Die Mischung von @Rocky + @Kalle ? bringt es auf den Punkt.
Meines Erachtens, zerfällt die Mannschaft seit dem unrühmlichen Abgang von Gertjan Verbeek immer mehr. Martin Bader kopierte das Trainer System aus Leverkusen vergeblich. Wiesinger und Prinzen sind nette Kumpels, doch als Trainer im Kader nicht anerkannt.
Die Entscheidung geht in die nächste Runde. Meine Frau prophezeite gestern eine 0:2 Heimniederlage und tippte augenzwinkernd einen Sieg auf Schalke hinterher. Sie weiter: in die Verlängerung? geht aber der Hamburger SV!
Liebe Freunde, mit den komischen Anstoßzeiten der 2. Liga? müssen wir uns langsam für die nächsten Jahre anfreunden. Lieber 1. FC Nürnberg, vielen Dank für nix!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Es tut einfach nur noch weh. Diese Mannschaft läßt alles vermissen, was eine zumindest durchschnittliche Bundesligamannschaft ausmacht. Vor allen Dingen Willen und Einsatzbereitschaft. Beim geringsten Misserfolg -wie dem Riesenfehler von Frantz beim 0:1- lassen fast alle die Flügel hängen und spulen nur ein absolut zu geringes Maß an Engagement herunter.
Ich war trotz der prekären Situation in den letzten Wochen immer noch etwas optimistisch, doch nun ist auch bei mir jeglicher Optimismus ad acta gelegt. Wir haben in der Breite zu viele nicht bundesligataugliche Spieler, die die guten, verletzten Spieler nicht im geringsten ersetzen können. Da stehen wir immer noch hinter einem HSV, der alles andere als bundesligareif vor uns herschlittert und schaffen es nicht, für ein paar Punkte zu sorgen.
Im Grunde war gestern nur erfreulich, daß ich Bertl mit seiner Frau vor dem Spiel noch getroffen habe und schließlich meinen Kumpel Jochen, den ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ansonsten nur noch Tristesse.
Wer jetzt glaubt, daß wir in Schalke gewinnen, dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Zumal auch noch fast die ganze Abwehr gesperrt ist. Da kann man nur sagen: Bundesliga zwei, der Club ist (wieder mal) dabei. Vorläufig nix mehr mit Gegnern wie Bayern, Dortmund, Schalke etc. Jetzt sehen wir halt Spiele (ohne den Gegnern nahetreten zu wollen) gegen z.B. Sandhausen, Heidenheim und Aalen.
Wieder mal hat es unser Herzensverein geschafft, alles kaputt zu machen, was er sich vorher mühsam aufgebaut hat. Und für die Leistungen der meisten Spieler habe ich alles andere als Verständnis, genauso wenig wie die Leistungen der meisten Funktionäre, die sich lieber aus Profilierungssucht und Profilneurose mit Posten schmücken, als den Verein ernsthaft nach vorne zu bringen.
QUO VADIS, CLUB?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Zitat: Wer jetzt glaubt, daß wir in Schalke gewinnen, dem kann man sowieso nicht mehr helfen. Zumal auch noch fast die ganze Abwehr gesperrt ist... Zitat Ende...
QUO VADIS, CLUB?
Richtig Thomas, Chandler Pino und Platte sind gesperrt, doch: Angha, Pogatetz (oder Petrak) und Hlousek (als linker VT) können diese m.E. 1:1 ersetzen!
Vielleicht sind auch Feulner und Hasebe auf Schalke dabei. Warum Prinzen nun Campana ignoriert, weiß ich nicht, aber schlechter wie Kiyotake ist der Spanier auf keinen Fall. Nix für ungut?!
Erstmal schön das du doch noch nicht gegangen bist.
Zum zweiten, im nachhinein ist man doch immer schlauer,
und zum dritten, ich denke es ist mühsam darüber zu diskutieren, ob mit Verbeek der erhoffte Sieg, der zur Reli erreicht hätte, noch gelungen wäre.
Im übrigen, hast nicht auch du die Ablösung von Verbeek gefordert u. befürwortet was ich so von dir in verschiedenen Foren gelesen habe (CEF,Facebook,Patriotenforum)
Jetzt, soll natürlich Bader alles falsch gemacht haben, das macht allen Bader-Gegnern in der momentanen Situation vieles leicht!
