Mag sein, dass sie evtl. vllt. u.U. den ein oder anderen Platz niedriger stehen würden, wenn ggf. einer der anderen größeren Clubs konstanter punkten würde.
Nichts desto trotz waren das vor allem gegen Leverkusen 2 starke Auftritte die ihre gute Form eigentlich bestätigen.
Zitat von ClubbiMag sein, dass sie evtl. vllt. u.U. den ein oder anderen Platz niedriger stehen würden, wenn ggf. einer der anderen größeren Clubs konstanter punkten würde.
Nichts desto trotz waren das vor allem gegen Leverkusen 2 starke Auftritte die ihre gute Form eigentlich bestätigen.
Es wird auf alle Fälle eine harte Nuss. Die haben einen Lauf und wir auch. Unterschätzen werden sie uns mit Sicherheit nicht. Ich sehe halt auch noch den Heimvorteil, den Rückhalt der Fans, der die Mannschaft beflügeln sollte. Hoffentlich sind die Flügel groß genug. Ein Einzug ins Viertelfinale wäre schon eine tolle Sache, vor allen Dingen nach den mageren Jahren, wäre das noch mehr Balsam auf die geschundene Clubseele.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Heist es net immer die Tabelle lügt nicht, und die stehn nun mal auf einen Champions-League Platz, ob verdient oder unverdient ist doch Furz egal,wir stehn auf Platz 3 in Liga 2 zumindest bis heute,macht nach Adam Riese eine Klasse Unterschied!
Auch das hat aber nix zu sagen, Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze und wenn alles optimal läuft aber nur dann, kann man sicherlich auch die Hertha bezwingen,
aber ehrlich gesagt tu ich mir da ganz schwer damit dran zu glauben, aber schaun mer amol wos rauskommt.........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich bin vorsichtig optimistisch! Zuhause sind wir eine Burg! Ungeschlagen! Natürlich treffen wir auf den 3. der 1. Liga! Aber ich erinnere mich immer noch gern an das Ausscheiden der ach so großen Bayern, gegen den TSV Vestenbergsgreuth... Der Pokal hat eigene Gesetze und so mancher Erstligist scheiterte an der eigenen Arroganz! Ich sehe dem Spiel gelassen entgegen und setze auf die geschlossen auftretende Mannschaft, die m.M.n. einen unbedingten Siegeswillen verinnerlicht hat und auf die Fans, die sie bis zur letzten Minute antreiben werden! Nur auf Verlängerung und Elfmeterschießen möchte ich gern verzichten! Ich hoffe auf ein klares Ergebnis während der 90 Minuten - für uns!
Die Berliner hatten auch in der ersten und zweiten Runde erhebliche Mühe, um sich in Bielefeld (2:0) und beim FSV Frankurt (2:1) durchzusetzen! Die sind für mich beileibe keine "Übermannschaft" wie sie immer dargestellt werden.
Der Schlüssel für das Viertelfinale liegt in der Kompaktheit und einer leidenschaftlichen Einstellung wie zuletzt.
"SCHWER ABER MACHBAR" ist sicher richtig, aber genau so sieht es Pal Dardei auch!
Dardei verwies in der 15-minütigen PK in Berlin auf die Stärken des Gegners, weißt die Favoritenrolle weit von sich und erklärt folgerichtig, das der DFB-Pokal immer seine eigenen Gesetze hat! "Das Spiel in Darmstadt sei kein Maßstab, hat aber auf dem tiefen Boden mit überwiegend kämpferischen Einsatz sehr viel Kraft gekostet. Alleine mit der Mischung aus Kampf und spielerischen Mitteln kann man das Viertelfinale gegen einen starken Gegner erreichen. Manager Preetz will wieder mal unbedingt und mit allen Mitteln ins Viertelfinale, dann könnte der lang gehegte Wunsch, endlich mal ein Finale in der eigenen Stadt zu spielen, in Erfüllung gehen. Vielleicht erzeugt der von Preetz entfachte "Druck" eine gewisse Verkrampfung bei einzelnen Spielern (?)
