Kicker-Online: "Besagte drei Punkte würden jedoch in Nürnberg wie Öl runtergehen, denn ein Sieg in Fürth könnte dem Absteiger einen perfekten Saisonstart bescheren, das weiß auch Ismael: "Wir würden einen richtigen Schub bekommen." "
Auf den Schub muss er wohl warten, denn ich erwarte eine Niederlage:
Aufstellung: Schäfer: siehe RB Leipzig Pachonik mit dem Club abgestiegen Stark, ein Hoffnungsträger, mehr derzeit noch nicht, Pinola: abgestiegen mit dem Club, zu klein für die IV, Ramirez: für Düsseldorf zu schwach, Petrak, von dem hatte ich mir auch mehr erhofft, Koch kommt aus der 2. Liga, mit Dresden in die 3. Liga abgestiegen Schöpf kommt aus der 3. Liga, Füllkrug, für Fürth zu schwach und dann auch für Bremen, Sylvestr, eine prima Verstärkung, für mich die einzigste..... bis jetzt. Mlapa: Für Hoffenheim zu schwach, für Gladbach zu schwach, technisch äußerst limitiert, Ersatz: Pekhart: sollte verkauft werden, jetzt soll er die hohen Bälle verwerten!? Und Gebhart? Mal abwarten. Zweckpessimismus? Die Spannung steigt!
So was von enttäuschend! Einen Sieg habe ich sowieso nicht erwartet?. Aber so eine Niederlage? Auch nicht! Führungslos, hilflos??. Die größte Schmach für einen Torhüter ist doch, wenn die gegnerischen Fans singen: ?Ohne Torwart, habt ihr keine Chance?. Das sangen die Fürther Fans!! Mr. Pattex brachte Fürth in die Spur. Hat der überhaupt einen Ball gehalten? Und: Wie man für so eine Gurke wie Mlapa 1 Million ? Leihgebühr zahlen kann, das ist für mich ein Lacher! In entscheidenden Momenten hat man gesehen, warum Füllkrug nicht in Bremen spielt! Und Pekhart ? oh je, oh je. Ich habe fertig????..
1. Polak hat uns gefehlt. 2. Wenn wir das 2:2 machen durchFüllkrug nimmt das Spiel eine Wende. 3. Wir müssen weiter arbeiten. 4. Die Spielserie ist noch lang. 5. Wir werden die richtigen Erkenntnisse ziehen.
Alles Amateure beim Club...angefangen vom Sportdirektor(Bader), bis zum Leiter der Fussballabteilung(Wolf) und bei der Mannschaft angefangen vom Torwart(Schäfer) über Mannschaftsführer (Pinola) bis hin zum Stehgeiger und Fußball(profi?)spieler) Pekhart...
@ Kalle Volltreffer: "Alles Amateure beim Club...angefangen vom Sportdirektor (Bader), bis zum Leiter der Fussballabteilung (Wolf) und bei der Mannschaft angefangen vom Torwart (Schäfer) über Mannschaftsführer (Pinola) bis hin zum Stehgeiger und Fußball(profi?)spieler Pekhart..."
Kalle, aber eigentlich kann Pekhart doch nichts dafür!? Schuld hat doch Bader, der ihn gekauft hat und Ismael, der ihn aufstellt, ihn spielen lässt. Oder?
Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Beim Stand von 4:1 mußte ich den Fernseher abschalten. Das war nicht mehr auszuhalten. Die Enttäuschung sitzt mehr als tief. Da braucht auch keiner was zu sagen von wegen neue Mannschaft muß sich erst einspielen etc. Eine solche Demütigung darf es auch mit einer zusammengewürfelten Mannschaft nicht geben.
Da ich das 5. Tor der Fürther nicht gesehen habe, kann ich mir nur Urteile über die ersten 4 Tore erlauben. Und die waren alle von Dilettantismus unserer Abwehr bzw. des Torwarts geprägt. Das 1:0 ein schlimmer Fehlgriff von Schäfer, der Elfer (für mich ein klarer) ein dummes Foul von Schöpf und die Tore 3 und 4 Slapstickeinlagen unserer Abwehrspieler, wie sie in der A-Klasse nicht passieren dürfen.
Es gab ja außer dem Tor nur den herrlichen Freistoss von Füllkrug, den man als sehenswert für den Club nennen kann. Alle Gegentore waren von den Fürthern nicht rausgespielt, sondern von uns regelrecht selbst ins Tor geworfen. Ich hätte nie für möglich gehalten, daß Polak uns so sehr fehlt und nicht mal im Ansatz ersetzt werden konnte.
Mehr fällt mir fast nicht mehr ein. Wäre ein knappe Niederlage schon eine große Enttäuschung gewesen, aber ein 1:5 ist wie eine Hinrichtung. Da konnten die Fürther nicht mal viel dafür, denn wenn man nur darauf warten muß, daß der Gast sich die Tore selbst reinwirft, fällt es leicht, so hoch zu gewinnen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Einnahmen über 18 000 000 EUR... davon ca. 22% Ausgaben. UND... genauso präsentierte sich der zusammen gewürfelte Haufen aus Nürnberg.
In Fürth werden Jahr für Jahr "die Besten" verkauft... UND... merkt man bei denen diesen Aderlass?
Mein Glückwunsch geht an Helmut Hack. Denn: so führt man (beginnend mit den Junioren) einen Verein. UND nochmals vielen Dank - für die lehrreiche Darbietung...!
Auch im DFB-Pokal (vs. MSV) wird Nürnberg ihr blaues Wunder erleben. Ausfälle hin- oder her sollte eigentlich gegen einem Amateurverein keine Ausrede sein, doch solange keine (richtigen) Verstärkungen an Land gezogen werden - bleiben wir eine Lachnummer - und ein gern gesehener Zuschauermagnet und Punktelieferant im Unterhaus. Armer Valerien!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Rainer49 (siehe Shoutbox): Schockstarre wieso?
Weil bis dato bis auf Kalle und mir keiner eine Reaktion hier gezeigt hatte, keiner auf Sendung ging....
[/quote]
Diese Reaktion ist mir gestern gründlich vergangen, Rainer. Meine Enttäuschung war so groß, daß ich nicht mal mehr den Computer benutzt habe. Angesichts solcher Vorstellungen muß ich mich schon wundern, wenn ich in manchen Foren noch Sätze wie "die junge Mannschaft muß sich noch finden" etc. lese. Das ist schon mehr als blauäugig. Sicherlich haben wir eine neue, junge Mannschaft, doch so darf man sich nicht präsentieren.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees