Die Heimspiel-Statistik unseres FCN gegen die Eintracht ergibt ein durchaus sehr positives Bild. Die letzte Heimniederlage (0 :1) datiert aus der Saison 2005/06. Danach folgten 2006/07 ein 2 : 2 und ein Jahr später am 17.04.07 zunächst im unvergesslichen Pokal-Halbfinale vor 47.000 begeisterten Zuschauern ein 4 : 0 durch die Tore von Engelhardt, Saenko, Galasek und Pagenburg. Im gleichen Jahr (nach dem Pokalsieg) wurde die Eintracht am 20.10.07 vor wiederum 45.000 voll zufriedenen Zuschauern mit 5 : 1 abgefertigt! (Tore Charisteas, Mintal(2) Misimovic und Kennedy) ! In der letzten Saison 2009/10 sahen 38.000 im Frankenstadion ein leistungsgerechtes 1 : 1 (Torschütze Christian Eigler)
Mit einem weiteren Sieg am Freitag vor den erwarteten 40.000 dürfte der Klassenerhalt mit 35 Punkten entgültig im Trockenen sein und der Blick durchaus etwas "nach Europa" gehen! Warum nicht?
Statistiken sind etwas, was man sich an die Wand hängen kann. Für mich nicht sonderlich aussagekräftig. Ich hoffe nur, daß die angeschlagenen Frankfurter nicht der gefährliche Gegner sein werden. Schon zu oft waren wir der Aufbaugegner für solche Mannschaften. Vielleicht ist es jetzt endlich damit vorbei.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich habe schon immer gerne mit Statistiken "gespielt". Natürlich haben die für Freitag wenig Aussagekraft. Ich wollte damit lediglich an alten überwiegend gute Zeiten erinnern!
Nachdem ich mich gerade die PK angeschaut habe und also wahrscheinlich Jens und Juri wegen Erkältungen ausfallen und laut Trainer der Christian sicher spielt, rechne ich mit folgender Startformation:
Jetzt schon von Europa zu träumen finde ich schon etwas verfrüht!!! Ich schließe mich der Meinung von Thomas an, zu oft waren wir schon Aufbaugegner für solche Teams, na gut, das hatte ich eigentlich in Stuttgart auch schon vermutet und wie unrecht ich hatte!!
Jetzt muss so schnell wie möglich die 40 Punktmarke geknackt werden und dann so denke ich können wir wirklich nach oben schielen, dieser Truppe ist in der momentanen Verfassung alles zuzutraun!!!!
RSG Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Da ja Illi Gündogan sehr warscheinlich gegen Schalke spielen wird past des schon und gegen Frankfurt würde ich die gleiche Mannschaft wie gegen Stuttgart gespielt hat auflaufen lassen mit Christian Eigler Do wird am Freitag die Hütte / Franken-Stadion voll werden spätestens wenn Pauli und Bremen kommen. Ich wünsche unseren Jungs einen geilen Spielverlauf und einen 3 Punkte Sieg. Mein Tipp 2:1 für unseren Club 8)
Die Eintracht meldet nach den Ausfällen von Jung und Cajo mit Innenverteidiger Marco Russ nach dem bereits länger fehlten Chris einen weiteren Ausfall in der Abwehr für das Spiel in Nürnberg. www.hr-online.de
Natürlich ist träumen erlaubt, aber ich bleibe da lieber etwas mehr auf dem Boden, und das sollten die Jungs auch beherzigen!!! Irgendwie ist das dieses Jahr eine völlig verrückte Saison das auch alles Möglich ist. Wenn das so weiter geht mit den hinter uns stehenden Mannschaften, braucht man ja an die 38-40 Punkte für einen Reli Platz, ich bin mir sicher das Kaiserlautern, Wolfsburg,Bremen,St.Pauli und Köln ihre Punkte noch machen, auch Stuttgart schreibe ich noch nicht ab!! Mein Tipp, da steigt einer noch ab der im Traum noch nicht daran dachte abzusteigen, wenn wir jetzt die Krankfurter schlagen, wird es auf einmal total eng für sie!!!
