Am Samstag, 19.12.2015 (13 Uhr) ist der Club zum letzten Spiel vor der Winterpause zu Gast beim 1.FC Heidenheim.
Die Heidenheimer spielen bisher in etwa ein gleich gute Saison, wie in der vergangenen Spielzeit. Bisher gab es 6 Siege, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen. Im letzten Punktspiel gewannen die Ostalbstädter mit 3:1 bei den Löwen. Und das nach einer etwas längeren Durststrecke. Und nach dem Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Aue stehen sie jetzt im Viertelfinale und treffen auf Hertha BSC.
Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen besetzt und seit Jahren auch sehr gut eingespielt. Die Abwehr ist solide. Aus dem Mittelfeld ragt der Kapitän Schnatterer heraus, der sehr torgefährlich ist und dessen Standards sorgen auch immer für Aufregung im gegnerischen Strafraum. Die Offensive ist mit Leuten wie Moabit, Leipertz und Voglsammer immer für ein Tor gut. Die letzten 3 Heimspiele wurden verloren, obwohl die Heidenheimer als sehr heimstarke Mannschaft gelten.
Unser Club wurde leider gegen Hertha BSC Berlin wieder geerdet. Hoffentlich gibt das jetzt nicht einen Knacks für das Spiel in Heidenheim. Leicht wird es mit Sicherheit nicht, in Heidenheim zu gewinnen. Wenn man aber vorne dabei bleiben will, muss in Heidenheim gepunktet werden, sonst läuft man der Musik wahrscheinlich wieder hinterher.
Es ist auch davon auszugehen, dass Weiler wieder mit der erfolgreichen Mannschaft von Beginn an spielen lassen wird. Das Experiment mit Petrak, Blum und Hovland ist nicht so glücklich verlaufen.
Nach dem ernüchternden Spiel gegen die Hertha hoffe ich natürlich das wir das wegstecken können und der Mannschaft es gelingt eine Trotzreaktion zu zeigen um weiter da vorne dabei zu bleiben!
Aber ehrlich gesagt wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden, weil ich doch sehr befürchte das die Vergangenheit auf dem besten Wege ist uns wieder einzuholen.
Heidenheim - Nürnberg 2:2
Für die Winterpause erhoffe ich mir das wir weitere Altlasten Bader`s Leute wie Kuschke,Koch,Kirschbaum,Gebhardt und auch Petrak und Sylvestre von unserer Gehaltsliste bekommen damit evt. Platz und Kohle für 2 gute Neuverpflichtungen vorhanden wäre! Ich glaube verschenken u. etwas Abfindung wäre dabei schon eine gute Option, die Hauptsache die teuren Spielern verschwinden von unserer Gehaltsliste, in diesem Sinne auf nach Heidenheim!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von ClubbiAlso ich hoffe wir spielen gegen Heidenheim mit einer etwas eingespielteren Truppe, dann wird das eine machbare Aufgabe.
Aber mit seo einem Auftritt wie gegen die Hertha wirds auch gegen Heidenheim bockschwer !
Alles andere wäre meiner Meinung nach die absolut falsche Lösung. Mit einem Auftritt wie gegen Hertha gibts in Heidenheim nix zu ernten, Chris. Ich verstehe nur nicht, wie der Trainer von einem guten Spiel gegen Hertha sprechen kann. Das einzige was relativ gut funktionierte war die Defensivleistung. Man hat fast nichts zugelassen. Das wars dann aber schon.
Auch die NN schreibt heute in ihrem täglichen Bericht über den Club von einem guten Spiel. Ich frage mich, was ich dann für eins gesehen habe. Ein Spiel, in dem man chancenlos war, kann kein gutes Spiel gewesen sein, zumal gegen keinen übermächtigen Gegner.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Was sollte Weiler denn sagen? Auf die Mannschaft verbal einschlagen? Falscher Ansatz vor dem wichtigen Spiel in Heidenheim!
