Am Samstag, 14.03.2015 (13 Uhr) spielt der Club auf dem Schafhügel in Kaiserslautern.
Die Lauterer sind eine Heimmacht. Sie sind diese Saison in Heimspielen noch unbesiegt (9 Siege, 3 Unentschieden), voll mit im Aufstiegsrennen und stehen mit 42 Punkten auf dem 3. Platz, nach Ingolstadt (48) und den punktgleichen Darmstädtern, aber noch vor dem KSC (40). Im Hinspiel hat der Club in einem sehr guten Spiel mit 3:2 gewonnen. Die Pfälzer werden natürlich alles daran setzen, sich für diese Niederlage zu revanchieren, um auf den Aufstiegsplätzen zu bleiben. In der hitzigen Atmosphäre, die auf dem Betzenberg fast immer herrscht, wird es mit Sicherheit ein heißer Tanz für den Club.
Die Mannschaft der Lauterer ist sehr ausgeglichen, was sich auch dadurch zeigt, dass kein richtiger Torjäger in der Truppe ist. Ihr vermeintlicher Torjäger Lakic ist in der Winterpause nach Paderborn abgewandert. Die Last des Toreschiessens ist schön auf die ganze Mannschaft verteilt. Momentan führt Mittelfeldspieler Alexander Ring die interne Torschützenliste mit 5 Treffern an. Die Mannschaft versteht es immer sehr gut, zu Hause enormen Druck aufzubauen. Die letzten Spiele hat Lautern beim FSV Frankfurt (0:2 verloren), gegen Greuther Fürth (2:1 gewonnen) und bei Union Berlin (0:0) durchschnittlich abgeschlossen.
Unsere Mannschaft dürfte sich nach den beiden erfolglosen Heimspielen endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Man mag sich gar nicht vorstellen, um was es für den Club noch ginge, wenn man gegen den KSC und gegen Heidenheim voll gepunktet hätte. Das war auch durchaus möglich. Aber hätte, wenn und aber ....
In Kaiserslautern muß Trainer René Weiler auf Niclas Füllkrug verzichten, der sich schwerer verletzt hat und diese Saison nicht mehr spielen kann. Zu hoffen bleibt, dass sich die Mannschaft offensiv endlich besser und durchschlagskräftiger präsentiert als zuletzt. Das war nämlich die Achillesferse. Und Torwart Rakovsky muß auch endlich seine Fehler, die uns in den letzten Wochen einige Punkte gekostet haben, herunterschrauben. Die Abwehr präsentierte sich zuletzt auch nicht mehr so sattelfest, wie noch vor ein paar Wochen. Wenigstens ist Alessandro Schöpf wieder mit dabei und wird die Offensive wieder ankurbeln. Für mich müsste jetzt endlich Blum seine Chance von Beginn an bekommen. Dieses Spiel sollte auch für Sylvestr besser laufen, da er ein Konterstürmer ist und nicht im Strafraum wuseln muss.
Ja Thomas, Lautern ist ein echter Prüfstein für die, die beim Club ab sofort auf dem Prüfstand stehen, wie ja Supervisor W.W. im KICKER angekündigt hat. Ich bin gespannt........ und bin bei schönem Wetter dabei. Wer fährt auch hin?
Bei den Roten Teufeln erwarte ich ein enges und kampfbetontes Spiel. Für Polak (5. Gelbe) und Füllkrug (OP) dürften Mössmer und Schöpf die erste Wahl sein. Wenn Kalleg live vor Ort war durften wir meistens drei Punkte im Norden mitnehmen. Bei Rainer49 klappte es leider nicht so oft. Meinerseits gute Fahrt (mit dem Motorrad?) und der Weiler-Elf viel Glück!
Mein Kicktipp: 1:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ja Thomas, was wäre bei zwei Heimsiegen noch möglich gewesen.......
Aber wißt Ihr was, ich tippe auf einem Sieg für unseren Traditionsverein weil: 1, Kaiserslautern uns liegt 2, es um so gut wie nix mehr geht 3, unser Glubb ne Wundertüte ist 4, Kaiserslautern endlich die 1.Heimpleite kassiert 5, die letzten verbliebenen Träumer wieder von etwas träumen können was eigentlich nie richtig da war! 6, Rainer zuguckt ............. Darum mein Tipp:
K´lautern - Traditionsverein 1 : 2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von kallegEin Spiel, in dem es für den Club um fast nichts mehr geht.Abgesehen von ein paar Fernsehgeldern hinsichtlich der Placierung.
Vielleicht könnte man mal den Radlinger testen?
Polak fällt wg. seiner 5.Gelben aus, mein Tipp 3:1 für den Gastgeber.
