Am Montag, 10.08.2015 (18.30 Uhr) muss der Club zum Zweitliga-Absteiger VfR Aalen auf die Ostalb reisen.
Von den Aalenern kann man sich noch kein rechtes Bild machen, da sie einige Spieler verloren haben und die 3. Liga auch noch nicht so lange läuft, dass man sich ein halbwegs passables Urteil erlauben kann. Bisher spielte man zu Hause gegen den Chemnitzer FC 0:0 und bei Fortuna Köln 1:1.
Unsere Truppe kann dort eigentlich nur verlieren. Angesichts der Niederlagen in den letzten Jahren wäre es mal wieder an der Zeit, die nächste Runde zu erreichen. Drum muss endlich ein Sieg her.
Der Club hat mit der Verpflichtung von Verteidiger Miso Brecko jedenfalls einen guten Fang gemacht und in der Abwehr mit Sicherheit einen Ruhepol dazugewonnen. Jetzt müssen nur die Innenverteidung und die linke Seite funktionieren. Links hat Niklas Stark ein gutes Spiel gemacht, aber die IV mit Hovland und Petrak führte mehr oder weniger einen Schwimmlehrgang durch. Gegen den Drittligisten sollte es möglich sein, sich etwas Sicherheit zu holen.
Ja Thomas, mal wieder gaaanz schwierig eine Prognose abzugeben, keine der beiden Mannschaften weiss so recht wo sie steht, und da macht es momentan auch keinen Unterschied für mich ob 2. oder 3. Liga, schwierig wird es allemal und wir sollten schon mal zu sehen das wir wenigstens die 1.Runde überstehn um noch mehr Selbstvertrauen zu tanken!
Was Schöpf betrifft geb ich dir absolut recht, deine Aufstellung würde ich so unterschreiben ausser was den Bulthuis betrifft, ist da nicht der Leibold vom VFB wieder fit.....? Wenn ja würd ich den ran lassen! Mein Tipp:
Aalen - Glubb 2:3 n.V.
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zur Aufstellung: Spannende Frage, aber warum Stark nicht auf LV lassen, der war schließlich einer der Besten. Für Bulthuis spricht allerdings, dass man dann Stark in die wacklige Innenverteidigung ziehen könnte. Leibold ist halt der schwächste von allen, der wird wohl nur im äußersten Notfall aus der U aufrücken. Die Frage ist auch, ob man lieber Gislason statt Schöpf opfert. Blum Füllkrug ist eine schöne Idee, dann spielen wir halt mit zwei Außenstürmern in der Spitze, Martin sei Dank. Trotz der Erfahrungen der letzten Jahre: Gegen eine unterklassige Mannschaft muss! gewonnen werden. Da gibt es kein Vertun.
Ich finde auch Bulthuis ist als IV besser aufgehoben, als AV ist er zu langsam. Sepsi würde ich gern mal spielen sehen, bei dem weiß man noch gar nicht woran man ist.
Ich hoffe mal das die Fehlerquote unserer Abwehr besser wird und wir weiterhin in jeden Spiel drei Tore schießen.
Mein Tipp: Aalen - Club 1:3
@Rocky:
Sag mal wenn Dein Tipp nach 90 Minuten richtig ist, liegst Du dann trotzdem falsch?
Ein Petrak ist auf der IV fehl am Platze, der gehört ins Mittelfeld! Das muss Weiler doch erkennen. Bulthuis war letzte Saison doch stark auf der IV, da muss er sich doch noch daran erinnern! Madlung sucht noch einen Verein.......
Der Junge kommt einfach nicht auf die Beine... Club-Neuzugang und Pinola-Nachfolger Laszlo Sepsi (29) bleibt weiter DER Pechvogel beim Club. Am Samstag musste der Rumäne das Training vorzeitig abbrechen, erneut schmerzte der rechte Oberschenkel. Nach einer erneuten Untersuchung steht fest: Sepsi zog sich eine leichte Zerrung zu ? zehn Tage Pause.
Trainer René Weiler geknickt: "Am Freitag haben wir ihn noch geschont, damit er gegen Aalen im Pokal wieder spielen kann. Jetzt hat er wieder Beschwerden an seinem verletzten Muskel. Das ist schon sehr schade, ich habe Laszlo ja noch fast gar nicht im Mannschaftstraining sehen können." Kleiner Lichtblick: Niklas Stark (20) lieferte gegen Heidenheim (3:2) auf der für ihn völlig ungewohnten linken Abwehrseite ein sehr ordentliches Spiel ab. Weiler: "Niklas war nicht gerade begeistert, dort spielen zu müssen, aber irgendeiner musste sich opfern. Er hat es wirklich gut gemacht."
Zitat von Rainer4912.35 Uhr Wieder verletzt! Pokal-K.o. für Sepsi
Der Junge kommt einfach nicht auf die Beine... Club-Neuzugang und Pinola-Nachfolger Laszlo Sepsi (29) bleibt weiter DER Pechvogel beim Club. Am Samstag musste der Rumäne das Training vorzeitig abbrechen, erneut schmerzte der rechte Oberschenkel. Nach einer erneuten Untersuchung steht fest: Sepsi zog sich eine leichte Zerrung zu ? zehn Tage Pause.
Trainer René Weiler geknickt: "Am Freitag haben wir ihn noch geschont, damit er gegen Aalen im Pokal wieder spielen kann. Jetzt hat er wieder Beschwerden an seinem verletzten Muskel. Das ist schon sehr schade, ich habe Laszlo ja noch fast gar nicht im Mannschaftstraining sehen können." Kleiner Lichtblick: Niklas Stark (20) lieferte gegen Heidenheim (3:2) auf der für ihn völlig ungewohnten linken Abwehrseite ein sehr ordentliches Spiel ab. Weiler: "Niklas war nicht gerade begeistert, dort spielen zu müssen, aber irgendeiner musste sich opfern. Er hat es wirklich gut gemacht."
Wenigstens muss er nun doch nicht so lange pausieren, wie schon befürchtet wurde. 2 Wochen sind noch einem erträglichen Rahmen. Aber dann sollte mal diese Seuche ein Ende haben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees