.....Thomas diese Aussagen von Meeske zeigen uns Allen doch noch mehr......nicht nur sportlich auch wirtschaftlich waren das alles Stümper.....gar nicht auszudenken wenn die noch bis 2017 mit diesen Aufsichtsrat rumgepfuscht hätten,
hier meinen Dank an Gretel mit einem gleichzeitigen Unverständniss das er diesen noch gelobt hatte.....
hoffentlich werden sie nicht entlastet, bringen wird es uns zwar nix mehr, aber eine schallende Ohrfeige und gebrandmarkt wären diese Typen allemal..................armes Hannover........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Dass die Franken die DFL-Vorgaben bis zum 31.?12. (Verringerung des negativen Eigenkapitals) erfüllen, glaubt der Finanzchef des FCN längst nicht mehr. ?Die Vorgabe werden wir wohl reißen.?
Heißt: Eine Geldstrafe ist schon fest eingeplant!
Die Schizophrenie bei der DFL, da ist ein Verein schon hoch verschuldet und dann bekommt er noch eine Geldstrafe. Und der Club bekommt noch einen Punktabzug obendrauf - so sicher wie das Amen in der Kirche!
Zitat von Rainer49Dass die Franken die DFL-Vorgaben bis zum 31.?12. (Verringerung des negativen Eigenkapitals) erfüllen, glaubt der Finanzchef des FCN längst nicht mehr. ?Die Vorgabe werden wir wohl reißen.?
Heißt: Eine Geldstrafe ist schon fest eingeplant!
Die Schizophrenie bei der DFL, da ist ein Verein schon hoch verschuldet und dann bekommt er noch eine Geldstrafe. Und der Club bekommt noch einen Punktabzug obendrauf - so sicher wie das Amen in der Kirche!
Servus Rainer,
Meeske meinte zum Thema "evtl. Punktabzug", dass sowas beim Club überhaupt nicht anstünde. Da kommt da erst mal eine relativ kleine Geldstrafe. Für einen Punktabzug müsse schon einiges mehr vorfallen. Im Fall Aalen ist da schon einiges mehr passiert, als beim Club. Die Aalener haben sich mehr Verfehlungen in Sachen Lizenzierung erlaubt, sonst hätten sie keinen Punktabzug bekommen.
Also wenn ich ehrlich bin, mich haben seine Ausführungen voll und ganz überzeugt. Sicherlich darf man nicht nur reden, sondern muss auch Taten folgen lassen, aber ich glaube daran, dass er genau das tun wird. Mir haben die Auftritte von Meeske und Bornemann sehr viel Hoffnung auf bessere Clubzeiten gegeben. Und ich glaube, da bin ich nicht der einzige.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Genauso sehe ich es auch. Meeske und Bornemann mit überzeugenden Auftritten und sehr schlüssigen Aussagen. Genauso zog sich für mich der Aufsichtsrat sehr gut aus der Affäre. Und das Sahnehäubchen war die Verweigerung der Entlastung für Bader und Woy. Die haben uns lange an der Nase rumgeführt.
Jedenfalls ging der Großteil der Mitglieder -denke ich- mit einem guten Gefühl nach Hause, denn Bornemann und Meeske brachten sowas wie Aufbruchstimmung unters Volk und das tat nach dem Zirkus der letzten Jahre richtig gut. Ich bin auch davon überzeugt, dass die beiden ihren Worten Taten folgen lassen. Nur muss man ihnen auch Zeit lassen.
Keine Überraschung bei der Wahl der Aufsichtsräte, da hätte ich mir etwas mehr sportliche Kompetenz gewünscht. Welchen Bonus hat sich OB Maly eigentlich verdient, dass er die meisten Stimmen bekommen hat?
Guter OB = guter AR?
Schade finde ich das es auch künftig keine Möglichkeit gibt per Briefwahl oder Online abzustimmen.
Zitat von BertlKeine Überraschung bei der Wahl der Aufsichtsräte, da hätte ich mir etwas mehr sportliche Kompetenz gewünscht. Welchen Bonus hat sich OB Maly eigentlich verdient, dass er die meisten Stimmen bekommen hat?
Guter OB = guter AR?
Schade finde ich das es auch künftig keine Möglichkeit gibt per Briefwahl oder Online abzustimmen.
