Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, mit wem Hecking am Samstag die Innenverteidigung besetzt!?? Wer ist dabei: Maroh, Nilsson, Wolf oder Wollscheid (alphabetisch geordnet)?? Eine schöne, entspannte Woche.....
Ja, so entspannt war ich noch nie vor einem Auswärtsspiel!
Eine knifflige Situation für den Trainer ist natürlich die Besetzung der Innenverteidigung. Meine Meinung: Philipp Wollscheidt ist in seiner derzeitigen Verfassung unantastbar, Dominic Maroh hat eine solide Partie gespielt, aber im Spielaufbau nicht so stark wie Pelle Nilsson! Deshalb würde ich zum Pärchen Wollscheidt/Nilsson tendieren und Maroh sowie Andy Wolf könnten mal darüber nachdenken, was sie am FCN haben, statt um neuen Vertrag zu pokern, bzw. über einen Wechsel zu spekulieren. Vor allem Maroh sollte still sein und erst reden, wenn der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist!
Andererseits könnte der Club mit mehr Einsätzen von Maroh seinen Marktwert noch steigern. Eine Ablöse von 2 bis 3 Mio wären für einen neuen Stürmer gut zu gebrauchen, aber bitte nicht diese Heulsuse Lauth, der seit Tagen im erweiterten Umfeld die Runde macht!
Ich denke, Hecking kann nicht anders: Wollscheid muss bleiben! Für den zweiten Vierer kann er eine Münze werfen. Oder doch nicht? Wolf ist Kapitän - noch. Nilsson hat Trainingsrückstand - könnte er argumentieren und Maroh zu wenig Spielpraxis. Also läuft es darauf hinaus, dass Wolf und Wollscheid in Stuttgart auflaufen. Mal schaun..... Ist aber eigentlich egal! Die Null steht!
Ich würde zwar Wollscheid und Maroh spielen lassen, doch diesen Zahn wird mit Hecking wahrscheinlich ziehen. Es sei denn, es geht nach dem Leistungsprinzip. Gespannt darf man auf alle Fälle sein.
Übrigens Rainer G., ich sehe das mit Maroh etwas anders als du. Wieso sollte er stillhalten, wo er doch erwiesenermaßen die stärksten Bewertungen der Abwehrspieler bekam und trotzdem auf die Bank mußte? Seine Enttäuschung kann ich vollends verstehen und ich glaube, daß er uns verläßt, wenn sich diese Situation nicht bald ändert.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Club hat mit nur zwei Gegentoren den Ligabestwert in der Rückrunde!!
Also wäre Hecking doch bescheuert, wenn er seinen derzeit besten Abwehrspieler Wollscheidt opfern würde, deswegen geht m.E. die Tendenz ob der mangelnden Spielpraxis von Nilsson wohl eher zu Wolf/Wollscheidt.
Zu Maroh: Reisende soll man nicht aufhalten -wenn die Ablöse stimmt.
Aktuelle Spieler-News: Mike Frantz steigt Mitte der Woche ins Mannschaftstraining ein! Albert Bunjaku ist bereits im Lauftraining und arbeitet bereits mit dem Ball, Rückkehr ins Mannschaftstraining wohl in 2 - 3 Wochen!
Gleiches gilt für Ilkay Gündogan. Wenn er zurückkommt, werden wir auch wissen, ob er auch in der neuen Saison noch für den Club spielen wird.
Mein Freund Christian Eigler ist heute zum FC Bayern-Magazin BLICKPUNKT SPORT geladen! Aha!!! In München nimmt man wieder Kenntnis vom FCN!
Und zu guter letzt: Der DFB-Kontrollausschuß ermittelt gegen Herrn Osram wegen seiner Verbalattacken gegen Knut Kircher!
Never change a winning Team! Ich glaube allerdings auch das Maroh für Andy Wolf weichen muß. Noch ist Andy unser Kapitän und wird bestimmt wieder spielen. Wollscheid raus nehmen wäre allerdings unklug von Dieter Hecking, so gut wie der Junge momentan drauf ist, muß man ihn auch spielen lassen. Ich denke nachdem Eigler gegen Stuttgart gesperrt ist, wird DH wohl wieder nur Schieber als alleinige Spitze aufbieten. Ein 4-2-3-1 dürfte angesagt sein, nachdem die Stuttgarter in Gladbach drei Tore geschossen haben, wird DH das Spiel sicher sehr defensiv angehen.
Normalerweise besteht kein Anlaß die erfolgreiche IV vom Samstag zu ändern, also sollten Wollscheid/Maroh spielen.
Beide hinterließen einen sicheren Eindruck und haben meine Nerven nicht übermäßig strapaziert. Beim Einsatz von Wolf bekomme ich immer die "große Flatter".