Wenn ich mir da nur die Rückrunde ansehe, St.Pauli wurde gestern durch den Sieg beim HSV zur besten Rückrundenmannschaft,einfach verrückt das ganze!! Das hätte unser Glubb auch sein können nach 5.Rückrundenspielen: 3 mal Siegreich!! 1 mal Remis, das wir hätten gewinnen müssen in Freiburg!! 1 mal Verloren, und das Spiel wurde vom Pfeifenheini Rafiti persönlich verpfiffen, Torklau Mendler, Elfmeter verweigert und noch Pinos verballerter Elfer!!! Da hätten locker 13 Punkte herausspringen können, St.Pauli hat jetzt 11 gemacht in der Rückserie!! Aber ich bin natürlich auch so vollkommen zufrieden mit unserer Truppe und vllt. verdrängen wir ja St.Pauli am 8.Spieltag von der Rückrundentabellenspitze!!!
RSG Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich kann Rockys Eintrag nur uneingeschränkt zustimmen. Wir haben schon zu oft den Fall in die harte Realität erleben müssen, als wir zu träumen begannen. Sicherlich macht die Mannschaft zurzeit einen sehr gefestigten Eindruck. Aber den müssen sie auch immer wieder beweisen.
Ich erinnere dabei nur an den Abstieg, als wir als Tabellenzwölfter vor dem letzten Spieltag, noch runter mußten. Und das nach einer Niederlage gegen die verstärkte A-Jugend des SC Freiburg. Nix wars damals mit der schon sich fast im Gange befindlichen "Nichtabstiegsfeier" und der installierten Bühne sowie dem Freibier. Beim Club sind fast alle Eventualitäten möglich. Das wissen wir nur zu gut.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ihr schaut´s mir beide viel zu viel zurück in die dunkle Vergangenheit anstatt mit Freuden und viel Optimismus auf die gegenwärtige Lage zu gucken!
Rocky, ich gehe davon aus, das Du den Hinweis auf 38 Punkte für den Rele-Platz nicht ganz ernst gemeint hast?
Und was soll Dein Rückblick auf das BMG Spiel? Ist doch schon längst Schnee von gestern! Mir ist auch scheißegal, das der Kiezclub die aktuell beste Rückrundenmannschaft ist. Am 34. Spieltag wird abgerechnet und unser Club landet zwischen Platz 5 und 12. Dann haben wir eine tolle Saison gespielt!
Ab Platz 11 bis 15 stehen fünf Vereine mit vier, sieben und neun Punkten hinter dem Club und davon landet mindestens ein Team mit höchstens 35 Punkten aum Platz 16. Im Übrigen ist für mich Gladbach schon abgestiegen und Stuttgart nur schwer zu retten!
Nix für ungut Jungs und schön locker bleiben, selbst wenns gegen Frankfurt schief gehen sollte!
Rainer, wenn wir das Heimspiel gegen die ersatzgeschwächten Frankfurter vergeigen, dann schauen wir wieder nach hinten. Das ist die Realität! Aus der Traum......
Hey Leute wir haben drei Siege in Folge eingefahren und selbst wenn wir morgen verlieren, heißt das noch lange nicht das wir wieder nach unten schauen müssen. Bitte nicht so pessimistisch sein.
Wie sehr würde ich mir wünschen, daß die Erfolgsspur so weiter geht. Wobei ich nicht mal so auf die EL - Plätze schiele, sondern einfach nur in die Mitte. Da wären wir doch schon gut dabei. Da muss ich Rainer49, Rocky u. Thomas schon recht geben.
Wir (Fans) sind doch eigentlich immer noch etwas traumatisiert - den ständigen Kampf um Abstieg bzw. Klassenerhalt. Und dann jetzt von Plätzen zu träumen
Es geht viel zu schnell (und das wissen wir nur all zu gut) die Talfahrt nach unten. Ich kann od. will es mir auch nicht vorstellen, daß unsere Jungs sich jetzt gemütlich zurücklehnen - weil sie stehen ja so gut - dafür wird unser Trainer schon sorgen!
Sollten sie es morgen tatsächlich schaffen, und den Krankfurtern auch den Zahn ziehen, - dann ziehe ich nicht nur den Hut, sondern kann dann auch endlich richtig ausatmen. Ich wünsche es unseren Jungs, ehrlich - aber ........