Ich will nicht unken, aber ein Heimspiel ist schon mal eine tolle Sache. Und der Gegner Fortuna Düsseldorf ist zwar nicht zu verachten, aber auf alle Fälle schlagbar.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Laut den Angaben aus der Pressekonferenz erwartet der Club gerade nochmal 18.000 Zuschauer davon 1.000 aus Düsseldorf. Weilers schlimmste Aussage war für mich, "... dass man schließlich auch von den letzten sechs Partien auch nur eine verloren habe! Ja gehts noch Herr Weiler ???
Info: Für die Fans ist das Spiel am Dienstag offenbar nicht ganz so wichtig - im Moment rechnet der Club nur mit 18.000 Zuschauern. Sehen werden die dann einen Club, bei dem Robert Koch nach seinem Saisondebüt in Duisburg schon wieder fehlen wird: Der Mittelfeldspieler hat sich eine Wadenzerrung zugezogen.
Zitat von Rainer49Info: Für die Fans ist das Spiel am Dienstag offenbar nicht ganz so wichtig - im Moment rechnet der Club nur mit 18.000 Zuschauern. Sehen werden die dann einen Club, bei dem Robert Koch nach seinem Saisondebüt in Duisburg schon wieder fehlen wird: Der Mittelfeldspieler hat sich eine Wadenzerrung zugezogen.
Bei der Minusleistung die den wirklich leidgeprüften Fans geboten wird, sind 18.000 Zuschauer noch eine ganze Menge! Es ist fast ein Segen, dass die Personalie Koch Weiler nicht zu Verfügung steht! Unfassbar Füllkrug auf der Bank sitzen zu lassen und die sächsische WunderWaffe einzusetzen! Unfassbar Silvstre und Petrak nicht in den Kader zu berufen und Kutschke, sowie Koch den Vorzug zu geben! Unfassbar Blum in der Mitte zu verheizen, statt ihn effektiv außen zu bringen! Unfassbar was einem an Fußball in Duisburg geboten wurde! Weiler spricht von Baustellen. Eine erkenne ich sehr deutlich! Die Person auf dem Trainerstuhl! Da wäre selbst Kermit der Frosch mehr geeignet! Keine erkennbare Entwicklung nach oben, keine Handschrift des Trainers! Zum ersten Mal habe ich ein Clubspiel abgeschaltet, weil es mir unerträglich war! Unterirdisch! Die Runde 3 des Pokals wäre finanziell zwingend nötig - allein mir fehlt der Glaube! Kann man noch desolater Auftreten? ! Ich tippe auf Elfmeterschießen und vorher 120 bange Minuten für uns, mit Bluthochdruck! Weiler raus!!! Ich habe fertig!
Ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen, Steffi. Mir reicht im Endeffekt schon, was ich gelesen, gehört und in Ausschnitten gesehen habe. Gottseidank nicht das ganze Spiel. Auch ich verstehe nicht, warum er Sylvestr und Petrak völlig außen vor lässt und dass Koch den Vorzug vor Füllkrug bekommen hat. Über Kutschke will ich nix schreiben, aber dass er besser als Füllkrug oder Sylvestr sein soll, kann ich mir absolut überhaupt nicht vorstellen.
Man muß sich auch nicht wundern, dass zum Spiel gegen Düsseldorf nur noch 18000 Zuschauer erwartet werden. Dieses Leid wollen sich immer weniger Leute antun. Heute stand zum Duisburg-Spiel in der NN, daß man das Gefühl hatte, es würde der LETZTE den LETZTEN fordern. Ich glaube, treffender kann man es nicht ausdrücken.
Weiler verstehe ich inzwischen auch nicht mehr. Diese Umstellungen, bzw. Auswechslungen sind für fast keinen Clubfan nachvollziehbar. Ich glaube -trotz dieser bundesligareifen Vorstellungen- trotzdem, dass der Club die Fortuna mit 2:1 rauskegelt und wir dann wieder ganz beruhigt auf den nächsten Spieltag schaun.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich denke auch das wir uns nach 120 weiteren Rumpelfußball-Minuten doch durch setzen werden!
Was Weiler betrifft habe ich ja schon vor einigen Wochen meine Kritik an seiner Person hier geäussert, aber die Frage scheint doch, wer will diese planlos zusammen gewürfelte Ansammlung von Großverdienern die scheinbar in keinster Weise dazu im Stande ist dazu zu lernen oder sich weiter zu entwickeln denn trainieren....... ...... ich sehe da weit und breit keinen der zum ersten bezahlbar wäre und zweitens das sich überhaupts antun würde!
Ich habe den Eindruck das es eindeutig in der Truppe an Zusammenhalt und Einstellung liegt, trotz fehlender Qualität muss man doch zumindest dieses bei einem hochbezahlten Profi erwarten können und das wenigstens da ein Trainer in der Lage sein sollt das heraus zu kitzeln!
Nürnberg - Düsseldorf 0:0/0:0 n.V. 2:1 n.E. (Aalen lässt grüßen)...ich wäre aber zumindest auch damit zufrieden!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Beim letzten Heimspiel gegen Frankfurt mag sich manch einer - so auch Ich ! - gefragt haben, was denn mit unseren rot/schwarzen passiert ist, die spielten, von der Chancenverwertung mal abgesehen, guten Fussball ! Ich fragte mich zur Halbzeit schon, wenn der Trainer denn da auswechseln will ?! Aber da hat Hr. Weiler ja offensichtlich sein Opfer schon gefunden. Danny Blum ! Erklärs mir bitte einer, ich versteh das nicht.... Gut, gegen Duisburg war er genausowenig effektiv wie der ganze Clan, der da auf der Wedau-Wiese sein Unwesen trieb. Aber Koch ( ?!?) für Blum.....und später noch Kutschke für Möhwald ?? Und ein Füllkrug, der gegen Frankfurt doch ein mehr als ordentliches Spiel gezeigt hat (auch da war Blum das "Opfer") muss draussen bleiben ?