Aber wenn auch du mal in dich kehren würdest, würdest du mir vllt. bei einem recht geben, Bader kann man in keinster Weise vorwerfen das wir zu oft das Alu getroffen haben, oder das wir zu oft u. was sich nie über die gesamte Saison ausgeglichen hat, von den Unparteiischen benachteiligt wurden, genau so wenig kann ein Bader was zu den vielen Verletzungen was uns dann im Endeffekt endgültig das Genick gebrochen hat.
Ohne diese von mir aufgezählten Punkte, hätten wir auch die Klasse gehalten und alles wäre zumindest im grünen Bereich, wenn auch dann vllt. nicht alles i.O.
Schaun mer amol, ob die Abgänge von deinem Insider so stimmen mögen, aber da sind einige dabei auf die ich sowieso verzichten kann!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Der Dirigent und sein Orchester. Beispiel 1899 Hoffenheim: Rekordverdächtig ist dort deren Torverhältnis. Aber: die Blauen haben auch mit Herz und Leidenschaft gezeigt, wie man trotz zweifelhaften Schiri-Fehlentscheidungen (Bsp. FCN und LEV) in der Bundesliga überlebt.
Rock & Blues höre ich gerne. Ja. Ich habe mir (VORNE) viele TORE gewünscht? ABER doch nicht (HINTEN) im Schäfers Kasten.
Konzeptlos und ohne Gegenwehr (Hauptsache, die Haarpracht passt!) wird von diesen überbezahlten Möchtegern Stars, alles wieder zertrampelt. Mich stört auch, dass einige lieber ihren Nationaltrainer (via Handy) statt den eigenen Übungsleiter zuhören.
S.O.S: Ratlosigkeit herrscht Rundum am Valznerweiher. Beten hilft da auch nichts mehr? denn: OHNE Fachkompetenz? bleibt unser FCN? auch in Zukunft *die graue Maus? im Unterhaus.
Bader, nun als Alleinschuldigen zu verurteilen wäre zu leicht. Der AR ist am bevorstehenden Untergang auch beteiligt und trägt die volle Mitschuld. Alle haben Monatelang schweigend den Stillstand hingenommen und ihre Augen und Ohren dabei verschlossen.
Der 1. FC Nürnberg und seine Fans. Ob hierbei der Slogan: Ich bereue diese Liebe nicht! ? den Fan bei Stange hält (?) werden wir am Dauerkartenvorverkauf oder an den Zuschauerzahlen bald erkennen.
Verloren haben WIR alle? denn KEINER hat sich gewehrt? obwohl es überall lichterloh brannte!
Ein Orchester (ohne Dirigent) haben wir auch. Für Freunde der Muse kein Genuss. Jeder spielt halt irgendwas... Manche ungeeignet für die Bundesliga bzw. um zu überleben.
Zur Leistung unserer Mannschaft kann man eigentlich nur noch den "Mantel des Schweigens" legen. Zu Vieles ist in den vergangenen Wochen/Monaten an Negativ-Einflüssen (von außen, aber auch innerhalb des Vereins) niedergeprasselt, was zweifelsohne den sicheren Abstieg aus der deutschen Beletage des Fußball´s nach sich ziehen muß.
Ich erinnere: Als Verbeek die Mannschaft übernahm, war ausnahmslos von jedem Spieler zu hören, - "Es macht richtig Spaß!" - "Er läßt ausnahmslos nur mit dem Ball trainieren!" - "Wir lernen viel und unter ihn entwickeln wir uns echt weiter!"
Sicherlich kann man am sturen Festhalten seiner Philosophie auch im Abstiegskampf streiten, aber er war (wie wir jetzt feststellen müssen!) der Mann, der den Spielern erstmal aufgezeigt hat, wie hart trainiert werden muß, um in dieser Liga bestehen zu können!
Ich verurteile nicht das persönliche "Taktik-Veto" - auch von Rapha, der auch erkannte, daß die Abwehr löchrig wie ein "Schweizer Käse" ist und dieser Rumpfkader diese Taktik nicht spielen kann. Aber die dann auch noch daraufhin folgenden Beschwerden einzelner, Verbeek läßt zu viel Krafttraining durchführen, zeigt mir persönlich die wahren Charaktere so einiger "Jammerlappen" im Team!
"Wir wollen 1.Liga spielen, - wir wollen Karriere machen, - wir wollen schöne Kohle verdienen, - aber bitte bequem und mit dem geringsten Aufwand!"
