Also ich würd saagen - Heimspiel - volles Stadion - machbar!
Sollten unsere Jungens genauso leidenschaftlich und mutig nach vorne spielen wie vergangenen Di., dann könnte der Gabentisch am Heiligabend rot - schwarz angemalt werden!
Augsburg haut die Gelben weg und Darmstadt sorgt in München für deren Darmverstimmungen, dann schau´mer mal weiter!
Das ist ein schweres, aber machbares Los, zumal zu Hause. Aber deine Träumereien bezüglich der unaussprechlichen jenseits der Donau kann ich überhaupt nicht teilen. Darmstadt hat dort sicherlich nicht die geringste Chance.
Aber das kann uns völlig wurscht sein. Wenn der Club Hertha schlagen kann, dann ist vieles möglich, nur müssen es Heimspiele sein. Und ein absolutes Supergeschenk für alle Clubfans zu Weihnachten wäre es allemal.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Wenn man Bayern, Dortmund, Gladbach aus dem Wege geht und dann noch ein Heimspiel bekommt, hat man mit der alten Dame aus Berlin ein gutes und jederzeit machbares Achtelfinale bekommen. Wenn die Hütte Frankenstadion richtig brennt und mal wieder gut gefüllt sein sollte werden wir ins Viertelfinale einziehen, zumals uns die Frösche richtig gut liegen!
Naja, wenn der Weg nach Berlin noch ein weiter ist, holen wir eben Berlin nach Nürnberg, da ja im Pokal wie wir alle wissen vieles möglich ist sicherlich keine unmögliche Aufgabe, aber da Bedarf es natürlich einer gewaltigen Leistungssteigerung, mit Vorfreude auf dieses Spiel, sollte es unseren Jungs für die Liga doch etwas Flügel verleihen.....so hoffe ich zumindest....und damit am besten heute Abend gleich anfangen damit!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Angesichts der Leistungen die wir selber so zeigen bis auf zuletzt 2 Ausreißer nach oben (gegen ehrlich gesagt absolut desolate Gegner) bin ich da längst nicht so euphorisch wie ihr.
Habt ihr zuletzt ab und zu mal Bundesliga geschaut ? Allein da ist schon ein rießen Niveau-Unterschied zwischen Liga 1 und 2. Und dann bei den Hertha Spielen im besonderen: Die stehen im Moment nicht umsonst da oben...
Im Gegenzug haben wir eben NICHT diese Kompaktheit, diesen Biss und unbedingten Willen mit denen sich Ingolstadt und Darmstadt derzeit im gesicherten Mittelfeld festbeißen.
=> wenn die Hertha nicht einen rabenschwarzen Tag hat und wir gleichzeitig ausnahmsweise mal eine ansprechende Leistung zeigen, dann sehe ich da eher schwarz.
Also ja, es hätte schwerere Lose gegeben.... aber zuversichtlich bin ich trotzdem nicht
Wenn wir diese Harte Nuss knacken das wäre ein Ding, aber Hertha steht zur zeit sau gut da was wir von den unseren nicht sagen können. wer wird im Tor stehen das weiß der liebe Gott. Also ich bin vermessen auf einen Sieg zu hoffen 1:0
So, übermorgen gilt es also. Das Heimspiel gegen die Berliner Hertha steht an. So wie die momentan drauf sind, wird es verdammt schwer. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie schlagbar sind. Die wissen nämlich selbst nicht, wie sie so weit vorne reinrutschen konnten in der Bundesliga.
Für den Club ist mit der selben kämpferischen Einstellung wie in den vergangenen Spielen, etwas Glück und einem neutralen Schiedsrichter alles möglich. Aufpassen müssen wir halt auf die üblichen Verdächtigen, wie Ibisevic, der sich in den vergangenen Jahren auch als Clubschreck gezeigt hat. Auch Kalou ist schon ein sehr guter Stürmer.
Da ich auch wieder im Stadion bin und zu meiner Freude noch einige sehr gute und bedeutende Freunde treffe, wird dann auch hoffentlich nix schiefgehn.
Ich tippe auf ein 3:2 nach Verlängerung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311So, übermorgen gilt es also. Das Heimspiel gegen die Berliner Hertha steht an. So wie die momentan drauf sind, wird es verdammt schwer. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sie schlagbar sind. Die wissen nämlich selbst nicht, wie sie so weit vorne reinrutschen konnten in der Bundesliga.
