Auch wenn ich in der heutigen Kicker-Ausgabe lese: "Der FCN muss in diesem Transferfenster erst Personal abbauen, um überhaupt neues holen zu können. Auch der Verkauf eines Leistungsträgers ist mit Blickrichtung auf die Lizenz nicht auszuschließen."
Doch wer ist Leistungsträger in diesem zusammengewürfelten Haufen??
Ein langweiliges Pokalspiel mit Slapstick Elfmeterschießen (kann mir irgendein halbwegs normaler Fußballmensch mal erklären,was Hovland vorhatte???)gewonnen...nicht mehr und nicht weniger...aber eine Runde weiter...und das zählt...!! Not gegen Elend. Die hätten noch Tage weiter spielen können ohne ein reguläres Tor zu erzielen....eigentlich hätte es keinen Sieger geben dürfen. Das Elfmeterschießen war aber wenigstens Comedy vom feinsten wenns nicht so traurig wäre. Der beste Mann war der Torwart von Aalen. Hovlands Elfer hätte ich gehalten bzw wär er wahrscheinlich sowieso vor der Linie stehengeblieben. Hab neulich ein Bezirksligaspiel angeschaut. Das war weitaus besser.... Ich hoffe ja immer noch,das noch zwei starke Spieler kommen...ich denke Sylvestr hat mit dem Glubb abgeschlossen und wird flüchten...aber ich sag's nochmal...bei Gertjan Verbeek hat man nach kürzester Zeit eine klare Handschrift erkannt,aber bei Weiler seh' ich da weit und breit nix...OK...er hat nicht den Kader,den verbeek hatte,aber eine Weilersche Spielphilosophie ist mit nichten zu erkennen...auch da wird man sich was einfallen lassen müssen...aber genug der Schimpferei,wir haben gegenüber Färdd,dem HIV und Hoppenheim den Vorteil,das wir in Runde zwei...na sagen wir...reingeschrammelt sind...und das ist Fakt...uns hat das Glück noch nicht ganz verlassen... da blühen zarte Knospen der Hoffnung...?smile?-Emoticon )
Hallo glubberer, so oder ähnlich wollte ich es auch schreiben! So viel Dusel zu haben! Es war einfach nur armselig. Der Club kommt weiter, weil sich Aalen noch blöder anstellte! Da wird der Stoßstürmer Kutschke geholt und der sitzt bis zur 115. Minute auf der Bank. Leibold wird als Backup geholt und steht nicht einmal im Kader...... aber ein Koch, der.... Und Wunschtorhüter Kirschbaum? Ja, wo ist der Leistungsträger in diesem zusammengewürfelten Haufen?? Ich weiß nicht, was die trainieren.......... aber man "empfahl" mir ja, keine Trainerdiskussion zu beginnen. Für mich nur ein netter, gut aussehender Mann mit liebreizendem Schwyzerdütsch! Ich finde ihn sympathisch - aber als Trainer?
Jochen du bringst das ganze voll auf den Punkt, wenns net scho traurig genug wäre hätte ich glatt
Kalle, Verein wechseln...... ich hab mir danach noch Pauli-Gladbach reingezogen, das war Fußball, etwa 3-5 Klassen besser als das Gerumple bei unserem Spiel, also meine Empfehlung bei Vereinswechsel wen du in Liga 2 bleiben willst, der FC ST. Pauli......
Rainer hast du doch jetzt (Trainerdiskussion)....... aber da gebe ich euch vollkommen recht, Handschrift oder Spielphilsophie sieht anders aus!!!
Ob man so was reist am nächsten Montag......
Aber mal ganz ehrlich Leute, ich weis net ob das an dieser Hitze liegt, aber so langsam aber sicher verliert man die Lust sich das Ganze noch an zu tun.............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Schlimmer geht's nimmer!!!! Eine Trainerdiskussion anzufangen ist legitim, nur im Moment sicher nicht zielgerichtet. Ich muss schon zugeben, ich habe mir wesentlich mehr erwartet. Für mich stellt sich die Frage " sind die Spieler wirklich soooo schlecht"!!!!! oder was ist der Grund? Bin nun mal auf Montag gegen 60 gespannt.
Ach so, habe ganz vergessen, wenn man schon Leute hinterfragt, egal wen, dann sollte man mal bei Kirschbaum anfangen. Rakovsky hätte man bei diesen Patzer in der Luft zerrissen.
Eine Trainerdiskussion will ich eigentlich nicht?? die Mannschaft ist einfach so schlecht. Ein zusammen gewürfelter Haufen! Kann man da mehr rausholen? Ich weiß nicht?? Und Torhüter Kirschbaum stelle ich schon in Frage, wenn ich schreibe: ?Und Wunschtorhüter Kirschbaum?? Er strahlt keine Ruhe aus für die Hintermannschaft. Und wenn ich dann den Wolf noch sehe und an Grethlein, Möckel, Prinzen und Co. denke??
