die Club JHV beginnt am Sonntag um 14:30 Uhr, Einlass ist um 13:30 Uhr. Ich werde so gegen 13:45 da sein. Wir können uns ja, wer Lust hat, um 14:00 Uhr am Fanshop Stand im Foyer treffen. Gruß Edgar
Die Namen Andreas Bletschacher, Stefan Geppert, Peter lechner, Thomas Pemsel, Christian Silberhorn, Marcus Spath und Walter Sedlmayr ..äh Walter Stadelmeyer sagen mir zumindest mal gar nix. Der Schamel ist ja zuletzt mit sein Oposition mehr als kläglich gescheitert - hat er vielleicht jetzt neue Ideen ? Dabei kann man einen Steuerberater (Bletschacher) woll gut gebrauchen (lächeln) Mit Ehrenberg, Dr. Maly und Oechler tauchen altbekannte Namen auf. Wobei mir die Frage erlaubt ist, was hat den der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg bisher für den Club getan ? Beim Umbau des Stadions zur WM 2006 hat die Stadt kläglich versagt!
Alle haben mehr oder wenig ein Ziel, die NLZ-Arbeit zu fördern. hmmmh, warum nicht neu besetzen ?
Da mir nachwievor die Vision einer Umwandlung zur Kapitalgesellschaft des FCN fehlt, werde ich auch diesmal der JHV fernbleiben.
Wenn ich ehrlich bin, dann sind die Ziele, die fast jeder hat, eigentlich schon gut, aber ein gutes Bild kann man sich natürlich von den Kandidaten nicht machen. Für mich ist die Aussage von OB Maly zwar ehrlich, aber es kann ja nicht sein, dass er gewählt wird, nur weil einer der Stadtoberen -laut seiner eigenen Aussage- im Aufsichtsrat sitzen sollte. Und wie Rainer schon bemerkt hat, hat die Stadt bisher auch noch nix für den Club getan, sondern eher immer wieder Knüppel zwischen die sowieso schon schweren Beine geworfen.
Es fällt schwer, die Kandidaten zu bewerten. Oechler, Koch, Ehrenberg und Schamel sind bekannt, aber der Rest sagt mir nix. Was aber nicht heißen soll, dass da niemand dabei wäre, der der Verein weiterhelfen könnte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn ich die Kandidaten die sich zur Wahl stellen zum Aufsichtsrat sehe zieht es mir die Haare zu Berge. Revoluzern Koch, Schamml, Mahly, alles Leute mit Fußball Sachverstand. Wie sollen solche Leite mit Entscheiden ob ein Trainer es noch packt. Wo sind Eckstein, Driller, Wolf, Zietsch ja ok Oechler steht bereit. Ich glaube kaum das mit den Zur Wahl stehenden Leuten etwas sich ändert
Zitat von kruemmel56Wenn ich die Kandidaten die sich zur Wahl stellen zum Aufsichtsrat sehe zieht es mir die Haare zu Berge. Revoluzern Koch, Schamml, Mahly, alles Leute mit Fußball Sachverstand. Wie sollen solche Leite mit Entscheiden ob ein Trainer es noch packt. Wo sind Eckstein, Driller, Wolf, Zietsch ja ok Oechler steht bereit. Ich glaube kaum das mit den Zur Wahl stehenden Leuten etwas sich ändert
Die "Revoluzzer" sind bestimmt streitbare Leute, aber die anderen kenne ich fast alle nicht. Drum trau ich mir da kein Urteil zu, ob die was bewegen können, oder nicht. Aber, Kruemmel56, Zietsch fasse ich jetzt mal als Scherz auf. Der ist nämlich für mich ein Streichkandidat in der Nachwuchsarbeit des Clubs.