Bezüglich der Terminierung sehe ich den Club wieder einmal klar benachtieiligt! Während Berlin bereits am Samstag in Darmstadt spielte, musste der Club erst am Sonntag gegen Freiburg ran. Auch die Ansetzung des letzten und wichtigen Punktspiels bereits am Samstag in Heidenheim ist nicht in Ordnung. Die Ansetzung des "Kartenspielers" Stieler sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Trotzdem werden wir -hoffentlich nur über 90 Minuten- mit ziemlicher Sicherheit das Viertelfinale erreichen! Am Samstag müssen die Jungs beim heimstarken Heidenheim nochmal alles aus sich herausholen, um zumindest einen Punkt mitzunehmen
....auf Grund von 3 Spielen in 6 Tagen will Weiler auf 2-3 Positionen rotieren!
Na gut, Möhwald für Füllkrug ist okay, aber Polak für Erras der ist doch viel zu langsam!
Ob sich da unser Herr Weiler mal nicht verzockt......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich finde es schon ok, das rotiert wird, auch im Hinblick auf das Heidenheim- Spiel
Erras ist ja angeschlagen und konnte gestern nicht trainieren. Polak hat gegen Freiburg so schlecht auch net gespielt. Allerdings könnte diese Position auch der junge Tscheche Ondrej Petrak spielen.
Zitat von Schroth07Ich finde es schon ok, das rotiert wird, auch im Hinblick auf das Heidenheim- Spiel
Erras ist ja angeschlagen und konnte gestern nicht trainieren. Polak hat gegen Freiburg so schlecht auch net gespielt. Allerdings könnte diese Position auch der junge Tscheche Ondrej Petrak spielen.
....Petrak wäre auf alle Fälle die bessere Alternative......
Möhwald in der Startelf begrüße ich sehr! Füllkrug stand leider gegen Freiburg neben sich. Aber Polak für den angeschlagenen Erras ist keine Alternative! Er ist einfach zu langsam und allein mit Routine gewinnst Du keinen Blumentopf. Ich bin für Petrak und hoffe, dass der endlich mal wieder zeigt, was er kann!
Zitat von skl65Möhwald in der Startelf begrüße ich sehr! Füllkrug stand leider gegen Freiburg neben sich. Aber Polak für den angeschlagenen Erras ist keine Alternative! Er ist einfach zu langsam und allein mit Routine gewinnst Du keinen Blumentopf. Ich bin für Petrak und hoffe, dass der endlich mal wieder zeigt, was er kann!
Wir schaffen das!
Ja Angela, "Wir schaffen das, und was wir nicht schaffen wird aus dem Weg geräumt"!
Wenn wir jetzt anfangen müssten, ?uns zu entschuldigen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen?, dann ist das nicht mehr mein Verein!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Schroth07Ich finde es schon ok, das rotiert wird, auch im Hinblick auf das Heidenheim- Spiel
Nichts gegen Petrak, aber ich denke der ist momentan zu weit weg vom Geschehen. Spielpraxis? Fehlanzeige! Deshalb bin ich nicht unbedingt dafür Petrak im Pokalspiel zu bringen.
Pokal - eigene Gesetze? Ich hoffe ihr habt auch fleißig unser Pharsenschwein gefüttert.
Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg, denke dabei aber noch gar nicht an ein Finale in Berlin, sondern an das Geld das unser Club gut gebrauchen könnte.
Nichts gegen Petrak, aber ich denke der ist momentan zu weit weg vom Geschehen. Spielpraxis? Fehlanzeige! Deshalb bin ich nicht unbedingt dafür Petrak im Pokalspiel zu bringen.
Pokal - eigene Gesetze? Ich hoffe ihr habt auch fleißig unser Pharsenschwein gefüttert.
Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg, denke dabei aber noch gar nicht an ein Finale in Berlin, sondern an das Geld das unser Club gut gebrauchen könnte.
