Mal abwarten Rainer, ich hoffe du hast Recht. Dennoch sehe ich bei unseren nächsten Heimspielgegner gerade DIE als Kotzbrocken. Lautern kann unbeschwert auftreten - und genau hier (hoffentlich nicht) könnte es zu einer Überraschung kommen.
Thomas P & 1311: In Sandhausen würde ich gerne 'Leibold' (wegen 9. Gelbe Karte) eine Verschnaufpause und Möhwald dafür mehr Spielminuten schenken. Das Selbe würde auch 'Erras' gut tun (Petrak?)
Blum agiert mir zu Eigensinnig. Er ist zwar ein Hans Dampf, aber seine Rollerschüsschen tun keinen Keeper weh. Gespannt bin ich auch, ob 'Stieber' in der zweiten Spielhälfte zu neuen Einsatzzeiten (für Kerk/Möhwald?) kommt.
Für alles bin ich offen... lass'mer uns überraschen. Hauptsache Sieg!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die meisten sehen das schon realistisch und natürlich mit der Hoffnung und dem Optimismus des vermeintlichen Aussenseiters. Klasse ist das Bild mit dem Lebkuchenmännchen. Die Leute lassen sich immer wieder was einfallen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
80 Minuten Augenhöhe werden Sandhausen nicht reichen. Gespannt bin ich auch, ob Dominik Stoltz spielen wird. Ihn habe ich öfters gesehen, als er noch beim SV Seligenporten (damals Regionalliga) gespielt hat. Ein richtig guter torgefährlicher Fußballer. Nach seinem Weggang sind die "Klosterer" abgestiegen, weil er nicht gleichwertig ersetzt werden konnte. Aber natürlich ist die 2. Liga schon eine andere Kategorie als die Regionalliga.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
80 Minuten Augenhöhe werden Sandhausen nicht reichen. Gespannt bin ich auch, ob Dominik Stoltz spielen wird. Ihn habe ich öfters gesehen, als er noch beim SV Seligenporten (damals Regionalliga) gespielt hat. Ein richtig guter torgefährlicher Fußballer. Nach seinem Weggang sind die "Klosterer" abgestiegen, weil er nicht gleichwertig ersetzt werde konnte. Aber natürlich ist die 2. Liga schon eine andere Kategorie als die Regionalliga.
So ist es, Thomas, aber bei seinem Startelf-Debüt in Bochum - hat Stoltz gleich eine Duftmarke gesetzt. Nach seinen Anschlusstreffer zum 1:2 (64.) wurde SVS immer stärker und der VfL wackelte...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich weiß ja nicht, was Weiler den Jungs ins Essen (oder Trinken) gibt, - aber so langsam ist unser Club ein Phänomen.
1. Halbzeit........ naja, nicht so überragend- abgesehen von Niklas´s Tor. Und die Jungs kommen aus der Kabine und sind wie ausgewechselt. Ganz besonders freue ich mich für Danny Blum. Er hat es sich richtig verdient.
Bin mal gespannt, - wer am Freitag für Tim Leipold und Breczko aufläuft.
Es war der für mich erwartete "Abnutzungskampf" mit einem schlussendlich erneut verdienten Sieg für unseren Club. Wie ich auch erwartet hatte, verzichtete Weiler auf die große Rotation. Nur Leibold musste für Möhwald weichen. Trotzdem dauerte es bsi zur 33. Minute - bis man sich einigermaßen wohl die Müdigkeit aus den Beinen lief - zur ersten echten Torchance. Zum richtigen Zeitpunkt macht der Club kurz vor dem Wechsel das 1:0. Scheißegal, weil Burgi bei der Hereingabe zu Lücke knapp im Abseits war. Im Zweifel für den Stürmer kann man auch sagen.
In der 2. Hälfte war es weiter ein hartes Stück Arbeit, obwohl Sandhausen nur eine einzige echte Torchance hatte. Die gelb-rote Karte war mehr als berechtigt. Osmers hatte bei der Zweikampfbewertung so seine liebe Mühe, lag aber beim Platzverweis absolut richtig! Nach Burgis energischer Durchsetzung -wo der SKY-Depp zunächst ein Foul gesehen haben wollte, was eher der Gegenspieler machte - erzielte ausgerechnet Danny Blum das erlösende 2:0 !
Trotz erneuter spielerischer Mängel macht es der Club ergebnistechnisch im Stil einer Spitzenmannschaft. Da kann Verbeek gewinnen wie er will, der Club hält die Distanz weiter auf 5 Punkte und die Breisgauer merken erneut den kalten Atem unserer Jungs !!!