Wer nach dem gestrigen "Auslaufen" unserer "Stars und Lieblinge!" immer noch an 3 Punkte auf Schalke glaubt, der muß wirklich "Tomaten auf den Augen" haben, oder braucht diese Art von Zweck-Optimismus, um sich gerne selbst zu verarschen!
Mir geht es hier genauso beschissen, wie allen Glubb-Fan´s - die dieser "Mannschaft" anfangs sogar mehr zugetraut haben, als der von 2012/13!
Zugegebenermaßen kriecht dieser Kader seit dem Bauern-Spiel auf dem Zahnfleisch daher. Zugegebenermaßen hält der Glubb mit großem Abstand den "Alu-Treffer-Rekord" in dieser Saison. Auch nicht zu vergessen, - Schiri-Fehlentscheidungen in der Hinrunde, die so in einer 1.Liga nicht passieren dürfen.
Ich hab´s gestern in Facebook gepostet, nachdem jemand diese 3 Dinge als Abstiegsgrund bemühte! (Es ist ja wirklich auch nicht gerade leicht, diese Seuchen-Saison zu analysieren, um das ganze Desaster richtig einordnen zu können.)
Aber m.M. nach ( und das zieht sich auch hier bei uns durch´s Forum, wie ein "Roter Faden" ) haben wir diesen "hausgemachten Niedergang" in allererster Linie den Spielern selbst zu Verdanken! Selbst von denjenigen, die vorher auf der Bank ihre Knete verdient haben, kann man (muß man sogar) Kampf, Leidenschaft und Einsatzwille verlangen! Nichts von dem, wie es andere Mannschaften zeigen, brachten unsere großspurigen Kicker auch nur einmal auf den Rasen! Immer wieder und immer wieder leider nur leere Phrasen und Versprechungen! Und da wundern sich noch einige "Schönwetter-Fan´s" mit "Wendehals-Syndrom" lauthals darüber, daß die gesamte echte Fan-Szenerie ihren Support nach 70min. gänzlich einstellt und das Stadion verläßt?
Ich kann diese Fan´s nur allzugut verstehen, - SIE standen über die gesamte Saison über wie ein Fels hinter diesen Nichtskönnern! Sie hatten mit ihren Choreos im eigenen Stadion und ihren zahlreichen Beteiligungen bei Auswärtsfahrten den letzten Euro hingeblättert, um ihren FCN Rückendeckung zu geben! Sie waren es, die genau da, als Rapha aus Frust seine Kapitäns-Binde auf den Rasen warf, besonnen geblieben sind und als Zeichen des Zusammenschlusses diese geile Aktion "Ich bereue diese Liebe nicht!" in´s Leben gerufen und die Mannschaft trotz schlechter Ergebnisse weiter vorbildlich unterstützten!
Und jetzt glauben irgendwelche dahergelaufenen "Fan´s", sich müßten einen auf Moral-Apostel spielen?! ULTRA´S! Nicht alles, was sie machen, hat auch meine Zustimmung. Aber diese Aktion kam ausschließlich von ihnen! Und angesichts anderer Ultra-Gruppierungen in Deutschland, die damals mit 90%-iger Sicherheit richtig Rabatz gemacht hätten, finde ich zumindest, brauchen sich unsere Supporter in der Nord-Kurve von niemandem erzählen lassen, was richtige Fan´s zu tun und zu lassen haben!
Zum Schluß noch etwas zum Thema, wie geht´s weiter.
Anders, als die meisten bei Facebook oder sonstwo (Auch auf die Gefahr hin, daß ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine bin!) sehe ich Bader nicht als den jetzt unbedingt "abzuwatschenden" Sünder oder Alleinverantwortlichen an!
Ich weiß, es nervt vielleicht - aber ich schreib es auch noch 50 Mal hier oder anderswo ´rein. Der Mann ist 10 Jahre beim Club. Er hat diesen Verein soweit saniert, daß überhaupt erstmal wieder sowas wie Liquidität in Sichtweite gekommen ist! Bei Gesprächen mit ihm, ob auf Fan-Club-Versammlungen oder auch bei jedem Interview mit Presse, Rundfunk oder TV-Sender - Er hat nie verhohlen, daß jede Saison beim Club immer ein "Ritt auf der Rasierklinge" ist und bleibt, solange der Verein in den roten Zahlen ´rumtümpelt!