Ja, es ist der Morgen nach diesem mehr als denkwürdigen Grottenspiel im DFB-Pokal gegen Aalen, also GUT eigentlich nur insofern als es vorbei ist.
Wir alle lieben diesen Verein und hängen mit ganzem Herzen daran. Nach dem gestrigen Auftritt in Aalen sei bitteschön die Frage erlaubt : warum überhaupt ? In meinen Augen ist es eine Schande, nach drei Jahren in denen wir bereits in Runde Eins rausgefogen ware, so derart unmotiviert aufzutreten.
Es erübrigt sich wohl auch, in die Einzelkritik zu gehen, denn wie schon öfter mal war Danny Blum der einzige, der nach seiner Einwechslung etwas Leben in unser Spiel brachte. Der ganzen Mannschaft kann ich nur ein "mangelhaft" hin bis zu "ungenügend" bescheinigen ! Dieser Auftritt war selbst im Kreis von Familie und Freunden vor dem TV so peinlich, daß ich meine Gefühle nur mit Hilfe von "Spalter Nr. 1" und Ouzo einigermaßen dämpfen konnte. Und so traurig dieses Elfmeterschießen auch war, ich habe nur noch geschrien und gelacht, vor Verzweiflung und Angst, letztlich dann ob des mehr als glücklich zustande gekommenen Sieges ! Ich habe das Spiel, in Erwartung eines passableren Auftreten unserer Mannschaft auch noch aufgenommen, werde das aber sofort löschen, denn was sich da in mein Clubberer-Hirn eingebrannt hat sollte mehr als genug sein. Natürlich werde ich trotzdem gegen die 60er wieder im Stadion sein, schließlich geben wir die Hoffnung ja nicht auf dass da sich eventuell mal was zum Guten hin ändert. Leider ist von dieser Truppe offensichtlich aber spielerisch - mit wenigen Ausnahmen - nicht mehr zu erwarten, weil sie einfach nicht genügend Potenzial hat.
So möchte ich zum Schluss dieser Ausschweifungen nur meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass in der Ära nach Bader endlich mal einer kommen möge, der in diesem Saustall ausmistet. Denn, so befürchte ich , dass wir irgendwann vor einem noch größeren Dilemma stehen werden. Derzeit offensichtlich sowas wie führerlos, die Kriegskasse geplündert und einen Nachwuchsbereich in dem auch bereits seit längerem nur noch Fragezeichen stehen, schlittern wir mehr und mehr bergab. Leider muß man nach den zuletzt gezeigten Leistungen auch noch den smarten und sympathischen Schweizer Trainer in Frage stellen, denn Fussball zu spielen (noch dazu mit dem wahnwitzigen Ziel eines Austieges) konnter er dieser Mannschaft offensichtlich noch nicht vermitteln !
Bleibt wirklich nur, das gestrige Spiel schnell zu vergessen und sich mit einem kräftigen Augenzwinkern zu freuen, dass wir tatsächlich eine Rund weiter sind ! Gottlob !
Ich glaube, diese Art "Fußball" -wenn man es überhaupt so nennen darf- macht einen nur noch mürbe und gleichgültig. Mir gehts zumindest so. Freuen konnte ich mich auch nicht über so ein Gerumpel. Ihr habt alle so recht mit eurer Kritik, aber ich glaube trotzdem, es haben einige Mannschaften noch schlechter ausgesehen als wir. Das ist dann schon der einzige Trost neben dem Weiterkommen für diese grandiose Leistung.
Ich glaube, in der Abwehr steckt einer den anderen mit Unsicherheiten an. Drum sehe ich jetzt nicht nur unbedingt Kirschbaum als Unsicherheitsfaktor. Er strahlt mit Sicherheit alles andere als Ruhe aus, das ist auch eine Folge seiner mangelnden Spielpraxis. Bei der einen Szene wurde er meiner Meinung nach von einem Aalener Spieler gefoult. Da hätte die gute Bibiana abpfeifen müssen. aber es ist schon richtig. Ruhe strahlt er nicht aus. Umgekehrt auch die Abwehrspieler. Ein Spieler wie Hovland, der letzte Saison nach seiner Gesundung starke Leistungen gezeigt hat, ist völlig neben der Kappe.
Da war wirklich wieder mal nur Danny Blum, der mit seiner Einwechslung wenigstens etwas Leben und Zielstrebigkeit gebracht hat. Jakub Sylvestr ist ein Schatten seiner selbst.
Ich erwarte bei solchen Spielen wenigstens ein paar Tormöglichkeiten und dass man niederklassigere Mannschaften auch mal spielerisch unter Druck setzen kann. Aber das ist offensichtlich beim Club nicht möglich. Quer, zurück und nach vorne bolzen. So sieht die Devise aus.