Servus Bertl,
von der sportlichen Seite war eigentlich nur Marc Oechler am Start. Aber er hat sich bei seiner Vorstellung um Kopf und Kragen geredet. Nach einem guten Start schwafelte er weit über die Redezeit hinaus und hörte -trotz mehrmaliger Ermahnung des Leiters- nicht auf. Er hätte gute Chancen gehabt, wenn er nicht so verbohrt reagiert hätte.
OB Maly hat für mich von den Leuten des AR den besten Eindruck hinterlassen. Er redete auch nicht lange um den Brei rum und stellte auch klar, dass er immer wieder mal fehlen würde bei Versammlungen, da er auch noch andere Sachen als OB zu erledigen habe. Er sieht sich auch mehr als Bindeglied, wenn es Unstimmigkeiten gibt. Dass er sportlich nicht so viel versteht, hat er auch sofort eingeräumt. Aber er ist der Ruhepol im AR. Ich war zuerst auch skeptisch, aber Maly hat sich recht überzeugend bei der Wahl durchgesetzt. Man muss aber auch sagen, es waren bis auf ihn, Schamel (auch er überzeugte!) und Koch relativ schwache Kandidaten dabei.
Was die Briefwahl und Online-Abstimmung betrifft: Hier wurde den Mitgliedern plausibel erklärt, dass eine Online-Abstimmung rechtlich nicht durchsetzbar wäre. Da könne bei den Wahlen zu viel Schindluder getrieben werden. Über den Antrag einer Briefwahl wurde abgestimmt und er wurde abgelehnt. Hier meinten einige Redner, dass dann eine Hauptversammlung überflüssig wäre, denn damit hätte eine Versammlung keine Substanz mehr, für die es sich lohnen würde hinzugehen, von den Kosten ganz abgesehen. Damit war das Thema erledigt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die wichtigsten Punkte zu Club JHV wurden von Thomas ja schon genannt. Ich möchte noch gerne auf zwei Sachen eingehen. 1. Mir war es eine Genugtuung das die Vorstände Bader und Woy nicht entlastet wurden. Es ist zwar nur ein symbolische Ohrfeige, trotzdem spricht sich sowas in der Branche herum und ein Makel bleibt hängen - und das ist auch gut so. Leid tut es mir für Dr. Mario Hamm, der leider in den Sog der beiden geraten ist, weil es der AR versäumt hat diesen herauszunehmen und separat zu entlasten. 2. Leider hat nur ein Mitglied die jetzigen Strukturen des Vereins angezweifelt und die die Forderung einer KG als Zukunftsweisend in den Raum gestellt. Das er dafür aus der bekannten Ecke Pfiffe und Buhrufe erntete sei nur am Rande erwähnt, weil es nicht anders zu erwarten war. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass man zwar momentan noch nicht mit dieser Änderung plant, so ganz abgeneigt war Michael Meeske aber nicht.
Mein Ansicht ist die, wir kommen in absehbarer Zeit gar nicht drum herum die Strukturen des Vereins dahingehend zu ändern. Ich will keinen Diskriminieren, aber es kann nicht sein, dass auf Dauer das Wohl und Wehe oder die Geschicke unseres Vereins auf den Schultern von Mitgliedern liegt, für die das Wort Bilanz eine andalusische Delikatesse darstellt. Wie anders kann es sein, dass jemand in eine derart wichtige Sitzung geht, wo mit Spannung erwartet wird das man endlich aufgeklärt wird wie es effektiv um die Finanzen steht, und dessen Forderung ist, dass zu Beginn eines Spiels das Lied " Närmberch is schee" gespielt wird.
Bei derart intellektuellen Forderungen bleibt einem die Spucke im Hals stecken und man sieht wie gering doch unsere Probleme anscheinend sind. Dieses Ansinnen eines ehrenwerten Mitglieds war aber nur die Spitze des geistigen Dünnsch...... der von mehreren vorgebracht wurde.
Ich schreib es mal hier rein, weil es auch eine Folge der Jahreshauptversammlung ist: Der Dachverband hat dem Vorschlag von Michael Meeske bezüglich der Erhöhung der Grundschuld auf das Vereinsgelände zugestimmt.