Ich denke, das Spiel gegen Hertha/BSC wurde von unseren Spielern völlig seriös beurteilt. Also gilt es jetzt "Mund abputzen" und die für mich wichtigere Korrektur in Heidenheim nachholen. Natürlich hat auch deren Trainer den Aufwärtstrend in Nürnberg bemerkt "... welcher sicherlich durch das Pokalaus nicht geschmälert wird" so Frank Schmitt in der PK, welcher dem Club "... durchaus eine Platzierung im vorderen Drittel zutraut, wenn nicht sogar der Aufstieg."
Das Spiel wird übrigens vom erfahrenen Schiedsrichter Florian Meyer geleitet. Das Gästekontingent ist einmal mehr mit 1.500 Zuschauern ausgeschöpft. Insgesamt erwartet man 1800 Club-Fans in der Voith-Arena.
Nach noch unbestätigten Meldungen stehen angeblich Arminia Bielefeld und Union Berlin unmittelbar vor der Verpflichtung von Kutschke (Bielefeld) sowie Petrak (Union) während Koch mit einer Rückkehr nach Dresden liebäugelt. Der 1,7 Mio-Mann und Club-Topverdiener Sylvestr steht noch immer im Fokus der Münchener Löwen und dem Erstligisten Ingolstadt. Bliebe nur noch Gebhart, bei welchem noch immer lose Kontakte nach St.Pauli bestehen.
Es wäre zu wünschen, das diese Kanditaten doch noch eine Gesamtablöse von rund 1 Mio Euro in die Clubkassen spülen könnten.
Wer erwartet denn gleich ein "einschlagen auf die Spieler" ???
Man möge nicht so viel in Texte rein interpretieren, sondern sie so verstehen wie sie geschrieben sind... Und es gibt durchaus mehr Möglichkeiten als alles bedingungslos schön zu reden und auf die Spieler ein zu dreschen. Schwarz/weiß und so...
Morgen wird sich zeigen ob der Aufwärtstrend fortgeführt werden kann und der schwache Auftritt nur ein Betriebsunfall war..........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mir stellt sich nur die Frage ob nach dem Pokalspiel bei unsern Jungs die Luft raus ist, oder ob sie in Heidenheim noch mal was reißen. Wir hatten zwar zuletzt vier Siege in Folge eingefahren, aber es wäre vermessen zu glauben das es ewig so weiter geht.
Ich tippe diesmal jedenfalls auf ein Remis.
Heidenheim - Club 1:1 8)
@Alle: Bitte nicht jedes Wort das hier geschrieben wird auf die Goldwaage legen.
Die Spieler sagen zwar, daß sie das Pokalspiel schnell abhaken und sich in Heidenheim nochmal voll reinhängen werden, um die Sieges-Serie in der Liga fortzusetzen, aber auch ich denke - das Pokal - Aus wird in den Köpfen noch Nachwirkungen zeigen.
Auch wenn die Hertha auf 3 in der 1.Liga steht, da war wohl unsererseits dann doch zuviel Respekt im Spiel! Daher wahrscheinlich auch die Taktik, erstmal hinten ein Bollwerk und das Spiel so lange es geht, ohne Gegentor zu bleiben.
Die Option "Angriff ist die beste Verteidigung!" wäre besser gewesen!
Kann auch gut möglich sein, daß unsere Jungs morgen wieder das zeigen, was sie wirklich können, - eben weil sie wieder einen Gegner auf Augenhöhe haben!
Sehe ich auch so! Zunächst mal ist schon wichtig, das St. Pauli daheim gegen den KSC 1:2 verloren hat. Unabhängig vom Spielausgang in Heidenheim bleibt der Club (Braunschweig kann auf max. 31 Punkte kommen) auch über den Winter auf Kurs Releplatz!
Wichtig deshalb, das der Verein dadurch seinen Fans nicht vermittlen könnte, wenn im Winter ein Leistungsträger verkauft werden würde!!
