DÜSSELDORF: "DIE BILANZ AUFPOLIEREN" (Fortuna Homepage)
Nachdem die Fortuna 2015 alle drei Duelle mit den Franken (zweimal in der Liga und einmal im DFB-Pokal) verloren hatte, brennt die Kurz-Elf darauf, die Negativ-Serie gegen den Club zu stoppen. Insgesamt verloren die Rot-weißen fünf der letzen sechs Duelle "haben mit der Mannschaft von Rene Weiler eine Rechnung offen" und sinnen auf Revanche. Natürlich ist der bemerkenswerte Lauf der Franken in Düsseldorf auch nicht unbemerkt geblieben. Seit der Länderspielpause im November 2015 gewann der Club sechs von sieben Ligaspielen und holte dabei mit 19 Punkten Punkten die meisten aller Zweitliga-Teams und sinnd seit mittlerweile elf Ligaspielen ungeschlagen. Auf fremden Plätzen sind die Nürnberger die "Ballermanner" der Liga. Kein Team traf auswärts häufiger als die Weiler-Elf, die 22 mal zuschlug! (Quelle Fortuna Homepage)
Für den Club (37) lief der Beginn dieses Spieltages bisher supoptimal, bedingt durch die überraschende Heimniederlage der Lienen-Elf gestern abend gegen den FSV Frankfurt (1:3). Allerdings kann heute nun auch Braunschweig (32) dem FCN bis auf 2 Punkte "bedrohlich" nahekommen und bei einem Sieg auf 35 Punkte stellen. Zweimal führte ETB im noch laufenden Spiel beim KSC, ehe die Heimelf vor kurzem zum 2: 2 ausgleichen konnte. Ein Remis im Wildpark käme den Cluberern sehr entgegen. Noch sind aber 15 Minuten zu spielen. Harte Nüsse hätten auch am Sonntag der VfL Bochum (bei 1860) sowie Freiburg (in Sandhausen) zu knacken! Noch sind vier reguläre Minuten im Wildpark zu spielen, 10 KSC'ler wehren sich gegen die offensiven Gäste. Kaiserslautern führt inzwischen gegen Heidenheim 2:1 und würde bei 33 Punkten mit ETB gleichschließen ... aber Heidenheim kommt kurz vor dem Apfiff noch zum 2:2 Endstand, in Karlsruhe Ende die Partie ebenfalls 2:2! Tabellenspitze aktuell: 1. Leipzig 22 Spiele/47 Punkte, 2. Freiburg 21/38, 3. FCN 21/37, 4. St.Pauli 22/36, 5. Braunschweig 22/33, 6. Bochum 21/32, 7. FCK 22/31, 8. Sandhausen 21/30
Es könnte wieder vor dem Anpfiff in Düsseldorf der Spieltag des Clubs werden! Bei einem Sieg können die Abstände auf die Verfolger erhöht werden, bei einem Ausrutscher von Freiburg winkt Platz 2 ... Mit einem Remis könnte man relativ gelassen dem Frankenderby entgegensehen. Selbst eine Niederlage wäre aktuell verschmerzbar ist aber VERBOTEN! Ich gehe ebenfalls wie Bertl von einem 2:1 Sieg aus.
Lautern und Braunschweig haben beide 2:2 gespielt. Einerseits haben Sie nicht gewonnen und anderseits hat der KSC und Heidenheim auch erst mal die Chance vertan nochmal oben ran zu schnuppern.
Ich habe beide Spiele im Live-Ticker (wie schon gestern St.Pauli) auf Bundesliga.de verfolgt! Seit ich mir die SKY-Live-Übertragungen verkneife, spielt die Konkurrenz in schöner Regelmäßigkeit für uns
Na, dann drücken ich mal morgen die Daumen für alle Heimmannschaften.
Leider auch für 1860, die letztes Jahr schon hätten absteigen müssen und nur durch eine gravierende Fehlentscheidung( auf Intervenieren von Poschner beim DB-Tor) gegen den Club unrechtmäßig die Liga gehalten haben.
Und ist Effe morgen weg?
Alles in allem gibt es morgen 3 mehr als interessante Spiele. Freue mich auf die Sky-Konferenz.
Und wie ich gerade las, hat so jeder seine "Marotten". Rainer schaut kein Sky und der Club ist auf Höhenflug.
Und nach Abnahme meiner Clubfahne schwimmen wir auf einer Erfolgswelle, danach gab es keine Niederlage mehr.
Ich habe beide Spiele im Live-Ticker (wie schon gestern St.Pauli) auf Bundesliga.de verfolgt! Seit ich mir die SKY-Live-Übertragungen verkneife, spielt die Konkurrenz in schöner Regelmäßigkeit für uns
Die seltsamen Ergebnisse der anderen Teams sind mit einer der Hauptpunkte wesshalb wir so weit oben stehen Soll mir Recht sein, wenn am Ende irgendwie Platz 1 - 3 für uns dabei raus springt.