Na, jedenfalls sind meine Hoffnungen auf einen weiteren Pokalerfolg nach diesem Grottenkick in Duisburg emenint gedämpft worden, eine Mannschaft mit einer derart desolaten Einstellung zu ihrem Job wird auch in dieser Liga keinen Blumentopf gewinnen.
Der gutaussehende, nette und sympathische Schweizer scheint ja nun wirklich keinen Plan zu haben, das spielerische Manko beim Clubb zu verbessern, den Beweis dafür bekommen wir von Woche zu Woche geboten. Ich kann weder seine denkwürdigen Ein- bzw. Auswechslungen nachvollziehen, noch diesen Starrsinn Spieler auf Positionen einzusetzen wo sie eben nun mal nicht hingehören.
Da können die ewig verblendeten noch so lange diese "Ich bereue diese Liebe nicht" Fahnen hochhalten und lautstark "die Legende lebt" (denn noch tut sie das ja...) skandieren, solange wir nicht in der Lage sind an der sicher falschen Einstellung vieler Spieler was zu ändern, der Trainer nicht in der Lage ist, diese müde Kickerei zu beenden oder wir gar uns mal endlich zweckmäßig verstärken, solange wird sich nix tun auf der "Franken-Wiese". Wir werden noch länger schmoren, liebe Freunde !
Nach ADIDAS verabschiedet sich nun auch GRUNDIG und immer mehr Fans wollen sich dieses schlimme Gekicke im Stadion nicht mehr antun ! Wo wird uns das wohl hinführen....?
Effe nach Paderborn Warum nicht Matthäus zum Club??? Rekordnationalspieler, FußballExperte, überall in der Welt geschätzt! Überall, ausser in der fränkischen Provinz! Der hätte von vornherein den Respekt der Spieler und würde denen in den Arsch treten!
Für mich spielt Danny Blum schlicht und ergreifend auf der falschen Position, Dave. Die ganze Zeit war er auf dem Flügel richtig stark und die schlechten Spiele gingen erst los, als ihn Weiler in die Sturmmitte gestellt hat. Ich frage mich langsam, was das soll? So gut wie jeder sieht, dass Blum auf dieser Position verschenkt ist, aber Weiler sieht das offensichtlich nicht.
Und der Zuschauerrückgang ist nur mit den mehr als durchwachsenen Leistungen für mich begründet. Zumal jetzt auch noch die kältere Jahreszeit kommt. Da überlegt sich so mancher, ob er sich das live im Stadion antut.
So jedenfalls, sind wir auf keinem guten Weg.
Steffi, der Effe wäre mir lieber! Warum? Dann lese mal:
Fußballsprüche von und über Lothar Matthäus
Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat. (auf die Frage, was er nach seiner Karriere plant)
Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.
Das Chancenplus war ausgeglichen.
Die biologische Uhr tickt und geht auch an mir nicht vorbei.
Ein Lothar Matthäus läßt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.
Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch.
Pässe der Marke Lothar Matthäus ? da möchte man Ball sein. (Johannes B. Kerner)
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf. (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)
Wichtig ist,dass er nun eine klare Linie in sein Leben bringt. (zum Kokaingeständnis von Christoph Daum)
Ein Wort gab das andere - wir hatten uns nichts zu sagen.
Auch ein Franz Beckenbauer kann einmal den Spielern in den sogenannten Hintern treten.
Die Punkte braucht der FC Bayern, nicht ich in Flensburg. (vor dem Münchner Amtsgericht wegen eines Verkehrsdeliktes)
He, Brrrand, du - du bist doch bolitisch, bist du doch, du Grüner, machst auf sozial und hetzt hier den Schirri gegen uns auf. (im Pokalhalbfinale Bayern-Rostock zu Christian Brand)
Die Frauen haben sich entwickelt in den letzten Jahren. Sie stehen nicht mehr zufrieden am Herd, waschen Wäsche und passen aufs Kind auf. Männer müssen das akzeptieren. (in einem Playboy-Interview)
Ich hab' keine Probleme mit Werner Lorant mal ein Bier zu trinken - oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.
Ich, was meine Person betrifft, entscheide für mich alleine.
Jens Jeremies erinnert mich an den jungen Lothar Matthäus.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.
Die Sprüche vom Loddar sind prima, Rainer. Fachlich hat er jedenfalls alles was ein guter Trainer braucht. Das -denke ich- ist unbestritten. Ich glaub wir hatten die Diskussion auch damals während der Dienstzeit von Ismael. Für mich wäre er ein Trainer, der eigentlich nur an seinen Eskapaden mit den jungen Frauen scheitert. Da ist er offensichtlich alles andere als kopfgesteuert.
Ich hätte nix gegen ihn. Aber beim Großteil der Anhängerschaft ist er nicht sonderlich gelitten. Das ist natürlich auch in seiner Vergangenheit bei den Großen jenseits der Donau begründet. Aber das wissen wir ja inzwischen alle nur zu gut.
@Thomas1311: Der Negativtrend mit den Zuschauerschwund hängt a) nicht nur wegen den Tiefschlaf unserer Glubberer zusammen. b) auch unattraktive Gegner tragen Mitschuld. c) dasselbe trifft auf die Anstoßzeiten d) darauf haben Langzeitreisende oder tausende Fans aus unserer Region - einfach keinen Bock.
@Rainer49: Loddar hat letzte Woche (Lanz/ZDF) folgendes verkündet: Für mich kommt nur ein Job als Nationaltrainer infrage.
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...