Günther, um einen guten, einen wirklich guten Torhüter zu verpflichten, da brauche ich keine Scouts! Ich hoffe die Spieler erstarren morgen nicht vor Kälte................ Grüße
Zitat von Rainer49Günther, um einen guten, einen wirklich guten Torhüter zu verpflichten, da brauche ich keine Scouts!
Rainer, gute Torhüter haben ihren Preis.
Ohne Verkaufserlöse kann unser Club - diese Hürde nicht stemmen. In der gestrigen Kickerausgabe (Unruhe hinter den Kulissen des FCN) ... fehlen ergo zunächst mal zehn Millionen Euro.
Gute Fahrt!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Was soll man noch über unseren Club schreiben? Die 1. Halbzeit war wohl eher eine Schlafzeit. Bei den Gegentoren waren einige Leute überhaupt nicht im Bilde, was da grad passiert. Dass Rakovsky beim 2. Tor nicht sehr glücklich aussieht, kann ich noch nachvollziehen, aber unsere Abwehr zeigte sich bei beiden Treffern äußerst schlafmützig.
Was solls? Saison abhaken, passabel zu Ende spielen (falls möglich) und dann wieder angreifen. Aber bitte richtig und nicht wieder so dilettantisch.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ja Thomas, es waren ? wieder einmal ? zwei grundverschiedene Halbzeiten! Charaktersache? In der Abwehr war Celustka die Achillesferse. Er wurde eins ums andere Mal überlaufen.
Und dem schließe ich mich an:
nordbayern.de "Dass es in dieser Hinsicht auch egal ist, wer da auf dem Platz steht, zeigte der Ausflug nach Kaiserslautern ebenfalls: Jürgen Mössmer, Robert Koch, Danny Blum (der allerdings nach 20 Minuten angeschlagen schon wieder vom Platz musste) und Alessandro Schöpf machten das Nürnberger Spiel nicht besser."
KICKER: "Nach einer Ecke nutzte der FCK seine erste gute Gelegenheit prompt: Orban köpfte das Leder am kurzen Pfosten an die Latte, von wo der Ball Ring an die Brust prallte. Rakovsky reagierte nicht entschlossen genug, sodass Ring den Ball über die Linie stocherte (15.). ........................... Rakovsky sieht nicht gut aus - Hofmann verwertet den "Rebound" Der FCK belohnte sich in der Drangphase mit dem zweiten Treffer, und erneut sah Rakovsky alles andere als gut aus. Löwe marschierte links durch, bei seinem hohen wie zentralen Schuss faustete Rakovsky am Ball vorbei. Von der Latte prallte der Ball Hofmann vor die Füße, der per Direktabnahme hoch ins Netz traf - 2:0 (31.). Da der Club auch in der Folge nichts nach vorne zustande brachte, blieb es beim klaren Pausenstand."
Ich sehe aber beim 1. Tor nicht die Schuld bei Rakovsky. Da kann er nicht rauskommen, weil der Ball auf den kurzen Pfosten kam und dann ging es im Fünfer viel zu schnell. Beim 2. Tor muß er den Ball ganz klar erwischen und über den Kasten fausten.
Für mich war es ein Gurkenspiel, das die engagiertere Mannschaft gewonnen hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, danke für den Artikel. Ich finde ihn voll zutreffend ? besonders bezüglich Koch, Celustka und Weiler! Auch die Kommentare sind lesenswert?..
Robert Koch 2 Notenpunkte (5, numerisch: 5.00) Stand auf dem Platz, ob er mitspielte ist nicht überliefert.
Ondrej Celustka 2 Notenpunkte (5, numerisch: 5.00) Einmal mehr mit einem schwachen Auftritt, zurecht in der Schlussphase ausgetauscht.