Rene Weiler tut gut daran, sich nicht auf sein Standing bei den Anhängern zu verlassen, denn sonst kann es passieren, dass er bald alleine da steht. Mir stellt sich die Frage, ob die Spieler einfach zu schwach sind, oder ob sie nicht richtig eingestellt werden. Noch tendiere ich mehr zu Variante 1.
Jochen hat es mit dem Wort Slapstick wunderbar auf den Punkt gebracht. Genauso hab ich das auch gesehen. Ich musste beim Elferschiessen fast nur noch lachen. Da meint man, Stan Laurel und Oliver Hardy wären auf dem Bildschirm.
WACHT ENDLICH AUF UND SPIELT FUSSBALL!
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ein Grottenkick hoch drei, eine Mannschaft die nicht im entferntesten ein Niveau der 2. Liga verkörpert, wir sind zwar weiter aber wie !!!!!!! Glück das Ahlen noch schlechter Elfer schießen kann als wir wenn man bedenkt was Hovland für einen Elfer abliefert nur als Beispiel. Nach vorne ging überhaupt nichts wo sich die Frage mir immer wieder aufwirft was für eine Vorbereitung haben die gemacht, oder haben die in der Vorbereitung überhaupt was gemacht. Ich nehme das ganze Trainerteam langsam nicht mehr außen vor. Der Grund ist natürlich ohne Sinn und Verstand zusammen gestellter Mannschaft wo sich immer wieder die Frage stellt war der Trainer innoviert ? Er musste doch sehen das der Kader nie und nimmer reicht. Sylvestre hat wahrscheinlich keine Vorbereitung mit gemacht so außer Form wie der ist derwar wie immer in letzter Zeit ein Totalausfall, wenn der geht muss man man langsam froh sein Symbolisch eine Euro zu bekommen. Mit der Leistung brauchen wir nicht zu fragen was gegen 1860 wird, da hilft nur beten. hier muss schnellsten was passieren sonst geht es ganz böse aus.
Das Spiel kann man nicht schönreden, keine Frage. Zudem traten wie immer die altbekannten Schwächen im Spielaufbau bei tief stehenden Gegnern ganz offensichtlich zutage. Meine Eindrücke aus den Testspielen haben mich bisher nicht getäuscht. Die wenigen positiven Sachen sind schnell gefunden: Niklas Stark findet sich in seiner neuen Position als LV deutlich besser zurecht als Kevin Möhwald auf rechts. Danny Blum hat positive Ansätze gezeigt. Insgesamt war das natürlich viel zu wenig, allerdings haben sich auch andere Verein nach Kräften blamiert. Damit will ich unsre Leistung keineswegs schön reden! Auch ein Herr Weiler wird sich in naher Zukunft die Frage gefallen lassen müssen ob der Kader tatsächlich nicht mehr hergibt. Irgendwann kann man sich nicht mehr hinter der Aussage verstecken, das die Neuzugänge nicht auch auf den eigenen Mist gewachsen sind.
Die Grundlagen des Fußballs muss ich als Trainer jedem beibringen können. Dazu gehört nun mal die Erkenntnis das man sich freilaufen (also bewegen) muss wenn man den Ball bekommen soll. Auch sollte es jedem klar sein das es wenig Sinn mach, Spieler halbhoch anzuspielen, die mit dem Rücken zum Tor stehen und vom Gegner bereits attackiert werden.
Und es muss die Frage erlaubt sein, warum aus dem Nachwuchs nichts hoch kommt. Ein Özdemir hat nach Aussagen von Spielbeobachtern im Spiel gegen Bayreuth eine ganz starke Leistung abgerufen und war als IV der beste Mann am Platz. Leider durfte er bisher nur alibimäßig in der Vorbereitung dabei sein. Seitdem ist Essig.
Hier erwarte ich schon das Weiler und Prinzen im Verbund die Spieler stärker und besser machen!
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Not gegen Elend und ein Elfmeterschießen zum abgewöhnen. Wenn das alles ist was unsere Truppe drauf hat, können wir schon mal für die dritte Liga planen.
Zitat von Veteran Und es muss die Frage erlaubt sein, warum aus dem Nachwuchs nichts hoch kommt. Ein Özdemir hat nach Aussagen von Spielbeobachtern im Spiel gegen Bayreuth eine ganz starke Leistung abgerufen und war als IV der beste Mann am Platz. Leider durfte er bisher nur alibimäßig in der Vorbereitung dabei sein. Seitdem ist Essig.
Hier erwarte ich schon dass Weiler und Prinzen im Verbund die Spieler stärker und besser machen!
Hat Weiler sie bisher besser gemacht? Hovland wurde schlechter, Schöpf wurde schlechter und Sylvestr wurde schlechter. Für mich waren sie vor der Saison die Schlüsselspieler.
Danke für die Info über Özdemir - äußerst interessant! Gruß