Mein Tipp: Club - Hertha 2:1 8)
Im heutigen Spiel wird's aber gar net so auf Spielpraxis ankommen, ich denke da werden schon eher Tugenden wie Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Kondition abverlangt werden, und da sehe ich Petrak klar im Vorteil, ein weiterer Aspekt wäre für mich, Petrak könnte sich wieder mehr anbieten oder man könnte bei einem gutem Spiel wesentlich mehr Ablöse generieren wenn man schon nicht mehr mit ihm plant, Polaks Zeit läuft doch eh mit dem Abpfiff des 34. Spieltages ab!
so, nach dem relativ guten Auftritt gegen Freiburg war das heute nix. Aber mal gar nix....
Mit Ball war das ganz komisch was wir gemacht haben (Querpass, Querpass, Ball nach hinten, langer Ball in die Pampa).... kein Zug, keine Präzision. Und ohne Ball sind wir nicht im Ansatz in die Zweikämpfe gekommen.
So hat den Berlinern ein lockeres Auslaufen gereicht um uns Chancenlos (ok.... 2 Standards nach 82 und 84 Minuten waren halbwegs "gefährlich") aus dem Pokal zu werfen.
Von einem "Pokalfight" war weit und breit nix zu sehen.
Also etwas mehr hätte ich von unserer Seite schon erwartet, nahezu chancenlos und einfach viel zu bieder, das war mehr Pokalkrampf als Kampf!
Berlin brauchte nur das nötigste machen, lies Ball und Gegner laufen und das wars, viel zu einfach für der Hertha das sie sich wohl selbst vor Verwunderung die Augen rieben!
Aber ich muss schon sagen, die Hertha hat das absolut clever und abgezogt nach Hause geschaukelt und stehen zu recht da in Liga 1 wo sie sind!
Schon mutig das RW gleich 4 Spieler aus der Erfolgsmannschaft rotiert hat, oder soll man besser schreiben er hat uns mit dieser Maßnahme hinausrotiert aus dem Pokal, also ich denke eher nicht, wir hätten diese clevere Berliner Truppe auch mit unserer Top-Elf nicht bezwungen!
Was zeigte uns dieses Spiel:
a, wir sind noch lange keine Zweitliga Spitzenmannschaft! b, wir haben nicht die Qualität an Spieler das man (zumindest soviel) rotieren kann! c, Schöpf sollte schnellstens überdenken ob er jetzt schon Bundesliga 1 gewachsen wäre! d, Blum hat eindrucksvoll unterstrichen warum er in der Startformation nichts verloren hat! e, Petrak eben so! f, unser Aufbauspiel ist nach wie vor fragwürdig!
Mit Angsthasenfußball hat man noch nie ein Spiel gewonnen, schade das man diese einmalige Chance nicht besser nutzen konnte, na gut Berlin hat zwar zum Ende hin 3,4 Gänge zurückgeschaltet aber die letzten 12,13 Minuten haben schon gezeigt wie hätte es besser gehen können! Naja, Mund abwischen und sich auf Hoffenheim konzentriern weil das wird schwer genug befürchte ich dort was mitzunehmen!!
Schade das der Pokal vorbei ist
Na gut, - träumen durften wir noch! Ok - das war mal garnix! Viel zu viel Ballverluste, ungenaue Pässe. Irgendwie ganz anders - als in der Liga. Das Klischée vom "der Pokal hat seine eigenen Gesetze", - hat sich hier wieder bewahrheitet. Auch wenn ich es nicht gerne zugebe, - aber die "alte Dame" hat wirklich verdient gewonnen!
Allerdings die Erstaufstellung von Weiler habe ich nicht so ganz verstanden. Warum gerade im Pokal diese grassen Unterschiede? Ich gönne dem Petrak freilich mal wieder einen Auftritt, - aber doch nicht bei so einem wichtigen Spiel.
Was mich am meisten geärgert hat, die Aktion im Berliner Fanblock. Wie kann - gerade in der jetzigen Zeit - dass die Idioten noch Pengalos und Raketen ins Stadion bringen können? Wie kann das sein???? Ohne Worte!!!!!!