Und genau hier "beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz"!
Einerseits ist es ja gerade das Ziel eines jeden Spielers, in den europäischen Wettbewerben mittmischen zu dürfen; -gibt es nichts schöneres für uns Fan´s, als die eigene Mannschaft dort spielen zu sehen; -sind gerade solche Vereine, wie auch unser Club mehr denn je auf solch zusätzliche Einnahmen geradezu angewiesen-
Andererseits besteht aufgrund der relativ dünn gesähten Kader-Decke immer das Risiko von schwerwiegenden Verletzungen u.Spielerausfällen bei Doppel-u.Dreifachbelastungen, was die verschiedenen Wettbewerbe anbelangt!
Geht man allerdings davon aus, daß sich viele Profis schon im ganz normalen Trainingsbetrieb verletzen, dann relativiert sich das ganze für mich.
Es gibt nicht wenige Spieler vergangener Jahre, die ständig einer sogenannten "Doppel-o.Dreifachbelastung" ausgesetzt waren - sprechen aber heute noch davon, daß dies für sie keinerlei "Mehrbelastungen" waren! - Im Gegenteil,- für sie waren die zusätzlichen Spiele unter d.Woche viel schöner und streßfreier, als Training!!! Ein Profi will immer spielen! ( Paul Breitner u. Stefan Reuter bei Blickpunkt Sport am vergangenem Mo.)
Ich bin der Meinung, man sollte "die Feste feiern, wie sie fallen"! Eigentlich ist diese Mannschaft geradezu dazu verdammt, nä.Saison EL zu spielen (sollten wir dazu berechtigt sein) , -wer sagt uns denn, daß wir nä.Jahr wieder so geilen Fußball in Nürnberg sehen werden u.da oben in der Tabelle rangieren?! Die anderen Mannschaften schlafen bestimmt nich und alles geht wieder bei 0 los!
Wichtig wird sein, was bei wirklichen Verstärkungen im Sommer für den Club im Rahmen des Möglichen zu machen ist.
Ich sehe die Situation genau wie Andre! Jeder Fußballer spielt doch lieber englische Wochen als Training. Eine Doppelbelastung sehe ich hier vielleicht im mentalen Bereich bei den jungen Spielern, aber ansonsten sollten wir die Chance -wenn sie sich denn bietet- beim Schopf packen! Wenn mann sieht, das unsere Serie gerade nach den schwierigen Belastungen im Januar mit fünf Spielen binnen 15 Tage begann, relativieren sich die Bedenken einer Doppelbelastung schon sehr.
Nach unserem tollen Spiel gestern gegen St.Pauli ist nun schon mal nach der 1 : 3 Niederlage von Freiburg mindestens der 7. Platz für die Woche gesichert. Mich freut dieses Ergebnis für Freiburg schon sehr, da ich die nissigen Herren Cisse und Dutt einfach nicht ausstehen kann! Jetzt hoffe ich noch auf ein Remis beim HSV gegen den Karnevalsverein, dann können wir sehr gelassen nach Wolfsburg fahren!
Zitat von RockyWas heist nicht auf die Ergebnisse der anderen schauen, ich z.B. hoffe das heute HSV - Mainz Remis endet und Freiburg gegen Bremen verliert, wäre doch gut für uns, mal sehn was nach oben noch geht, so unrealistisch ist das ganze doch nicht mehr!!
Hallo Rocky, klar meinte ich - und sicher auch Bertl - die Ergebnisse der Mannschaften, die hinter uns stehen. Jetzt interressieren tatsächlich die von Dir genannten Partien, von Mannschaften, die - noch - vor uns stehen. Schönen Gruß Rainer
Zitat von RockyWas heist nicht auf die Ergebnisse der anderen schauen, ich z.B. hoffe das heute HSV - Mainz Remis endet und Freiburg gegen Bremen verliert, wäre doch gut für uns, mal sehn was nach oben noch geht, so unrealistisch ist das ganze doch nicht mehr!!
Hallo Rocky, klar meinte ich - und sicher auch Bertl - die Ergebnisse der Mannschaften, die hinter uns stehen.
Hallo zusammen, ja auch mein Lieblings-Dutt hat heut mal eins drüber bekommen. Schön. Schöner wars natürlich gestern im Stadion, irgendwie hätt man zwischendurch einen Schafkopf spielen können. Doch der Rest war einfach nur ein Traum, obwohl gesagt werden muss, das Pauli nicht stattfand. Auch ich denke, das wir beruhigt nach Wolfsburg fahren können. Was soll schon kommen, die waren doch gestern gegen die Osramtruppe auch wieder nur Mittelmaß. Unsre Abwehr und der Christian(wie hat er das denn gemacht) werdens schon richten. Schöne Grüsse an Euch alle. Brigitte
@ Pinosaurier: Meine Bedenken um eine Euro-League teilnahme, habe ich nicht nur wegen der Doppelbelastung für die Spieler, sondern auch aus folgenden Gründen.
