Pino hätte uns auch weiter sehr gut getan aber er wurde einfach abgeschoben wie Wolf ,oder Mintal nach Rostock der war einfach zu teuer. was Sepsi bringt hätte er locker gebracht. er hätte einfach einen anderen Abgang verdient.
Der Club gut in der Partie, geht auch (2. Min) nach Ecke von Kerk durch Behrens in Führung 0:1 für den Club!
Gespielt sind jetzt 27 Minuten - Club läßt hinten bisher nix zu. Das Fehlen von Schöpf macht sich bislang nicht bemerkbar. Club spielt gefälllig nach vorne. Plötzlich Riesenchance für Möhwald, der das Leder freistehend aus 8 m über den Querbalken setzt (25.)
HALBZEIT IN DARMSTADT ! Club führt verdient mit 1: 0 durch das Tor vom Ex-Darmstädter Behrens. Ein Klassenunterschied ist bislang nicht erkennbar!
Nach dem Wiederanpfiff wird Darmstadt etwas stärker, wurde aber nur einmal durch einen Freistoß von Heller gefährlich, den Rakovsky Klasse parierte. Der FCN hatte auch im zweiten Durchgang die besseren Chancen (Leipold, Füllkrug, Blum) und bestand damit den ersten Härtetest mit einer souveränen Abwehrleistung und einem verdienten 1:0 Erfolg.
Im zweiten Durchgang wechselte Weiler kräftig durch. Nach Wiederbeginn kamen positionsgetreu Petrak (für Erras) Bulthuis (für Margreitter) und Leipold (für Sepsi) Es folgten Blum (für Kerk, 64.) Polak (für Behrens) und Teuchert (für Möhwald, 72.) In der 84. minute kamen auch noch die weiteren Youngsters Hercher (für Füllkrug) und Wenninger (für Brecko) zu einem Kurzeinsatz!
Natürlich darf man Testspiele nicht überbewerten. Trotzdem überzeugte der Club mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Aus einer sicheren Abwehr heraus kamen gelungen Spielzüge nach vorne, aus der zwei bis drei weitere gute Einschußmöglichkeiten resultierten. Das Fehlen von Schöpf machte sich zumindest nicht bemerkbar!
Den Sieg in Darmstadt konnte ich leider nicht mitverfolgen, aber wie ich nachlesen konnte haben sich unsre Jungs achtbar geschlagen und verdient mit 1:0 gewonnen !
Ich habe dafür das AOK-Hallenturnier in Berlin verfolgt, wo sich unsere Altstars gleich mehrmals siegreich durchsetzen konnten und im Endspiel schliesslich auch noch gegen Schalke den Turniersieg unter Dach und Fach brachten.
Es hat viel Spaß gemacht den Mintals ( sieben Treffer) Drillers, Ecksteins, Ziemers, Freibiers usw. zuzuschauen, speziell als Dieter "Eckes" Eckstein seinen bravourösen Flugkopfball im Tor unterbrachte.
Alles in allem wars für unsre Ruhmreichen ein erfolgreicher Samstag, der mir persönlich dabei half, diese ätzende Winterpause etwas besser überstehen zu können. Ein Leben ohne Fussballspiele meines Clubbs ist zwar, wie sich zeigt möglich, aber ziemlich sinnlos.
Wird Zeit, dass die Kugel wieder rollt, und, wenn es nach mir geht, wir bei den 60ern gleich an die erfolgreiche Hinrunde anknüpfen um dann daheim gegen Bochum nachzulegen. In diesem Sinne wünsche ich Euch wie mir eine rasend schnell vergehene Rest-Fussballpause. Man sieht sich wieder, im Stadion !
Schön, dass die Truppe in Darmstadt gewonnen hat. Aussagekraft hat dieses Spiel aber natürlich so gut wie keine. Kein Gegentor - das ist gut und man hat die Chance sich einzuspielen.
Im Grunde sind mir die Ergebnisse in Freundschaftsspielen völlig egal, ich brauch keinem erzählen, welch gute Ergebnisse der Club in solchen Spielen gegen namhaftere Gegner geholt hat und dann lief es in den Punktspielen danach ganz schlecht.
In München gilts, alles andere ist schlicht und ergreifend wurscht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
So ist es Thomas, ab der Arroganz-Arena zählts, obwohl ich schon sagen muss das wir in den Vorbereitungen Sommer2014/Winter2014/15/und Sommer2015 nicht unbedingt erfolgreich in eine Vorbereitung gestartet sind, da hat es des öfteren sogar gegen Klassen tiefere etwas auf die Mütze bekommen !
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockySo ist es Thomas, ab der Arroganz-Arena zählts, obwohl ich schon sagen muss das wir in den Vorbereitungen Sommer2014/Winter2014/15/und Sommer2015 nicht unbedingt erfolgreich in eine Vorbereitung gestartet sind, da hat es des öfteren sogar gegen Klassen tiefere etwas auf die Mütze bekommen !
Meiner Meinung nach werden die Vorbereitungsspiele von vielen zu wichtig genommen. Für mich zählen die nullkommanull. Sicher sollte man gegen Dritt- und Viertligisten nicht unbedingt verlieren, aber es spielt im Endeffekt trotzdem überhaupt keine Rolle.
Der Start gegen die Löwen und danach gegen Verbeeks Bochumer wird uns den Weg weisen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sehe ich grundsätzlich anders. Ergebnisse in den Test-Spielen sind gut für das Selbstvertrauen!
Bornemann hat dies Übrigens gerade auf CLUVtv aus dem Trainingslager ebenso gesehen. Dort herrscht Übrigens seit heute bestes Wetter. Bezüglich eines weiteren Neuzugangs hält man natürlich die Augen offen. AB geht aber nicht davon aus, dass sich in Belek etwas tut, auch wenn man es nicht gänzlich aussvchließen sollte.
Ich denke, das der Transfermarkt aktuell ziemlich überhitzt ist. Die meisten Schnäppchen ergeben sich in der Regel in den letzten Tagen. Der Club würde sowie so nur einen weiteren neuen holen, weiterhilft. Aktuell ist der Kader -sollten keine gravierenden Verletzungen passieren- sehr gut und absolut konkurrenzfähig aufgestellt!
Wie @Rocky schon sagt, werden wir nach München und Bochum wissen, wo die Reise hingeht. Das Team ist absolut stark genug, den 3. Platz zu verteidigen
also, einerseits sind die Vorbereitungsspiele schon wichtig für's Selbstvertrauen.
Aber von außen kann man dso viel überhaupt nicht beurteilen. Man kennt nicht den Fitnessstand vom Club und den vom Gegner schon gleich gar nicht. Man weiß noch weniger darüber was dem Trainer im Kopf rum schwirrt, was er ausprobieren möchte, welche Anweisungen er gibt. Vom Gegner kann man wieder das selbe sagen.
Nicht selten werden bei solchen Spielen Mannschaften aufs Feld geschickt, die man im Ligabetrieb so nie zusammenspielen sehen würde.
Von daher nehme ich die Spiele wohlwollend zur Kenntnis. Nicht mehr nicht weniger. Es ist einfach nicht/kaum möglich diese Spiele realistisch ein zu ordnen.
Trainer/Verantwortliche & Spieler können das wohl, Aussenstehende eher nicht