Hallo zusammen, Okotie, ich denk auch das wird nix mehr. Der is doch viel zu sehr "Bubi", um in einem kämpferischen Team was zu reissen. Warten wirs ab womit uns DHs Aufstellung morgen überrascht. Das Stadion ist ziemlich voll, und ein Sieg, egal wie wäre eigentlich Pflicht. Also dann bis morgen im Stadion tschüssla
Ich habe das eigentlich nicht im Spaß damals geschrieben, nach dem Offenbach-Spiel: Dieser "Sturmtank" hat einen Knick-Senkfuß und X-Beine - wie soll der fit für den Profifußball werden? Morgen ein Dreier und wir sind dabei!!! Ich bin jedenfalls dabei!
Zitat von Rainer49Ich habe das eigentlich nicht im Spaß damals geschrieben, nach dem Offenbach-Spiel: Dieser "Sturmtank" hat einen Knick-Senkfuß und X-Beine - wie soll der fit für den Profifußball werden? Morgen ein Dreier und wir sind dabei!!! Ich bin jedenfalls dabei!
JA RAINER; TREFFENDER KANN MAN DIESEN STURMTANK NICHT BESCHREIBEN !!!
Das kann ja heut langweilig werden, denn sowohl Dieter Hecking hat aufgrund unserer Favoritenrolle gegen St.Pauli von Geduld gesprochen, als auch Holger Stanislawski in deren PK!!!
Aber ich geh mal davon aus, daß sich unsere Burschen von Beginn an in der gegnerischen Hälfte festsetzen werden, ohne dabei das eigene kompakte Abwehrverhalten zu vernachlässigen.
Unsere Abwehr ist ohnehin derzeit eine der besten in der Liga und unser kleiner Israeli wird auch wieder das gesamte Mittelfeld in der von ihm gewohnten Manier beackern!
Hinten rechts spielt T.Chandler für J.Judt - abwehrmäßig gleichstark, aber mit mehr Offensivdrang am re.Flügel bis zur gegnerischen Grundlinie, in der Mitte unserer Abwehr-Viererkette lassen Capitano Andi Wolf im souveränen Zusammenspiel mit dem wohl coolsten,ruhigsten u.abgeklärtesten Emporkömmling Phillip Wollscheid nichts anbrennen und links hinten spielt Pino mit den Paulianern "Mensch ärgere Dich nicht"!!!
Sowohl Memo, als auch Illy sind fit - wobei wir vom letztgenannten heute noch keine Wunderdinge erwarten sollten. Ich würde im offensiven MF ohnehin erstmal mit Memo u. Marek- aufgrund dessen guter Leistungen zuletzt- beginnen.
Egal wie- St. Pauli wird heute auf den stärksten FCN treffen, gegen den sie je gespielt haben!!!
Noch ein Wort zu unserem Trainer- Ich finde es absolut Klasse, wie dieser Mann den derzeitigen Höhenflug der Mannschaft für sich persönlich analysiert, einschätzt u. bewertet.
Er gibt sich alles andere, als mit dem Erreichten zufrieden u. erkennt sofort, sobald sich einige vorzeitig darauf ausruhen wollen!!!
Wohl jeder von uns mochte unseren Pokal-Triumpf-Trainer Hans, aber was kam 1 Jahr später?!!!
Hätte dieser damals seiner erfolreichen Mannschaft unmißverständlich klar gemacht, daß sie im Grunde auch mit viel, viel Glück Pokalsieger geworden sind, diese Tatsache aber noch lange niemandem das Recht gibt, sich als "Held" oder "Star" zu bezeichnen, -wer weiß!
Aber das ist "Schnee von gestern" - heute sind wir wieder wer in der Liga und daran hat m.E. ein D.Hecking entscheidenden Anteil.
Auf geht´s, Jungs - Die magische Zahl "40" ist nicht mehr weit - Und dann werden wir sehen, was zum Ende hin noch machbar ist!
Die Hoffnung auf "Europa" stirbt zuletzt, denn diese Mannschaft selbst sorgt seit 6 Wochen dafür, daß diese "Fan-Hoffnung" durchaus berechtigt ist und vor allem leistungsbezogen nicht als "Fata-Morgana" abgetan werden darf!
Pinosaurier
"Tradition ist ein anderes Wort für Respekt! - Respekt vor dem, was andere Menschen vor uns mühevoll aufgebaut haben!"
WAAAAHNSINNN!!!! Einfach nur Wahnsinn diese Truppe. Wir haben nicht nur den besten Rasen und die besten Fans der Liga, wir haben auch die geilste Truppe der Liga!!!! Also Leute solang mein Herz für unserem Glubb schlägt, hatte wir noch niemals zuvor eine sooooooo geileTruppe!!!!
Ich möchte niemanden aus dieser Mannschaft herausheben, aber was ein Mak und ein absolut überragender Wollscheidt geleistet haben ist aller Ehren wert!!! Zu meinem Avatar-Partner schreibe ich gar nix mehr, oder doch, ich wusste schon immer das einiges in ihm steckt, und 3.Tore hätten heute auch gereicht, weil das 4:0 hätte ich Marek von Herzen gegönnt!!!
Es macht einfach nur Spass diese Mannschaft spielen zu sehn und einen so was von stolz, Fan von diesem Verein sein zu dürfen!!!!
RSG
Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Da spielen Mannschaften um europäische Plätze, die sonst immer gegen den Abstieg kämpften und andererseits avancieren hochdatierte u. bestverdienende Klub´s in der 2. Tabellenhälfte, die vor Saisonbeginn noch zu Titelanwärtern zählten,- zumindest immer zu hochgehandelten CL- u. EL-Platzanwärtern !!!
