Weil ich gelesen habe, dass über Loddar gesprochen wurde. Hier sind 7 Punkte, welche meiner Meinung nach , eindeutig für Lothar sprechen :
1. Lothar würde an die Aufgabe mit Feuereifer ran gehen, wohlwissend dass das seine erste und letzte Chance in der Bundesliga ist. 2. Lothar wird jeglichen Druck von der Mannschaft nehmen. Der Star ist der Trainer. 3. Lothar hat ein Standing im deutschen Fußball. Er hat Kontakte, die sehr nützlich sein werden. 4. Lothar an der Seitenlinie wird dazu führen, dass wir keine graue Maus mehr sind. Evtl nehmen uns sogar die Schiris anders wahr. 5. Lothar ist immer noch eine Legende. Die jungen Spieler werden ganz anders zu ihm aufblicken als früher zu einem Wiesinger oder heute zu einem Weiler.. 6. Lothar hat komödiantisches Talent, ohne Frage. Aber selbst das wird uns nutzen. Jetzt spricht niemand von uns. Spielt der Club, dann geht?s außerhalb von Nürnberg in den Medien immer nur um den Gegner. Das wird sich ändern. Jede Art von Publicity wird dem Club nützen! 7. Lothar ist Franke.
Zitat von UngestümWeil ich gelesen habe, dass über Loddar gesprochen wurde. Hier sind 7 Punkte, welche meiner Meinung nach , eindeutig für Lothar sprechen :
1. Lothar würde an die Aufgabe mit Feuereifer ran gehen, wohlwissend dass das seine erste und letzte Chance in der Bundesliga ist. 2. Lothar wird jeglichen Druck von der Mannschaft nehmen. Der Star ist der Trainer. 3. Lothar hat ein Standing im deutschen Fußball. Er hat Kontakte, die sehr nützlich sein werden. 4. Lothar an der Seitenlinie wird dazu führen, dass wir keine graue Maus mehr sind. Evtl nehmen uns sogar die Schiris anders wahr. 5. Lothar ist immer noch eine Legende. Die jungen Spieler werden ganz anders zu ihm aufblicken als früher zu einem Wiesinger oder heute zu einem Weiler.. 6. Lothar hat komödiantisches Talent, ohne Frage. Aber selbst das wird uns nutzen. Jetzt spricht niemand von uns. Spielt der Club, dann geht?s außerhalb von Nürnberg in den Medien immer nur um den Gegner. Das wird sich ändern. Jede Art von Publicity wird dem Club nützen! 7. Lothar ist Franke.
Als ich im Auto zum Stadion fuhr, war ich - wie leider häufiger in letzter Zeit - noch recht skeptisch und die Fragen meines Nachbarn nach meinem Tipp fürs Spiel mochte ich gar nicht beantworten. Was sollste schon tippen, nach dem Geisterbahn-Kick in Duisburg ? Mit Sieg-Prognosen machte man sich eher lächerlich in letzter Zeit.
Der Glühwein vor dem Stadion bescherte dann zumindest schon mal Wärmegefühle, der danach, drinnen dann, machte mich schon etwas zuversichtlicher, obwohl die leeren Ränge schon etwas depremierten....
Die erste Halbzeit, die dann folgte machte aber alles andere vergessen..... Ein 1:0 macht beim Clubb ja noch nicht atemlos, das 2:0 dann versetzte mich in glückliches Erstaunen, Jubel war angesagt, die Rückenschmerzen wie weggeblasen ! Beim 3:0 hatte ich Tränen des Glücks in den Augen und irgendwo im Kleinhirn eine Erinnerung an ein Spiel gg.und in Hannover (....anno dazumals ) doch das 4:0 fegte all diese Bedenken weg und bescherte eine glückselige Halbzeitpause !
Was war geschehen,Freunde ? Unser GLUBB hat 4x gnadenlos zugeschlagen und wir führten tatsächlich-ohne Gegentor ! Naja, es war ja Vollmond gestern abend...vielleicht hatten sie deswegen die Werwölfe rausgelassen ?!