Soweit sogut, werden viele sagen - aber andere Klub´s verschulden sich doch auch bis zu einem verträglichen Maße! Auch ich hab mich nach all den Mißerfolgen dabei ertappt, die gleiche Philosophie (Neuverschuldung für bessere Spieler) für die nahe Zukunft in Betracht zu ziehen. Geht einfach nicht beim Glubb (aus Lizensierungsgründen vor den jeweils anstehenden Saison´s)
Mit anderen Worten - Zweierlei Maß im Profi-Bereich - !!! Nur diejenigen mit finanzkräftiger oder anderweitiger Lobby kommen in den Genuß, Schulden machen zu dürfen!
Wie also bitteschön, hätte Bader in all den Jahren diese "Rasierklinge" anders hänteln sollen?! Es wird immer Schlaumeier geben, die es danach besser wissen und immer schon gewußt haben! Die Betonung dabei liegt auf DANACH!!!
Gerne werden beim derzeitigen Entwicklungsstand des 1.FCN auch Vergleiche zu Mainz, Freiburg oder Augsburg bemüht. Ist zwar legitim, mal zu schauen, was andere, von ihrer Struktur her ähnliche Konkurenten, so treiben - aber ich frage Euch jetzt - Welcher dieser Vereine mußte "nebenbei" soviel Kraft in den Schulden-Abbau stecken, wie der Glubb?!
Es wurden unter M.Bader bestimmt auch Entscheidungen getroffen, die sich im Nachhinein als negativ herausstellten. Aber mal ganz ehrlich jetzt - glaubt Ihr, wenn Bader weg ist, kommt ein "Hellseher", der immer und in jeder Sekunde die für den Glubb richtige Entscheidung trifft?! Ich nicht. Im Gegenteil, - dann gibt es erstmal wieder neue "Machtkämpfe", - kann sein, daß wir bis zur endgültigen Klärung dieser dann wirklich in die 3.Liga abgestiegen sind!
Eher wird "ein Schuh" daraus, (und da bin ich jetzt bei so vielen) dem Bader einen wirklich professionellen Sport-Direktor zur Seite zu stellen, der sich wirklich mit dieser speziellen Materie auskennt. Ich glaube auch nicht, daß Bader diese Variante ablehnen würde.
Jedenfalls glaube ich, daß ein geordneter Übergang in die 2.Liga mit wirksamen Verbesserungen an entscheidenden Stellschrauben allemal besser ist und mehr bringen würde, als diese (entschuldigt bitte!) viel zu billigen und mir zu einfachen (vielleicht auch fahrlässigen!) "Bader ´raus! - Rufe!"
Es ist schon mehr, als makaber - finde nicht nur ich - Einer, der (mittlerweile zurecht abgestraft) zig Millionen einfach mal so zu viel hatte und aus Langeweile spielend am Staatshaushalt vorbeijonglierte, einer, der also auch die eigenen Fan´s durch riesige Steuerschulden betrogen und verarscht hat (vielleicht mit diesem Geld noch teu´re Spieler anheuerte!) wird von denselben Fan´s gehuldigt, wie ein Gott!!!
Und einer, der hier in Nürnberg anfangs einen absoluten Scherbenhaufen vorgefunden hat und daraus wieder sowas wie einen in allen Ebenen zumindest stabilen Verein (wohlbemerkt ohne das nötige Kleingeld!) gemacht hat, wird beim kleinsten Fehler zum Teufel gejagd!
Egal, wie diese "Schoße" auch immer ausgehen wird, - und grundlegende Veränderungen müssen getroffen werden - aber wer sich´s zu einfach macht in seiner Denkweise, wird dann max. auch nur ein kurzes "Aufflammen" unseres Glubb´s erleben!
Zitat von Rainer Göllert... Zu den von Kalle aufgezeigten Spieler für den Neuaufbau entgegne ich jetzt mal die definitiven Abgänge:
Drmic (Leverkusen) Kiyotake und Hasebe (?) Chandler (Stuttgart), Plattenhardt und Stark (beide FCA) Colak (Köln) Frantz (wird mit Berlin in Verbindung gebracht) Balitsch und Feulners Verträge werden nicht verlängert! Campana war ausgeliehen und würde 2,5 Mio Ablöse kosten, ergo wieder mal zu teuer für den Club, welcher den Etat von 58 Mion auf die Hälfte (laut Woy) reduzieren müsste! Nilsson (Kontakte nach Hamburg) und Pogatetz (Ausland)
Dann bleiben also die Ladenhüter Schäfer, Pinola, Pekhart, Hlousek, Mak sowie die Perspektivspieler Ginczek, Gärtner, Tekerci, Rakovsky, Pachonik, Petrak und die bisherigen Neuzuigänge Ott und Evseev.