Das zeigt für mich einerseits, daß Millionäre und "Söldner-Stars" keine Garantie mehr sind für Erfolg, -die deutsche Bundesliga - aufgrund des mittlerweile hervorragend ausgebildeten eigenen Nachwuchses - im europäischen Spitzenfußball ganz weit vorne angekommen ist, -und vor allem, daß alle Bundesliga-Vereine, die derzeit erfolgreichen Fußball spielen, auf die "Jungen Wilden" setzen!!!
Und unser Glubb ist mittendrin- in dieser fast schon "beängstigenden" Aufwärtsspirale des unbekümmerten Wahnsinn`s- der uns eingefleischten und immer nur leidende Club-Fan´s wie schwindelerregender "Irrsinn" vorkommen muß!!!
"Die Uhren laufen schneller - die Zeit, sie wird vergeh´n Der Weg führt in die Zukunft - so vieles wird gescheh´n!!!"
Jungs! Ihr macht mir "Angst"!!!
Wo soll das denn noch enden?!
Wie fragte heute der Sky-Reporter in der Spieltagszusammenfassung? ACHTUNG! "Ist Nürnberg jetzt das kleine Dortmund?" !!!
Ein richtig zuversichtlicher, aber durchaus zutreffender Schlußsatz, wie ich meine!
Die Ansätze hierzu sind jedenfalls erkennbar!
Pinosaurier -Es gibt nichts größeres für einen Menschen, als Club-Fan zu sein!_
Ja war ein rundum gelungenes Spiel heute, wenn man so will ein rundum gelungener Spieltag, wenn ich mir die Batzi´s so anschaue.
Es macht richtig Spaß, wenn man nicht dauernd auf die Ergebnisse der anderen schauen muß und vielleicht sogar auf dessen Ergebnisse angewiesen ist.
Am meisten freut es mich für Christian Eigler, endlich darf er auf der Position spielen die ihm am liebsten ist und auf der er am wirkungsvollsten ist.
Was mußte unser CE nicht alles an Kritik über sich in den letzten Jahren ergehen lassen. Oft auch zu Recht ja, aber mir hat es nie gefallen das man ihn zum Buhmann machte, wenn die ganze Mannschaft versagt hat.
Viele Fans konnten oder wollten ihn einfach nicht verzeihen das er einst bei den Vorstädtern spielte, obwohl er ja einst beim Club in die Fußballschule ging.
Auch wenn ich mich jetzt outen sollte, aber ich mochte unseren CE schon immer.
es ist schon ungemein entspannend, wenn man nach 17 Minuten absolut unaufgeregt das Geschehen auf dem Rasen verfolgen kann. Die Hamburger wurden ja fürchterlichst überrannt und wissen wahrscheinlich jetzt noch nicht, wie ihnen geschehen ist. Da ist es auch zu verzeihen, daß unsere Truppe nach der Halbzeit 2 Gänge rausgenommen hat und einfach den Stiefel runtergespielt hat. Eigentlich kann man aus dieser Truppe keinen richtig hervorheben, doch dieses Mal war der von mir oft gescholtene Christian Eigler einfach unglaublich. Nicht nur wegen der 4 Tore, sondern auch wegen des enormen Laufpensums.
Sicherlich waren die Paulianer sehr ersatzgeschwächt, doch auch eine solche Mannschaft muß man erst mal so überrennen. Mit dem Forechecking unserer Mannschaft kamen die ja überhaupt nicht zurecht und produzierten einen Fehler nach dem anderen. Die Abwehr war angesichts der schnellen Treffer völlig verunsichert und überfordert. Sei es wie es sei. Jetzt liegen wir verdammt gut im Rennen und können weiter träumen.
DANKE - Mannschaft des 1. FC Nürnberg!! Es tut gut, endlich mal bei der Musik mitzuspielen und nicht beim Abgesang.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich hätte Mintal den Treffer soooooooooooooooo gegönnt!
Ja, wie Bertl schreibt: "Es macht richtig Spaß, wenn man nicht dauernd auf die Ergebnisse der anderen schauen muss und vielleicht sogar auf dessen Ergebnisse angewiesen ist."
Moin Clubberer, des war ein Spiel der Mannschaft und des Christian Eigler,er hat 4 Tore gemacht und den Pesimisten gezeigt das er spass am Spielen hat. Ich habe immer schon gesagt das der Christian E. kommen wird nur müßen wir ihm die Zeit geben. Nun kann Bremen und Bayern M. kommen ,den wir haben ja noch ne Rechnung mit den B.M. auf.
Was heist nicht auf die Ergebnisse der anderen schauen, ich z.B. hoffe das heute HSV - Mainz Remis endet und Freiburg gegen Bremen verliert, wäre doch gut für uns, mal sehn was nach oben noch geht, so unrealistisch ist das ganze doch nicht mehr!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyWas heist nicht auf die Ergebnisse der anderen schauen, ich z.B. hoffe das heute HSV - Mainz Remis endet und Freiburg gegen Bremen verliert, wäre doch gut für uns, mal sehn was nach oben noch geht, so unrealistisch ist das ganze doch nicht mehr!!
Freiburg liegt schon mal 0:1 hinten.
Ich träume zwar auch vom Europapokal, glaube aber es wäre für uns besser wenn wir nächstes Jahr nicht International spielen müssen.