Am Samstag, 03.05.2014 (15.30 Uhr) empfängt unser Club zum letzten Heimspiel Hannover 96.
Für die Hannoveraner geht es im Prinzip um nix mehr, denn sie haben sich inzwischen den Klassenerhalt gesichert. Trotzdem werden sie natürlich dieses Spiel nicht kampflos herschenken. Fehlen werden bei Hannover Marcelo und Hoffmann, die beide gesperrt sind. Ya Konan ist noch angeschlagen und es steht auch noch nicht fest, ob er spielen kann. Diouf spielt auch nicht.
Aufpassen muß unsere Mannschaft vor allen Dingen auf Stindl und den erstklassigen Freistosschützen Huszti. Ansonsten gibt es nicht viel über die Niedersachsen zu sagen.
Der Club spielt jetzt um die letzte Chance, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Direkt ist es nicht mehr möglich, aber der Relegationsplatz ist auf alle Fälle noch drin. Der HSV gibt uns Woche für Woche Steilvorlagen, doch unsere Mannschaft ist nicht in der Lage, diese zu nutzen. Im Gegenteil, wir halten mit unserer fürchterlichen Bilanz auch noch Braunschweig mit am Leben.
Wenn jetzt nicht endlich jeder alles gibt, dann kann uns sowieso keiner mehr helfen. Der HSV wird nicht mehr punkten. Drum liegt es alleine an uns selbst, diese Chance gegen den Zweitligadritten zu realisieren. Welche Spieler Prinzen aufs Feld schickt ist eigentlich fast egal, Hauptsache jeder brennt und kämpft endlich wieder.
Thomas, den letzten Satz unterstreiche ich. 3 Punkte, egal wie.
Bei den 96'igern würde ich noch Bittencourt stärker Beachtung schenken, für mich ein technisch schneller und torgefährlicher Mannschaftsspieler.
Die Mannschaftsaufstellung - obwohl ich's nicht gerne mache - sähe bei mir wie folgt aus:
Schäfer (vorletztes Heimspiel für ihn)
Chandler Nilsson Petrak Pinola
Stark Frantz
Feulner Kyotake Hlousek
Drmic
Hauptsache die Saison ist bald vorbei, so oder so. Dieses ewige Nervenspiel von Woche zu Woche halte ich nicht mehr aus... habe schon 1 kg in den letzten 5 Wochen abgenommen...
Ist den Nilsson schon wieder fit? Und warum stellt ihr immer wieder Kiyo auf? Wenn es nach mir ginge, wäre er der erste der aus der Startelf fliegt.
Am Samstag zählt wirklich nur noch ein Heimsieg egal wie, aber glaubt ihr wirklich noch daran? So wirklich glaub ich nicht dran das wir überhaupt nochmal ein Spiel gewinnen.
Aber naja etwas Hoffnung besteht noch, ist zwar etwas Aberglaube dabei aber vielleicht hilft´s ja. Wenn meine Frau mit mir im Stadion war hat der Club noch nie verloren. Zugegeben sie war nicht oft dabei, aber diesen Samstag ist es mal wieder so weit.
Wir werden gegen Mittag schon in Nürnberg sein und vermutlich in der Kneipe "Zeppelinfeld" zu Mittag essen. Hoffentlich spielt das Wetter mit im Biergarten ist es gemütlicher. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder, wäre schön.
Ach ja beim tippen schließe ich mich voll und ganz Thomas an.
......ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das wir zwar gewinnen, (weis selber nicht wie wir das hinbekommen sollen)aber zeitgleich auch der HSV die Bauern schlägt :roll ....oder wir verlieren wieder mal im Gleichschritt wie schon Wochen zuvor
Ach ich weis überhaupt nix mehr was ich denken soll,auf alle Fälle hab ich wieder ein scheißgefühl in der Magengrube!
Glubb - Hannover 1 : 0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich glaube das Roger Prinzen die Mannschaft richtig scharf gemacht hat um 3 Punkte zu holen und Josip Drmic wird noch mal alles geben um den Club auf den Relegationsplatz zu schiessen http://www.nordbayern.de/sport/express-d...rfekt-1.3614050 Ich frage mich ob diese Meldung eine "Ente" ist oder Drmic unter Wert verkauft wird Aber ich tipp mal einen 3 Punkte Sieg für unseren Club und eine Niederlage für den HSV den auf Schalke wird es schwer werden.
Stellt Euch vor, in Nürnberg findet heute ein "Endspiel" statt, - aber für den Gegner geht es um rein überhaupt nichts mehr!