Im übrigen werden beim VFB Stuttgart auf jeden Fall Niedermeier und die "linke Bazille" Timo Gebhard wg. der 5. Gelben Karte fehlen.
Ich muss auch sagen, die Jungs am Samstag Wollscheid/Maroh haben das echt abgeklärt gemacht. Zu keiner Zeit hatte ich irgendwie das Gefühl das da was passieren könnte. Der Dominik hatte leichte Startschwierigkeiten, was aber an der mangelnden Spielpraxis liegt. Aber ich vermute fast, das Wolf wieder dabei sein wird, jedoch ist das schon ein kleiner "Luxus" zur Zeit mit unseren Verteidigern. Nur annähernd soviele Stürmer, das wärs. Der Gebhard ist zum Glück nicht dabei ein Schwalbenkönig weniger. Niedermeyer 5. gelbe und Harnik glaub ich auch nicht dabei. Da müssma uns den nächsten 3er holen. 32 Punkte des wärs doch! Grüsse Brigitte
Ja Leute, so schauts aus, das vor allem mit Gebhard die linkeste Bazille in der BL ausfällt, mit Niedermayer, Harnik fehlen dem Labbadia zwei weitere wichtige Spieler und mit Delpierre bzw. Cacau hat Stuttgart zwei Rückkehrer mit mangelnder Spielpraxis.
Unsere größte Chance liegt aber darin, das der große Druck eindeutig bei den Schwaben liegt, die vor allem auf eigenen Platz große Probleme haben. Daran wird auch der hochgelobte Haijnal nichts ändern!
Wenn wir mit der gleichen Abwehr in Stuttgart anfangen klappt es bestimmt mit den 3 Punkten und dann werden wir den Fredi B. anschliessend "weinen" sehen Da wird wohl unser Julian wieder ins Tor treffen Min Tipp 1:2 oder 0: 2 für unseren Club den Raphael will wieder eine "weiße Weste" haben 8)
Zitat von Rainer GöllertJa Leute, so schauts aus, das vor allem mit Gebhard die linkeste Bazille in der BL ausfällt, mit Niedermayer, Harnik fehlen dem Labbadia zwei weitere wichtige Spieler und mit Delpierre bzw. Cacau hat Stuttgart zwei Rückkehrer mit mangelnder Spielpraxis.
Unsere größte Chance liegt aber darin, das der große Druck eindeutig bei den Schwaben liegt, die vor allem auf eigenen Platz große Probleme haben. Daran wird auch der hochgelobte Haijnal nichts ändern!
Also auf gehts Jungs, "die pack mer" !!!
Servus Rainer,
zweifellos richtig, daß der VfB unter enormen Druck steht. Gut ist auch, daß Leute wie Harnik und Gebhard ausfallen. Die mangelnde Spielpraxis sehe ich allerdings bei Cacau und Delpierre nicht, denn die beiden haben ja nur kurz gefehlt.
Dort einen Punkt oder gar Dreier und der Club landet einen Treffer, der einem Tiefschlag gleichkommt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
mit Deiner Aufstellung bin ich durchaus einverstanden, würde aber für Mintal einen schnellen Konterspieler wie Mak oder Mendler bevorzugen.
Die Ausfall-Liste beim VfB wird Übrigens immer länger:
Nach Gebhard und Niedermayer fallen nun auch Gentner (Innenbandriss Sprunggelenk heute im Training) sowie Boka (Innenbandriss Knie beim Länderspiel) aus! Gebhard (ebenfalls mit Bänderriss) sowie Gentner und Boka werden wohl mehrere Wochen ausfallen. Keine guten Vorzeichen also für das so wichtige Spiel gegen den Club! Der Österreicher Harnik konnte diese Woche bisher nur Laufeinheiten absolvieren, Einsatz gegen den Club noch nicht sicher! Bei den Rückkehren Delpierre und Cacau bleibe ich dabei. Es sind Spieler die eine 100-prozentige Fitness benötigen und werden mit zunehmender Spieldauer Probleme bekommen. Wir sollten geduldig und defensiv kompakt beginnen, mit Forechecking schon in des Gegners Hälfte wie gegen Leverkusen über weite Strecken glänzend praktiziert!
Ich tippe auf einer Niederlage in Stuttgart, erstens denke ich das die Stuttgarter jetzt einen Lauf bekommen, und wir kennen unseren Glubb doch alle nur zu gut ,wenn es mal ein paar Spiele gut läuft kommt kurz darauf wieder die Ernüchterung (Schlendrian,Selbstzufriedenheit,Überheblichkeit) nur um ein paar Dinge zu nennen über die Jahre. Ich kann mit einer Schlappe beim VFB gut Leben, wenn wir die Woche darauf nur gegen die Hessen gewinnen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!