Für den Club ist mit der selben kämpferischen Einstellung wie in den vergangenen Spielen, etwas Glück und einem neutralen Schiedsrichter alles möglich. Aufpassen müssen wir halt auf die üblichen Verdächtigen, wie Ibisevic, der sich in den vergangenen Jahren auch als Clubschreck gezeigt hat. Auch Kalou ist schon ein sehr guter Stürmer.
Da ich auch wieder im Stadion bin und zu meiner Freude noch einige sehr gute und bedeutende Freunde treffe, wird dann auch hoffentlich nix schiefgehn.
Ich tippe auf ein 3:2 nach Verlängerung.
Thomas nur kämpfen,Glück und ein guter Schiri werden aber net reichen, da muss schon spielerisch etwas mehr kommen als gegen Freiburg, nur wenn das alles zusammen kommt denke ich habe wir auch eine realistische Chance, auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze schreibt vermute ich mal wird es net ganz reichen, darum mein Tipp
Glubb - Hertha 1:3.....in der Hoffnung natürlich auf mehr!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zunächst einmal kann ich nicht erkennen, dass wir gegen Freiburg nicht auch spielerische Momente hatten. Das 1:0 war z.B. auch über vier Stationen siuper herausgespielt! Die langen Bälle waren aus meiner Sicht auch elementar das richtige Mittel gegen das hohe Pressing der Gäste. Davo hatte ja Streich vor dem Spiel den größten Respekt.
Natürlich gehört auch Kampf und Leidenschaft gerade in einem Pokalspiel dazu. Dies werden die Jungs alles in die Waagschale werfen und sind durchaus in der Lage, die Festung Frankenstadion in diesem Jahr nicht beschädigen zu lassen
Ich gehe ziemlich fest davon aus, dass wir uns wieder im nächsten Lostopf befinden!
Mich würde es nicht überraschen, wenn Weiler die Taktik vom Sonntag wieder heraus packt. Ich denke, Hertha kommt mit der (neuen) Situation nicht klar! Sorgenfalten bereitet mir am meisten der ''Ibisevic'' auf dem muss man höllisch auf passen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass man die Berliner ausschalten kann. Von mir aus durch nen' Elfmeter. Seit der Hereinnahme von TW Schäfer ist unsere Hintermannschaft nicht wieder zuerkennen. Der Oldie hat am Sonntag gezeigt, wie wertvoll er für uns noch sein kann. Kompliment! Über das Leistungsvermögen (beider Teams) kann man diskutieren, aber auch unser 'Club' hat einen Lauf. Trotz der Tabellensituation des Gegners brauchen wir uns vor denen nicht zu verstecken, im Gegenteil. Wir sind endlich wieder da... wo der Club - vor Jahrzehnten stand. Diese Heimbilanz versprüht zusätzliches Selbstvertrauen und wenn alle Fans (12. Mann) das Grundig-Stadion zum Tollhaus werden lassen (wie damals im DFB-Pokal-Spiel vs. Eintracht Frankfurt) dann, ja dann... ist alles möglich. Egal wie - mach mer's halt den 'Eppelein von Gailingen' nach (spring' mer einfach drüber)...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Also dass die Hertha selbst nicht weiß warum die da oben stehen kann ich so nicht stehen lassen,
Die haben Samstag die Darmstädter ganz schon her gespielt (4:0 Auswärtssieg) und die Woche davor Leverkusen mit 2:1 geschlagen. Und das auch nicht gerade unverdient.
Da kommt schon ein ordentliches Stück Arbeit auf uns zu. Ich hoffe mal auf ein dreckiges 2:1, aber dafür müssen wir nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen im Vergleich zum Wochenende
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die nicht wissen warum sie dort oben stehen, Chris. Das ändern auch die Siege gegen Leverkusen und Darmstadt nicht. Sie profitieren im Endeffekt nur von der Schwäche der Favoriten. Dass sie es gut spielen ist unbestritten, aber für mich sind die dort völlig fehl am Platz. Sie stehen halt auch defensiv gut und lassen wenig zu. Vorne sind unser Schreck Ibisevic und Kalou, die Gefahr ausstrahlen. Und das reicht im Moment aus, um die ganzen taumelnden Größen, die alle nur durch keine Konstanz glänzen, hinter sich zu lassen. Das wird sich nach der Winterpause wieder ändern. Momentan sind doch nur Bayern und Dortmund stark. Die nachfolgenden Vereine schwächeln schon stark und das hat Hertha mit einem guten Lauf ausgenutzt.
Ich sehe sie jedenfalls schwächer, als sie in der Tabelle da stehen. Dass es trotzdem sehr schwer wird, sie zu schlagen, ist völlig unbestritten. Wir brauchen sicherlich einen sehr guten Tag.