Ich kann dem Kommentar von Bertl nur zustimmen, da dieser sich mit meiner meinung völlig deckt.
Zunächst bin ich der festen Überzeugung, das wir gegen Frankfurt gewinnen. Mein Tip: 3 : 1!
Sollte es wider Erwarten schief gehen, warum dann nach "hinten" schauen ? Sorry, aber das verstehe ich nicht?
Wir brauchen noch maximal drei Punkte um mit 35 die Relegation zu vermeiden. Anscheinend vergesst Ihr bei Eueren Hochrechnungen auf bis zu vierzig Punkte, das unsere "Konkurrenz" noch eine Vielzahl von Paarungen gegeneinander austragen müssen. Als schauts Euch mal die Terminliste an und rechnet einfach mal hoch!
Hallo Rainer, ich bin erst entspannt, wenn die 3 Heimpunkte heute Abend in der Scheune sind! Ich habe mit dem Club schon zuuuuuu viel erlebt! Auf ein schönes Spiel - Amanatidis wird sich besonders reinhängen - ob es hilft? Grüße ins Frankenland
mit Amantidis versuchen die doch nur, in die psycholgische Trickkiste zu greifen. Fakt ist, das die Ihre Hosen voll haben und mit diesem ungeheueren Druck nicht klar kommen! Unser Club muß nur hochkonzentriert und geduldig zu Werke gehen, dann werden wir die 35 Points "in der Scheune haben" Gut, das Hegeler in der Anfangsformation steht und Chandler auf RA verteidigt!
Bei einer Niederlage werden die dann nach dem St.Pauli Sieg ggf. auch von Köln überholt und Werder, Wolfsburg sowie der FCK können bis auf einen Punkt herankommen.
"Angst" hab ich keine, höchstens vor den berüchtigten Teilen dieser Eintracht-Fans. Hoffentlich hat Polizei und Ordnungsdienst alles im Griff!
Also auf gehts! Man liest sich (und sieht sich hoffentlich mal bald wieder)
Am ehesten könnte für uns heute Abend SR Kinshöfer gefährlich werden. Marke Rafati sozusagen.
Kleinlich in der Spielleitung, kleinlich in der Bewertung von Zweikämpfen (Vorsicht Andy Wolf und Almog Cohen!) und zumindest auf mich immer arrogant wirkend!
Zuletzt stand er in einigen Spielen zurecht in der Kriitk der öffentlichen Meinung!
Ich hoffe natürlich, das ich mit meiner Einschätzung daneben liege!
Irgendwie hab ich heute - und komischerweise im Gegensatz zu den 3 vorangegangenen Spielen - ein richtiges "Scheißgefühl"!
Das soll etz nichts heißen, aber gegen vom Namen her große Teams hat unser Club meistens gut ausgesehen, -eben weil wir da nichts zu verlieren hatten und jeder Spieler auch ohne Mental- Coach bis in alle Haarspitzen hoch motiviert zu Werke ging!
Einerseits und im Besonderen aufgrund der zuletzt gezeigten hervorragenden Leistungen traue ich dem Glubb auch heute den nächsten überzeugenden Dreier zu, andererseits weiß niemand aufgrund der Überraschungserfolge vergangener Wochen, inwieweit die Mannschaft wirklich fähig ist, all das auch für längere Zeit zu kompensieren!
Ich bin überzeugt, -die ersten 10 min. werden zeigen, wer heute Abend die besseren Karten haben wird. Spielt der Glubb wieder das altbewährte Pressing von Beginn an, hab ich eigentlich wenig Bedenken, daß die Eintracht (z.Zt.besser bekannt als Zwietracht!) nicht in´s Spiel finden wird und wir die besseren Chancen auf Erfolg haben werden.
In vielem bereits geschriebenem gebe ich Thomas u. Rocky Recht, -es ist u. bleibt in diesem Jahr einfach ein ganz verrücktes BL-Jahr, - da hat der Glubb jetz schon mehr Punkte, als im gesamten letzten Jahr - und keiner weiß so richtig wirklich, was unsere derzeit 32 Punkte u. Rang 9 in der Tabelle am Ende Wert sein werden!