Sollte ich einen vergessen haben, bitte ich um Nachsicht!
Im Übrigen habe ich die Informationen von einem Mitarbeiter des NLZ, welcher bemängelte, dass Scout Möckel die von ihm ständig gesichteten Perspektivspieler von ihm abgelehnt wurden !!!
Noch Fragen ?
Diese Einladung nehme ich gerne an, Rainer!
Frage 1) Warum soll die Vereinsführung *Markus Feulner (den ich sehr schätze) jetzt ein neues Angebot erteilen? Sein Vertrag endet doch erst zum 30.06.2015?!
Frage 2) Unter deinen Perspektivspielern befindet sich u.a. auch S. Gärtner (FCN II). Hat Sebastian seinen auslaufenden Vertrag (30.06.2014) schon unterschrieben?
Frage 3) Antonio Colak (Vertrag erst im Frühjahr bis 2017 verlängert) zu Köln? Schreiben/sprechen wir vom FC Köln und deren Manager *Jörg Schmadtke?
Frage 4) Um welche gesichteten Perspektivspieler ging es, die Christian Möckel ablehnte?
Vorab vielen Dank für die Rückmeldung!
NS: Rainer, falls deine *Definitive Abgangshitliste stimmt, dann fliegen etwa 15 bis 20 MEU (bis August 2014) nach Nürnberg.
Durch deren Ablöse sowie Gehaltseinspaarungen gibt es eine kleine Hoffnung, dass wir in kleinen Schritten (wie Direktaufsteiger FC Köln) in zwei Jahren (?) den Weg zurück in die Bundesliga gemeinsam schaffen. Hierzu benötigen wir aber einen erfahrenen Trainer (Armin Veh?).
RSG
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bund...6001&wkz=wxfsl1 Ich bin dafür das Martin Bader weiter macht beim Club,auch wenn hier welche meinen der Rolligueny hat ne Meise, was kann M.B. dafür wenn die Spieler keinen Mum haben und kämpfen auf den Platz ? Nein sie maulen weil von den Fans keine Unterstützung kam? Warum maschieren Tausende Clubberer jeden Samstag ins Stadion und Unterstützen die Mannschaft,meines erachten sollte man die Mannschaft ausmisten und dieses bittschön sofort den auf Schalke werden wir leider keine Punkte holen mit dieser Truppe vom letzten Spiel gegen H96.Ich würde die Mannschaft so auf stellen: Rakowski ins Tor, Stark, Gärtner,Drmic. Angha,Pachonik,Colak,Campana,Nilson.Frantz,Upoff.und Co,wir haben nichtsmehr zu verlieren. Günter(schriftsteller) Armin Veh würde sichdas nicht antun und den Club zu trainiern.
Zitat von Rolligueny... Meines Erachten sollte man die Mannschaft ausmisten und dies bittschön sofort den auf Schalke werden wir leider keine Punkte holen. Ich würde die Mannschaft so auf stellen: Rakowski ins Tor, Stark, Gärtner, Drmic. Angha, Pachonik, Colak, Campana, Nilson. Frantz, Upoff und Co, wir haben nichtsmehr zu verlieren. Günther (schriftsteller) Armin Veh würde sich das nicht antun
Servus Rolligueny., möglich ist alles? man sieht es an deiner Startelf gegen die 04er. Die Idee mit zwei Torhütern (Rakowsky und Uphoff) zu verteidigen überbiete ich locker!
Stell dir bitte folgendes vor: alle 04er Spieler werden von mir eingeladen. Fahren gemeinsam mit dem Mannschaftsbus nach Herne 2 zu Tante Gerda. Lassen dort alle Puppen tanzen, lassen die Sau raus und meine Gäste besaufen sich bis geht nichts mehr. Als Krönung stellen wir kurz vor Spielbeginn die Torwand vom ZDF Sportstudio (natürlich getarnt) in unser Tor. Als zusätzliche Absicherung (man weiß ja nie) erhalten unsere Nürnberger weitere Unterstützung mit Alexander Stephan (der ist für das untere Loch rechts zuständig) und der Kapitän (Raphael Schäfer) blockiert vorsichtshalber das andere Loch (links oben). Ich weiß, das das nicht fair ist, aber als *Glubberer tut man zwischendurch für gute Freunde, schon mal etwas verrücktes...! Und wenn du von meiner Gaudi nichts ausplauderst, dann erfährt auch der DFB-Clan niemals davon. Alles Roger? Bist du dabei?