Ärgerlich nur die Geldsperren für Kapitän Brecko und Tim Leibold, dennoch sollte es gegen Lautern zuhause vor bestimmt diesmal 35.000 reichen! Nach der Niederlage gegen 1860 kommen die wohl nicht mit allzuviel Selbstvertrauen in die Noris. Den Wechsel Möhwald/Leibold habe ich nicht so richtig verstanden! Wichtiger ist aber, dass die beiden dann in Bielelfeld wieder dabei sind. Jetzt schau´n mer mal morgen gespannt auf die Alm. Streich und seine Spieler werden wohl langsam nervös (Siehe das Interview von Höfler im heutigen KICKER)
Es war zugegeben wieder grausam,aner dennoch erfolgreich...14 Spiele ohne Pleite sind schon eine Hausnummer ! Wenn man auch im spielerischen Bereich oft an die Grenzen stößt...der Wille ist die beste Waffe unserer Kicker und so hat man in Sandhausen verdient gewonnen..es war ein typischerZweitliga Kampfkrampf...das Negative ist,Brecko und Leibold bekamen eben beide die 5. Gelbe Karte.Somit fehlen beide am Freitag gegen Kaiserslautern! Und die sind nie zu unterschätzen,aber die Heimserie sollte bestehen bleiben...
Die richtige Umschreibung als Schlagzeile im Spielbericht von FCN.de ! Ähnlich beschreibt die Webseite von bundesliga.de den Club!
Zu den -natürlich auch berechtigten Kritiken den spielerischen Mängeln betreffend- begebe ich mich in vornehme Zurückhaltung und werde es -wie versprochen-auch nicht mehr kommentieren
Nicht nur der 3. Platz -vorübergehend erneut Gleichstand mit Freiburg- welche morgen vom absoluten Angstgegner Bielefeld gefordert werden, sondern allein die Serie von nunmehr ungeschlagenen 14 Spielen verdient aus meiner Sicht allergrößte Hochachtung, was diese Jungs leisten -unabhängig davon wie diese Saison endet !
Weder die spielerisch sicher besseren Bochumer als auch die Glücksritter vom Millerntor (auch die werden von ETB sicher mehr als wie zuletzt vom MSV gefordert) machen mir Angst, den 3. Platz noch zu verspielen! Es ist die vielleicht letzte Chance für die Lieberknecht-Truppe (34 Punkte) nochmals vorne eingreifen zu können ...
Schön war es sicher nicht, aber das war auch gar nicht zu erwarten. Ein reines Kampfspiel, das der Club verdient gewonnen hat. Ärgerlich ist für mich heute noch dieser andauernde Hinweis, dass Burgstaller angeblich im Abseits war. Wenn ich ehrlich bin, ist für mich diese Abseitsstellung alles andere als klar. Es ist einfach nur noch lächerlich, zu sinnieren, ob denn nun die Zehen, oder auch noch der Spann mit im Abseits waren. Für mich wars gleiche Höhe. Demnächst wird noch drüber geschwafelt, wenn einer beim Laufen seine Zunge rausstreckt. Vielleicht heißt es dann: Das Tor wäre regulär gewesen, aber seine Zunge war klar im Abseits. Welch ein Schwachsinn. Da hat der Club ganz andere Sachen hinnehmen müssen, als diese "gleiche Höhe".
Thomas - da bin ich völlig bei Dir - da Burgi's Ballannahme höchstens gleiche Höhe war! Das Geschwafel dieser SKY-Deppen geht grundsätzlich gegen den Club! Der Blinde wollte sogar vor dem 2:0 ein Foul von Burgstaller gesehen haben! Unser "Kampfschwein" hat zwar wieder nicht getroffen, aber dafür beide Tore Klasse vorbereitet !
Ich denke, dass wir die Sperren von Brecko und Leibold gegen die Pfälzer gut ausgleichen können: Für Brecko wird wahrscheinlich Möhwald rechts in der Kette spielen, aber auch Hovland könnte diese Position spielen. Für Tim Leibold wird vermutlich Danny Blum oder Stieber spielen. Das Leistungsvermögen von Stieber kann ich nur schwer einschätzen, da ich noch keine Trainingseinheit von ihm gesehen habe. Ich bezweifle noch immer, dass er uns in dieser Saison noch helfen kann. Kaiserslautern hat zuletzt auswärts deutlich bessere als auf dem "Betze" erzielt (5 Siege u.a. 2:1 in Bochum und 2:0 in Leipzig, sowie 3:1 beim MSV, 4:2 in Fürth und 4:0 in Paderborn) hat aber aus den letzten sieben Spielen nur einen Sieg (beim MSV) zu verzeichnen, können aber beim Club aus dem Vollen schöpfen, da man weder gesperrte noch verletzte Spieler hat.
Ich hab zwar Arbeitsbedingt die erste halbe Stunde verpaßt, aber da scheint ja eh nicht viel gelaufen zu sein. Pünktlich zum ersten Tor war ich jedenfalls dabei.
Der Sky Reporter war tatsächlich ne Katastrophe, ich hab schon überlegt auf Stadionton zu gehen. Der sollte sich mal die wahre Tabelle anschauen, dann weiß er wie oft wir schon beschissen wurden.
Nur gut das der Schiedsrichter nichts an unseren Toren auszusetzen hatte.
Die gelben Karten für Brecko und Leibold sehe ich nicht so eng, war klar das es mal passieren wird. DB4 hat ja auch schon 4 gelbe Karten, dass wird der nächste Ausfall werden.