Stellt Euch vor, alles spricht und diskutiert nur noch über den rettenden Reli-Platz vom Club oder dem HSV - und am Ende gibt´s da einen lachenden Dritten, der 2 Spiele mehr bekommt!
Stellt Euch vor, der HSV spielt heute Remis gegen die völlig unmotivierten Bauern - und auch der Club schafft nur ein Unentschieden gegen Hannover!
Es gibt noch genug andere Rechenbeispiele, die oben zitierten "Endspielfaktor" wiederlegen!
So nervenzermürbend und dramatisch der Abstiegsk(r)ampf (zumindest für den HSV und den Club) auch ist, - mit aller Wahrscheinlichkeit wissen alle Beteiligten auch nach dem heutigen Spieltag immer noch nicht mehr, als bisher! Es sei denn, der HSV holt sich heute 3 Punkte, wovon eigentlich niemand realistisch ausgehen kann/will!
Zum Spiel des Club heute braucht eigentlich deshalb niemand wirklich viel zu schreiben. Jeder weiß, um was es geht gegen Hannover. Wir Fan´s brauchen auch nicht zum x-ten Male diese Durchhalteparolen von wegen, "...das Stadion wird "brennen"! oder "Ich pflüge den Rasen um..."! Macht einfach!!! Spielt ganz einfach mal wieder so, wie Ihr auch nächste Saison spielen wollt, nämlich ERSTKLASSIG!!! Eure Fan´s und unsere Farben sind das schon seit der Gründung dieses grandiosen 1.FC Nürnberg!
Bewahrt Euch einfach Eu´re Chance auf wirkliche 2 Endspiele gegen wen auch immer! Die "Hütte" wird heute voll sein, weil ein wahrer Glubberer die Hoffnung nie aufgeben wird! Aber der berühmte "Funke" MUSS von der Mannschaft entzündet werden!
Meine persönliche Hoffnung für heute ist ein Schwede! Daß gerade er mit seiner wuchtigen Kopfball-Stärke am Ende den Unterschied ausmachen kann, wissen wir alle - spätestens seit der letzten Saison! "Alter Schwede! Mach´s noch einmal!!!"
Ihn würde ich heute gerne zusammen mit Pino in der IV sehen, weil auch unser Lieblings-Argentinier zentral als Antreiber von hinten ´raus besser zur Geltung kommt, als auf der LV-Position.
Bin gespannt, was sich "Der Prinz" einfallen läßt im taktischen Bereich. Eines aber sollte die Mannschaft nun endlich mal kapiert haben. Wer heute augenscheinlich nicht bereit ist, mit Herz und Leidenschaft zu fighten, wird mit Recht am Ende gnadenlos ausgepfiffen!
Hannover wird uns heute alles abverlangen. Ohne * Robbie Mak (die Tiefkühlkost) könnte es klappen - den langersehnten Wunschsieg zu schnappen. Hinten muss endlich wieder die Null stehen?
Mein Kicktipp: FCN ? H 96 ( 1 : 0 )
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ehrlich Leute, ich kann mich nicht daran erinnern in meiner ca. 40-jährigen Fantreue zu diesem Verein, einen sowas von charakter-seelen-emotions-leidenschafts u. willenlosen Haufen jemals zuvor gesehen zu haben!
Man kann sich nur für all diejenigen schämen die in vorangegangenen Jahrzehnten zuvor für diesen Verein für Ruhm und Ehre gesorgt haben!
Ein absoluter Neuanfang muss her und das wird schwer genug anhand der zuletzt gezeigten Leistungen!
Für die 2 Liga fallen mir momentan nur Petrak,Ginzek,Chandler,Schäfer evt.Pinola,Campana und die zuletzt eingewechselten drei U23-Spieler ein!
Leute ich habe so die Befürchtung das wir über Jahre in der Versenkung verschwinden werden. Wenn ich heute absolut klasse fand, war der SKY-Reporter, der hat sooo vieles in seinen Kommentaren auf den Punkt gebracht, wie eine Fanseele leidet u. diese sogenannte Mannschaft auch gespielt hat!
Ich bin sowas von fertig ich sags euch, aber nicht wegen diesen erneuten drohenden Abstieges, sondern wegen der letzten Auftritte ohne Herz!
Wir sind eben Glubberer, aber ihr seids nicht! Leute wir sehn uns in Liga 2!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Drmic(geht sowieso bei Abstieg),Kyotake(Schönwetterfußballer),Mak(fehlt die geistige Frische),Balitsch,Pekhart (2 Mios verbrannt von Bader),
Den einen oder anderen habe ich wohl vergessen, seht's mir nach.