Leute wie Eckstein oder Wolf würde ich z.B. für die Scoutingabteilung verpflichten, wenn sie denn überhaupt sowas tun möchten. Das sind nämlich Leute, die mit Sicherheit die Spieler besser beurteilen können, als so mancher Scout, auf was es bei Spielern ankommt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Grethlein weiß zu genau, dass nach den vielen negativen Dingen in der jüngeren Historie des Clubs aufgebrachte Mitglieder warten. Ich hoffe inständig, das keine Entlastung für Bader und Konsorten erfolgt!
Meeske deutete kürzlich nach einer ersten Bestandsaufnahme an, dass der Club im zurückliegenden Geschäftsjahr in die Miesen gerutscht ist. Auch wenn vor der Mitgliederversammlung kein FCN-Verantwortlicher Zahlen nennt, kursiert hinter vorgehaltener Hand ein Verlust in Höhe von rund zwei Millionen Euro. Die Entlastung von Bader und Woy steht am Sonntag an. Auch wenn die Mitglieder das ablehnen würden, müsste dies übrigens nicht zwingend ein juristisches Nachspiel haben.
Rainer , natürlich würde das zu keinem jurustischen Nachspiel kommen, denn das würde ja bedeuten das man die beiden Vorstände Regresspflichtig macht. Da aber der AR vieles einfach nur durchgewunken und ohne große Prüfung abgesegnet hat, würde der sich ja selber an den Pranger stellen. Dies ist auch die Angst eines Herrn Grethlein, deshalb bittet er ja um "gesitteten" Auftritt.
Ich hoffe dennoch, dass Bader und Woy die Entlastung versagt wird, auch wenn es unserem Club nicht mehr hilft, so ist dennoch bei beiden ein "Brandzeichen" gesetzt, die sich evtl. auch bei späteren Tätigkeiten bemerkbar machen. Ich persönlich weiß wen ich von den 3+1 Kandidaten wählen muß, ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es mir sehr lieb wäre wenn ein Schamel AR Vorsitzender werden würde, dieser Mann hat Rückgrat und legt auch mal den Finger in die Wunde. Man bedenke nur mal, er hätte sich damals bei seiner Palastrevolution gegen Bader und Woy durchgesetzt, vielleicht stünde unser Club heute anders da. Aber nein, man hat ja gewartet bis das Kind im Brunnen ´liegt, anstatt vorausschauende Maßnahmen zu ergreifen. Nach wie vor hoffe ich sehr stark das sich viele Mitglieder einfinden, wir brauchen einen starken Gegenpart zu gewissen Gruppierungen.
Ich bin auch Pro Schamel, nicht jedoch als Vorsitzender. Denke, Schamel kann allein typbezogen eine ganz andere Klientel erreichen als Gretel. Beide sind Macher, aber als Personen von Ihrem Charakter grundverschieden.
Ich gehe davon aus, dass Koch, Maly und Schamel durchkommen. Bei Nummer 4 bin ich mir nicht sicher .
@ Christoph, ich hoffe doch nicht, dass du recht hast. Maly hat dem Verein bisher doch überhaupt nix gebracht und nur seine Aussage, dass es gut wäre, wenn von der Stadtspitze jemand dabei wäre, ist für mich äußerst dünn.
Gruß Thomas
Was Maly betrifft, da vertrete ich voll und ganz die Meinung von Thomas. Der soll lieber dafür sorgen das seine Stadt ( meine Geburts.- und Heimatstadt ) nach vorne gebracht wird. Für den Club hat er lange genug Zeit gehabt, was vernünftiges hat man in dieser Zeit von ihm nicht gehört. Dabei sollte gerade er als OB dafür sorgen, dass das Aushängeschild 1.FCN nicht zur Lachnummer verkommt, was ist in der Richtung passiert - nichts. Ich brauche ihn nicht mehr.
Männer, ich habe ja nur gesagt, dass ich glaube, wer da ins Gremium gewählt wird. Damit ist logischerweise nicht gemeint, dass dies auch meine persönlichen Kandidaten wären.
Ausnahme Schamel, den wähle ich aus Überzeugung, weil ich glaube, dass der durchaus was auf dem Kasten hat.