Und obwohl wir sie dann in Halbzeit 2 erstmal ein wenig haben kommen lassen, die Dü`dorfer, es war nicht Ihr Abend. NEIN ! Es war unser Abend und ich schickte das eine oder andre Dankgebet in den vollmondbeleuchteten Fußballhimmel über Nürnberg !
Mit einem 5:1 gestaltete sich die Heimfahrt sehr angenehm, wir haben noch ein Spalter und an Schnaps nachgelegt und ich schlief später mit dem Wunsch ein, dass das nächste Ligaspiel gegen den KSC am Montag, ähnlich verlaufen möge !
Man fühlt sich doch gleich viel besser, wenn der Herzensverein dasselbe wieder mal hat höher schlagen lassen !
War das ein toller Fußballabend für unseren Clubb! 5:1 gnadenlos effektiv gegen Rheinländer, die an diesem denkwürdigen Abend nix entgegen zu setzen hatten.
Irgend etwas, was in diesem Kader verschüttet schien, blitzte gestern Abend wieder auf und läßt die Hoffnung auf bessere Zeiten zu. Sportlich und auch finanziell. Mit dem Achtelfinale wird die 1 Mio Euro Grenze erreicht. Hoffentlich jetzt nochmal ein Heimspiel mit einem machbaren Gegner. (Auslosung am Sonntag abend bei SKY90)
Jetzt heißt es, dieses überaus positive Signal auch in die Liga zu übertragen, um dort endlich den Anschluß nach oben herzustellen.
Im Übrigen hat es mich nicht gewundert, das der Club mit zwei Stürmern deutlich effektiver spielt. Mit Burgstaller, Füllkrug, Blum und Sylvestr, haben wir doch eine gewisse Qualität im Angriff. Dahinter der mit ansteigender Form aufspielende Schöpf und die guten Jungs (aus der dritten Liga) wie Möhwald und Leipold -für mich gestern die Note 1 für den jungen Ex-Stuttgarter- dem jungen Erras sowie Behrens- hat Weiler viele Möglichkeiten im Mittelfeld. Im Abwehrzentrum scheint sich mit Margreitter und dem einmal mehr starken Bulthuis ein ideales Paar gefunden zu haben. Lediglich Kirschbaum ist für mich noch immer ein gewisses Sicherheitsrisiko. Der Fortuna Treffer schien für mich haltbar. Zudem macht er das Spiel zu wenig schnell. Hatte aber auch zwei starke Szenen auf der Linie. Ich hoffe, das die Mannschaft gegen den KSC am Montag diese Leistung bestätigen kann und die Legende doch nicht so schnell "stirbt"
Zitat von UngestümWeil ich gelesen habe, dass über Loddar gesprochen wurde. Hier sind 7 Punkte, welche meiner Meinung nach , eindeutig für Lothar sprechen :
Endlich mal jemand, der mich versteht und Lothar nicht nur auf die Anzahl seiner Hochzeiten reduziert!
Hallo Leute, die letzten 4 Tage mußte ich Dank Kabel Deutschland leider ohne Internet und auch ohne Telefon auskommen. Ich frage mich wie wir das früher locker überlebt haben.
Wenigstens funktionierte der Fernsehempfang und ich konnte die beiden Spiele unseres Clubs bewundern. Keine Frage unser Auftritt in Duisburg war unterste Schublade, aber müßt ihr deshalb gleich wieder den Trainer in Frage stellen? Wie viele Trainer wollt ihr eigentlich noch verpflichten und dann in die Wüste schicken, weil es wieder nicht passte?
Wenn es nach mir ginge wäre Hans Meyer noch unser Trainer. Naja vielleicht hätte er inzwischen aus Gesundheitlichen Gründen den Job an den Nagel gehängt, aber entlassen hätte ich ihn nie.
Unsere Jungs haben gestern wieder mal gezeigt das sie es können, nur sind sie leider nicht in der Lage immer eine gleich gute Leistung abzurufen. Aber dafür bräuchte es eine Spitzenmannschaft, die wir halt nun mal nicht haben.
Trotzdem denke ich wir sind auf einen guten Weg und es werden bald wieder bessere Zeiten kommen. 8)