Trainer René Weiler: 5 Notenpunkte (4, numerisch: 4,00) Die Entscheidung auf Koch statt auf Stark zu setzen entzog sich jeglicher Nachvollziehbarkeit, sofern keine Verletzung von Stark vorlag. Ob die Sprengung des Duos Petrak/Hovland nötig war, ist zumindest diskutabel. Mössmer hätte genauso gut neben Koch agieren können. Die anderen Änderungen (Schöpf/Blum für Füllkrug/Mlapa) waren konsequent. Weiler wirkte über weite Strecken der ersten Halbzeit allerdings seltsam ratlos, man hatte den Eindruck als hätte er keinen Zugriff auf seine Spieler. Die Wechsel waren unkonventionell, brachten aber immerhin den Anschlusstreffer. Dieser fiel allerdings über das ungeliebte und wenig durchdachte Mittel der hohen Bälle. Nutzte die Einwechslung von Dave Bulthuis als offensivem Rammbock gleich noch zu einem Statement gegenüber der Vereinsspitze: ?Schaut her, so wenig Tiefe und Qualität habe ich, dass ich einen Linksverteidiger, den wir loswerden wollten, als Stürmer bringen muss.?
Und hat Wolf das wirklich gesagt bei sky? ?Wolf hat heute vor dem Spiel auf sky auf die Frage nach Kaderverstärkungen für die neue Saison ziemlich rumgeeiert und sinngemäß gesagt, dass René Weiler schon seine vorhandenen Spieler auch weiterentwickeln muss. Na, prima, dann freue ich mich schon auf die neue Saison!?
Was sagt uns die Aussage eines Herrn Wolf auf Sky.....?!?!
Absprachen und Zusammenhalt sehen für mich anders aus wenn man den ganzen Aussagen in den Medien glauben schenken mag!
Da kritisiert ein Weiler seinen Chef......
Bader sagt selbsverständlich können wir den Kader verstärken......
und jetzt die Aussage von Wolf........
Rainer schade fürs Spritgeld, die zweite Hälfte hab ich mir gar nicht mehr angeguckt, das ist eben den Vorteil wenn man solche Spiele am TV verfolgt!!!
Leute mal ganz ehrlich, dazu fällt einen momentan sehr wenig dazu ein, ausser mit dem Kopf zu schütteln!
Von mir zum ersten male leise Kritik an Weiler....
Man kann über Bader denken wie man mag, aber trotz allem sollte doch solche Kritik an seinem Chef nicht interna geregelt werden.....
Zum zweiten,
Die Mannschaftsaufstellung von gestern lässt für mich ja schon fast eine gewisse lustlosigkeit von Herrn Weiler erkennen was seine oder überhaupt die Zukunft vom 1.FC Nürnberg betrifft! Builthuis im Sturm, oder das Stark nicht spielt, man weis wirklich nicht mehr was man von dem ganzen halten soll!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky! Mir ging's gestern wieder mal genauso wie Dir.
Hab den Kasten nach der 1.HZ auch wieder freiwillig ausgeschaltet!
Auch ging mir dieser Sky- Reporter gehörig auf den Keks, der ständig von irgendeinem technisch und spielerisch hochwertigem Spiel faselte!
Es gab Mannschaften, die hab ich nach 'nem Grottenkick versucht, irgendwie zu verstehen.
Aber bei diesen 4. und 5. Liga - Kickern, die alle beim Blubb ihren "nächsten Schritt" machen wollen, fällt mir nixmehr ein! Zu den Spielern nicht und erst recht nicht zu dieser "weitsichtigen Sparpolitik" am Valznerweiher.
Ein Stürmer, der gefühlte 10 Mal in nur 45 min. Abseits steht!, - blinde Mitspieler, die diesen Stürmer im Abseits mit Zuspielenn füttern!, ein laut Sky - Reporter - unverzichtbar und technisch hochwertiger Spieler Schöpf, der mit Ball 10 m vor'm gegnerischen Tor nicht nur zu langsam agiert, sondern auch zu dumm ist, entweder zu schießen oder sich im Strafraum fallen zu lassen!
Warum ein Stark in der Startaufstellung außen vor gelassen wurde, bleibt mir auch ein Rätsel.
Das ganze plan - und strukturlose Gebolze des 1.FC Nürnberg hat mit Fußball mittlerweile überhaupt nichts mehr zu tun!
Wenn das ganze G'werch in der Vorstandsetage nicht bald mal beendet wird, sehen wir in unserem Leben in Nürnberg keinen Erstliga - Fußball mehr!
Eigentlich wollt ich meinen Enkelsohn (fast 2 Jährchen jung) irgendwann mal für'n Glubb begeistern, ich frage mich nur langsam aber sicher, warum?!
