Ich würde schon deshalb von einem unverdienten Punktgewinn der Fortuna sprechen, weil sie schlicht und einfach kein reguläres Tor erzielt haben!
Natürlich hatten die auch ihre 2 - 3 klaren Chancen, aber die hatten wir auch!
Wenn Burgi und Leibold den Kopf oben lassen und mal kurz schauen würden, wo die freie Ecke ist, steht´s zur Halbzeit nicht 1 : 0 für Düsseldorf, sondern 2 : 1 für uns. Und wenn dann dieser unsägliche Elfmeter nur deswegen nicht gepfiffen wird, weil er keiner war, steht´s zur Pause 2 : 0 für uns!
Dazu käme noch der eindeutige Hand - Elfmeter, verschuldet von Bellinghausen, --- der Club hätte verdient gewonnen und niemand müßte recherchieren, woran es gelegen hat, daß wir dort 2 Punkte liegengelassen haben!
So schmerzhaft die Schiri - Leistung auch zu verkraften ist, bei etwas mehr Konzentration vor´m gegnerischen Tor wären die Düsseldorfer stehend K.O. gewesen!
Natürlich hat der Schiri das Spiel mit seinem Pfiff zum Punkt entscheidend beeinflußt, aber wir selbst haben den Gegner bereits davor schon stark gemacht, indem wir 100 % - ige einfach nicht genutzt haben!
Daß dieser Fight in die Glieder ging, haben wohl alle gesehen --- hoffen wir mal, daß Weiler die Jungs bis Freitag wieder halbwegs frisch bekommt!
@Cluberer ... ich sags mal etwas härter! Dieser Drecks-Stieler wollte nicht, dass der Club was holt! Auf diese Fallsucht des Sararer hereinzufallen ist eine einzige Sauerei! Darüber hinaus verwehrt er uns einen klaren Handelfer (Bellinghausen) im 2. Durchgang.
Nach diesem Witzelfer war unsere Mannschaft von der Rolle, damit hatte die Mafia den Zweck erfüllt! Insofern lobe ich mir die tolle Moral unserer Jungs in der Schlußphase, wo Lücke zum hochverdienten 1:1 ausgleichen konnte! Danach war sogar noch mehr drin.
Diese unsägliche Fallsucht und unsportliche Verhalten einzelner Spieler geht mir so etwas auf den Sack, dann dieser Stieler der uns schon in Freiburg mit zwei Abseitstoren geschadet hat übersieht so etwas, kann ja mal passieren, aber die Arroganz zu haben nicht einmal bei den Spieler nach zu fragen ist schon der Gipfel, aber damit nicht genug, dann besitzt dieser nichtsahnende arrogante Schnösel auch noch die Frechheit einen absolut berechtigten Handelfmeter nicht zu geben obwohl er sicherlich in der Halbzeitpause mitbekommen hat das er auf einer Schwalbe hereinfiel.
Ganz ehrlich Leute, den Stieler unterstelle ich hier absolute Absicht den Elfer für uns nicht zu geben aus welchen Gründen auch immer!
Was unsere Mannschaft daraus machte ist aller Ehren wert und war im Stile eines Aufstiegsaspiranten, klasse Jungs, was für ein Fight, genau so muss es am Freitag gegen die Vorstädter gehen!
.....meine Fresse bin ich angepisst...... ....die wievielte Fehltentscheidung diese Saison war das nochmal.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich kann auch nur die Moral unserer Truppe loben, denn es wäre nicht verwunderlich gewesen, wenn man angesichts eines solchen Schiris auch mal aufgibt. Und der dämliche Fürther Sararer schindet einen Elfer und ein Spiel, das unsere Mannschaft zuvor eindeutig im Griff hatte, kippte dann. Fortuna hatte überhaupt keine Chance und war plötzlich vorne. Manche meinen, er wäre weggerutscht. Für mich ist er deutlich abgehoben und nicht gerutscht.