Zitat von Rolligueny... Meines Erachten sollte man die Mannschaft ausmisten und dies bittschön sofort den auf Schalke werden wir leider keine Punkte holen. Ich würde die Mannschaft so auf stellen: Rakowski ins Tor, Stark, Gärtner, Drmic. Angha, Pachonik, Colak, Campana, Nilson. Frantz, Upoff und Co, wir haben nichtsmehr zu verlieren. Günther (schriftsteller) Armin Veh würde sich das nicht antun
Servus Rolligueny., möglich ist alles? man sieht es an deiner Startelf gegen die 04er. Die Idee mit zwei Torhütern (Rakowsky und Uphoff) zu verteidigen überbiete ich locker!
Stell dir bitte folgendes vor: alle 04er Spieler werden von mir eingeladen. Fahren gemeinsam mit dem Mannschaftsbus nach Herne 2 zu Tante Gerda. Lassen dort alle Puppen tanzen, lassen die Sau raus und meine Gäste besaufen sich bis geht nichts mehr. Als Krönung stellen wir kurz vor Spielbeginn die Torwand vom ZDF Sportstudio (natürlich getarnt) in unser Tor. Als zusätzliche Absicherung (man weiß ja nie) erhalten unsere Nürnberger weitere Unterstützung mit Alexander Stephan (der ist für das untere Loch rechts zuständig) und der Kapitän (Raphael Schäfer) blockiert vorsichtshalber das andere Loch (links oben). Ich weiß, das das nicht fair ist, aber als *Glubberer tut man zwischendurch für gute Freunde, schon mal etwas verrücktes...! Und wenn du von meiner Gaudi nichts ausplauderst, dann erfährt auch der DFB-Clan niemals davon. Alles Roger? Bist du dabei?
Das ist nicht mehr die Mannschaft, die im Winter trotz einer sieglosen Hinrunde zur großen Aufholjagd ansetzte. Zu viele Verletzte, zu wenig Qualität. Geblieben sind Egoisten, die nur sich in Szene setzen wollen, Möchtegern-Zauberfüße, die nie kapiert haben, was Abstiegskampf bedeutet und ehemalige Stars, die ihren Stiefel herunterkicken, obwohl sie längst mit dem Verein abgeschlossen haben. Noch immer bricht die Mannschaft nach Rückschlägen in sich zusammen. Es ist beim Club null Selbstbewusstsein übrig. Ja, auf dem Papier gibt es noch die Mini-Chance auf das Riesen-Wunder. Doch Gründe, noch an den Klassenerhalt zu glauben, die gibt es eigentlich nicht. Dann einen geordneten Abstieg in die 2 Liga, lasst M.B. seine Arbeit machen und mistet den Kader samt Schäfer, Pinola, Chandler, Plattenhardt, Frantz, Nilsson, Gebhart, Kiyotake, Mak, Pekhart, Balitsch aus und holt einen Trainer der mit jungen bissigen Spielern einen Wiederaufstieg in 2-3 Jahren schaffen kann, macht bitte keine Schulden, keine Überteuerten Spieler kaufen die dann nach 1-2 Jahren wieder gehen und gebt den Spielern einen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln, um sie an den Club binden.
Da hast du schon recht, Günny. Das war nicht mehr die Mannschaft, die unter Verbeek schönen Offensivfußball gezeigt hat. Durch die vielen Verletzungen war das auch gar nicht mehr so möglich. Man hat gesehen, daß unsere Ersatzbank größtenteils nicht bundesligatauglich war.
Ein großes Ausmisten wird nun sowieso kommen. Das ist eigentlich gar nicht anders möglich. Auch wenn wir in Schalke gewinnen und wirklich noch das Wunder schaffen sollten, muß man die Konsequenzen ziehen. Und zwar auf allen Ebenen.
Ich halte einen Sieg in Gelsenkirchen für utopisch und zu allem Überfluss hat meine Frau mit mir gewettet, daß sie es schaffen. Endlich mal wieder eine Wette, die ich mit Sicherheit gewinne. Leider.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
dein Beitrag müsste in allen Zeitungen, auf der FCN-Hompage und deren Spielerkabine veröffentlicht werden!
Danke, du schreibst mir aus der Seele!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!