Gehen wir mal davon aus, daß solche Teams wie Stuttgart, Wolfsburg, Bremen usw. noch in dieser Saison begreifen, was Abstiegskampf heißt und v.a. wie da gefightet werden muß (!) und gerade diese, vom Abstiegsgespenst bedrohte Mannschaften in jeder Spielzeit hinten ´raus immer stärker geworden sind, dann steht noch kein einziger Absteiger fest! Und - aus dem selben Grund sollte sich auch der BVB sputen, wollen sie nicht das gleiche Schicksal erleiden, wie so viele Jahre Pillenkusen! Zur Zeit können sie nämlich auch erstmal nur träumen - vom Meister- Titel!
Hecking hat schon Recht, wenn er sagt- das heute wird so was wie ´ne "Reifeprüfung" für ihn und die Mannschaft.
Wünschen wir ihnen alle, daß sie diese mit überzeugenden 3 Punkten bestehen werden.
ich habe heute einen hart erarbeiteten Sieg gegen sehr defensiv eingestellte Frankfurter gesehen. Die Abwehr hat eine überzeugende Vorstellung abgeliefert, insbesondere Philipp Wollscheid war für mich überragend. Cohen und Simons waren vor der Abwehr wieder zweikampfstark und haben nicht viel zugelassen.
Aber es bedurfte eines Fehlers von Oka Nikolov, um die Weichen auf Sieg zu stellen. In einer Phase, in der die Frankfurter den Club kontrollierten, ließ er den Freistoßtreffer von Julian Schieber zu. Das war natürlich der Schlüssel. Heute fiel Hegeler etwas ab, er machte auf mich relativ früh den Eindruck, wie wenn er platt wäre.
Aber was soll man mäkeln, der Club hat einen Dreier eingefahren und steht zumindest für eine Nacht auf Platz 6. Wo soll das noch hinführen?
EIN SCHÖNES WOCHENENDE - wir haben es uns verdient.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn ich ehrlich bin, hätte der Glubb so ein Spiel noch vor Jahresfrist kläglich vergeigt!
Warum aber sind die 3 Punkte im Frankenstadion geblieben?
Das größte Lob gehört zweifelsohne dem Mann, welcher vor nicht allzulanger Zeit von den Fan´s seines ehemaligen Verein´s sarkastisch noch mit "General" betittelt wurde!!!!
Hecking hat bewiesen, daß er aus Hannover Zeiten gelernt hat und in vielen seiner verantwortlichen Stunden als FCN-Trainer gezeigt, daß er auf dem richtigen Weg ist!
Er hat mit den ihm zur Verfügung stehenden wenigen Mitteln das gemacht, wonach sich deutsche Fußball- Fan´s sehnen. Problemzone Nr.1 - Abwehr! Mit Timmy Simons den Mann für 2 Jahre verpflichtet, der ebenso mit der Erfahrung eines Pelle Nilsson für Kompaktheit und Stabilität in den Abwehrreihen sorgt!
Dazu ein wieder in alter Form daherkommender Capitano im super abgestimmten Agieren mit einem Yangster Wollscheidt, der jetzt schon genauso abgeklärt und ruhig spielt, wie ein Badstuber bei den Bauern!!!
Davor ist noch lange nicht Schluß mit der Defensive, denn da agiert unsere "Klette" Almog Cohen, der bereit u. imstande ist, jeden gegnerischen Angriff mit Erfolg zu unterbinden! ( Schade, daß er nä. WE auf Schalke gesperrt ist!)
Und dann geht´s ab, auf und davon - mit dem wohl sensibelsten, feinfühligsten und geilsten Techniker, den ich je beim Glubb gesehen habe - M. Ekici! Upps! Da fehlt ja noch einer, und der heißt Gündogan!!!
Hegeler, -naja, immer das selbe, vielleicht auch nicht bei vollen Kräften nach ´ner Grippe, aber was ein J. Schieber da vorne abspult, ist einfach nur noch geil!!!
Mir fällt es wirklich schwer, in den letzten Spielen einzelne Spieler herauszuheben, eben gerade weil des Trainers Fokus auf die mannschaftliche Geschlossenheit aufbaut und er damit mehr, als Recht behalten sollte!
Auch ein C. Eigler spielt zusehends besser, seitdem er merkt, daß in diesem Team einer für den anderen einsteht und kämpft!
Ich weiß, daß es sehr wage ist, Vergleiche anzustellen, aber diese Mannschaft, die diese 4 Siege am Stück auf eindrucksvolle Art und Weise geholt hat, ist in der jetzigen Verfassung um einiges stärker einzuschätzen, als unsere glorreichen Pokalsieger-Helden von 2007!