Andre´wir leben in der Realität, und diese sagt uns nix gutes voraus, ich denke das wir über Jahre aus dem Mittelmaß Zweiligafußball nicht mehr hinaus kommen werden, leider leider leider.
Armer Glubb, und noch ärmere Fans...
Nach diesem Komödienstadel über diese Woche von Weiler über Bader bis hin zu Wolf, muss man sich fast schon schämen!
Danke "Erster Fußballclub Nürnberg" mal wieder für ein gesamtes Jahr "NIX"
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
"Im Defensivbereich verzichtete Weiler in Kaiserslautern gezwungenermaßen auf Niklas Stark. Der U19-Europameister war zwar im Kader, wurde wegen muskulärer Probleme aber nicht eingesetzt. Weiler betonte, es habe sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt."
Zitat von RockyAndre´wir leben in der Realität, und diese sagt uns nix gutes voraus, ich denke das wir über Jahre aus dem Mittelmaß Zweiligafußball nicht mehr hinaus kommen werden, leider leider leider.
Armer Glubb, und noch ärmere Fans...
Nach diesem Komödienstadel über diese Woche von Weiler über Bader bis hin zu Wolf, muss man sich fast schon schämen!
Danke "Erster Fußballclub Nürnberg" mal wieder für ein gesamtes Jahr "NIX"
Die Realität sagt eigentlich nix anderes als du schreibst, Rocky. Solange es auf Führungsebene nicht besser läuft, wird sich der Erfolg auch nicht einstellen. Und wenn man die Gazetten so liest, läuft es nicht besser.
......und danach Thomas sieht es leider nicht aus beim Glubb wenn man die Aussagen der Führungskräfte beurteilen mag, da weiss doch irgendwie die eine Hand net was die andere macht, Teamwork u. Zusammenhalt sehen für mich anders aus.
Jetzt sagt ein Bader wieder, dass der Stamm gehalten werden soll u. mit einigen Ergänzungsspieler aufgefüllt werden soll, da widerspricht er doch schon wieder den Aussagen seines Cheftrainers, ich weiss net was ich so langsam von dem ganzen halten soll.
Irgendwie wird doch jetzt schon wieder nur rumgeeiert anstatt die Zeit vernünftig zu nützen bis zur neuen Saison!
Zumindest hat sich Herr Dr. Grehtlein mal zu dem ganzen gäußert und die Einkaufspolitik in Frage gestellt und für kommende Saison ganz nach oben auf seinen Zettel vermerkt!!
Man darf gespannt sein, die Liga ist eh langweilig geworden!!
Zitat von RockyWas sagt uns die Aussage eines Herrn Wolf auf Sky.....?!?!
Absprachen und Zusammenhalt sehen für mich anders aus wenn man den ganzen Aussagen in den Medien glauben schenken mag!
Da kritisiert ein Weiler seinen Chef......
Leute mal ganz ehrlich, dazu fällt einen momentan sehr wenig dazu ein, ausser mit dem Kopf zu schütteln!
Von mir zum ersten male leise Kritik an Weiler.... Man kann über Bader denken wie man mag, aber trotz allem sollte doch solche Kritik an seinem Chef nicht interna geregelt werden.....
Da kritisiert ein Weiler seinen Chef.....
Rocky, wo steht das geschrieben? Ich kann keinen Artikel darüber finden?!
Zuerst wurde der FCN von vielen in die Favoritenrolle gedrängt. Dann wurde der Fernseher abgeschaltet und jetzt werden aus Schafen heulende Wölfe. Tolle Stimmung, meine Herren! Warum erst jetzt? Was hat euch dazu beflügelt? Warnschüsse gab es doch schon vorher am laufenden Band.
Liebe Freunde, die junge Elf ist keinesfalls gefestigt um Rückschläge wegzustecken. Die Truppe hat auch keinen Leitwolf. Mittelmaß weit und breit. Schockstarre statt Ekstase!
Egal, wer mit diesen Kader ins Rennen geschickt wird, der kann doch froh sein, das sein Spielzeug nicht im Abstiegsstrudel steckt.
Mal ehrlich, hinten löchrig wie Schweizer Käse. Im Mittelfeld fehlt uns der Motor und mit dem Sturm (ach, wo laufen die denn hin?) erschreckst du auch keinen.
Ich hoffe, Dr. Grethlein hört Weilers Hilferuf!
Grüße