Für mich dieses Mal stark: Kerk. Er hat nach seiner Einwechslung viel gemacht und wurde mit der Vorlage zu Füllkrugs Kopfballtor belohnt. Zuvor hat er schon einen herrlichen Freistoss geschossen. Und auch wieder Schäfer, der uns in der 2. Halbzeit im Spiel gehalten hat. Kampfsau Burgstaller war wieder klasse, nur hätte er die riesige Chance machen müssen. Aber kämpferisch hat die ganze Mannschaft überzeugt.
Das waren jedenfalls 2 verschenkte Punkte unter gütiger Mithilfe des schwachen Schiris. Es wird höchste Zeit für den Videobeweis, der eigentlich ganz einfach angewendet werden könnte. Mit Headphone wäre es ein leichtes. Da bräuchte der Schri nicht mal zu einem Bildschirm rennen, sondern er bekäme Nachricht, ob alles regelkonform zugegangen ist. Zu allem Überfluss hat der Trottel ja auch noch den Handelfer übersehen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
....übersehen Thomas kann man auf zweierlei Art.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Rocky, ich hab schon langsam aufgehört zu zählen. Dem Club fehlen definitiv und nachweisslich schon 11 Punkte, das ist kein Zufall ! Der Spieltagsplan und die ständigen Betrügereien auch nicht! FAZIT: Für mich ist offensichtlich, dass man den Club in dieser Scheißliga halten will, ist ja dort auch das absolute Zugpferd! Ist es wohl Zufall, dass ein Hamburger A-loch den Club in Düsseldorf pfeift ?
Warum sind wir dieser DFB/DFL-Mafia so ausgeliefert ? Weil unsere Verantwortlichen auch noch heute diesen Betrügern in den Arsch kriechen!
Übrigens war dieser Sararer schon als halbwüchsiger ein Problemkind und passt wie die Faust aufs Auge zum Marco Kurz in Düseldorf!
Mal sehn, vielleicht pfeift gegen die Welkblätter ein Mitglied des SC Freiburg. Nix ist unmöglich! 8)
Da könnte unser Rainer natürlich Recht haben - mit dem "Zugpferd" für die 2.Liga! So hab ich das noch garnich gesehen, - wäre aber durchaus logisch, mißt man die Zuschauereinnahmen nicht nur im eigenen Stadion, sondern - und das im besonderen - bei Auswärtsspielen!
Es gibt in dieser Liga zwar noch genug andere Traditions - Vereine, doch ist´s von diesen allein der 1.FC Nürnberg, der rund um seinen Verein das größte und vielversprechendste Potential besitzt.
Umso größer ist eigentlich die Leistung der Spieler und des Vereins selbst zu bewerten, trotz dieser (gefühlten!) Benachteiligungen immer wieder aufzustehen!
Dieser Schauspieler von Sararer (in Nürnberg geboren!) bekommt bestimmt heute noch ´ne Menge Lobeshymnen via SMS aus der Westvorstadt! Nur wird denen das am Freidaach nix nützen, denn dieser Stachel sitzt richtig tief in uns drin! Spätestens seit gestern dürfte aber jeder Spieler beim Club wissen, was Derby - Zeit gegen die Welkblätter heißt!
Bin mal gespannt, welche Pfeife uns da wieder in´s legendäre Achteck gestellt wird! Derjenige kann sich jedenfalls mal schon warm anziehen!
Zu diesen Pfeifen ist nun eigentlich alles gesagt ... leider haben wir zwei wichtige Punkte im Rennen verloren, die gilt es nun gegen die Welkblätter und in Sandhausen wett zu machen. Sechs Punkte sind Pflicht, dass wissen auch der Trainer und vor allem unsere Jungs!
Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass Burgstaller plötzlich die Kiste nicht mehr trifft - die Bude in der Anfangsphase muss er ganz einfach machen, dann läuft dieses Spiel ganz anders! Ich denke. dass ihm durch die vielen Wege zu viel Konzentration auf das Wesentliche verloren geht. Insofern sollte man seine Spielweise vielleicht etwas "ökonomischer" gestalten. Top wieder einmal Schäfer, der uns mit seiner Klasseparade gegen Djurdic im Spiel gehalten hat. Sepsi bleibt für mich die noch immer schwächste Nummer im Team, zwar ein guter Zweikämfer aber darüber hinaus zu langsam und auch gedanklich oft nicht auf der Höhe. Dort müsste für mich Leibold spielen - seinen Part kann Kerk und/oder Blum übernehmen.
Es hat sich aber auch gezeigt, dass Möhwald (leider) kein Aussenbahnspieler ist und fällt daher auch oft durch das Raster in der Startelf. Da war schon mal Kerk viel effektiver, auch Danny Blum hat gezeigt das er (eigentlich) in dieser Elf öfter spielen muss! Die Pause für Stieber war insofern auch logisch. Leider hat man für Schöpf (nur) einen Spieler ohne Spielpraxis gefunden. Ich denke deshalb, dass sich die Wege im Sommer wieder trennen. Schade wäre es für Kerk, sollte ihn Freiburg im Sommer zurückholen - was für mich ziemlich sicher scheint - da es keine KO für den Club gibt.
Es hat sich aber auch gezeigt, dass Möhwald (leider) kein Aussenbahnspieler ist und fällt daher auch oft durch das Raster in der Startelf. Da war schon mal Kerk viel effektiver, auch Danny Blum hat gezeigt das er (eigentlich) in dieser Elf öfter spielen muss! Die Pause für Stieber war insofern auch logisch. Leider hat man für Schöpf (nur) einen Spieler ohne Spielpraxis gefunden. Ich denke deshalb, dass sich die Wege im Sommer wieder trennen. Schade wäre es für Kerk, sollte ihn Freiburg im Sommer zurückholen - was für mich ziemlich sicher scheint - da es keine KO für den Club gibt.
Das sehe ich etwas anders, Rainer. Stieber ist ein Klassespieler, der diese Saison bisher so gut wie überhaupt keine Einsätze in Hamburg hatte. Das gleiche hat auch Pele Wollitz auf Sport1 gesagt. Er wird für uns eine Verstärkung sein. Ich glaube auch, dass er hier noch sein Leistungsvermögen zeigen wird. Und dann wird er auch einen Vertrag bekommen.
Im Endeffekt ist es bei Kerk so, dass man bestimmt einen Weg findet, wenn er wirklich in Nürnberg bleiben will. Die Spieler sitzen da inzwischen nicht mehr am kurzen Hebel, was wir schon öfter erlebt haben. Es ist auch überhaupt nicht sicher, ob Streich ihn wieder zurückhaben will. Das wird sich noch rausstellen.
Möhwald ist direkt hinter den Spitzen meiner Meinung nach am besten aufgehoben. Für mich jederzeit ein Spieler für die Startelf.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Abend danach und mir fällt es immer noch schwer jugendfreie Worte zu finden.... Eine Stinkwut hab ich, das könnt ihr aber glauben.
Dieser Hoyz... eh Stieler hat uns diese Saison doch ausnahmslos jedes Mal verpfiffen ? Warum kann man da keinen Antrag auf SR-Ablehnung stellen ? Und wurde bei Hoyzer nicht aus wesentlich weniger ein handfester Skandal gemacht ?
Wie auch immer, Zweikampfbewertung unter aller Sau, Kartenverteilung unter aller Sau, Spielentscheidende Szenen, erst recht unter aller Sau.