Ich kann mir nur unschwer vorstellen, das unsere Jungs morgen in der Vöth Arena das Berlin-Spiel mental noch groß beschäftigt- im Gegenteil- rechne ich mit einer Trotzreaktion und tippe mal auf einen 2:1 Sieg für den Club!
Zitat von Schroth07...Nach noch unbestätigten Meldungen stehen angeblich Arminia Bielefeld und Union Berlin unmittelbar vor der Verpflichtung von Kutschke (Bielefeld) sowie Petrak (Union) während Koch mit einer Rückkehr nach Dresden liebäugelt. Der 1,7 Mio-Mann und Club-Topverdiener Sylvestr steht noch immer im Fokus der Münchener Löwen und dem Erstligisten Ingolstadt. Bliebe nur noch Gebhart, bei welchem noch immer lose Kontakte nach St.Pauli bestehen.
Es wäre zu wünschen, das diese Kanditaten doch noch eine Gesamtablöse von rund 1 Mio Euro in die Clubkassen spülen könnten.
Schroth07: Über dein Ablösepaket von etwa 1,0 MEU kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Das Petrak kurz vor dem Abflug steht (da er demnächst auch an Mössmer nicht vorbei kommt) kann ich nachvollziehen. Interessant wird es bei den Stürmern. Kaufinteressenten für Kutschke oder Sylvestr wird man schwer finden. Also wird das Ganze auf Leihbasis auslaufen. Bei Timo Gebhart schaut's anders aus. Da hat er die besseren Karten. Ich denke, Gebhart genießt seine letzten Monate weiter beim Club. Schade, der Junge geht im Gleichschritt (wie damals Saenko) in die Versenkung. Unser einziger (finanzieller) Vorteil ist, dass er (wie auch Mössmer/Gislason) von VBG seine Kohle erhält. Ohne Stürmer bekommen wir ein Riesenproblem. Denn: mit Blum, Kerk und Hercher kann man keinen Blumentopf gewinnen. Nix gegen unseren Babysturm, aber das ist mir zu wenig. Bisher blieb unser Club mit Verletzungen verschont. Dafür gibt es keine Garantie. Alleine deshalb - würde ich ? die Verlobung mit Sylvestr keinesfalls vorzeitig beenden.
Zum Spiel: Für beide endet die englische Woche knüppelhart. Leichtes Plus geht diesmal an die Heimmannschaft. Heidenheims Trainer Schmidt wird wieder auf Konterspiel bauen. Wir, dürfen dafür das Spiel machen. Ich denke, das geht für uns voll in die Hose. Polak (für Erras) erhält sicherlich seine Chance. Aber er hat genauso wenig Power wie derzeit Burgstaller. Mein Kick-Tipp: Heidenheim gewinnt 2:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
ich kann mich mit einem Verkauf von Sylvestr auch nicht anfreunden. Verstehe es sowIeso nicht, warum er auf das Abstellgleis geschoben wurde, zumal er m.E. sehr gut in das meist auf Konter angelegte Club-Spiel passt.
Ob Bornemann die "Knaller" Kutschke und Koch nur ausleihen wolle, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da denke ich eher daran, das man selbst über ein bis zwei Leihspieler (Offensiv und defensives Mittelfeld) plus einem guten TW Gedanken machen sollte. Denn Fakt ist - das der FCN unabhängig vom Spielausgang in Heidenheim- nach der WP zumindest zum erlauchten Kreis der Rele-Anwärter gehört, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Nürnberg, St. Pauli, Braunschweig und Bochum spielen auf gleichem Niveau. Ergo sollte Bornemann in der Pause bezüglich der Kaderveränderung die zarte Pflanze "Aufstieg" nicht vernachlässigen!
Ausserdem gehe ich fest von einem Dreier in der Vöth Arena aus. Ich bin nun mal der Typ, nicht immer alles gleich negativ zu bewerten.
Mir macht derzeit sein Pentant Meeske sowieso den viel besseren Eindruck als Bornemann selbt. Warum versteckt dieser Mann eigentlich so ?