Andy Wolf soll ja nun Roger Prinzen Schützenhilfe leisten und nebenbei seine Trainerscheine machen. Mal abwarten vielleicht löst er langfristig sogar Roger Prinzen ab.
Die U21 spielte beim SV Seligenporten. Zur Halbzeit gingen die Lichter aus und das Spiel mußte beim Stande von 1:0 für Kloster abgebrochen werden. Ob das ganze Spiel neu angesetzt wird, oder nur die 2. Halbzeit, ist noch nicht klar.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
1. FC Nürnberg II - FC Eintracht Bamberg 2010 3:1 (0:1)
Die Club-Amateure können doch noch gewinnen! Nach sieben sieglosen Spielen feierten sie unter den Augen von Valérien Ismaël, Wolfgang Wolf und Marek Mintal (auch Ex-Cheftrainer Michael Wiesinger war im Grundig-Stadion) mit einem verdienten 3:1 (0:1) über den FC Eintracht Bamberg ihren zweiten Saisonerfolg. Die jungen Cluberer spielten in dem Kellerduell (Bamberg blieb auch im 13. Saisonspiel sieglos) schon in der ersten halben Stunde ordentlich. Doch die guten Chancen ? fast immer war Mike Ott beteiligt ? konnten sie nicht nutzen. Die Gäste machten es in der 38. Minute besser. Allerdings sah die Club-Neuerwerbung im Tor, Samuel Radlinger, beim 18-Meter-Schuss von Daniel Schäffler nach einem weiten Pass von Alessandro Alfieri sehr schlecht aus.
Dann bewies Roger Prinzen mit der Einwechslung von Ivan Knezevic ein glückliches Händchen. Er sorgte sofort für Schwung und erzielte die Treffer zum 1:1 (49.) und 2:1 (76.) und legte für Ott auch noch das 3:1 auf (82.). Auch der eingewechselte Juniorenspieler Cedric Teuchert war bei seinem Debüt ein belebendes Element. Gegen die nun nicht mehr zu sehenden Oberfranken vergaben die Cluberer noch weitere hundertprozentige Torchancen.
Schiedsrichter: Simon Marx (Großwelzheim) - Zuschauer: 203 Tore: 0:1 Daniel Schäffler (38.), 1:1 Ivan Knezevic (49.), 2:1 Ivan Knezevic (76.), 3:1 Mike Ott (82.)
Schäfer und Bulthuis werden die Jungs entscheidend verstärken. Es wird dann aufwärts gehen......
Die Burschen kommen einfach nicht richtig in Tritt. Es ist zum davonlaufen. Dabei liest sich die Aufstellung doch sehr gut. Aber Namen reichen nicht, es muß auch Leistung gezeigt werden.
Ob Schäfer oder Bulthuis in der U21 zum Einsatz kommen, wage ich zu bezweifeln, Rainer. Zumindest Schäfer bestimmt nicht. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311[quote="Rainer49"] Ob Schäfer oder Bulthuis in der U21 zum Einsatz kommen, wage ich zu bezweifeln, Rainer. Zumindest Schäfer bestimmt nicht. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Thomas, das war nicht im Ernst gemeint - deshalb meine Lachmännchen......
Bei Bulthuis hat man irgendwie das Gefühl ihn nur geholt zu haben, damit etwas von den versprochenen Transfereinnahmen auch wieder ausgegeben werden
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die U21 kommt auch nicht richtig auf die Beine. Dieses Mal gab es zu Hause gegen die U23 von Greuther Fürth ein 0:3. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin in der Abstiegsregion.
Es scheint schon so einiges d'ran zu sein, daß unsere Nachwuchskicker im NLZ allesamt die verkehrten Trainer haben!
Bin mal gespannt, wann nach deren teilweise auch desolaten Ergebnissen der neue AR mit dem Vorstand zum 1.Mal gehörigst aneckt!
Mir soll's recht sein, denn die bisherige Nachwuchsarbeit kann einfach nicht gut sein - auch wenn uns das immer wieder auf's Neue so verkauft wird!
Mit diesen fest und hauptamtlich fungierenden Trainern, die sich's anscheinend bequem gemacht haben aufgrund ihrer lukrativen Club-Gehaltslisten werden wir nie zweit-und erstligataugliche Profis in die 1.Mannschaft fest installieren!
Und in der Situation, in der sich der Verein momentan befindet, sind 1-2 Nachwuchs - Kicker im Jahr, die vielleicht mal in's Trainingslager mitgenommen werden, einfach viel zu wenig! Ich rede da noch nicht mal von denjenigen, die dann innerhalb von 5 Jahren wirklich auch mal den Sprung in den Profikader schaffen, geschweige denn, Stammspieler werden!!!
Das Ende vom Lied ist doch, daß es genau deshalb eigentlich völlig zweitrangig ist, welche "arme Sau" die 1. Mannschaft trainiert! Der kann trainieren, so lange er will, wenn ihm jedes Jahr auf's Neue fähige Spieler fehlen!
Es ist dann auch nur logisch, wenn als Saisonziel (1.Liga!) immer nur Klassenerhalt gefordert werden kann!
Die U21 hat zwischenzeitlich nun doch ein paar Punkte einfahren können. In Bayreuth gab es noch eine 0:2-Niederlage, danach wenigstens einen überraschenden Punkt gegen die 2. von Bayern München und an diesem Wochenende einen 2:0-Sieg gegen Schalding-Heining. Damit hat man wenigstens etwas Boden gut gemacht.
U21 verliert beim Tabellenführer Das Prinzen-Team unterliegt in Würzburg mit 0:2.
Die U21 des 1. FC Nürnberg hat am 20. Spieltag der Regionalliga Bayern eine Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Roger Prinzen unterlag am Donnerstag, 13.11.14, vor den Augen des neuen Profi-Trainers René Weiler, dessen Assistenten Manuel Klökler und dem Leiter der Fußballabteilung, Wolfgang Wolf, bei Tabellenführer FC Kickers Würzburg mit 0:2 (0:1).
Das Spiel in der Statistik:
FC Kickers Würzburg - 1. FC Nürnberg U21 2:0 (1:0)
Allzu viel Gutes wird Weiler in Würzburg nicht gesehen haben. Höchstens ein paar Spieler von Kickers Würzburg. Vielleicht wird jetzt das Augenmerk auch etwas mehr auf die Youngster gelegt. Nicht daß die Jungs nächste Saison in der Bayernliga rumdümpeln.
Das wäre ein absolutes Armutszeugnis.
Gestern abend gabs einen 1:0-Sieg der U21 gegen Wacker Burghausen. Damit steht die Mannschaft punktgleich mit Fürth immer noch im Abstiegskeller, hat sich aber direkt vor die Abstiegsplätze gesetzt.