Den Düsseldorfern war auch klar an zu merken, dass der Ex-Fürther Kramer da zuvor als Trainer war. Bei jedem Zweikampf hat sich ein Düsseldorfer lang gelegt und nach Mutti gerufen. Ekelhaft ! Das lief doch in der Vorstadt schon so ab. Um so unverständlicher, dass es noch Schiedsrichter gibt die auf so einen Unfug reinfallen. Besonders bei so bekannten Spielern wie Sararer. Für die Aktion und das Interview danach sollte man den gleich wg. Unsportlichkeit sperren ! Apropos Interview... Die Interviews von Kurz und deren Aufsichtrat Dr.Vereinsbrille waren an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Apropos Peinlich.... Die Fans dort waren auch unter aller Sau (auch nicht zum ersten Mal) ... Nur Beschimpfungen gegen die Gegenpieler und gegnerische Fans... anstatt mal die eigene Mannschaft an zu feuern.
Noch eine Idee zum Spiel: Zwar war das von Bellinghausen ein eindeutiger Hand-11er, der überraschenderweise auch nicht gegeben wurde, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er zu dem Zeitpunkt noch am Platz hätte stehen dürfen. 90 Minuten am Treten wie ein Irrer, aber dann bei jeder Kleinigkeit fallen und Karten provozieren. Was z.B. seinen frontalen Tritt mit offener Sohle gegen Leibold angeht: Schon einige Glubberer sind für deutlich weniger mit glatt-rot duschen gegangen ! Dazu noch einige andere Unsportlichkeiten und dann darf so einer durch spielen und bekommt dann nur gelb wg. "Rudelbildung"...
Zurück zum Tiefflieger: Ich weiß ja nicht, aber wenn jemand getroffen wird fällt er definitiv NICHT SO: (Beine reflexartig nach hinten ausstrecken , Arme auf Seite um 90 Grad abwinkeln und dann wie ein Brett in der Luft liegen ist jetzt nicht gerade eine unterbewusste Aktion.... Evtl. hat er den 11er ja für seine 1a Körperspannung bekommen ? ... Na wobei.... innerhalb war's ja auch nich....)
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen! Da uns dieser Skandal-Schiri jetzt zum drittenmal verpfeift, hoffe ich, dass Bornemann diesen Stinkstiefel künftig ablehnt und erwarte eine klare Stellungnahme des Clubs an die Mafia! Das Rumpelstilzchen in Freiburg und der Lienen in Hamburg haben sich gestern sicherlich vor Schadenfreude auf die Schenkel geklopft!!
Thomas, zum Thema Möhwald - Du hast selbst seine Position mit der "Zehn" vollkommen richtig beschrieben, aber aussen ist Kevin verschenkt! Ich denke, dass man aus dem 4-4-2 auch ein 3-2-3-2 System spielen könnte und somit Möhwald und/oder Stieber auf der "Zehn" spielen lassen kann. Warum nicht mit einer Dreierkette - und den einmal mehr schwachen Sepsi draußen lassen ?
Da der Club sowieso hoch verteidigt, ist eine Dreierkette eine echte Alternative! Bei Bedarf rückt Leiold zurück und macht aus der "Drei eine Vier" ergo: Schäfer - Brecko, Bulthuis, Margreitter - Behrens/Erras - Leibold, Möhwald, Kerk (Stieber) - Füllkrug, Burgstaller.
Das hat gegen Bochum und Düsseldorf jeweils nach Rückstand toll funktioniert, warum dann -vor allem daheim- nicht von Beginn an ?
