Geduld und Spucke" werden die Ergebnisse kommen, die wir zum Klassenerhalt brauchen. Davon bin ich überzeugt!
Das Spiel gestern war fast eine Wiederholung des Spiels gegen Freiburg. Der Club über 70 Minuten die klar bessere Mannschaft, scheitert wieder an der Chancenverwertung. Hinzu kommen viele umstrittene Schiedsrichterentscheidungen. Aber ist es nicht schon immer so gewesen, dass die Mannschaften die unten drin stehen, auch noch benachteiligt wurden?
Knackpunkt des Spiels war auch für mich die Auswechslung von Nilsson. Niklas Stark stand gestern einige male neben sich, bzw. war er nicht ganz auf höhe des Geschehens. Auch die Puste ging manchen Spielern zum Ende hin aus, was mich aber nicht wirklich verwundert. Das neue System unter Veerbeck ist schon anstrengender, als der Schlafwagenfußball den wir vorher oft geboten bekamen.
Für die nächsten Spiele gilt es jetzt bloß nicht aufzustecken, sondern sich noch mehr reinzuhängen. Die Chancenverwertung muß besser werden und uns muß klar sein das wir in Zukunft immer gegen 12 Mann spielen müssen, die gegnerische Elf und den Schiedsrichter.
Ich denke die Hinrunde können wir abhaken, aber noch besteht Hoffnung, siehe Augsburg letzte Saison.
Vom Abstieg will ich noch nicht sprechen, reicht mir wenn es andere tun. Wobei ich diesbezüglich heute einen guten Kommentar bei Faszination Nordkurve gelesen habe, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
zunächst vielen Dank für den Hinweis auf den Beitrag des Forums "Nordkurve"
Treffender kann man die derzeitige Situation um unseren Club nicht beschreiben!
Deine Meinung zum "Wechsel/Nilsson" und dem "Schlafwagenfußball" (ich möchte noch anfügen vornehmlich unter Wiesinger) "Chancenverwertung und gegen 12 Mann spielen" sowie zu dem doch etwas zu schnellen "Abstiegsgerede", obwohl die Ängste - vor allem nach der 0:5 Pleite gegen den HSV - schon nachvollziehbar waren, bin ich 100 Prozent bei Dir
Ich möchte noch kurz anfügen, dass die gestrigen Ergebnisse von Freiburg und Frankfurt aus meiner Sicht ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die Psyche unserer Spieler sein könnte, da die Punkteabstände (Club 7, Freiburg, Braunschweig je 8, sowie Frankfurt 10) dieser Vereine auf "Schlagdistanz" geblieben sind. Selbst der HSV (12 P.) ist noch nicht allzuweit weg
Voraussetzung ist natürlich endlich der erste Dreier gegen Wolfsburg, die haben zwar aktuell einen tollen Lauf, aber inzwischen bin ich schon relativ zuversichtlich. Ich hoffe nur endlich mal wieder auf eine volle Hütte und nicht nur erneut gerademal 37.000 wie gegen Freiburg
Ich habe ein großes Vertrauen in die Arbeit von Gertjan Verbeek. Endlich mal ein Trainer, der seinen eigenen geraden Weg ohne Vorgaben der führenden Köpfe des FCN geht! Ich hoffe er bleibt da (jenseits aller folgenden Ergebnisse) standhaft. Dann ist mir vor der mittelfristigen Zukunft des Clubs nicht bange
ihr habt ja alle schon die Situation prima zusammengefasst.
Mein Fazit: Zuerst haben wir meistens verloren, weil wir auch wie die letzten Graupen gespielt haben. Jetzt verlieren wir sogar, wenn wir richtig gut spielen. Wie soll das nur weitergehen?
Über die Leistung des Schiedsrichters gibt es meiner Meinung nach nur eine Sichtweise: Er hat nicht nur die klaren Sachen nicht gepfiffen (Tor, Elfer), sondern auch alle zweifelhaften Geschehnisse gegen uns ausgelegt.
Und im Endeffekt kann ich nur Rainer rechtgeben: Es muß endlich Technik zugelassen werden, um solche Entscheidungen richtig herbeizuführen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Natürlich komme ich sehr gerne zum Treffen in der Gaststätte Zeppelinfeld, wusste allerdings nicht, das vor dem Wolfsburg-Spiel eine Zusammenkunft geplant ist...
O.K. wird auch Zeit, dass wir uns endlich auch mal persönlich kennenlernen!
Allerdings kann ich frühestens um 11.15 Uhr dort eintreffen, hängt auch immer etwas vom Verkehr auf der A73/A9 ab.
Habt Ihr einen Tisch reserviert -in der Gaststätte und/oder Nebenzimmer ?
Da diesmal auch meine Frau mit zum Spiel fährt, kann sie doch sicher mit dazukommen, sie war ja eigentlich "eine Person der ersten Stunde" als wir zusammen mit Thomas, Kalle(g) Günter Dürr, Wilfried Dieterich und Quizler mit Sohn, einige Zeit nach der Gründungsversammlung in den Stuhlfauthstuben anläßlich eines späteren Treffens vor einem Heimspiel diese Zusammenkunft im Bild festhielten.
Leider schreiben Quizler, Wilfried Dieterich, Rainer 49 und Edgar Hufnagel nicht mehr im Forum, eigentlich sehr schade. Aber man muß die Entscheidung auch respektieren
Vielleicht kannst Du mir noch kurz antworten, wann das Treffen ungefähr zu Ende ist. Vielen Dank vorab
@ Rainer G.: Reseviert ist nichts so viel ich weiß. Aber Helga und ich werden jedenfalls rechtzeitig vor Ort sein und Plätze freihalten. Wenn Du eine Viertelstunde später kommst ist das auch kein Problem, allerdings können wir nicht ewig Plätze freihalten, weil der Andrang vor einen Heimspiel immer Recht groß ist. Wir sind immer im Nebenzimmer und gehen meistens ca. eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion. Ein bestimmtes Thema ist nicht geplant so viel ich weiß.
Aber falls Du noch Fragen hast kann Dir Helga bestimmt besser Auskunft geben als ich.
PS: Auch Deine Frau ist herzlich Willkommen, ich denke nicht das da jemand was dagegen hat.
Unter der Rubrik "Fragen, Anregungen, Ideen" findest Du die Sparte die Clubpatrioten-Fanclub. Dort hat Helga schon vor Wochen unser Fanclubtreffen angekündigt, einfach mal nachschlagen.
genau wie Bertl es geschrieben hat, - haben wir bereits vor längerer Zeit bekannt gegeben, dass wir uns vor dem Wolfsburg - Spiel in der Gaststätte Zeppelinfeld treffen. 11.00 Uhr - Tisch wird nicht mehr reserviert. Der Wirt macht das nicht mehr. André und ich sind 11.00 Uhr in der Gaststätte und freuen uns sehr auf Euch. Wenn ich weiß, dass dieses mal mehr kommen, können wir uns nämlich gleich von Anfang an einen größeren Tisch raussuchen. Selbstverständlich ist Deine Frau auch herzlich willkommen.
Fantastisch - ich freue mich.
Und Rainer, - Thema gibt es keins......das kommt automatisch