Und dann:
Bader hat sich einen Fachmann zu nehmen, der ihn in sportlichen Dingen berät und weiterhin das NLZ hinterfragen, das uns (den Club) 6Mios gekostet und bisher keinen Ertrag gebracht hat.(In 2016 sind die zurückzuzahlen,wovon denn ???). Von einem 2.Ligaclub???
Ddi Clubverantwortlichen und die Spieler kommer so rüber wie die Mannschaft:
Phrasendrescherei,immer die dieselben Aussagen,nichts wird umgesetzt,leidenschaftslos, nur von der Tradition lebend,Sprüche,Sprüche,Sprüche....
Bader ein verdammt guter Rhetoriker, siehe auch die Generalversammlug von Oktober '13, der sich glänzend verkauft, aber eben kein Clubberer mit Herzblut...
Ich fordere nicht den Rücktritt von Bader, aber er sollte sich mal nach den letzten Wochen/Monaten Gedanken machen ob er noch glauwürdig ist.
Erst das Bekenntnis zu Verbeek, auch mit diesen in die 2. Liga zu gehen, um denselben dann 10 Tage später zu entlassen. Dieses ist meiner Meinung nach unter "aller Kanone" und stellt einen Sportdirektor eines Nocherstligisten einen zweifelhaften Ruf aus. Er will doch nur seine Haut retten... und sein sicherlich nicht gerade wenige Gehalt.Nur ist dies der Sache für UNSEREN CLUB nicht dienlich.
Obwohl sicherlich viele Kontrapunkte geben wird:
Marek Mintal als Co-Trainer zu installieren war auch die falsche Entscheidung.Ein toller Typ-ohne Zweifel-aber leider dem heutigen Profigeschäft nicht gewachsen. Er überlebt 3 Trainer und seine Personalie wird nicht in Frage gestellt??
Das dieser sich nicht als Hütchenaufsteller zu schade ist??? MM hätte als Jugendtrainer eine andere Lobby gehabt...
Und nun nun Feuer frei:
Evtl. Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, habe schnell geschrieben, und den einen oder anderen Spieler habe ich sicherlich auch vergessen.
PS: Die Schalker lassen uns aufgrund unserer Fanfreundschaft gewinnen!
Das am lezten Spieltag S04 uns gewinnen läst ist träumerrei, nach dem Grottenkick heute wäre es in der 2 Liga sogar sehr schwer zu bestehen. Die Spieler wie Kiyotake, Plattenhardt, Chandler, Drmic sind in Gedanken schon bei anderen Clubs und schohnen sich für die 1 BL. Last die Saison schnell abharken und einen geortneten Neubeginn in Liga 2 mit jungen hungrigen Spielern die sich für den Club den Allerwertesten aufreissen um zu spielen ohne Ausstiegsklausel in ihren Verträgen. Nach 2 Jahren in der 2 Liga könnte man einen gesunden wieder Aufstieg in die 1 Liga denken. Ohne Schulden zu machen. Ich abe fertig
Feulner hab ich vergessen, aber ob ein Hasebe bei uns bleibt bezweifle ich, wäre natürlich für Liga 2 ein guter, aber der geht!
Was mir heute aufgefallen ist, die Zuschauer waren genau so emotionslos wie das heutige Spiel oder besser gesagt wie die letzten Wochen, irgendwie gefasst, oder war es schockzustand, oder war es allen egal bis auf ein paar Ausnahmen, irgendwie seltsam diese Stimmung während des Spiels u erst recht nach dem Spiel, so als hätten sie alle etwas bekommen (Pillen)
Ja Kalle, das ganze Gekicke heute erinnerte mich an meine F-Jugendzeiten als Trainer, aber mittlerweile spielen wir schon E3, und dies schaut etwas struckturierter aus als dieses heutige Gekicke, wär ich Spieler des heutigen Spiels gewesen, würde ich mich in Grund und Boden schämen für die gezeigte Leistung!
Feulner hab ich vergessen, aber ob ein Hasebe bei uns bleibt bezweifle ich, wäre natürlich für Liga 2 ein guter, aber der geht!
Was mir heute aufgefallen ist, die Zuschauer waren genau so emotionslos wie das heutige Spiel oder besser gesagt wie die letzten Wochen, irgendwie gefasst, oder war es schockzustand, oder war es allen egal bis auf ein paar Ausnahmen, irgendwie seltsam diese Stimmung während des Spiels u erst recht nach dem Spiel, so als hätten sie alle etwas bekommen (Pillen)
Ja Kalle, das ganze Gekicke heute erinnerte mich an meine F-Jugendzeiten als Trainer, aber mittlerweile spielen wir schon E3, und dies schaut etwas struckturierter aus als dieses heutige Gekicke, wär ich Spieler des heutigen Spiels gewesen, würde ich mich in Grund und Boden schämen für die gezeigte Leistung!
