Der Loddar wäre doch nie in Nürnberg zu vermitteln gewesen, laßt ihn doch seine Freude mit seinen Weibern -zumindest waren die alle durch die Bank hübsch, jung, attraktiv. da hatte er schon "a gewisseses Gschmäckle" würde der Schwabe sagen.
Aber im Ernst, wäre auch ein Effe in Nürnberg ebenfalls nicht zu vermitteln gewesen. Zuviel Neid und Mißgunst hat sich da in der fränkischen Seele gegen die Bayern (oder deren Exspieler) festgefahren, was ich Übrigens noch nie verstanden habe! Die haben über Jahrzehnte eben einen tollen Job gemacht, während den Club immer wieder diverse "Halunken" ja teils sogar kriminelle Professoren den FCN begleiteten! Muß man da jetzt auch auf den FCA oder Ingolstadt neidvoll blicken ? Ich meine nein, obwohl Augsburg wohl zu den Abstiegsfavoriten zu zählen ist.
Bei diesem einst so ruhmreichen Club wird sich in den nächsten Jahren sportlich nix bewegen lassen - "Ohne Moos nix los" Die ewige Legende liegt bereits scheintot am Boden... nur noch 18.000 tun sich dieses Lied an. Mann waren das noch Zeiten, als im DFB-Pokal das Stadion übervoll war, einst gegen die Adlerträger aus Frankfurt im HF 2007 hätte man locker 150.000 Tickets an den Mann bekommen! Diese Zeiten sind wohl ein für allemal vorbei ! Der Zug ist 2008 abgefahren!
Ich glaube nicht an einen Sieg gegen Düsseldorf. in der Mannschaft scheint auch wohl einiges nicht zu passen. Blum hin und wieder relativ lustlos, ob der ungeliebten Position als Stoßstürmer, Petrak, Sylvestr und vor allem Füllkrug bleiben, um nur eingie Beispiele zu nennen - nicht nachvollziehbar - völlig aussen vor. Reicht es vielleicht doch wider Erwarten zum 11m-Schießen, wird diese Plaume im Tor wohl nicht weiterhelfen, das war aber auch schon unter Schäfer so.
Ich bleibe dabei, das dieser emotionslose Trainer (noch schlimmer als Wiesinger!) nach zwei NL gegen Düsseldorf und Karlsruhe nicht mehr zu halten ist.
Servus @Dave, du als Valze-Dauergast... könntest uns auch mal (ab- und zu) informieren, was am Sportpark (so) abgeht. Das Selbe gilt für @alle anderen Kiebitze. Beschenkt uns, Freunde. Vorab vielen Dank! 8)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Liebe Freunde, Freudesprünge waren bisher auch bei mir verboten. Der bisherige Saisonverlauf (trotz den 16 Punkten) verlief meistens enttäuschend.
Kopfschütteln erlaubt: Ich bin der festen Überzeugung, dass 'Weiler' ein guter Trainer ist.
Guckt man über den Tellerrand (Tatort: Augsburg/Hoffenheim): Dort treten auch exzelente (!) Jung-Trainer... auf der Stelle. Okay, Gisdol wurde heute freigestellt...
Aber warum... was läuft dort schief? An Fußballsachverstand fehlt es beiden sicherlich nicht. Auch deren Kader ist überdurchschnittlich bestückt (was man in Nürnberg nicht behaupten kann!). Oder liegt das Problem tiefer?
Eventuell liegt nicht nur bei den Erstligisten diese Seelenverwandschaft vor. Mangelndes Selbstvertrauen nach Misserfolgen entzweien. Der eine flieht (Favre/Gladbach). Andere kämpfen bis zum Schluß (Klopp/BVB). Da helfen nur Erfolge. Dann kommt auch die Leichtigkeit wieder zurück. Hoffentlich, bald!
DFB-Pokal: Wann haben wir uns eigentlich in den letzten Jahren für die zweite Runde im Pokalwettbewerb qualifiziert? Ist schon eine Ewigkeit her. Der Club, angezählt wie ein Boxer, danach ausgemustert. Meistens verlor man gegen Fußballzwerge.
Dr. Hamm hatte vorausschauend 'nur 140.000 Eur' für den diesjährigen Wettbewerb veranschlagt. Positiv: Morgen, kommen etwa 400.000 Eur (bei 18.000 Zuschauern) hinzu. Dieser Überschuß wird dringenst für die DFL-Auflagen benötigt.
Alleine - deshalb - wünsche - ich - unseren - FCN ? einen - Sieg. UND: vielleicht erhält der Club - noch ein Glückslos. Das wäre spitze...
Mein Tipp: Wir gewinnen mit 1:0
Aber Günter! Etz bleib mal e bissel objektiv! In den letzten Heimspielen waren immer zwischen 22000 und 25000 Zuschauer da!
