Meine Frage was bringt sie, bis jetzt wurde alles immer so gesteuert das wenn es um das Thema ging sehr spät war. Fast keiner hat den Mut auf der Versammlung denn Mund auf zumachen. So wird wieder alles so bleiben wie es war, überzeugt mich das es diesmal anders ist
Jetzt mal Butter bei de Fische. Peter hat ja schon geschrieben, dass er 2 Anträge einreichen wird hinsichtlich TOP etc. Wisst Ihr, ob da Themen am Laufen sind, welche seitens Mitglieder eine Ablösung aller derzeit Verantwortlichen einfordern ?
Zitat von UngestümJetzt mal Butter bei de Fische. Peter hat ja schon geschrieben, dass er 2 Anträge einreichen wird hinsichtlich TOP etc. Wisst Ihr, ob da Themen am Laufen sind, welche seitens Mitglieder eine Ablösung aller derzeit Verantwortlichen einfordern ?
Ich weiß nicht, wie man im Vorfeld erfahren kann, welche Themen schon eingefordert werden, Christoph. Der Verein teilt sowas normalerweise ja eigentlich erst mit, wenn die Einladungen verschickt werden, oder liege ich da vielleicht falsch? Sicher bin ich mir aber auch nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich muss mich revidieren: Ich habe DREI Anträge gestellt! Stelle sie hier nochmal vor:
1. Der Vorstand muss einzeln entlastet werden. (bzw. eben NICHT!!) Das heißt Einzelvoting für Ralf Woy, Martin Bader, Dr. Mario Hamm. Das sind die drei die vom 01.07.2014 bis 30.06.2015 in Verantwortung waren. (bzw. sind). In Ergänzung habe ich beantragt diese Abstimmung anonym durchzuführen. (So entfällt evtl. der Grupenzwang bei manch großen Fanvereinigung 2. Der Bericht, die Aussprache und die Entlastung müssen so weit wie möglich vorgezogen werden in der Tagesordnung. Ich habe Punkt zwei beantragt, aber das ist vermutlich die Frage zur Tagesordnung die der Versammlungsleiter stellt. Dann also TOP3 3. Auskunft über Auflagen und Bedingungen für die Lizenzen der Saison 2014/15 und 2015/16
Und ich überlege ernsthaft einen 4. Antrag zu stellen der heißt: Abstimmung über die Entlastung des AR. Begründung: Er ist seiner elementaren Aufgabe, nämlich der KONTROLLE der Vorstände völlig ungenügend nachgekommen und hat hier eklatant versagt.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Im Prinzip wären deine 4 Anträge alle klasse. Nur: Wer legt die Tagesordnung fest? Wahrscheinlich die Vereinsbosse. Und die legen die Tagesordnungspunkte dann schon so, wie es ihnen am besten in den Kram passt.
Die Abstimmungen sollten wirklich geheim sein, denn sonst kann aus einer Gruppe wirklich keiner ausscheren. Außerdem finde ich, dass die AR-Wahlen von zu Hause aus machbar sein sollten. Das muss der Verein doch übers Internet machen können, dass jedes Vereinsmitglied per Computer seine Stimmen abgeben kann. Nur so wäre gewährleistet, dass wirklich die Leute zum Zug kommen, die die Mehrheit der Mitglieder wählt und nicht die, die bei der JHV von starken Gruppen durchgeboxt werden.
Dann könnte man von Vereinsseite aus über jeden, der sich zur Wahl stellt ein kleines Filmchen reinsetzen und denjenigen vorstellen und ihn auch ein paar Sätze über seine Vorstellungen sagen lassen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
erst mal @ Peter: Die 4! Punkte sind sehr gut. dei Frage ist ob sie der Verein überhaupt zulässt...
Falls ja, bin ich aber nicht des glaubens an eine anonyme Wahl...dafür finden sich sicherlich irgendwelche Ausreden....
was ich auch Schwach finde, dass sich die Kandidaten nicht schon vorab über ClubTV inkl. ihrer Ziele anpreißen dürfen, neben der 3 minütigen Vorstellung
ich bin mal gespannt wie man uns die ganzen "geschichten" der letzten 10monate verkaufen will ohne gelüncht zu werden...
Ne Frage am Rand: wir könnten uns doch vorher Treffen und zusammensitzen!? oder spricht etwas dagegen!?
Übrigens wird es spätestens Mitte nächster Woche spannend. Morgen endet die Bewerbungsfrist für die AR-Kandidaten. Der Verein prüft ob die Bewerbung zulässig ist und muss dann die Kandidaten auf seiner homepage vorstellen. Bin ja echt gespannt wer sich aufstellen lässt.
Man kann ja mal spekulieren:
Oechler: ist letztes Mal relativ knapp gescheitert und versucht es evtl. noch einmal Ehrenberg: ist zwar letztes Jahr nicht mehr angetreten, aber für dieses Jahr schließe ich das nicht aus. Schamel: ich würde es begrüßen wenn er als Einzelperson antritt. Er ist ein Clubberer mit Herzblut und hat sich vor allem immer für den Nachwuchs interessiert. Koch: Für viele ein rotes Tuch weil als Maulwurf verschrien. Das ist nie bewiesen worden und eigentlich haben wir es auch ihm zu verdanken das Bader weg ist. Manfred Müller: Jetzt wo Bader weg ist sieht er vielleicht eine Chance das Clubleitbild wieder umzusetzen. Mit ihm käme auch wieder Fußballsachverstand in den AR.
Was denkt ihr?
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Das ist eigentlich die Bestätigung dafür, wie alle Club - Fan´s , (und noch viel schlimmer - sämtliche Mitglieder!!!) von Bader, Woy und Konsorten immer wieder verarscht wurden!!!
Hoffen wir nach dem erfolgten Umbruch im Vorstand auf ehrlichere Zeiten!
Also ich denke nicht dass wir Stammspieler verkaufen müssen, aber Kutschke, Koch, Gebhardt und evtl. Sylvestr müssten von der Gehaltsliste, wobei man nur bei letzteren Einahmen erzielen kann. Am Ende der Saison werden mit Polak und Schäfer dann die beiden Großverdiener auch weg sein.