Morgen würde ich gern einen Heimsieg der Löwen sehen. Gegen die habe ich eigentlich nichts... Die haben zwar den seltsamsten "Scheich" der mit Sport zu tun hat als "Geldgeber", aber sonst ? Ein Sandhausener Sieg wäre auch absolut geil.... Nur was Bielefeld und Paderborn so treiben könnte mir fast nicht egaler sein
Was deine Fahne angeht Kalleg: Wenn es dir gut tut häng sie wieder auf,... oder lass es bleiben. Wie du magst Ich würde mal behaupten es gibt keine Korrelation zwischen dem Spielverlauf und bedrucktem Stoff der mehrere Kilometer entfernt vom Ort des Geschehens rumhängt, oder auch nicht
Ich habe auch mit Freude zur Kenntnis genommen, dass Lautern und Braunschweig nur Unentschieden gespielt haben. Das ist für uns mit Sicherheit kein Schaden. Jetzt müssen nur wir für uns spielen, dann könnten wir uns etwas absetzen.
@ Kalle, lass deine Fahne eingerollt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von kallegNa, dann drücken ich mal morgen die Daumen für alle Heimmannschaften.
Alles in allem gibt es morgen 3 mehr als interessante Spiele. Freue mich auf die Sky-Konferenz.
Und wie ich gerade las, hat so jeder seine "Marotten". Rainer schaut kein Sky und der Club ist auf Höhenflug.
Und nach Abnahme meiner Clubfahne schwimmen wir auf einer Erfolgswelle, danach gab es keine Niederlage mehr.
Soll ich die morgen wieder aufhängen???
Moin, moin Kalle, solange Du deine Flagge nicht auf halbmast hisst... denke ich auch, ignoriere das Flaggen. Wie man sieht... ist unser FCN mit deiner (oder Rainers) Aktion... damit sehr gut gefahren.
Mein Kicktipp: D ? N ( 0 zu 1)
Und Du?
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Man konnte wieder sehr gut sehen wie ausgeglichen diese Liga einfach ist, jeder kann jeden schlagen eigentlich nur mit Ausnahme des Dosenvereins die sich immer weiter absetzen trotz ihres Ausrutschers vergangenen Wochenendes, solange sie auch unsere Mitkonkurenten schlagen soll es mir recht sein!
Man kann es auch gut an unseren nächsten Gegner erkennen, Düsseldorf als Tabellen 15ter 23 Punkte und wir als Tabellen 3ter haben 37 Punkte, gerade mal 14 Punkte Unterschied!
Wie schon geschrieben von mir, mit einem Remis wäre ich auf alle Fälle zufrieden, und am Freitag die Fürther schlagen und gut ist es......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Über die Ergebnisse und Ziele der Fortuna wurde hier schon alles geschrieben.
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch, was die ihren Fan´s in dieser Saison anbieten. Normalerweise aber sollten unsere Jungs dort mit dem nächsten Auswärts - Dreier liebäugeln können. Denn wenn zur Zeit in dieser Liga eine Mannschaft konstante Auftritte hat, dann ist´s der Club!
Deshalb würde auch ich keinerlei Veränderungen in der Start - Elf für nötig empfinden.
Sepsi spielt m.E. ganz solide und Leibold kann sich im Angriff viel besser einbringen, als hinten links.
Mit Stieber sollten wir genausoviel Geduld haben, wie wir die mit Schöpf haben mußten! Denn bevor der wußte, daß er noch Mitspieler hat, waren auch so einige Spiele gespielt!
Lange Rede - kurzer Sinn -------- Wir müssen dran bleiben an Freiburg und deshalb zählt heute Abend nur ein Sieg! Vielleicht schon mit ´nem Stieber - Tor?!
Zitat von schriftsteller56Geduld ist für die meisten Franggn leider ein Fremdwort, Helga & Pino. Schade!
Einwurf:
......ich schon....... ....aber wenn wir nicht aufsteigen, siehe Avatar links.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
na, ob man die Startelf jetzt ändert oder nicht dürfte nicht all zu viel ausmachen...
Sepsi spielt wirklich durchaus solide. Er fällt hald nicht so auf wie Pinola mit seinen hara-kiri-Aktionen und den berühmten Stadiondach-Flanken. Er macht hinten unspektakulär seine Seite dicht und nach vorne bringt er immer wieder Leibold ins Spiel und unterstützt diesen nach Bedarf. Nicht umsonst geht bei uns fast alles über links !
Vorne rechts ists nun wirklich woschd ob da Kerk oder Stieber allein gelassen wird. Wenn Stieber mal den Ball hatte, fand ich hatten seine Aktion durchaus Hand und Fuß. Ballbehandlung passt seine Übersicht finde ich auch gut und seine Bälle kommen beim Mitspieler an. Kerk hingegen hat mich noch kein bisschen Überzeugt. Ja sein einer Standard am letzten Spieltag kam bei Erras an... aber das darf man von einem Profi auch erwarten, oder ?
Größere Bauchschmerzen bereitet mir eher Brecko. Vor allem seine langen Bälle die fast immer postwendend zurück kommen und dem Gegner schnelle Gegenstöße ermöglichen sind mir ein Dorn im Auge. Aber ich kann mir ach gut vorstellen, dass das so von unserem Trainer gewünscht ist
Nur soviel...das war ein Lehrstück,wie man ein Spiel total verpfeift,das war ja schon fahrlässig vom schwarzen Mann...Respekt für die Moral unserer Mannschaft...mich wundert nur,das unser Tor gegeben wurde... ...mehr sag' ich nicht aus Selbstschutz... sonst vergess' ich meine gute Kinderstube :-( Over und Aus :-(