Der Zuschauer - Rückgang hat damit was zu tun, daß viele nichmehr kommen, weil sich nichts nach vorne entwickelt bei Trainer und Mannschaft! Das hat mit den von Dir genannten "unattraktiven" Namen der Gegner null und nix zu tun - und wenn, dann eh nur bei solchen Möchtegernschönwetter - Fan's auf der Haupttribüne, die heute für die Bauern schrei'n und ihr Herz am Club entdecken, wenn's in der wohligen Lounge kostenlos Sekt und Kaviar gibt!
Mal 'ne andere Frage diesbezüglich - - - Sind Dauerkarten - Inhaber für Pokalspiele automatisch auch berechtigt?
Zitat von PinosaurierAber Günter! Etz bleib mal e bissel objektiv! In den letzten Heimspielen waren immer zwischen 22000 und 25000 Zuschauer da!
Der Zuschauer - Rückgang hat damit was zu tun, daß viele nichmehr kommen, weil sich nichts nach vorne entwickelt bei Trainer und Mannschaft! Das hat mit den von Dir genannten "unattraktiven" Namen der Gegner null und nix zu tun - und wenn, dann eh nur bei solchen Möchtegernschönwetter - Fan's auf der Haupttribüne, die heute für die Bauern schrei'n und ihr Herz am Club entdecken, wenn's in der wohligen Lounge kostenlos Sekt und Kaviar gibt!
Mal 'ne andere Frage diesbezüglich - - - Sind Dauerkarten - Inhaber für Pokalspiele automatisch auch berechtigt?
Tiefschlag und Tiefpunkte:
Oh, da gibt es schon noch andere Faktoren... z. Bsp: das sind Personen - die andere Sportarten (Training)... wenig Euros übrig haben... Krank sind... oder zum Zeitpunkt arbeit nachgehen müssen... u.v.m.
Lach: Solche Gäste sind doch überall begehrt. Zu deiner Info: Diese Personen zahlen pro Saison (ab 10.000 ? aufwärts) viele Euros für diese Kleinigkeiten. Damit habe ich kein Problem,
:: NEIN: Auch 'Dauerkarteninhaber' müssen für diese Highlights 'extra' bezahlen.
Grüße
Der Glubb machd miich ferddich... !!! Respekt Glubb...wir können mal wieder so richtig zufrieden sein!Eine mördermäßige erste Halbzeit und eine ...ja...gute zweite haben die Fans im Achteck und vor der Glotze mal wieder jubeln lassen,das es gleich ein 5:1 wird,hätte keiner gedacht! Heute haben sie die Vorgaben umgesetzt und jeder hat seine Leistung gebracht...bei der Aufstellung wurde mir kurzzeitig aweng flau im Magen,aber diese (die wievielte Aufstellung war das heute ???) Formation hat von Anfang an gegriffen und war der Herr im Haus...schnelle Balleroberungen und agressives Pressing haben den D'dorfern massive Probleme bereitet und den Glubb auf die Siegerstraße geführt! Und was noch am Samstag schlecht war,war heute gut...die Chancenverwertung (ohne in den Größenwahn abzudriften,kann man sagen,bei konsequenterer Verwertung hätten es auch 6,7 oder 8 werden können)!!!Heute war es eine komplette Mannschaftsleistung,aber einen möchte ich herausheben... Leibold war so richtig gut und war der Dreh-und Angelpunkt...wenn er diese Leistung halten kann,werden wir noch viel Spaß mit ihm haben...!!! In der zweiten Hälfte waren wir etwas mehr beschäftigt,aber so richtig gefährlich war es zu keiner Zeit...! Wie gesagt,mit etwas mehr Konsequenz hätte es noch deutlicher ausgehen können,sie müssen in manchen Situationen nur noch aweng ruhiger werden und dann wird das schon...die Passgenauigkeit war heute überdurchschnittlich gut...und sie waren gedanklich mal im Vorteil...man sieht...es geht und sie können mehr,als sie bisher zeigten..
Wie kann es zu solchen Extremen kommen? Heute hui, gestern pfui. Unverständlich - aber erfreulich! Für mich war der Schlüssel zu diesem überragenden Erfolg, dass der Club mit 2 Spitzen spielte. Die ganze Mannschaft war klasse und/aber überragend für mich Leibold. Auch ein Sylvestr hat mir nach seiner Einwechslung gefallen. Er brachte noch einmal Leben ins Sturmspiel. Anzumerken: Im Tor muss es doch eine Änderung geben. Der Gegentreffer war haltbar. Kirschbaum stand im langen Eck, im kurzen schlug der Ball ein. Und: Man sollte Weiler noch Zeit geben????