Rocky, da sagste, die Wahrheit, man sollte die Arbeitsverweigerer" naus jagen von Schäfer über Pinola kannste den ganzen Haufen zum Mond schiessen und dann bitte einen Neuanfang mit jungen bissigen Spielern die ohne Ausstiegsklause beim Club bleiben.
Das was gestern auf den Rasen stand war keine Mannschaft , kein Leben mehr in der Mannschaft keiner der denn Willen hatte das Ruder an sich zu reißen. Bei dieser Mannschaft muss ein großer Schnitt gemacht werden. Keine Laufbereitschaft , keine Kondition, keine Laufwege alles was einen Fussballer und Mannschaft ausmacht. Beim Anfang wurde schon der >Fehler gemacht Spieler zu holen die absolut nicht ins Team passten, Spieler wurden gehalten die weg wollten -was inden Gespiele jetzt zum Tragen kommt. Gut zwei gute Einkäufe wurden getätigt, Ginszek und Drimic aber es wurde wieder Fehler gemacht das Spieler von der Tribüne kamen. Wir haben in den Nanas zu hauf Talente auf die nicht zurück gegriffen wird oder wenn dann nur in der Not. Collak , Gärtner Stark Petrak Rackovsky, Tekici gehört die Zukunft -nicht Balitsch, Schäfer, Kyotake Hlousek, Mak nein das sind Spieler die den Spruch Ich Bereue diese Liebe nicht nicht verstanden haben. Egal dann gehen wir eben den Weg in die zweite Liga - aber eines bleibt bestehen das immer ein Clubfan bleibe mit ganzen Herzen und denn Schmerzen die jetzt mir der Club bereitet und die Tränen in die Augen Treibt. Einmal Cluberer immer clubere
Tut mir Leid Freunde, aber die Anwesenheit meiner Frau hat uns gestern auch nicht mehr rausgerissen. Aber bei unsern Club hätte wohl selbst der Papst an meiner Seite nichts geholfen.
Ich fand unsere Jungs waren gestern durchaus willig, aber nachdem Mike Frantz das 0:1 für Hannover vorbereitet hatte, brachen alle Dämme. Ich habe lange keine Mannschaft gesehen, die so unsicher agierte wie die unsere. Die Nerven liegen bei allen blank. Kiyo unter aller Kannone, kaum vorstellbar das ich von ihm mal begeistert war. Die Pfiffe der Nordkurve bei seiner Auswechslung, die logische Konsequenz.
Es war gestern wirklich eine seltsame Stimmung im Stadion, aber wenn wundert es wenn vom eigenen Team nichts, aber auch gar nichts kommt. Unser Spiel gestern war genauso frostig, wie der kalte Wind im Stadion. Eiszeit im Mai, ich kann sogar die Ultras vertehen, die vorzeitig das Stadion verließen.
@Thomas: Schön das wir uns vorm Spiel doch noch getroffen haben.
du hast mir ja den Bader immer verteidigt, dann darfst dich net wundern, wenn wir nächste Saison 2. Liga und Fürth Bundesliga spielen!
Die Aktion mit Prinzen als Cheftrainer 3 (!) Spieltage vor Schluss zeigt die ganze Unfähigkeit dieses Vereins - sprich des Alleinherrschers Bader !!!
Zu den von Kalle aufgezeigten Spieler für den Neuaufbau entgegne ich jetzt mal die definitiven Abgänge:
Drmic (Leverkusen) Kiyotake und Hasebe (?) Chandler (Stuttgart), Plattenhardt und Stark (beide FCA) Colak (Köln) Frantz (wird mit Berlin in Verbindung gebracht) Balitsch und Feulners Verträge werden nicht verlängert! Campana war ausgeliehen und würde 2,5 Mio Ablöse kosten, ergo wieder mal zu teuer für den Club, welcher den Etat von 58 Mion auf die Hälfte (laut Woy) reduzieren müsste! Nilsson (Kontakte nach Hamburg) und Pogatetz (Ausland)
Dann bleiben also die Ladenhüter Schäfer, Pinola, Pekhart, Hlousek, Mak sowie die Perspektivspieler Ginczek, Gärtner, Tekerci, Rakovsky, Pachonik, Petrak und die bisherigen Neuzuigänge Ott und Evseev.
Sollte ich einen vergessen haben, bitte ich um Nachsicht!
Im Übrigen habe ich die Informationen von einem Mitarbeiter des NLZ, welcher bemängelte, dass Scout Möckel die von ihm ständig gesichteten Perspektivspieler von ihm abgelehnt wurden !!!