Unser Spielsystem ist variabel auf 4-4-2 (4-3-3) bzw. 3-2-3-2 ausgestattet. Auch die Luftveränderung von Kevin Möhwald (jetzt als 10er?) kann ich nicht nachvollziehen. Noch vor sieben Tagen... wollten viele den Stieber für Möhwald opfern... und jetzt erfolgt eine Kehrtwendung! Meine Frage sei erlaubt: hat Sepsi oder andere seiner Mitspielern... uns in diesem Jahr enttäuscht? Außer Stieber (den lasse ich außen vor) stehen alle voll in Saft und bescheren uns mit puren Kampf inkl. Leidenschaft viele verlorene Glücksgefühle wieder zurück. Sorry, eure (neuen) Taktikvorschläge kann ich nicht verstehen?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Bei Ballbesitz gehen doch beide AV's oder je nach Situation nur einer von beiden mit vor, dafür lassen sich dann je nach Bedarf Behrens und/oder Erras etwas fallen um hinten mit ab zu sichern. In der Rückwärtsbewegung sind eigentlich immer gleich 4 oder 5 eigene Leute da um hinten dicht zu machen.... Das sind eigentlich auch so ein paar taktische Grundlagen die auch unser Trainer mittlerweile ganz gut auf den Platz bekommt
Stieber fand ich bekanntermaßen auch nicht so schlecht, evtl wurde der auch draussen gelassen um sich am Freitag voll rein zu hängen ? Körperlich scheint mir der doch viel robuster als Möhwald und Kerk zusammen zu sein.
Richtig enttäuscht hat mich zuletzt eigentlich nur Kerk. Gestern war's mal ganz ok. Aber wenn die Leistung von gestern nicht auf Dauer abgerufen werden kann, darf der gern wieder zurück nach Freiburg. Soll er mal zeigen warum er bleiben sollte. Ansätze sind erkennbar, aber da muss nochwas kommen.
Der Rest der Stammelf schwankt zwischen solide und gut.
Hier noch weitere Ausnahmen: Polak ist auch noch ne rießen Enttäuschung, Blum ist vollkommen von der Rolle, Koch kann's nicht besser und was auch immer mit Petrak und Sylvestr los ist, ich weiß es nicht Zu Kirschbaum und Rakovsky sag ich mal lieber nix.
Zitat von Clubbiwas die Taktik angeht bin ich leicht verwirrt...
Bei Ballbesitz gehen doch beide AV's oder je nach Situation nur einer von beiden mit vor, dafür lassen sich dann je nach Bedarf Behrens und/oder Erras etwas fallen um hinten mit ab zu sichern. In der Rückwärtsbewegung sind eigentlich immer gleich 4 oder 5 eigene Leute da um hinten dicht zu machen.... Das sind eigentlich auch so ein paar taktische Grundlagen die auch unser Trainer mittlerweile ganz gut auf den Platz bekommt
Stieber fand ich bekanntermaßen auch nicht so schlecht, evtl wurde der auch draussen gelassen um sich am Freitag voll rein zu hängen ? Körperlich scheint mir der doch viel robuster als Möhwald und Kerk zusammen zu sein.
Richtig enttäuscht hat mich zuletzt eigentlich nur Kerk. Gestern war's mal ganz ok. Aber wenn die Leistung von gestern nicht auf Dauer abgerufen werden kann, darf der gern wieder zurück nach Freiburg. Soll er mal zeigen warum er bleiben sollte. Ansätze sind erkennbar, aber da muss nochwas kommen.
Der Rest der Stammelf schwankt zwischen solide und gut.
Hier noch weitere Ausnahmen: Polak ist auch noch ne rießen Enttäuschung, Blum ist vollkommen von der Rolle, Koch kann's nicht besser und was auch immer mit Petrak und Sylvestr los ist, ich weiß es nicht Zu Kirschbaum und Rakovsky sag ich mal lieber nix.
Oder so Chris: Weiler wollte ein Pfeifkonzert verhindern - weil 'Stieber' sich gegen die Dussel-Elf entschied...!
Thema Sylvestr: Da solltest Du mal bei Herrn Effenberg nachfragen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
@ Chris, einen eindeutigeren Elfmeter hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt. Normalerweise hätte es dazu noch die rote Karte für Brecko geben müssen. Und zwar zwingend.
Im Ernst: Über das Interview nach dem Spiel von Sararer kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln. Dummheit wird halt oft erst sichtbar, wenn jemand spricht.