Den ersten Grund hast Du auch schon selbst genannt: "wer sagt uns denn, daß wir nächstes Jahr wieder so geilen Fußball in Nürnberg sehen werden und da oben in der Tabelle rangieren?"
Ja könnte gut sein das wir nächstes Jahr wieder um den Abstieg mitspielen, gerade deshalb sollten wir nicht unsere Kräfte in der Euro-League verpulvern.
Mannschaften wie Schalke und Stuttgart sollten uns eine Warnung sein, International hui, in der Liga pfui.
Die Spieler denken an Valencia oder Milan und vergessen dabei, dass ein Sieg gegen den Abstieg wichtiger wäre.
Mag auch sein das viele Spieler die Doppelbelastung, gar nicht als solche sehen, aber die unseren Jungs können da wohl mangels Erfahrung nicht mitreden.
Ich denke immer noch mit schaudern, an unsere letzte Teilnahme in der Euro-League, am Ende stand der Abstieg.
Ein weiter Grund ist das wir immer noch nicht wissen, wie unser Kader für die nächste Saison aussehen wird.
Ekici, Gündogan, Schieber, da sind noch viele Fragezeichen zu klären.
Wer geht? Wer bleibt? Wer kommt dann?
Auf keinen Fall darf sich der Club wegen der Euro-League, wieder in ein finanzielles Risiko stürzen.
Ein erneuter Absturz sportlich, wie auch finanziell, wäre das schlimmste was uns passieren könnte.
Die Euro-League eignet sich auch kaum, um sich finanziell zu sanieren. Die Einnahmen dort sind im Vergleich zur Champions-League wirklich nur Peanuts. Das Geld reicht kaum um die Reisekosten zu decken, außer Spesen nix gewesen.
Natürlich kann man da seine bedenken äußern was were wenn unser Glubb in die Euro-League einziehen sollte!!!
Aber diesbezüglich wäre meine Meinung eindeutig wie auch bei Rainer G. Pro Euro-League!!! Ich denke das uns eine Teilnahme wesentlich mehr Perspektiven wie Neuverpflichtungen, Sponsorenverträge,Mehreinnahmen offen hält!! Mach das doch mal einen jungen Spieler klar, Jungs wir dürfen auf keinen Fall in Europa spielen, weil es sonst wahrscheinlich nächste Saison wider gegen den Abstieg geht!!
Mensch Leute, genau das ist es doch was die jungen Spieler wollen, auf sich Aufmerksam machen und das geht doch über Europa besser denn je, ich kann mir nicht vorstellen das die Jungs noch so laufen und spielen würden wenn sie Europaverbot hätten!!!
Natürlich hatten wir zig Beispiele in Liga 1. das der Schuß nach hinten losgehen kann, aber eine Garantie wenn wir nicht Europa spielen würden nächste Saison auch dann nix mit dem Abstieg zu tun hätten, haben wir doch auch nicht!!!
Ne ne, lasst sie ruhig nach Europa schielen die jungen wilden, ist doch auf alle Fälle wesentlich besser als sie abzubremsen, mal ehrlich, dann hätte doch auch das ganze irgendwie auch gar keinen Sinn wenn man sportlich nicht das beste errreichen will!!! Ich drücke den Jungs auf alle Fälle die Daumen, schaun mer amol wos rauskumt!!!
Rainer G. das Du dafür bist das wir Euro-League spielen ist mir schon klar, willst auch wieder nach Rom GELL
Gruß Rocky
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
"Man soll nicht das Fell des Bären verteilen, bevor man ihn erlegt hat!
Und das macht Ihr gerade. Rainer, ein Pamphlet ist eine Schmähschrift............. und das was Bertl geschrieben hat, ist dies bei weitem nicht!!
Man soll mitnehmen, was man bekommt - in Bezug zum Club. Aber die Bedenken, die Bertl äußert sind nicht von der Hand zu weisen! In seiner Analyse schließe ich mich an - sollten wir aber wider Erwarten Platz 5 oder besser erreichen, dann können wir natürlich nicht zurücktreten........
Ich sehe derzeit nur: Der Club muss einen guten Tabellenplatz erreichen um an den Fleischtopf Fernsehgeld näher heranrücken zu können!
es war nicht meine Absicht, Bertls Kommentar abzuqualifizieren.
Dennoch kann ich diese negative Sichtweise nicht ganz nachvollziehen.
Wer garantiert denn, das wir auch beim Verfehlen der Euro-Quali nicht wieder gegen den Abstieg spielen?
Das Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun.
Fußball ist -wie man so schön sagt-ein Tagesgeschäft und sollte auch in der Gegenwart "gelebt" werden. Diese "Club-Gegenwart" ist einfach nur geil und die koste ich in vollen Zügen aus!
Wer weiß, was nächstes Jahr um diese Zeit los ist? In unserem Alter sollte man nicht mehr so weit planen, Du weist sicher wie das gemeint ist, oder?