Für mich ein enttäuschender Auftritt des Clubs. Nach vorne ging so gut wie gar nix. Auffällig war für mich eigentlich nur Miso Brecko, der hinten seine Sache gut gemacht hat und der einzige war, der auch nach vorne immer wieder versucht hat, etwas zu bewegen.
Ich habe aber -im Gegensatz zu dir, Rocky- keine abgezockte Berliner Mannschaft gesehen und ich kann nach diesem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen, wie diese Truppe auf dem 3. Platz in der Bundesliga stehen kann. Zumindest waren die Berliner für mich auch nicht gut, aber der Club war heute nicht in der Lage, sie zu fordern. Vielleicht lags auch daran, dass man von der Hertha so gut wie nix sah.
Das war schlicht und ergreifend viel zu wenig, um einen Bundesligisten in Verlegenheit zu bringen. Von ein paar ganz wenigen Augenblicken mal abgesehen.
Übrigens, Rocky - altes Haus, wir dürfen uns am Wochenende gegen HEIDENHEIM amüsieren und nicht gegen HOFFENHEIM.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ZUVIEL ROTIERT, ZUVIEL RESPEKT UND LEIDENSCHAFTSLOS IM DURCHGANG ZWEI
... dewegen hat es gegen abgezockte, aber keineswegs starke Berliner nicht gereicht! Nach den zuletzt guten Auftritten war es eine seltsam spielende Club-Elf - vor allem bis zum entscheidenden o:2 ! Da war von Leidenschaft und echten Pokalfight vor 36.000 (!) Zuschauern nix, aber auch gar nix zu sehen.
Aus diesem Auftritt aber nun gleich darauf zu schließen, der Club sei noch längst keine "Spitzenmannschaft in der 2. Liga" ist natürlich m.E. etwas zuweit hergeholt. In Heidenheim kann man den Beweis antreten, das man aktuell zu Recht auf Platz drei steht! Obwohl es lieber Rocky derzeit leichter wäre, in Hoffenheim zu spielen
Für mich sind die Gründe für diesen über weite Strecken blutleeren Auftritt klar auf der Hand:
Vier Stammspieler aus der Startformation zu nehmen, war m.E. nicht notwendig und überflüssig - sieht man mal von der Verletzung Erras ab. Der gute Ondrej Petrak war hoffnungslos überfordert, seine desolate Körpersprache zeigte mir, das er wohl längst mit Nürnberg abgeschlossen hat. Das gleiche gilt für Blum -nur noch ein Schatten seiner selbst. Zudem hat Hovland wieder einmal dazu beigetragen, die Abwehrreihe zu verunsichern. Möhwald zeigte eindrucksvoll das er in einem Formtief steckt und aktuell Leipold nicht annähernd ersetzen kann! Nach den Wechseln zeigte der Club zumindest mehr Aggresivität und Bereitschaft -wobei der "Genickbrecher" (O-Ton Weiler) zum 0:2 an diesem Abend leider nicht mehr repariert werden konnte!
Allessandro Schöpf zeigte zudem, dass er höheren Ansprüchen (nocht) nicht genügt!
Der Club hat eine richtig gute Chance vertan, sowohl sportlich und auch finanziell einen weiteren Schritt nach vorne zu machen! Schade.
Nun reisen wir also am Samstag in das Dorf Heidenheim -welche dem Ruhmreichen ein Stück voran sind, die stehen nach dem cleveren 2:0 Coup von Aue nahezu sensationell im Viertelfinale. Leicht auszurechnen, das die mit dem ausgeprägteren Selbstbewußtsein am Samstag in dieses -für den FCN richtungsweisende Spiel- gehen werden.
Ich befürchte, dass es am Valznerweiher keine schöne Bescherung geben wird und der FCN wohl mit einer Niederlage in die Winterpause gehen dürfte. Es sei denn, die Jungs zeigen eine richtige Trotzreaktion -über 90 Minuten- nicht nur 30 Minuten lang!
[/b]Dabei hätte es für den Club ein Devaju mit Heidenheim im Frühjahr 2016 geben können - denen wurde für das Viertelfinale HERTHA/BSC zugelost !!!
Ja Ja Leute ist ja schon gut,hatte mich Pinosurier schon drauf hingewiesen und hatte es auch schon revidiert, aber warum wir es gegen Hoffenheim leichter haben könnten als gegen Heidenheim versteh ich jetzt aber net, naja ist ja egal.........
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung eines Einzelnen ist, vllt. kommt es daher das ich es auf Sky geguckt habe......
Irgendwie sah das ganze Ballgeschiebe (wenn wir schon mal den Ball hatten) aus, als gingen wir von Anfang an auf ein 0:0, selbst wenn es nach eurer Wahrnehmung schwache Berliner waren, drängt sich bei mir noch mehr die Frage warum wir rein gar nix gegen die entgegen zu setzen hatten.....
Berlin musste doch gar net mehr machen als einfach nur den Ball in den eigenen Reihen zu halten und auf Fehler unsererseits zu warten, sie haben eindrucksvoll das umgesetzt was ihr Trainer gefordert hat, nämlich Dominanz ohne Auffällig zu werden, ich sah am TV eine Abgezockte junge Berliner Truppe die uns nicht den Hauch einer Chance erlaubte und uns sehr wohl aufgezeigt haben das wir noch einen sehr sehr langen Weg vor uns haben.......
Wie schon erwähnt, Heidenheim wird schwer genug am kommenden Samstag und da können die Jungs zeigen das wir uns auf einen guten Weg befinden und das uns solch eine Niederlage nicht umwirft......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Was ich noch los werden wollte: Die Stimmung, die die Ultras und der Rest der Fans gestern gemacht haben, war meiner Meinung nach absolute Extraklasse. Einfach toll, wie die Mannschaft auch nach der Niederlage gefeiert und verabschiedet wurde.
Von der Runde von Javier Pinola ganz zu schweigen. Absoluter Hammer. Dem Kampfschwein standen die Tränen in den Augen, das war zu bemerken, als er seine Runde mit seinem Sohn an der Hand an der Nordkurve vorbei ging.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Was ich noch los werden wollte: Die Stimmung, die die Ultras und der Rest der Fans gestern gemacht haben, war meiner Meinung nach absolute Extraklasse. Einfach toll, wie die Mannschaft auch nach der Niederlage gefeiert und verabschiedet wurde.
Von der Runde von Javier Pinola ganz zu schweigen. Absoluter Hammer. Dem Kampfschwein standen die Tränen in den Augen, das war zu bemerken, als er seine Runde mit seinem Sohn an der Hand an der Nordkurve vorbei ging.
....und so jemanden lässt man ziehn......
übrigends, Pinola wurde in seinem Land erst kürzlich in die Elf des Jahres gewählt und sein jetziger Verein möchte unbedingt mit Pino noch 2 weitere Jahre zusammen arbeiten, als kann und konnte er doch gar net sooo schlecht sein und Gehaltsmässig hätte er ja auch gewaltig abgespeckt
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Warum die Rotation warum ändern was funktioniert egal es hat sich gezeigt wie abgezockt Hertha in dieser Saison ist. Im gegenteil zeigte sich das ein Aufstieg ein Himmelfahrtskommando ist da ist keine Substanz vorhanden Blum, Petrak, Sylvstre, Koch Kutschke werden in der Winterpause gehen. Zum Spiel kann man sagen versucht aber als zu schwach befunden sollte aber kein Beinbruch sein. Mund abwischen weiter geht es