Klasse, - Clever, - Konstant!
Abstiegsgespenst? Was ist das?
Damit haben wir, der 1.FCN dieses Jahr nun wahrhaftig nichts, aber auch überhaupt nichts am Hut! Im Gegenteil - langsam wird es Zeit für alle, die immer noch gegen den Abstieg rechnen, NACH OBEN ZU SCHAUEN!!! Die Mannschaft hat das schon lange begriffen !!!
Ein wiederum schönes und beruhigendes WE wünscht Pinosaurier
3:0 gegen die Frankfurter mit einem Traum-Tor von unserem Glan Almog hat den Abnd gestern versüßt Zu der erdten Halbzeit hatte man das Gefühl es wird eng am Schluß. Die Frankfurter Fans wieder mal mit ihrer Pyrobastelleih was im Stadion nichts zu suchen hat Dann kam die Antwort in der 2 Halbzeit durch Julian Schieber und Mark so wie Almog Cohen.Sogar Dieter Hecking wurde durch sein Tor ,Weitschuß überrascht.Die ganze Mannschaft hat heute ihre "Reifeprüfung"für die 1 Liga gezeigt. Nun kann Bayern M. kommen
Menschenskinder, was haben wir für eine supergeile Truppe ??
Unsere Mannschaft zeigt eine besondere Qualität! Eine Qualität, die eine Klasse-Mannschaft eben auszeichnet, nämlich mit Disziplin und vor allem Geduld bewahrend, einen tiefstehenden Gegner, der von Beginn an nur auf ein 0 : 0 Ergebnis ausgerichtet war -indem Skibbe mit Köhler und Meier seine zentral kreativen Kräfte auf der Bank schmoren ließ- letztendlich einen hochverdienten Sieg herausgespielt hat. Da sehe ich auch keine allzugroße Schuld bei Nikolov, wie Thomas meint, den der hat mit einigen Klasseparaden (auch schon im ersten Durchgang) die Eintracht um ihren schmutzigen Kapitän Frantz und ihre schmutzigen Fans erst im Spiel gehalten!
Für mich wiedereinmal überragend unser Defensiv-Verbund (an der Spitze Phillipp Wollscheidt und der einmal mehr überragende Kapitän) der praktisch keine Chance zu ließ. Superstark Mehemt Ekici und über Julian braucht man gar nicht mehr viel zu reden, er hat bei Sky ein für mich vielversprechendes Interview gegeben! Mit Robert Mak kommt zudem ein weiterer "clubeigener" Spieler in den Blickpunkt, eine Klassepartie gekrönt mit einem Supertor! Der Junge hat eine tolle Veranlagung und muß nur noch etwas egoistischer werden!
Mit der Einschätzung zu SR Kinshöfers kleinliche Spielführung war ich ebenfalls richtig gelegen. Zudem versagte er dem Club einen klaren Elfmeter nach dem rüden Foul an Memo im zweiten Durchgang.
Ich habe auch all die Pessimisten in dieser Woche mit meinen Prognosen doch ganz gut widerlegt(grins) und lag mit meinem 3 : 1 Tipp gar nicht so daneben!
Ja Thomas, wo soll das alles hinführen? Nach Europa natürlich!! Ich jedenfalls werde meinen Traum weiterleben!
Vielleicht kommts ja sogar zu einem Endspiel am letzten Spieltag in Hannover?
Und sollte es trotzdem anders kommen, haben wir eine tolle Saison erlebt!
der eindeutige Schlüssel zum Sieg war natürlich der erste Treffer des Clubs, darüber gibt es mit Sicherheit keine 2 Meinungen. Und der war -wie man bei uns so schön sagt- ein "Ratz". Daß Nikolov Paraden gezeigt hat, ist auch klar, doch Schiebers Freistoß mußte er halten. Für solche Böcke ist Nikolov halt immer wieder gut.