Zitat von Rainer49Wie kann es zu solchen Extremen kommen? Heute hui, gestern pfui. Unverständlich - aber erfreulich! Für mich war der Schlüssel zu diesem überragenden Erfolg, dass der Club mit 2 Spitzen spielte. Die ganze Mannschaft war klasse und/aber überragend für mich Leibold. Auch ein Sylvestr hat mir nach seiner Einwechslung gefallen. Er brachte noch einmal Leben ins Sturmspiel. Anzumerken: Im Tor muss es doch eine Änderung geben. Der Gegentreffer war haltbar. Kirschbaum stand im langen Eck, im kurzen schlug der Ball ein. Und: Man sollte Weiler noch Zeit geben????
Ich wollte nichts mehr zum Torhüter schreiben. Rainer Du hast Recht. Der Kirschbaum steht öfter falsch, aber meistens geht`s gut........
Zitat von Rainer49Wie kann es zu solchen Extremen kommen? Heute hui, gestern pfui. Unverständlich - aber erfreulich! Für mich war der Schlüssel zu diesem überragenden Erfolg, dass der Club mit 2 Spitzen spielte. Die ganze Mannschaft war klasse und/aber überragend für mich Leibold. Auch ein Sylvestr hat mir nach seiner Einwechslung gefallen. Er brachte noch einmal Leben ins Sturmspiel. Anzumerken: Im Tor muss es doch eine Änderung geben. Der Gegentreffer war haltbar. Kirschbaum stand im langen Eck, im kurzen schlug der Ball ein. Und: Man sollte Weiler noch Zeit geben????
Ich wollte nichts mehr zum Torhüter schreiben. Rainer Du hast Recht. Der Kirschbaum steht öfter falsch, aber meistens geht`s gut........
_________________ * * * * *..... Dank Weiler steht nun wieder der Star - Fliegenfänger im Tor .....* * * * *
Lieber Cash,
dein Anhang [ PROFIL - SIGNATUR ] ... zeigt aber das Gegenteil.
.....mehr als ein verdientes 5:1, wir waren der Fortuna in allen Belangen überlegen, warum nur nicht mal öfters so.....
Wichtig ist natürlich der Einzug ins Achtelfinale (zusätzlicher Kohle), mein Gott, wie sich das schon anhört, ACHTELFINALE, für uns Glubbfans ja geradezu ein Fremdwort
....jetzt bitte mal diesen Auftritt mit in die Ligaspiele nehmen "Bitte".........
Was Kirschbaum betrifft, soweit man heute überhaupt einen kritisieren sollte, sehe ich es aber genau wie Rainer und Cash auch wenn das Tor zu diesem Zeitpunkt unerheblich war, absolut falsch gestanden der Junge, man kann sich doch nicht vom Torwart aus gesehen bei einem Angriff über links, mehr auf rechts im Gehäuse plazieren , zumindest wenn er in der mitte des Tores gestanden hätte, hätte er mehr Möglichkeiten gehabt diesen Schuss abzuwehren, bei einem anderen Spielstand absolut tödlich aber bei solch einen Spielstand eben unerheblich....Klewer wird ihn bestimmt darauf ansprechen.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja Rocky, Achtelfinale war in den letzten Jahren ein Fremdwort für uns. Das ist schon fast so, wie wenn Bayern Meister wird.
Unglaublich, wie das ging. Dabei war ich sehr skeptisch, weil Möhwald auf der Bank saß und damit die Waffe Standards eigentlich ausfiel. Absolut klasse war für mich gestern Leibold. Schon wie er sich beim 1:0 gegen mehrere Düsseldorfer durchgesetzt hat (final zwar mit etwas Glück, aber trotzdem), war allererste Sahne und das Tor hat er ganz überlegt gemacht.
Die Spielweise und die vielen Fehler der Düsseldorfer kamen uns natürlich richtig entgegen, aber so mancher Fehler wurde durch ein teilweise gutes Forechecking erreicht. Und wie auch Rainer finde ich, dass es klasse war, endlich mal mit 2 Stürmern zu spielen.
So darf es weitergehn. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder so ein Krückenpunktspiel wie zuletzt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Ich denke, dem Verein und uns allen tut dieser hochverdiente Sieg sportlich wie finanziell gut. Wir haben das Spiel bestimmt und früh zwei Tore geschossen, das war wegweisend. Dann konnten wir zu einem guten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit zwei weitere Treffer nachlegen, damit war es dann gelaufen. Ich glaube, dass uns der Verlauf und der Ausgang des Spiels Mumm geben sollte, dass wir auf einem guten und meiner Meinung nach richtigen Weg sind. Das müssen wir jetzt auch in der Meisterschaft umsetzen."