Man verzeihe mir, dass ich Polaks Gelbsperre übersehen habe. Damit wird Mössmer reinrücken. Fraglich nur, ob er als Innenverteidiger oder 6er auflaufen wird. Das spielt auch nicht so viel Rolle. Er und Petrak werden sich auf den beiden Positionen nicht viel geben. Drum würde ich die Abwehr so lassen wie zuletzt und Mössmer ins defensive Mittelfeld stellen. Hauptsache Weiler lässt Danny Blum vorne ran und dafür Mlapa draußen. Zumal Mlapa nach der Saison sowieso -nach Lage der Dinge- wieder nach Mönchengladbach zurückkehren muss. Und bei seinen Einsätzen hat Blum gute Leistungen gezeigt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn Mlapa zurück nach Gldbach ? hoffentlich ? geht, bringt es nichts, ihn jetzt noch zu bringen. Es müssen die getestet werden, auf die man in der neuen Saison bauen will. Und da ist sicher Blum einer von diesen??.. Und für mich wäre auch Radlinger so einer......
Danke Rocky, dass Du mir so viel zutraust!! Aber wie Du so schön schreibst: "Traditionsverein". Nun, davon kann man sich aber nichts kaufen! Ich hoffe auf einige Erkenntnisse, wen ich im nächsten Jahr gerne wieder im Clubtrikot sehen würde.
Rainer aber nur dann wen Du auch mitspielst gell.....
Nee mal im ernst, ich traue ehrlich gesagt genau wie Bertl uns da schon etwas zu, gerade gegen solche Gegner die mitspielen wollen hat man schon des öfterem gesehen das wir uns da leichter tun und bestehen können und gar gewinnen können!
Hey und nochwas, wenn wir dort gewinnen könnten wir sogar wenns optimal läuft wieder bis auf FÜNF Punkte ranschnubern
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyRainer aber nur dann wen Du auch mitspielst gell.....
Nee mal im ernst, ich traue ehrlich gesagt genau wie Bertl uns da schon etwas zu, gerade gegen solche Gegner die mitspielen wollen hat man schon des öfterem gesehen das wir uns da leichter tun und bestehen können und gar gewinnen können!
Hey und nochwas, wenn wir dort gewinnen könnten wir sogar wenns optimal läuft wieder bis auf FÜNF Punkte ranschnubern
Rocky, Du Daueroptimist!! Aber sind wir nicht alle in Bezug auf unseren Club ein bisschen gaga?
Zitat von Rainer49Laut KICKER fällt Radlinger am WE wegen einer Schulterverletzung aus.
Zum ungünstigsten Zeitpunkt.......
Auch wenn er fit wäre, hätte ich so meine Zweifel, ob er zum jetzigen Zeitpunkt wirklich eine Chance bekommen würde. Obwohl man momentan eigentlich nix zu verlieren hat.
Ich glaube auch, dass man Rakovsky trotz seiner Fehler zuletzt, nicht ausbremsen sollte, er ist mit 21 Lenzen noch sehr jung und da kommen Formschwankungen halt mal vermehrt vor. Er muss meines Erachtens einfach noch Zeit bekommen und nicht gleich wieder in die Versenkung gedrückt werden.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thomas, Radlinger bekommt so lange keine Chance, so lange Schäfer auf der Bank sitzt! Dabei, warum sollte dem Club mit Radlinger nicht gelingen, was Schalke mit Wellenreuther gelungen ist!!
KICKER: ?Der Sportvorstand hatte vor kurzem in den "Nürnberger Nachrichten" betont, dass der FCN keinen Torhüter holen werde und sich Samuel Radlinger (22), derzeit die Nummer 3, mit Rakovsky ein Duell um den Platz im Tor liefern werde.?
Dann müsste in den restlichen Spielen aber auch Radlinger einmal zum Einsatz kommen. Oder es ist genau das gleiche Geschwätz wie vor der Saison, dass zwischen Schäfer und Rakovski alles offen sei!
Mit dem Rakovski ist da so eine Sache?.. Denn ich frage mich schon, warum die Verantwortlichen den nahezu gleichaltrigen Radlinger geholt haben: Sie hatten doch neben Rakovski den Routinier Schäfer und das Talent Uphoff in der Hinterhand. Haben sie vielleicht Rakovski doch nicht den Durchbruch zugetraut? Wenn man sieht, dass Horn (Köln) und Karius (Mainz) in der U 21 sich hinter ihm einordnen mussten und wo diese jetzt stehen!
1. Benjamin Uphoff (TW) wollte unbedingt zum VfB Stuttgart II (3. Liga) wechseln. 2. Samuel Radlinger ist seit letzter Woche verletzt. 3. Der Sportvorstand widerspricht sich. Fakt ist, seine Scouts sind auf Torwartsuche. 4. Was soll Rakovsky vom neuen Torwarttrainer (Daniel Klewer) noch lernen?
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...