Daß Skibbe solche Leute wie Köhler und Meier draußen gelassen hat, verstehe wer will, ich verstehe es nicht. Die Frankfurter Truppe hat ja so gut wie keine Gefahr ausgestrahlt. Über Franz braucht man auch keine Worte mehr zu verlieren, schließlich ist er der meistgehaßte Spieler in der Bundesliga und das hat er gestern wieder mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Und Andre hat den technisch überragenden Ekici noch hervorgehoben. Den hatte ich bei meiner Aufzählung doch glatt übersehen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
@Rainer G. Ja Rainer wie recht du doch hattest, naja mit deinem 3:1 vllt. etwas untertrieben
Der Schlüssel zum Erfolg ist für mich eindeutig, das die Mannschaft nicht abhebt, schön auf dem Teppich bleibt, genau das lieber Rainer was du als Pessimismus bezeichnest bei manchen hier im Forum, ist aber auch nicht böse gemeint!!
Lieber geniese ich den Erfolg mit etwas mehr vorsicht, als dann nachher sollten mal wieder 3-4 Spiele verloren gehn in Weltuntergangsstimmung zu verfallen!!!
Für mich auch noch ein Schlüssel des momentanen Erfolges, die Truppe ist geil auf dem Sieg, wenn ich mich da an schlechtere Zeiten erinnere, haben wir uns bei einer 1:0 Führung in unserem Sechzehner verkrochen, jetzt wird weiter nach vorne gespielt, ohne hinten in der Defensive nachlässig zu werden, auch sind wir unheimlich diszipliniert im taktischem Bereich, läuferisch wie kämpferisch wirkt die Mannschaft Fit wie ich noch nie zuvor eine Glubbelf gesehen habe ,und was noch ein Garant des Erfolges für mich ist, ist die Unbekümertheit der jungen Burschen ,die Leidenschaft und der Zusammenhalt wie auf und neben dem Platz!!!
Wenn unsere Truppe annähernd so die nächsten Jahre zusammen bleibt, werden wir noch viel Freude an dieser Truppe haben!! Was da ein Eigler und Cohen an Laufarbeit im Mittelfeld verichten ist der pure Wahnsinn, die laufen zur Zeit echt für vier und man hat den Eindruch wir wären werkli mit zwei Mann mehr am Spielfeld!!! Simons zur Zeit sogar stärker als Galasek!! Unser Prunkstück die Abwehr ist Bundesliga Spitze, egal wer spielt!! Ekici ist sooo ein begnaderter Fußballer, sofort verpflichten Herr Bader!! Ebenso Schieber, verpflichten Herr Bader, pfeift doch auf die Kohle, die werden diese Kohle bestimmt wieder einspielen!!!!
Was wäre das für ein Traum, mit Ekici - Schieber - Hegeler - Gündogan - Wollscheidt - Mak - Cohen - Chandler - und all noch die jungen talentierten Spieler wo wir in unseren Reihen haben in die nächste Saison zu gehen!!!!!
RSG
Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Da sind wir doch in unseren Meinungen völlig dacor!
Ich habe ja das Wort Pessimisten auch nur ironisch zum Ausdruck bringen wollen.
Wie Du mich vielleicht kennst, weiß ich unsere derzeitige tolle Situation bei unserem Club durchaus realistisch einzuschätzen und wäre auch nicht "zu Tode betrübt" wenn am Schluß dieser Saison nur ein Platz -sagen wir mal-zwischen acht und zwölf herausspringt.
Trotz allem werde ich weiter von Europa "träumen"
Die Tage von Rom (1969) und vor allem in Lissabon (2008) wo wir die städtischen Hauptplätze der portugisischen Metropole in ein rot-schwarzes Fahnen-Meer verwandelten und mit den Einheimischen friedlich feierten, aber auch die tollen Heimspiele gegen Alkmaar und Co. werden für mich unvergesslich bleiben!
Was soll ich noch schreiben? Ihr habt doch schon alles geschrieben! Ich bin einfach happy!
Das Ergebnis habe ich in dieser Höhe nicht erwartet - nur erhofft. Ich war unterwegs, per Handy mit Internet-Empfang war ich aber auf dem Laufenden. Die Meldung über das 2:0 und 3:0 kam praktisch zur gleichen Zeit! Ihr könnt Euch meine Freude vorstellen, nachdem ich zuvor schon gezittert habe auf Grunde dessen, was über den Ticker kam.........
Das erste Ziel hat der Club nun erreicht - und das schon nach dem 23. Spieltag! Nun kann man sich neue Ziele setzen, wenn die Mannschaft um D.H. dieses nicht schon ausgegeben hat!
Vielleicht sollte ich tatsächlich nicht mehr hinfahren, denn dann gewinnen sie ja immer......... nein, ganz so ist es nicht........